Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 17 von 124Nächste

Ja ich denke man könnte die komplette Verteidigung behalten, wenn keiner weg will. Die Frage ist dann nur ob der 7. Verteidiger wie dieses Jahr in einem Ü23 gesetzt wird oder ob man es lieber mit 2 U23 Spielern versucht. Dieses Jahr hat es jedenfalls funktioniert mit einem Ersatz Ü23. Kommt auch auf das Geld an was noch da ist.

Im Tor Williams und Pertuch. Über den AL muss man entscheiden ob nochmals Garteig oder ein neuer.

Im Sturm kommen ja 2 U23 zu den Ü23 also statt 7 deutsche dann 9 deutsche. Ich könnte mir vorstellen das man mit nur 6 statt 7 wie in dieser Saison gehen wird. Desweiteren haben sich 10 AL ausbezahlt. Also im Sturm dann 6 AL. Als Tabellenführer könnte man alle AL behalten. Alle erfüllen ihre Aufgaben. Bei den deutschen würde ich gerne Dunham weiter hier sehen. Der 6. Deutsche, entweder ein neuer oder aber Henriquez. Girduckis denke ich wird nicht behalten sowie die restlichen deutschen.

Man braucht dann noch 2 U23 Stürmer.

Lt. Straubinger Quellen ist für die neue Saison Marcel Brandt bei uns im Gespräch.Ich bin gespannt ob was dran ist.

Wäre natürlich ein Top offensiver Verteidiger. Falls der wirklich kommt, würde man dann auf einen AL Verteidiger verzichten? [Bodie vielleicht? Oder würde man ihn wirklich in die 3. Reihe stellen?

Grundsätzlich kann man sagen, dass wir dieses Jahr keine großen Schwachstellen haben. Also am liebsten sollte man nahezu fast die ganze Mannschaft verlängern. Die einzigen, die mich in der letzten Zeit nicht überzeugt haben oder auf die ich verzichten würde, sind Henriquez (zu verletzungsanfällig und daher nicht konstant), Girduckis (Konnte nie richtig überzeugen) ist und  Garteig (Hat tolle Leistungen gebracht, aber sein Ausfall seit Dezember ist seltsam und ich glaube nicht, dass er zurückkommt.)

Bodie wird zwar immer übermäßig gefeiert, aber mit der Gefahr, dass bei ihm regelmäßig eine Synapse durch brennt, komme ich selten klar.. Ich weiß, dass Preto einen guten Stand inzwischen bei vielen Fans hat, aber mich überzeugt er leider auch nicht kommt auch Philipp Kraus ist spielerisch zwar sehr gut, aber er hat unterschwellig eine fiese und dreckige Spielweise, die ich einfach nicht mag. Trotzdem wird man an den letzten beiden mit Sicherheit festhalten.

Mich in den letzten Wochen überzeugt hat es Bertrand. Zunächst dachte ich dass er gar keine Chance mehr haben wird diese Saison aber er hat sich rein gekämpft. Trotzdem ist ein Verbleib mit einem großen Fragezeichen versehen, sollte man sich aber zwischen ihm und Girduckis entscheiden müssen, dann würde ich ihn behalten.

auf der Torwartposition ist Williams für mich inzwischen die klare Nummer eins. Hier geht es führ mich zu entscheiden, ob man sich mit Pertuch einen jungen Torwart aufbauen möchte oder ob man sich externe Verstärkung holt.

und im Sturm sehe ich eigentlich nur ein Fragezeichen bei Sheen. Nicht allein wegen dem Preisschild, sondern Weil er trotz seiner Tore und Erfolge oftmals einen so lustlosen Eindruck auf mich macht. Haltung und Auftreten sind auch sehr wichtig.

Flipsi, ClaytonYoung und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
FlipsiClaytonYoungRobinson

Du siehst ein Fragezeichen bei Sheen?? Sorry aber wir schauen schon die gleichen Spiele oder? Sheen ist zusammen mit Simpson unser bester Techniker.

