Kader 25/26
Zitat von Conboy am 13. Februar 2026, 12:27 UhrZitat von lospablos am 13. Februar 2026, 8:17 UhrZitat von Conboy am 12. Februar 2026, 18:24 UhrZitat von Robinson am 12. Februar 2026, 17:18 UhrDir ist bewusst dass er aus der zweiten Schweizer Liga kommt? Das ist vom Niveau schon unter der DEL! Kann nicht ganz nachvollziehen das hier von einer tollen Vita geschrieben wird. Er hat hauptsächlich Echl gespielt und in Europa bisher unter DEL Niveau. Wundertüte beschreibt es ganz gut.
wie schon geschrieben für ihn ist die DEL eine Chance.Das ist alles so richtig, aber das trifft ganz genauso auf Breton zu.
Daher bin ich da bei Robinson und vertraue da auf Regan & French. Abwarten und sehen wie es kommt.
Breton ist die absolute Ausnahme und ein ganz ganz großer Glücksgriff. Wie hier bereits geschrieben wurde Spieler aus der slowakischen Liga und der SL landen eher in der DEL2. Timmy wird jemanden gesucht haben der mit Motivation kommt sich in einer besseren Liga zu behaupten und keine schlechte Stimmung verbreitet wenn er nicht spielt. Zu dem dürfte er rel. günstig sein.
mir ging es vor allem darum Robinsons unqualifizierten Kommentar einzuordnen. „Scorer aus der Schweiz den wir nur wegen der Knieverletzung verpflichten konnten“ sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen 😅
Zitat von lospablos am 13. Februar 2026, 8:17 UhrZitat von Conboy am 12. Februar 2026, 18:24 UhrZitat von Robinson am 12. Februar 2026, 17:18 UhrDir ist bewusst dass er aus der zweiten Schweizer Liga kommt? Das ist vom Niveau schon unter der DEL! Kann nicht ganz nachvollziehen das hier von einer tollen Vita geschrieben wird. Er hat hauptsächlich Echl gespielt und in Europa bisher unter DEL Niveau. Wundertüte beschreibt es ganz gut.
wie schon geschrieben für ihn ist die DEL eine Chance.Das ist alles so richtig, aber das trifft ganz genauso auf Breton zu.
Daher bin ich da bei Robinson und vertraue da auf Regan & French. Abwarten und sehen wie es kommt.
Breton ist die absolute Ausnahme und ein ganz ganz großer Glücksgriff. Wie hier bereits geschrieben wurde Spieler aus der slowakischen Liga und der SL landen eher in der DEL2. Timmy wird jemanden gesucht haben der mit Motivation kommt sich in einer besseren Liga zu behaupten und keine schlechte Stimmung verbreitet wenn er nicht spielt. Zu dem dürfte er rel. günstig sein.
mir ging es vor allem darum Robinsons unqualifizierten Kommentar einzuordnen. „Scorer aus der Schweiz den wir nur wegen der Knieverletzung verpflichten konnten“ sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen 😅
Zitat von Robinson am 23. Februar 2026, 20:22 UhrHab mir gerade den aktuellen Eisblog Broadcast angehört. Da sagten sie zu Ingolstadt, Boucher geholt, damit 2 Kontis auf die Tribüne und Ingolstadt macht ernst. Es wundert sie das gesagt wird es wäre eine Überraschung wenn Ingolstadt Meister werden würde, was ihrer Sicht nur die logische Konsequenz der letzten Jahre und Erfolge ist und von ihrer Meinung her NICHT überaschen würde, wenn unser ERC dieses Jahr die Meisterschaft packt!
Dann hofen wir mal auf ihr gutes Omen!
Hab mir gerade den aktuellen Eisblog Broadcast angehört. Da sagten sie zu Ingolstadt, Boucher geholt, damit 2 Kontis auf die Tribüne und Ingolstadt macht ernst. Es wundert sie das gesagt wird es wäre eine Überraschung wenn Ingolstadt Meister werden würde, was ihrer Sicht nur die logische Konsequenz der letzten Jahre und Erfolge ist und von ihrer Meinung her NICHT überaschen würde, wenn unser ERC dieses Jahr die Meisterschaft packt!
Zitat von Oliver am 23. Februar 2026, 22:25 UhrZitat von Robinson am 23. Februar 2026, 20:22 UhrHab mir gerade den aktuellen Eisblog Broadcast angehört. Da sagten sie zu Ingolstadt, Boucher geholt, damit 2 Kontis auf die Tribüne und Ingolstadt macht ernst. Es wundert sie das gesagt wird es wäre eine Überraschung wenn Ingolstadt Meister werden würde, was ihrer Sicht nur die logische Konsequenz der letzten Jahre und Erfolge ist und von ihrer Meinung her NICHT überaschen würde, wenn unser ERC dieses Jahr die Meisterschaft packt!
Von ungefähr kommt das ja nicht. Das ausgeruhte Team hat mit seiner Schnelligkeit Rekorde aufgestellt. Schlechter lief es erst als die Spiele zu viel wurden und die Beine schwer. Jetzt sollten die Akkus wieder voll sein, 8 Spiele zum Selbstbewusstsein tanken (v.a. die letzten 5 gut machbar) und dann in Top Form in die Playoffs mit Heimrecht im Viertelfinale. Da kann dann alles passieren und ob Köln durch marschiert muss sich noch zeigen.
Zitat von Robinson am 23. Februar 2026, 20:22 UhrHab mir gerade den aktuellen Eisblog Broadcast angehört. Da sagten sie zu Ingolstadt, Boucher geholt, damit 2 Kontis auf die Tribüne und Ingolstadt macht ernst. Es wundert sie das gesagt wird es wäre eine Überraschung wenn Ingolstadt Meister werden würde, was ihrer Sicht nur die logische Konsequenz der letzten Jahre und Erfolge ist und von ihrer Meinung her NICHT überaschen würde, wenn unser ERC dieses Jahr die Meisterschaft packt!
