Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2020/2021

Seite 1 von 71Nächste

Nachdem der Thread Kader 2019/2020 mittlerweile ziemlich zweckentfremdet wird, dachte sie ich mir, dass es an der Zeit für einen neuen Thread wird.

Ich werden versuchen diesen Beitrag so aktuell wie möglich zu halten und bei Vertragsverlängerungen, neuen Gerüchten oder sonstigen hier regelmäßig ein Update zu bringen.

Gemäß EP:

Tor:

Pielmeier (21/22)

Abwehr:

Simon Schütz (21/22)

Fabio Wagner (22/23)

Sturm:

Tim Wohlgemuth (19/20+) – Option auf eine weitere Saison

Inoffizielle Angaben:

Colton Jobke (20/21) – Quelle: Donaukurier

Mirko Höfflin (20/21) – Quelle: Eishockey News

 

Auslaufende Verträge:

Tor:

Jochen Reimer

Jonas Stettmer

Abwehr:

Maury Edwards

Dustin Friesen

Garret Pruden

Steven Seigo

Sean Sullivan

Sturm:

Matt Bailey

Mike Collins

Jerry D’Amigo

Hans Detsch

David Elsner

Brett Findlay

Kris Foucault

Brandon Mashinter

Brett Olson

Darin Olver

Wayne Simpson

Petr Taticek

“Offizielle Gerüchte“:

Max Eisenmenger (Löwen Frankfurt) – Quelle: DK – Status: Ente (wechselt zu einem anderen DEL Verein)

Meine persönliche Meinung:

 

Es gilt noch einige wichtige Stammspieler zu verlängern. Edwards, Simpson, Olson, Foucault, Collins wären auf jeden Fall wichtige Baustellen. Elsner müsste aufgrund seines deutschen Passes auch eine Pflichtverlängerung sein, einfach aufgrund mangelnder Alternativen. Detsch als 14. Stürmer, ok. Wenn man allerdings eine jüngere, talentiertere Alternative findet, dann gerne. Auch bei Sullivan, Bailey und D’Amigo muss man sehen, welche Alternativen auf dem Markt sind. Ich würde mir sowas in der Richtung wünschen, wenn man halbwegs realistisch bleibt.

 

Collins – AL – Simpson

Foucault – AL – Wohlgemuth

D – Olson – D’Amigo

D – Höfflin – Elsner

U23, U23 (Detsch)

 

Sullivan – Edwards

Wagner – AL

Schütz – D

U23 – Jobke

 

Pielmeier

Reimer

 

 

Danke für die super Auflistung!

im Tor Reimer verlängern definitiv . Da hat man in der Zukunft weiterhin ein starkes Duo

 

Im Abwehr Bereich ist sicherlich Edwards die wichtigste Verlängerung. Als Verteidiger Topscorer zu sein sagt alles.
bei Jobke dürfte das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall passen mit deutschen Pass sehr wertvoll.

Laut Hans Fischer hat Sullivan noch ein Jahr Vertrag. Die Zukunft von Friesen mehr als fraglich aufgrund vom Alter und den spürbaren Qualitäts  Verlust

Pruden kann ich mir vorstellen hat einen Vertrag über ein paar Jahre unterschieben. Aber der braucht noch Zeit für die DEL

Seigo kann zeigen was er drauf hat. Im Sommer hast definitiv andere Möglichkeiten für eine AL als Verteidiger zu verpflichten.

Im Sturm hast natürlich viele Spieler ohne Verträge.  Für mich sind Simpson und Foucault Pflicht Verlängerungen. Bei Olsen, D’Amigo und Collins weiß man was man kriegt. Findlay, Bailey, Mashinter mal abwarten bzw. was es preislich an Alternativen gibt

 

Elsner absolut wichtig zum verlängern. Taticek wird sicher kein Vertrag bekommen und bei Olver dürften die Zeichen auch auf Trennung stehen. Dann fehlen zwei deutsche im Sturm. Detsch als 13/14 Stürmer ist völlig in Ordnung.

also Larry hat einiges zu tun aktuell.

 

Für mich gesetzte Verlängerungen:
Reimer, Olson, Simpson, Foucault, D'Amigo, Elsner, Edwards. Detsch und Mashinter, sofern der Preis stimmt - gerade Mash ist schon wichtig(er), als man auf den ersten Blick vermutet.

Der Sommer wird sicher nicht langweilig, aufgrund des wiedereinsetzenden Auf-und Abstiegs wird es sicher eine kleine Art des Wettrüstens geben.

Sehe Bailey ehrlich gesagt als Pflichtverlängerung an. Hat für mich den Status eines 2. Olson, extrem mannschaftsdienlich und bissig ohne übermäßig Strafzeiten zu ziehen. Wenn wir Elsner halten (für mich auch gesetzt, wenn DS bleibt ist er auch der richtige Trainer für Elsner) und die Gerüchte zu dem Zweijahresvertrag von Höfflin stimmen haben wir eine sehr sehr gute deutsche Reihe von der diese Saison schon 31 Tore und 28 Assits bei 101 Spielen kamen (wieviel die drei tatsächlich in einer Reihe geschossen haben weiß ich nicht, schätze die Hälfte), 0,58 Punkte pro Spiel ist schon eine Ansage (trotz Verletzung von Höfflin, der danach erst reinkommen musste).

