News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 133 von 135Nächste

Also wegen der Reihen. Ich sag mal das es eigentlich nur in der Reihe mit Keating etwas scoring fehlt. Alle anderen Reihen passen. Es kommt drauf an ob mit ihm im Sturm durch rotiert wird, was ich am meisten glaube, deswegen auch weil er Center und Winger spielen kann, damit immer jemand eine Pause bekommt oder er vielleicht sogar Sheen möglicherweise ersetzen könnte? Außerdem kann man so auch gleich schauen ob er als Stürmer für nächste Saison was wäre.

Natürlich kann man wenn Brochu und Jandric draußen wären dann aber auch mit 7AL im Sturm spielen. Wobei ich denke das wenn Brochu mal ne Pause bekommt dafür Jandric in die Verteidigung rutscht. Kräfteverteilung ist das Zauberwort in den Play offs. Meine Meinung

Eventuell hat er schon mal mit Breton gespielt. Boucher in 22-23 mit 50 Spielen für Belleville Breton mit 11. Bei 72 Spielen müssten sie sich schon sehr ausgewichen sein um nie miteinander gespielt zu haben. Glaube zwar nicht dass das eine Rolle spielt aber zumindest mal interessant.

Hab mal ein wenig gegoogelt und nun weiß ich auch wie man an so einen guten Scorer aus der Schweiz gekommen ist.

Das schreibt der Kicker am 10.02.26

Nach einer von Verletzungen geprägten Saison hat der HC La Chaux-de-Fonds die einvernehmliche Trennung von Stürmer Matthew Boucher bekanntgegeben. In dieser Saison kam er nur zu zwölf Einsätzen in der Swiss League

https://www.kicker.de/der-hcc-trennt-sich-mit-sofortiger-wirkung-von-importspieler-boucher-1192432/artikel

Ich hoffe er ist nun wieder komplett gesund! Das sind die Chancen und natürlich auch Risiken einen so "guten" Stürmer zu bekommen. Aber Regan wird ihn schon auf Herz und Nieren geprüft haben, gesundheitlich meine ich. Wird spannend und könnte richtig Freude machen!

chris21 und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Conboy

Für mich eine Wundertüte. Kann einschlagen wie Breton, kann aber auch Probleme haben wie Jandric. Mal sehen. Mir wäre als Stürmer ein Center lieber gewesen. Dann hätte Keating wieder auf dem Flügel spielen können. Bin gespannt.

Julian, chris21 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Julianchris21ConboySlovakia78
Zitat von Robinson am 12. Februar 2026, 17:18 Uhr

Hab mal ein wenig gegoogelt und nun weiß ich auch wie man an so einen guten Scorer aus der Schweiz gekommen ist.

Das schreibt der Kicker am 10.02.26

Nach einer von Verletzungen geprägten Saison hat der HC La Chaux-de-Fonds die einvernehmliche Trennung von Stürmer Matthew Boucher bekanntgegeben. In dieser Saison kam er nur zu zwölf Einsätzen in der Swiss League

https://www.kicker.de/der-hcc-trennt-sich-mit-sofortiger-wirkung-von-importspieler-boucher-1192432/artikel

Ich hoffe er ist nun wieder komplett gesund! Das sind die Chancen und natürlich auch Risiken einen so "guten" Stürmer zu bekommen. Aber Regan wird ihn schon auf Herz und Nieren geprüft haben, gesundheitlich meine ich. Wird spannend und könnte richtig Freude machen!

Dir ist bewusst dass er aus der zweiten Schweizer Liga kommt? Das ist vom Niveau schon unter der DEL! Kann nicht ganz nachvollziehen das hier von einer tollen Vita geschrieben wird. Er hat hauptsächlich Echl gespielt und in Europa bisher unter DEL Niveau. Wundertüte beschreibt es ganz gut.
wie schon geschrieben für ihn ist die DEL eine Chance.

Julian und chris21 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Julianchris21
Conboy

Einfach abwarten.

Zitat von Conboy am 12. Februar 2026, 18:24 Uhr

Dir ist bewusst dass er aus der zweiten Schweizer Liga kommt? Das ist vom Niveau schon unter der DEL! Kann nicht ganz nachvollziehen das hier von einer tollen Vita geschrieben wird. Er hat hauptsächlich Echl gespielt und in Europa bisher unter DEL Niveau. Wundertüte beschreibt es ganz gut.

Das ist alles so richtig, aber das trifft ganz genauso auf Breton zu.

Daher bin ich da bei Robinson und vertraue da auf Regan & French. Abwarten und sehen wie es kommt.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

Ich hätte auch gerne einen Verteidiger gesehen, einfach weil wir mMn da den größten Handlungsbedarf gehabt hätten. Aber der Markt wird, wie @chris21 schon meinte, aktuell einfach nichts hergeben bzw. nichts hergeben, was uns erheblich verbessern würde.

