Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 18 von 22Nächste

Das Gerücht um Brandt habe ich auch gehört. Aber um ehrlich zu sein: Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Am Ende ist er das Gesicht der Straubing Tigers und nach wie vor als Co-Trainer der U17 Mannschaft tätig. Ich finde es wäre für alle Beteiligten die beste Lösung wenn er dort bleibt. Zumal ja der potentielle Konflikt mit Pokel jetzt auch beseitigt ist.

Um mal ein anderes Gerücht hier einzubringen: Angeblich soll Jeremy McKenna aus Nürnberg bei uns unterschieben haben.

Und um zudem noch eine vielleicht etwas kontroverse Meinung vorzubringen: Ich würde im Tor kommende Saison auf eine neue Nr. 1 (AL) setzen und Pertuch als Backup dazunehmen. Ich denke, man sollte ihm das Vertrauen geben. Er hat bei der U20 Weltmeisterschaft gezeigt, dass er auf hohem Niveau bestehen kann. Ein Williams spielt zwar unbestritten eine starke Saison, aber als Nr. 1 sehe ich ihn einfach nicht und als Backup ist er mir letztlich zu alt, wenn ich im Gegenzug einen talentierten Jungen wie Pertuch aufbauen kann.

chris21 und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21ClaytonYoung
Zitat von Julian am 4. Februar 2025, 21:31 Uhr

Um mal ein anderes Gerücht hier einzubringen: Angeblich soll Jeremy McKenna aus Nürnberg bei uns unterschieben haben.

Interessant. Bin gespannt wer für McKenna weichen wird.

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung

Ja das muss wohl stimmen mit Mc Kenna. Ich kann mir vorstellen dass er die günstigere Alternative zu Agostino oder Sheen wäre um bei Powell ggf  All -In gehen zu können.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

Soweit ich weiß ist die Sheen Verlängerung fix.

Sandlak und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
SandlakRobinson

Wenns nach mir ginge muss eigentlich gar keiner gehen. Im Team läufts wahnsinnig rund diese Saison.

Bertrand und Agostino hab ich lange sehr kritisch gesehen aber die beiden zeigen seit längerem auch starke Leistungen.

Hoffe auf jeden Fall dass Simpson, Powell und Sheen bleiben.

In der Defensive wär ein Verbleib von Morgan Ellis und Mat Bodie sehr wünschenswert.

Auch Sam Ruopp gefällt mir inzwischen echt gut. Der hängt sich voll rein und schaltet sich oft mit in die Offensive ein.

Philipp Preto macht seine Sache bisher wirklich gut aber er ist noch lange kein Fabio Wagner. Potenzial ist aber auf jeden Fall da.

Devin Williams in der aktuellen Verfassung gehen zu lassen wäre auch irgendwie komisch.

Also wen soll man da aussortieren? Außer es geht darum, dass der ein oder andere einfach nicht bleiben will oder man sich den Spieler nicht mehr leisten kann.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

Alle zu halten selbst wenn man könnte würde ich nicht machen. Selbst wenn jetzt auch die Playoffs erfolgreich werden muss man zumindest auf der ein oder anderen Position frischen Wind reinbringen.  Wenn die Playoffs wider Erwarten nicht gut laufen dann muss man sowieso frischen Wind reinbringen.

Also einige neue Spieler kommen ohne Frage. Wagner muss ersetzt werden sowie 2 neue U23 Stürmer. Das nächste wer will woanders hinwechseln und kann ihn nicht halten. Zumindest dürfte etwas Geld von der Champions Liga kommen. Die Vereine die dort spielten hatten oft 2 oder 3 Spieler mehr wie ohne diese Zusatzspiele. Gut möglich das wir wieder mit so einem großen Kader starten wie diese Saison. Also 10 AL und 7 deutschen Ü23 Stürmern sowie mit 7 Ü23 Verteidigern.

