Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Grizzlies Wolfsburg : ERC | 22.09.19

VorherigeSeite 2 von 2

Ich stimme euch (@jahnstrassenrelikt71 und @julian) zu.
Defensiv war das heute unsere beste Saisonleistung. Nicht nur die Verteidiger haben einen besseren Job gemacht, sondern auch die Stürmer haben wesentlich defensiver gespielt als sonst.
Das Forecheck hat mir auch gut gefallen.
Warum wir trotzdem verloren haben?
Weil Pille seinen Pfosten einmal im Spiel nicht vollends zu macht und Rech dann auch noch genau in die 10cm-kleine Lücke trifft. Sonntags-Schuss.
Viele Chancen hatten wir vorne nicht, klar. Aber meines Erachtens immer noch genug, um das Ding heute zu gewinnen.

Natürlich kann man das jetzt als "schön reden" interpretieren. Natürlich kann man jetzt sofort auch alles schlecht reden und die Mannschaft verteufeln.
Unterm Strich aber sind erst vier Spiele gespielt. So eine Saison ist ein Prozess und in diesem Prozess tun sich bereits sehr früh ein paar Mängel auf. Die Alarmglöckchen wackeln ein bisschen, ja, aber das bemerken Shedden, Regan und Mitchell ja auch. Ich habe volles Vertrauen in unseren Staff und bin mir sicher, dass hier die richtigen Antworten folgen werden. Sei das im Training, der Aufstellung oder auch auf dem Transfermarkt.

Salopp formuliert: Wenn es unsere Mannschaft hinbekommt, die Defensive aus dem heutigen Spiel mit der Offensive aus dem Schwenningen-Spiel zu kombinieren, dann rechne ich uns gute Chancen gegen München aus.

Gelöschter Benutzer und fanoldie haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerfanoldie

Servus

Für mich war das ein gehobenes Oberligaspiel. Sowohl die langweilige Stimmung im Stadion als auch die Spielweise hüben wie drüben. Mir ist eine angepasste Spielweise des ERC aufgefallen, die nicht mehr so dramatisch mit vier Spielern in die Angriffszone fuhren, sondern einen Stürmer mittig an der blauen Linie agieren ließen. Seltsamerweise gelingen uns keine Diagonalpässe speziell unsere Verteidiger spielen in den Rücken der Angreifer oder zu lang. Und es fehlt unseren Verteidigern der Mut und das Können einen gescheiten Schlagschuß von der blauen Linie zu ziehen! ???

Komisch finde ich wie Wolfsburg Nürnberg 2:4 schlägt, wir gegen Nürnberg unterirdisch spielen und heute ein gefühltes 1:0 kassieren (Empty Net mal weggelassen).

Donnerstag gehts gegen die Dosen  -  Auf geht’s Panther schieß ein Tooor

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

@hossigrossi

Wir haben heute ein Tor und einen Emptynetter bekommen. Den Emptynetter müssen wir riskieren, um ggf.  doch noch zu punkten. Auch wenn es schwer fällt sich das vorzustellen. Manchmal verliert man auch Spiele trotz einer guten defensiven Leistung. Was Du heute an der Verteidigung auszusetzen hast verstehe ich nicht. Pille hat auch gut gehalten.

Klar gehören Offensive und Defensive dazu um Spiele zu gewinnen. Und jetzt?

Man kann sich sicherlich alles schön reden. Man kann aber auch alles schlecht reden und sich dann freuen, wenn man recht hat. Zu dieser Freude gratuliere ich Dir ganz herzlich. Ich bleibe lieber bei meiner positiven Einstellung, auch wenn es noch nicht läuft.

Die nächsten drei Spiele sind sicherlich Kracher und ich persönlich bin mit drei Punkten schon zufrieden. Danach kommen aber immer noch 45 Spiele. Für mich hat sich die Mannschaft deutlich gesteigert und vor allem ihre Defizite aus den ersten drei Spielen deutlich verbessert. Das hat für mich auch nichts mit schön reden zu tun, sondern einfach nur mit einer Analyse des Spiels.

hossigrossi, schanzerpanther und fanoldie haben auf diesen Beitrag reagiert.
hossigrossischanzerpantherfanoldie

In einer Woche wird man Letzter sein, komme mir keiner mit den kommenden zwei schweren Spielen, wäre alles anders, wenn man bisher seine Hausaufgaben gemacht hätte...

fanoldie, lospablos und hossigrossi haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldielospabloshossigrossi

Hi bin neu und eher Optimist als Pessimist aber die letzten Spiele einschließlich die vs. Köln lehren mich etwas besseres.

Defensiv so offen wie ein Scheunentor. Im Sturm bis Dato auch nicht besser. 10 Tore gegen einen Gegner der keiner war.  Kaum Gegenwehr, da konnten alle glänzen. Wird nur etwas verteidigt geht nix mehr.

Collins und Sulivan finde ich haben viel zu viel Eiszeit, was der Trainer in Ihnen sieht verstehe ich nicht.

Seit mir nicht Böse aber Doug ist nicht mein Trainer. Sein System gefällt mir nicht.

Positiv finde ich bis jetzt Schütz, schau ma mal wenn Ville wieder kommt.

Freu mich dennoch auf Donnerstag!!

 

fanoldie und hossigrossi haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldiehossigrossi

Erstmal Hallo an die Neuen Jimbo und Crosby. Einen Crosby kann man immer gut gebrauchen. 😉

 

Zum Spiel: Ja, sie können auch defensiv! Jetzt muss man nur noch bis Donnerstag im Training die Balance zwischen Defensive und Offensive finden. Das ist nun die Arbeit des Trainerstabs. Gegen München und Mannheim bin ich zuversichtlich, die wollen auch spielen und nicht nur zerstören. Die liegen uns besser, aber die Schanzer-Panther müssen schon eine top Leistung abrufen. Wann dann, wenn nicht jetzt?

 

 

 

fanoldie und lospablos haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldielospablos
VorherigeSeite 2 von 2