Gelöschter Benutzer, Flipsi und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerFlipsiRobinson

Bodie ist mit einer der besten 2-Way-Defender der Liga. Seit dem Wolfsburg Gate hat er sich auch nichts mehr zu Schulden kommen lassen - da wird es intern schon eine Ansage gegeben haben.

Preto hat sich super entwickelt und ist auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Könnte langfristig der Wagner Ersatz werden. Hat laut Hören und Sagen bereits verlängert.

P. Krauß kann unter die Haut gehen, aber so Jungs brauchst du auch. Dreckig spielt er aber noch lange nicht. Da gibt's ganz andere Kandidaten in der DEL. Hat zum Glück Vertrag. Kann ein Gesicht des Vereins werden.

Bertrand spielt in letzter Zeit wieder deutlich besser. Wird mit Sicherheit trotzdem seine letzte Saison werden. Im DK wurde eine Rückkehr nach Finnland bereits angedeutet.

Williams + Pertuch ist gewagt. Kann durchaus funktionieren, aber ich glaube nicht, dass TR und MF das Risiko eingehen. Da wird mit Sicherheit einer der beiden AL Goalies bleiben oder halt jemand neues kommen. Vielleicht sucht Williams auch eine neue Herausforderung, wer weiß?

Sheen ist ein feiner Kerl, wirkt kühl, aber ihm macht es extrem Spaß in der Truppe. Konnte beim Pantherdinner viel mit ihm reden. Dazu ein absolut geiler Zocker.

Alle werden wir nicht halten können. Das Grundgerüst sieht aber sehr gut aus bisher.

chris21, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Gelöschter BenutzerFlipsiRobinsonClaytonYoung
Zitat von ClaytonYoung am 4. Februar 2025, 19:24 Uhr

Lt. Straubinger Quellen ist für die neue Saison Marcel Brandt bei uns im Gespräch.Ich bin gespannt ob was dran ist.

Aus den einen Straubinger Kreisen heißt es, dass es zwischen Brandt, Pokel und Dunham einen Streit gab. Brandt stand deshalb am Sonntag auch nicht im Kader. Dazu gab es die Aussage entweder Brandt oder Pokel. Aus den anderen Kreise heißt es er sei krank gewesen am Sonntag. Kann man jetzt mit der heutigen Verkündung interpretieren wie man will...

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Brandt zu uns kommt. Der trainiert die Kids dort, hat ein Haus und war ewig im Stammverein tätig. Der würde sich sein Ansehen ganz schön zerstören.

Nehmen würde ich ihn aber natürlich trotzdem gerne 😀

Ich hoffe das bald die nächsten Verträge unterschrieben werden.

Flipsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flipsi
Zitat von Robinson am 4. Februar 2025, 20:38 Uhr

Ich hoffe das bald die nächsten Verträge unterschrieben werden.

Für mich wäre eine Verlängerung von Powell extrem wichtig. Vermute aber er probiert es nochmal in Schweden... hoffentlich irre ich mich und TR schmunzelt so vor sich hin... 😀

Zitat von Thunder am 4. Februar 2025, 20:37 Uhr
Zitat von ClaytonYoung am 4. Februar 2025, 19:24 Uhr

Aus den einen Straubinger Kreisen heißt es, dass es zwischen Brandt, Pokel und Dunham einen Streit gab. Brandt stand deshalb am Sonntag auch nicht im Kader. Dazu gab es die Aussage entweder Brandt oder Pokel. Aus den anderen Kreise heißt es er sei krank gewesen am Sonntag. Kann man jetzt mit der heutigen Verkündung interpretieren wie man will...

An den Gerüchten war schon etwas dran, Pokel wurde gerade in Straubing entlassen. Damit dürfte Brandt auch in Straubingen bleiben.

Und ganz ehrlich: So einen Stinkstiefel können wir in Ingolstadt nicht gebrauchen. Mir hat schon St. Dennis gereicht.

VorherigeSeite 17 von 124Nächste