Wie ich schon mal sagte ich würde die komplette Verteidigung behalten. Williams und Pertuch und dazu einen neuen AL Torhüter holen. Im Sturm am besten alle AL halten aber die wichtigsten wären Sheen und Powell bei den AL. Dazu noch Dunham.

Dann bräuchte man 1 AL Torhüter, 1 deutschen Verteidiger für Wagner, 2 U23 Stürmer, 2 deutsche Ü23 Stürmer (ich denke nicht das Girduckis oder Enrico bleiben dürfen) und bei den AL kommt es drauf an wer zu teuer ist dann 1 zu 1 ersetzen.

Maxi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Maxi

Ich gehe davon aus, dass mindestens 6 neue kommen werden.

Der eine oder andere wird eventuell nicht bleiben oder bleiben wollen:

Meine Nummer eins Kandidaten dafür zu gehen, weil sie ersetzt werden sollten oder leider müssen:

Garteig: diese Saison nie richtig in Tritt gekommen. Letze Saison war er gut, aber weit weg von überragend.

Henriques: Ich mag Chico, aber seine Gehirnerschütterungen sind ein riesige Hypothek, die ich bei einem Arbeiter nicht eingehen würde.

Bertrand: Auch den mag ich, weil er sich immer den allerwertesten aufreißt, für einen AL einfach nicht genug.

Johannes Krauß: Hat für mich eine sehr gute Saison gespielt und Potenzial für mehr. Gehört für mich aber eher in eine Scorer anstatt eine Arbeiterreihe und wir brauchen neue U23 - da fällt er leider raus. Wenn Krauß bleibt geht Dunham, der für mich etwas weiter ist und eher der Arbeiter.

Girduckis: Konnte sich bei uns nicht durchsetzen, falls ihn ein anderer Club verpflichtet werden wir sehen, ob er nur Zeit brauchte um sich in der DEL zu akklimatisieren (glaube ich eher) oder ob die DEl der Schritt zuviel war.

Weil sie wahrscheinlich selbst gehen wollen, oder das Preis Leistungsverhältnis ggf. verbessert werden könnte:

Sheen und Agostino: Beide haben sich im Laufe der Saison ordentlich reingearbeitet, nachdem sie beide am Anfang der Saison nicht so richtig im Tritt waren. Der Erfolg in den PlayOffs wird auch maßgeblich über die beiden führen. Ich denke aber auch, dass die beiden diejenigen sind, die am meisten Geld bekommen und zumindest einer von beiden weiterreisen wird.

Simpson: Simpson wird nächste Saison 36 ich fand es richtig ihm für diese Saison einen Vertrag zu geben. Das hat er auch ordentlich zurück gezahlt. Das Risiko steigt jetzt jedoch sehr deutlich insbesondere für einen AL. Wenn er Deutscher wäre würde ich nicht zweimal überlegen und ihn unbedingt halten. Als AL tendiere ich für halten, wäre aber über einen Abgang nicht sonderlich überrascht.

Williams: Er hat diese Saison bisher sehr gute Leistungen für eine Nummer zwei gebracht. Für eine Nummer eins war es ordentlich oder zufriedenstellend. Ich kann mir vorstellen, dass er bei einem Team aus den hinteren Region die deutsche Nummer eins wird. Hätte aber nichts gegen einen Verbleib als Nummer zwei. Ein Duo William eins Pertuch zwei wäre mir ein zu großes Risiko.

chris21, Schanzer98 und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Schanzer98ClaytonYoung
Zitat von Jahnstrassenrelikt71 am 5. Februar 2025, 10:04 Uhr

Ich gehe davon aus, dass mindestens 6 neue kommen werden.

Der eine oder andere wird eventuell nicht bleiben oder bleiben wollen:

Meine Nummer eins Kandidaten dafür zu gehen, weil sie ersetzt werden sollten oder leider müssen:

Garteig: diese Saison nie richtig in Tritt gekommen. Letze Saison war er gut, aber weit weg von überragend.

Henriques: Ich mag Chico, aber seine Gehirnerschütterungen sind ein riesige Hypothek, die ich bei einem Arbeiter nicht eingehen würde.