In diesem Fall vertraue ich da auch einfach auf Regan und French, dass sie sich die Verpflichtung sehr gut überlegt haben und der Meinung sind, dass wir uns mit Boucher verbessern.

Außerdem liest sich für mich die Aussage, in der sich Boucher selbst beschreibt, sehr spannend und glaube, dass er gut ins System passen könnte. Ich wollte mir den Spieler in ein paar Ausschnitten eigentlich mal anschauen, aber wenn man auf YouTube den Namen Matthew Boucher eingibt, werden hauptsächlich Videos von Fights angezeigt. Vielleicht brauchen wir auch genau so jemand noch, der dem Gegner etwas unter die Haut geht und ich mein das gar nicht so, dass der jetzt jedes Spiel fighten soll, sondern einfach immer mal wieder Unruhe stiften und einfach die Gegenspieler nerven und Strafen provozieren soll.

Ein kleiner „Giftzwerg“ (1,75m groß) eben, so wie ein Tyrväinen in Köln zum Beispiel. Der ist eishockeytechnisch wahnsinnig limitiert, hat aber dieses unter Haut gehen absolut perfektioniert und provoziert immer mal wieder Strafen. Zum Beispiel auch gegen uns in den Playoffs letzte Saison.

lospablos, Robinson und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosRobinsonConboy
Zitat von lospablos am 13. Februar 2026, 8:17 Uhr
Zitat von Conboy am 12. Februar 2026, 18:24 Uhr

Das ist alles so richtig, aber das trifft ganz genauso auf Breton zu.

Daher bin ich da bei Robinson und vertraue da auf Regan & French. Abwarten und sehen wie es kommt.

Genau deswegen hatte ich gestern Bretons Werte wo er in der slowakischen Liga war und die von Boucher verglichen. Ja und wenn er nur halb so gut unterwegs ist, ist er eine Verstärkung. Außerdem wenn jemand in der Schweiz spielt, auch nur in der 2. Liga, dann holen die auch nur in ihrem Sinne gute Spieler da sie ja mit deutlich weniger AL agieren können wie wir hier. Ich sage mal, wenn er nicht lange verletzt gewesen wäre, (Knie Verletzung) dann wäre er sicher nicht auf dem Markt gewesen. Er hat immerhin in 12 Spielen 4T und 4A gemacht und Regan beschreibt ihn als schnellen Spieler. Unser System ist auf Schnelligkeit ausgelegt, also müsste von daher passen. Matthew beschreibt sich auch als psychischen Spieler. Vielleicht hat er auch eine gewisse Robustheit. Aber ich bin mir sicher das Regan den Spieler gut gecheckt hat. Außerdem wird er, da ja auf 9AL im Spiel beschränkt ist, womöglich mehr die Entlasstung sein und warscheinlich auch nicht jedes Spiel machen. Aber French und Regan können sich schon mal diesen Spieler anschauen ob er nicht vielleicht was für nächste Saison wäre?

Ich hoffe nur das mit seinem Knie wieder alles in Ordnung ist.

Conboy, lospablos und ... haben auf diesen Beitrag reagiert.
Conboylospablos...

Die Frage ist halt inwieweit es sinnvoll ist solche Quervergleiche wie Boucher - Breton zu machen. Es gibt genug Beispiele, dass Spieler die in der slowakischen Liga performed haben, später auch in der DEL funktioniert haben, aber halt auch einige Gegenbeispiele. Die Liga ist vom Niveau insgesamt unterhalb der DEL anzusiedeln. Ob ein Spieler den Sprung schafft ist da einfach von sehr vielen individuellen Faktoren abhängig. Bei einem Spieler, den die meisten hier wahrscheinlich noch nie haben spielen sehen, finde ich manche Aussagen anhand dieser Vita schon mutig.

Wie bereits geschrieben: Es ist ein interessanter Transfer, der meiner Meinung nach von seiner Spielanlage grundsätzlich gut in die Mannschaft passen dürfte. Das kann sehr gut funktionieren. Aufgrund der anspannten Marktsituation finde ich die Verpflichtung nicht schlecht.

Trotzdem: Spieler die aus der SL nach Deutschland wechseln landen in der Regel eher erstmal unterklassig. Mir fallen mit Feser und Bennett eigentlich nur zwei Spieler ein, die sich wirklich in der DEL durchsetzen konnten. Damit will ich den Transfer in keiner Weise schlecht reden, aber der Grund weshalb Spieler aus der SL in die DEL wechseln, ist in der Regel nicht irgendeine Verletzung, sondern die Chance sich sportlich zu verbessern.

chris21 und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Conboy
VorherigeSeite 133 von 135Nächste