Kader 25/26

Zitat von SamiGroleau27 am 18. August 2025, 19:39 UhrPertuch steht bei uns als 3. Torhüter im Kader und hat eine Förderlizenz in Ravensburg. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er hier nicht als Backup fungieren könnte. Welchen Sinn hätte es dann das er bei uns unter Vertrag ist ? Ich glaube im Endeffekt entscheidet der DEL Verein wo sein Förderlizenzspieler eingesetzt wird .Da bin ich mal gespannt wie das gehandhabt wird.....
Pertuch steht bei uns als 3. Torhüter im Kader und hat eine Förderlizenz in Ravensburg. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er hier nicht als Backup fungieren könnte. Welchen Sinn hätte es dann das er bei uns unter Vertrag ist ? Ich glaube im Endeffekt entscheidet der DEL Verein wo sein Förderlizenzspieler eingesetzt wird .Da bin ich mal gespannt wie das gehandhabt wird.....
Zitat von Robinson am 18. August 2025, 20:33 UhrDas sehe ich auch so wie sami. Pertuch beim ERC unter Vertrag und deswegen entscheidet der ERC ob er hier bei uns das ein oder andere Spiel eingesetzt wird oder nicht. Ravensburg hat dafür den Vorteil einen guten Torhüter für warscheinlich fast umsonst in der Saison zu haben aber muss ihn halt auch dann immer abgeben wenn der ERC in braucht.
Das sehe ich auch so wie sami. Pertuch beim ERC unter Vertrag und deswegen entscheidet der ERC ob er hier bei uns das ein oder andere Spiel eingesetzt wird oder nicht. Ravensburg hat dafür den Vorteil einen guten Torhüter für warscheinlich fast umsonst in der Saison zu haben aber muss ihn halt auch dann immer abgeben wenn der ERC in braucht.

Zitat von Thunder am 18. August 2025, 20:41 UhrDer ERC schrieb gestern bei den Aufstellungen, dass Pertuch ab sofort in Ravensburg ist.
Ravensburg will mit Sharipov und Pertuch in die Saison gehen (wie Julian bereits oben geschrieben hat). Der ERC wird das schon so abgesegnet haben. Der Sinn dahinter ist doch klar - er kann Spielzeit im Herren-Eishockey sammeln und dann vielleicht ab nächster Saison hier als Back Up in einem Torhütergespann fungieren.
Deshalb glaube ich nicht, dass wir Pertuch hier so oft sehen werden.
Der ERC schrieb gestern bei den Aufstellungen, dass Pertuch ab sofort in Ravensburg ist.
Ravensburg will mit Sharipov und Pertuch in die Saison gehen (wie Julian bereits oben geschrieben hat). Der ERC wird das schon so abgesegnet haben. Der Sinn dahinter ist doch klar - er kann Spielzeit im Herren-Eishockey sammeln und dann vielleicht ab nächster Saison hier als Back Up in einem Torhütergespann fungieren.
Deshalb glaube ich nicht, dass wir Pertuch hier so oft sehen werden.
Zitat von Robinson am 19. August 2025, 1:53 UhrOkay vielleicht hast du recht aber wenn Williams im Tor steht glaube ich nicht das Brochu als Backup im Lineup ist sonst müsste ein anderer AL raus und wir hätten nur 7 AL plus Backup Brochu auf dem Eis. Macht ja keinen Sinn. Wer ist dann Backup wenn nicht Pertuch????
Okay vielleicht hast du recht aber wenn Williams im Tor steht glaube ich nicht das Brochu als Backup im Lineup ist sonst müsste ein anderer AL raus und wir hätten nur 7 AL plus Backup Brochu auf dem Eis. Macht ja keinen Sinn. Wer ist dann Backup wenn nicht Pertuch????