Bertrand: Auch den mag ich, weil er sich immer den allerwertesten aufreißt, für einen AL einfach nicht genug.

Johannes Krauß: Hat für mich eine sehr gute Saison gespielt und Potenzial für mehr. Gehört für mich aber eher in eine Scorer anstatt eine Arbeiterreihe und wir brauchen neue U23 - da fällt er leider raus. Wenn Krauß bleibt geht Dunham, der für mich etwas weiter ist und eher der Arbeiter.

Girduckis: Konnte sich bei uns nicht durchsetzen, falls ihn ein anderer Club verpflichtet werden wir sehen, ob er nur Zeit brauchte um sich in der DEL zu akklimatisieren (glaube ich eher) oder ob die DEl der Schritt zuviel war.

Weil sie wahrscheinlich selbst gehen wollen, oder das Preis Leistungsverhältnis ggf. verbessert werden könnte:

Sheen und Agostino: Beide haben sich im Laufe der Saison ordentlich reingearbeitet, nachdem sie beide am Anfang der Saison nicht so richtig im Tritt waren. Der Erfolg in den PlayOffs wird auch maßgeblich über die beiden führen. Ich denke aber auch, dass die beiden diejenigen sind, die am meisten Geld bekommen und zumindest einer von beiden weiterreisen wird.

Simpson: Simpson wird nächste Saison 36 ich fand es richtig ihm für diese Saison einen Vertrag zu geben. Das hat er auch ordentlich zurück gezahlt. Das Risiko steigt jetzt jedoch sehr deutlich insbesondere für einen AL. Wenn er Deutscher wäre würde ich nicht zweimal überlegen und ihn unbedingt halten. Als AL tendiere ich für halten, wäre aber über einen Abgang nicht sonderlich überrascht.

Williams: Er hat diese Saison bisher sehr gute Leistungen für eine Nummer zwei gebracht. Für eine Nummer eins war es ordentlich oder zufriedenstellend. Ich kann mir vorstellen, dass er bei einem Team aus den hinteren Region die deutsche Nummer eins wird. Hätte aber nichts gegen einen Verbleib als Nummer zwei. Ein Duo William eins Pertuch zwei wäre mir ein zu großes Risiko.

Garteig letzte Saison weit weg von überragend? Das seh ich ganz anders. Für mich ist er mit der größte Grund warum es überhaupt noch für die Pre Playoffs gereicht hat. Hatte sogar die meisten Shutouts wenn ich mich recht erinnere.

Am wahrscheinlichsten ist es für mich aber auch dass Bertrand, Henriquez und Girduckis gehen müssen.

J. Krauß und Dunham dürfen gerne beide bleiben.

@rephlex94

91,4 bzw 88% Fangquote in den Playoff ist für mich in der Tat nicht überragend. Zudem kann ich mich letztes Jahr an kaum eine richtige Großtat erinnern, oder daran, dass uns Garteig ein Spiel gewonnen hätte. Dieses Jahr ist es noch extremer. Garteig war diese Saison meiner Ansicht nach besser als seine Stats, aber auch diese Saison - und auf die kommt es maßgeblich an - war er nicht der Mann der uns mal ein knappes Spiel entscheidet. Was ihm die letzten beiden Jahre vor allem gefehlt hat ist die Konstanz. Deswegen ja! Garteig war vor allem diese Saison alles andere als überragend.

Das sowohl J. Krauß als auch Dunham bleiben halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch wenn von mir aus auch beide bleiben könnten. Wie gesagt Dunham ist für mich weiter und J. Krauß zwar für die Mannschaft, aber nicht für ihn optimal eingesetzt. Irgendwo und -wie müssen wir drei U23 unterbringen. Mit Hübner haben wir genau einen für nächstes Jahr. Da bleibt nicht viel Platz für J.Krauß UND Dunham. Vor allem J.Krauß wäre mir zu schade für die erste Position auf der Tribüne.

VorherigeSeite 18 von 22Nächste