Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 120 von 122Nächste

1.Berlin

2.Ingolstadt

3.München

4.Mannheim

5.Köln

6.Straubing

7.Wolfsburg

8.Bremerhaven

9.Schwenningen

10.Nürnberg

11.Frankfurt

12.Augsburg

13.Dresden

14.Iserlohn

1. Berlin

2. Mannheim

3. Köln

4. München

5. Straubing

6. ERC

7. AEV

8. BHV

9. SERC

10. WOB

11. Nürnberg

12. Dresden

13. Iserlohn

14. Frankfurt

Sandlak hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandlak
Zitat von Robinson am 3. August 2025, 20:07 Uhr

Das im Tor unser größtes Fragezeichen ist sagt ihr, okay stimmt teilweise. Aber falls Williams, was ich nicht glaube, sein Niveau vom letzten Jahr nicht halten kann, dann haben wir Brochu, wobei dann einer der AL im Sturm raus müsste, also eher unwahrscheinlich das er viele Spiele machen wird, haben wir noch einen Pertuch hier bei uns und das haben die Pantherholiker richtig festgestellt, das wenn er diese Saison keine DEL Spiele bekommt, wohl nächste Saison weg ist. Dabei ist er ein ganz großes Talent und hat auch in Ravensburg gut gefangen. Denkt nur mal was aus Stettmer wurde als er gewechselt ist. Wäre er nicht gewechselt würde er immer noch die Nummer 3 sein und nicht mehr, wie jetzt in Berlin fast die Nummer 1! Also bitte Williams und Pertuch spielen lassen.

Auch diese hier immer wieder mit viel Überzeugung vorgetragene These dürfte sich als falsch herausstellen. Zumindest plant man in Ravensburg derzeit fest mit dem Goalie-Duo Sharipov/Pertuch und ich denke schon, dass die Verantwortlichen vom ERC und den Towerstars da vorher mal kurz über die Planungen gesprochen haben 😉

Es wäre sehr gut wenn Pertuch seine Spielzeit bekommt und dann überzeugen kann. Desweiteren wäre es auch nicht ausgeschlossen das Pertuch nächste Saison hier bei und verlängert als Nr.2. Die Pantherholiker und auch ich meinten nur wenn Pertuch nur auf der Bank sitzt, egal ob bei uns oder in Ravensburg dann ist die Chance sehr groß das er nächste Saison sich eine andere Mannschaft sucht. Als er damals von Straubing geholt wurde da weiß ich noch gut wie man ihn als große Hoffnung und für die Zukunft gesehen hat. Dann sollte man nun auch Taten folgen lassen. Ein Stettmer wäre hier bei uns warscheinlich nicht mal die Nr. 2 geworden, weil man jungen Torhütern keine Chance gibt und sich nicht traut. Es muss immer ein fertiger Spieler kommen. Auch in den anderen Mannschaftsteilen. Das macht Berlin anders und der Erfolg über Jahre gibt ihnen da recht. Natürlich können die auch Top Spieler kaufen aber immerhin haben sie auch sehr gute Nachwuchsspieler und geben ihnen eine Chance.

Naja Hüttl und P.Krauß sind bei uns zu Nationalspielern gereift und Stachowiak gar zu einem NHL Spieler. Das waren alle keine fertigen Spieler als sie von uns verpflichtet wurden.

Mann kann Mark French nun wirklich nicht vorwerfen das er jüngeren Spielern keine Chanche gibt . Eher das Gegenteil ist der Fall .

Wir werden sehen wie French mit der Personalie Pertuch umgeht.

Der Hauptgrund des Berliner Erfolges ist in erster Linie ihr dicker Geldbeutel. Ty Ronning z.b. wurde von Tim Regan "entdeckt" und ist dann für ne Menge mehr Kohle nach Berlin gewechselt. Aber klar machen die dort auch gute Arbeit-bessere zumindest wie München und Mannheim die ähnlich solvent sein dürften.

Und wenn man es dann so sieht haben die Panther letztes Jahr mit ihren finanziellen Möglichkeiten, die irgendwo um Platz 6 in der Liga liegen dürften, mit das Beste von allen Mannschaften rausgeholt.