Zitat von Julian am 19. August 2025, 8:00 UhrAls 4. Goalie wird laut Aussage auf der Saisoneröffnungsfeier Bartholomäus Oswald lizensiert. Der wird aber hauptsächlich in der DNL eingeplant sein. Auf mich wirkt es, als würde man fest mit dem Duo Brochu/Williams planen. Am Ende wird man sehen, wie es läuft. Ich gehe aber davon aus, dass regelmäßig eine Feldspieler als überzähliger AL draußen sitzen wird.
@robinson10: Deine Rechnung stimmt natürlich nicht: Wenn Brochu im Lineup ist, dürfen noch 8 AL an Feldspieler vergeben werden.
Als 4. Goalie wird laut Aussage auf der Saisoneröffnungsfeier Bartholomäus Oswald lizensiert. Der wird aber hauptsächlich in der DNL eingeplant sein. Auf mich wirkt es, als würde man fest mit dem Duo Brochu/Williams planen. Am Ende wird man sehen, wie es läuft. Ich gehe aber davon aus, dass regelmäßig eine Feldspieler als überzähliger AL draußen sitzen wird.
@robinson10: Deine Rechnung stimmt natürlich nicht: Wenn Brochu im Lineup ist, dürfen noch 8 AL an Feldspieler vergeben werden.

Zitat von Thunder am 22. August 2025, 16:52 UhrTim Regan im Interview https://www.ingolstadt-today.de/news/wie-der-erc-stachowiaks-abgang-auffangen-will-und-warum-der-klub-wojos-erste-del-adresse-bleibt-19332683
Verteidiger Lukas Jung von Ravensburg sowie die beiden Stürmer Yuma Grimm und Aleandro Angaran von Regensburg kämen womöglich für eine Förderlizenz in Frage.
Wojo kommt - sofern er keinen NHL Anschlussvertrag erhält - zurück zum ERC.
Tim Regan im Interview https://www.ingolstadt-today.de/news/wie-der-erc-stachowiaks-abgang-auffangen-will-und-warum-der-klub-wojos-erste-del-adresse-bleibt-19332683
Verteidiger Lukas Jung von Ravensburg sowie die beiden Stürmer Yuma Grimm und Aleandro Angaran von Regensburg kämen womöglich für eine Förderlizenz in Frage.
Wojo kommt - sofern er keinen NHL Anschlussvertrag erhält - zurück zum ERC.

Zitat von Thunder am 10. September 2025, 16:30 UhrWie erwartet: Ellis mit dem C, Pietta und Hüttl mit dem A.
Wie erwartet: Ellis mit dem C, Pietta und Hüttl mit dem A.
Zitat von Julian am 10. September 2025, 16:42 UhrIch hätte jetzt gedacht dass man durch den Ellis Ausfall tatsächlich Pietta als Kapitän auswählt
Ich hätte jetzt gedacht dass man durch den Ellis Ausfall tatsächlich Pietta als Kapitän auswählt

Zitat von Flipsi am 10. September 2025, 19:12 UhrZitat von Julian am 10. September 2025, 16:42 UhrIch hätte jetzt gedacht dass man durch den Ellis Ausfall tatsächlich Pietta als Kapitän auswählt
Wie lange er ausfällt wurde ja nie erwähnt oder? Vielleicht ist er am Freitag fit.
Zitat von Julian am 10. September 2025, 16:42 UhrIch hätte jetzt gedacht dass man durch den Ellis Ausfall tatsächlich Pietta als Kapitän auswählt
Wie lange er ausfällt wurde ja nie erwähnt oder? Vielleicht ist er am Freitag fit.
Zitat von Julian am 10. September 2025, 19:45 UhrZitat von Flipsi am 10. September 2025, 19:12 UhrZitat von Julian am 10. September 2025, 16:42 UhrIch hätte jetzt gedacht dass man durch den Ellis Ausfall tatsächlich Pietta als Kapitän auswählt
Hätte natürlich nichts dagegen wenn er wieder fit ist aber ich denke fast nicht irgendwie
Zitat von Flipsi am 10. September 2025, 19:12 UhrZitat von Julian am 10. September 2025, 16:42 UhrIch hätte jetzt gedacht dass man durch den Ellis Ausfall tatsächlich Pietta als Kapitän auswählt
Hätte natürlich nichts dagegen wenn er wieder fit ist aber ich denke fast nicht irgendwie