Von ungefähr kommt das ja nicht. Das ausgeruhte Team hat mit seiner Schnelligkeit Rekorde aufgestellt. Schlechter lief es erst als die Spiele zu viel wurden und die Beine schwer. Jetzt sollten die Akkus wieder voll sein, 8 Spiele zum Selbstbewusstsein tanken (v.a. die letzten 5 gut machbar) und dann in Top Form in die Playoffs mit Heimrecht im Viertelfinale. Da kann dann alles passieren und ob Köln durch marschiert muss sich noch zeigen.
Zitat von Andreas am 24. Februar 2026, 5:50 UhrIch finde auch das die Jungs da schon einen Punkt ansprechen.
Wenn wir von der Qualität die Big 4 nehmen.
Mannheim Berlin Köln und München
Wer kommt denn aktuell direkt dahinter. Realistisch gesehen Ingolstadt.
Diese Story vom Nobody zum Meister ist natürlich sehr romantisch aber die zieht jetzt schon länger nicht mehr.
Klar eine Meisterschaft wäre immer noch unglaublich. Aber das wir um die Top 3 der Hauptrunde mitspielen ist mittlerweile durch Mark french gar nicht so unüblich geworden.
Wenn wir unsere PS in den Playoffs irgendwie halten können und aufs Eis bringen wieso sollte es denn nicht ganz weit gehen.
Ich finde auch das die Jungs da schon einen Punkt ansprechen.
Wenn wir von der Qualität die Big 4 nehmen.
Mannheim Berlin Köln und München
Wer kommt denn aktuell direkt dahinter. Realistisch gesehen Ingolstadt.
Diese Story vom Nobody zum Meister ist natürlich sehr romantisch aber die zieht jetzt schon länger nicht mehr.
Klar eine Meisterschaft wäre immer noch unglaublich. Aber das wir um die Top 3 der Hauptrunde mitspielen ist mittlerweile durch Mark french gar nicht so unüblich geworden.
Wenn wir unsere PS in den Playoffs irgendwie halten können und aufs Eis bringen wieso sollte es denn nicht ganz weit gehen.
Zitat von Robinson am 24. Februar 2026, 7:54 UhrIch bin ja schon gespannt ob Boucher morgen spielen darf oder er noch warten muss.
Könnte mir gut vorstellen das Williams und Pertuch bei den Torhütern auflaufen. Pertuch übrigens mit einem Shutout am Sonntag mit Ravensburg. Er soll sehr stark gehalten haben! Damit quasi Brochu und Jandric auf die Tribüne.
Boucher dann mit Sheen und Keating in einer Reihe. Wobei Boucher auch Center spielen kann, wie TR es sagte. Somit könnte Keating als LW starten und Sheen würde dann auf die RW Position wechseln so wie er sie letzte Saison schon hier bei uns gespielt hat.
Wird interessant wie morgen das Lineup ist!
Ich bin ja schon gespannt ob Boucher morgen spielen darf oder er noch warten muss.
Könnte mir gut vorstellen das Williams und Pertuch bei den Torhütern auflaufen. Pertuch übrigens mit einem Shutout am Sonntag mit Ravensburg. Er soll sehr stark gehalten haben! Damit quasi Brochu und Jandric auf die Tribüne.
Boucher dann mit Sheen und Keating in einer Reihe. Wobei Boucher auch Center spielen kann, wie TR es sagte. Somit könnte Keating als LW starten und Sheen würde dann auf die RW Position wechseln so wie er sie letzte Saison schon hier bei uns gespielt hat.
Wird interessant wie morgen das Lineup ist!
Zitat von Thunder am 16. März 2026, 20:46 UhrRiley Barber wurde zum Stürmer des Jahres gewählt!
Riley Barber wurde zum Stürmer des Jahres gewählt!
Zitat von ... am 16. März 2026, 20:48 UhrSchade dass Tropmann so lange verletzt war. Der hätte bei Rookie des Jahres auch eine große Chance gehabt
Schade dass Tropmann so lange verletzt war. Der hätte bei Rookie des Jahres auch eine große Chance gehabt
Zitat von Thunder am 16. März 2026, 21:00 UhrAlex Breton und Mark French waren unter den Top 3 ihrer Kategorie.
Alex Breton und Mark French waren unter den Top 3 ihrer Kategorie.
Zitat von falco am 16. März 2026, 21:03 UhrZitat von ... am 16. März 2026, 20:48 UhrSchade dass Tropmann so lange verletzt war. Der hätte bei Rookie des Jahres auch eine große Chance gehabt
Hätte ich auch gedacht, aber er war gar nicht nominiert bzw. hat die Voraussetzungen für den Junior des Jahres nicht erfüllt.
Die Spieler, die den Award gewinnen können, müssen in diesem Jahr für die U20-Natio spielberechtigt sein und da ist Tropmann ein Jahr zu alt bzw. zu spät dran.
Zitat von ... am 16. März 2026, 20:48 UhrSchade dass Tropmann so lange verletzt war. Der hätte bei Rookie des Jahres auch eine große Chance gehabt
Hätte ich auch gedacht, aber er war gar nicht nominiert bzw. hat die Voraussetzungen für den Junior des Jahres nicht erfüllt.
Die Spieler, die den Award gewinnen können, müssen in diesem Jahr für die U20-Natio spielberechtigt sein und da ist Tropmann ein Jahr zu alt bzw. zu spät dran.