Bei Foucault bin ich skeptisch, ob wir ihn halten können. Er gewinnt uns Spiele und Punkte durch Penaltyschießen und Überzahl. Das ist sehr viel wert, aber nach hinten gefällt er mir erst die letzten Spiele besser. Jeden Preis würde ich nicht zahlen, wenn er bleibt freut es mich aber, was der mit dem Stock kann ist schon eine Augenweide.

Von Mashinter kommt mir diese Saison deutlich zu wenig. Nur in Überzahl vor dem Tor stehen kann auch ein anderer, vor allem weil wir andere Wege haben Tore zu erzielen.

Simpson wäre extrem wichtig, aber ob wir den halten können...

Ansonsten bin ich weitestgehend bei @dieyps.

So wie ich das sehe sind wir uns im Großen und Ganzen einig.

Ich empfinde Jerry D'Amigo und Matt Bailey als typische Panther-Spieler bei denen der Einsatz und der Preis (vermutlich) genau zu uns passt. Wayne Simpson und Foucs muss man einfach bewundern sie sind überdurchschnittlich. Bei Foucs werde ich den Gedanken nicht los ob da nicht der alte Trainer anklopft und gegen Mannheim haben wir keine Chance.

Ich genieße einfach unsere aktuelles Team und alles Weitere werden wir sehen. Larry Mitchell macht das schon, der hat immer einen Plan. Dies hat er in dieser Saison schon mindestens zweimal bewiesen.

Ja muss ich auch zustimmen ,vor allem bei Amigo und Bailay ,richtige Ackerer und Kämpfer ,zwar fürs Auge ned so prickelnd ,aber dafür ist ja Foucs da .Ist schon ein Traum was der am Stock kann ja . Ganz wichtig auch mMn Edwards ,Wohlgemut . Bei Mashinter muss man fast zweigeteilter Meinung sein ,Tore sind wenig ,aber was der vorm Tor arbeitet ist auch ned soooo schlecht . Was mir Sorgen macht ist Reimer , wenn der Verlängert gibts bestimmt Zoff mit Pille ,,,na mal schauen was kommt .

Bei Reimer bin ich mir fast sicher dass er verlängert (hat), da auch seine bessere Hälfte Brooke ihren neuen Vertrag vor nicht allzu langer Zeit unterschrieben hat...

So sehr Detsch hier einen Kultstatus genießt (warum eigentlich?): Für mich hat er einfach kein DEL-Niveau und würde daher von einer Verlängerung absehen...

superpanther hat auf diesen Beitrag reagiert.
superpanther

Das hat uns @Preiss so eingebrockt 😀

Preiss hat auf diesen Beitrag reagiert.
Preiss

Wie kann man einen HANS DETSCH nicht lieben? das soll mir mal einer erklären....
Er ist sicher nicht der talentierteste Spieler den wir hier gesehen haben, aber DIESEN Spieler brauchst Du einfach.
Egal.... 🙂  #detschland

Für mich wären aktuell folgende Verlängerungen Prio 1 (meine pers. Sicht):
Edwards, Foucault, Simpson, Bailey, Elsner, D'Amigo (auch wenn er seit ein Paar Wochen nicht rund läuft), Reimer,
ggf. auch Mash, der meiner Meinung nach seinen wahren Wert erst in den PO zeigen wird.
Collins und Olson müssen sich in den PO beweisen, bisher sind sie in den PO immer abgetaucht.

mein aktueller Infostand/Gerüchte
- Olver, Friesen und Taticek werden den ERC verlassen
- Collins hat angeblich bereits in Köln unterschrieben (wenn er in den PO´s wieder abtaucht ist er für mich gut ersetzbar)
- Jobke hat noch Vertrag bis 2021 (was gut ist, er macht seinen Job wie es sein soll)
- Höfflin hat noch Vertrag bis 2021
- Sully angeblich auch noch mit Vertrag (Laufzeit unbekannt)
- Detsch Verlängerung offen, denke dass wird man erst entscheiden wenn alle Schlüsselspieler feststehen
- dass Timo zo 100% bleibt, das glaube ich auch erst wenn er im September am ersten Spieltag im Line up steht

Alles in allem wird einiges an Etat frei durch die Abgänge der Großverdiener Koistinen, Tati, Olver sowie auch Friesen. Daher sehe ich schon auch Möglichkeiten dass man Jungs wie Edwards, Foucault bzw. Simpson hält. Speziell bei Foucs denke ich, dass er auch gerne bleiben möchte weil Sein Focus seine Family ist, und dass Sie sich wohlfühlt, was hier der Fall sein soll wie man hört.
Sonst hat Larry tatsächlich eine Monster-Aufgabe aufm dt. Sektor zu lösen. Wir brauchen mind. 2, eher 3 neue halbwegs vernünftige dt. U23 Spieler, sowie 2 gestandene dt. Stürmer und mind. 1 dt. Defender. Bin gespannt wie Mitchell das lösen will.

Gelöschter Benutzer und fanoldie haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerfanoldie
Seite 1 von 71Nächste