@robinson10:

Ich war und bin immer dafür, dass man Pertuch hier mehr Verantwortung geben soll. Ich habe hier im Forum vor der Saison die Position vertreten, dass man mit Pertuch als Backup in die Saison gehen sollte. Da kannst du gerne meine Posts der letzten Monate durchlesen. Nur haben sich die Verantwortlichen des ERC Ingolstadts aus sicherlich guten Gründen dagegen entschieden. Ich hoffe trotzdem - genau wie du - dass man diesen Schritt nun jedenfalls zur nächsten Saison gehen wird. Denn sonst - und da stimme ich dir ausdrücklich zu - wird Pertuch den ERC Ingolstadt früher oder später verlassen. Und das fände ich schade, da ich ihn für einen der talentierteren Deutschen Goalies halte.

Worauf ich mich in meinem Post oben bezogen habe ist, dass du hier seit Wochen erklärst, dass der ERC Ingolstadt mit allen AL in der Offensive spielen wird und Brochu als überzähliger AL auf der Tribüne sitzen wird. Das ist aber kaum denkbar, wenn Pertuch fest in Ravensburg eingeplant ist. Oder wen willst du sonst als Backup aufstellen? Oswald aus der DNL Mannschaft?

Und um das auch noch anzumerken: Ich bin immer dafür, jungen Spielern soweit wie möglich Verantwortung zu übergeben. Der Neuzugang über den ich mich am meisten gefreut habe war Tropmann.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

@julian

Wenn Williams Starting Goalie ist denke ich nicht das Brochu als Backup auf der Bank sitzt. Das würde wenig Sinn machen da wir dann effektiv nur mit 8 AL spielen würden .Nr.9 wäre dann Brochu auf dem Spielberichtsbogen als Backup.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

Es freut mich das ich von euch größtenteils Zustimmung bekommen habe zu Pertuch, danke. Ich denke das Pertuch hin und her wechseln wird zwischen dem ERC und Ravensburg. Je nachdem ob er als Backup gebraucht wird oder nicht, sprich Brochu im Lineup ist oder eben nicht. In Ravensburg ist er aktuell als 2. Goalie vorgesehen. Er wird mit Sicherheit beim ERC als Backup oder vielleicht sogar das ein oder andere Spiel als Nummer 1 bekommen, wenn man mit 9 AL als Feldspieler starten möchte und ich denke das wird öfters passieren, außer es verletzt sich jemand. Dann muss Ravensburg halt ihre Nummer 3 nehmen oder vom ERC einen Nachwuchs Torhüter bekommen. Ich denke das ist sicher kein Problem.

Jetzt möchte das mit dem 10. AL und Brochu nochmals erklären. Bei all der klasse die wir an AL Spielern haben, wer sollte wenn nicht Brochu draußen auf der Bank sitzen? Mir fällt keiner ein. Klar wenn jemand verletzt ist oder vielleicht mal eine Pause bekommt und das wird passieren, dann wird auch Brochu zum Einsatz kommen aber ich denke, wenn alles normal läuft, wird Williams unsere Nummern 1 sein und die meisten Spiele machen. Natürlich nicht alle so wie es bei Garteig fast immer der Fall war. Dann wird Pertuch sein Backup sein.

In der CHL wo es keine AL Beschränkungen gibt da wird dann Brochu mehr zum Einsatz kommen als Williams, wobei wie ich sagte, wird das ein oder andere Spiel auch mal Pertuch als Nummer 1 starten und dann wird Williams der Backup sein. Vielleicht 2 Spiele.

Sollte natürlich ein AL verletzt sein ändert sich alles und Brochu wird mehr Spiele haben als wenn kein AL verletzt oder gesperrt ist

Und noch was zu Tropmann. Als nach 2 Vorbereitungsspielen wurde er bei jedem Spiel immer gelobt vom DK. Er ist rubust und scheut keinen Zweikampf und das in seinen jungen Jahren. Anscheinend ist es ihm egal wer da als Gegner gegenüber steht.

Klingt sehr positiv muss ich sagen. Er könnte, wie ich vor Wochen schon mal sagte, im laufe der Saison könnte er die 6. Verteidiger Position eingenommen haben und wir könnten dann im Sturm dafür mit nur noch 1 U23/U24 und dafür einen Ü23 starten.

Macht jedenfalls einen sehr positiven Eindruck!

So wie ich das verstanden habe bleibt Pertuch die anstehende Saison komplett in Ravensburg.

Wer wäre denn unser nominell dritter Keeper? Oswald?

VorherigeSeite 120 von 122Nächste