Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 29 von 124Nächste
Zitat von Robinson am 25. Februar 2025, 16:00 Uhr

Also ich denke auch das man mit 10 AL plant so wie diese Saison. Das hat sich ausbezahlt.

Tor eventuell 1 AL oder man versucht es mit Williams und Pertuch und hebt sich diese AL nicht auf und reagiert falls nötig.

In der Verteidigung denke ich 3 AL wobei wenn da ein Marcel Brandt kommen würde, der ja mal gerüchtet wurde, dann könnte man dort auch mit nur 2 AL starten. Einen Ruopp würde ich auch behalten, falls jemand ausfällt. Theoretisch könnte man als 6. Verteidiger mit Hübner planen und dafür im Sturm dann mit 11 Ü23 Spielern beginnen. Je nachdem wie weit er schon ist.

Im Sturm auf jedenfalls wieder 6 AL vergeben und falls ein Top deutscher Verteidiger kommt könnte man dort auch 7 AL holen. Würde Sinn machen wenn Hübner als 6. Verteidiger eingesetzt wird. Dieses Jahr hatten wir 7 deutsche Ü23. Ich denke mit der CHL werden wir auch auf diese Zahl kommen. 4 sind bereits fest. Die auch spielen werden. Falls ein Wejse kommen sollte hätte man 5 Spieler die gesetzt sein sollten, dann könnten noch 5 oder 6 AL spielen. Kommt drauf an wie es mit Hübner gemacht wird.

Dann bräuchte man noch 2 deutsche als Ersatz. Die oft draußen sitzen werden. Ich denke ein Henriquez und ein Dunham könnten sich vielleicht damit anfreunden. Bei Girduckis, der stärker wird, aber bei einem Wejse sicher nicht mehr geplant würde.

Torwartdiskussion sollten wa vlt Mal noch um paar Wochen vertagen. Weil denke es wird nen AL Goalie auch nächste Saison geben wer es ist weiss denke ich momentan niemand und da kann man momentan viel mutmaßen. Deswegen erstmal Playoffs abwarten dann Torwartdiskussion fände ich ganz gut. Roupp denke ich sollte man halten kann mir da dann Preto Roupp als Duo vorstellen. Glaub Chico ist nächste Saison nicht mehr bei uns liegt halt an seinem Verletzungspech das er die letzten 2 Jahre hatte. Hanni Krauß denk ich wird bleiben. Dunham wird interessant denke der wird schwieriger den zu halten weil der ne ordentliche Saison gespielt hat.

Zitat von chris21 am 25. Februar 2025, 15:09 Uhr

Das mit Powell sollte stimmen. Er hat schon in Schweden gespielt und nach der Saison hier hat er andere Optionen.

Sheen hat verlängert,  Agostino ist nicht günstig und da wird Tim auf den günstigsten McKenna setzen was ich gut finde. Der kann das auch.

Simpson würde ich halten. Falls mit deutschem Pass sowieso.

Ellis hat auch verlängert soweit ich weiß.

Ich gehe mit Chris.Wobei ich Agostino schon brutal stark finde muss ich sagen.Wenn hier der Preis einigermaßen passt, muss man versuchen, ihn zu halten.

Na dann will ich mich doch auch mal zum Kader für die nächste Saison äußern:

Grundsätzlich bin ich nicht unbedingt davon überzeugt, dass man den Kader wegen der Champions Hockey League unnötig aufblähen muss. Wenn man einigermaßen realistisch an die Sache ran geht, sind das auf Grundlage des diesjährigen Spielplans sechs bis maximal zehn (wenn man ins Viertelfinale einziehen sollte, was schon ziemlich optimistisch ist) zusätzliche Spiele, davon vier im Zeitraum der Saisonvorbereitung. Es sind also wahrscheinlich zwei bis sechs zusätzliche Saisonspiele. Brauche ich dafür wirklich drei Spieler mehr? Oder kann ich das Geld anderweitig besser investieren? Ich tendiere zu letzterem.

Wenn ich den Kader derzeit planen müsste, würde ich mit 9 AL starten. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Regan wieder mit 10 AL plant. Auf die Positionen verteilt käme ich auf 1 – 3 – 5, bei 10 AL auf 1 – 3 – 6.

Im Einzelnen:

Goalies

Ich habe es bereits mehrfach hier geäußert: Ich bin ein Anhänger eines starken Starting Goalies und ich glaube, jeder der die letzten Spiele von Heljanko gesehen hat, wird da mitgehen. Der Einfluss, den ein starker Goalie auf die Spiele nehmen kann, ist einfach enorm. Hier zu sparen, ist meiner Meinung nach einfach sehr riskant. Williams ist ein ordentlicher Goalie, aber für einen Standort mit gehobenen Ansprüchen in dieser Liga kein absoluter Top-Goalie. Garteig war in der Vergangenheit stark, aber nach dieser Saison wäre eine Verlängerung ein Risiko. Unter normalen Umständen könnte man mit Williams als Backup in die Saison gehen. Aber ich würde hier einfach gerne den Schritt gehen und Nico Pertuch hochziehen. Irgendwann wird er den Sprung machen müssen, und ich würde mich freuen, wenn er den bei uns macht. Dafür muss dann Williams leider gehen. Das mag hart sein, nachdem er uns diese Saison sicherlich in gewisser Weise nach der Verletzung von Garteig gerettet hat, aber so ist das Geschäft. Die Plätze für Goalies sind halt sehr begrenzt.

Verteidigung

In der Verteidigung sind für mich Mathew Bodie und Morgan Ellis als Verlängerungen eigentlich zwangsläufig. Beide sind für mich weiterhin extrem stark und ich wüsste nicht, warum man hier etwas verändern sollte. Damit hätte man gemeinsam mit Breton, Hüttl und Preto schonmal ein sehr starkes Grundgerüst.

Hinzu kommt Hübner, den ich aber weiterhin nur als Verteidiger Nr. 7 sehe. Optimalerweise würde ich hier noch einen weiteren jungen deutschen Verteidiger dazunehmen. Vielleicht kann ja unser Goalie Coach mal seinen Sohn fragen.

Damit bleibt in der Verteidigung nur noch eine offene Position. Natürlich könnte man hier auf Sam Ruopp zurückgreifen. Am Ende ist das aber eine Frage der Alternativen, insbesondere im Hinblick auf Preis/Leistung. Grundsätzlich scheint mir der Markt an deutschen Verteidigern im Moment ganz gut bestückt zu sein.

Sturm

Auch offensiv steht letztlich schon ein nicht unerheblicher Teil des Kaders fest. Ich vertraue mal auf @chris21 und gehe davon aus, dass Sheen ebenfalls verlängert hat. Damit bleiben die Reihen um Stachowiak und Pietta zumindest auf dem Papier zusammen. Mit Sheen und Keating sind zwei der fünf AL vergeben, eine weitere dürfte an McKenna gehen.

Damit bleiben letztlich noch zwei offene AL in der Offensive – ein Center und ein Außen. Eine könnte an Simpson gehen, der diese Saison sicherlich Argumente für eine Vertragsverlängerung liefert. Ich habe trotzdem weiterhin ein wenig das Gefühl, dass es nach der Saison ein nahezu perfekter Zeitpunkt wäre, um seine erfolgreiche Zeit bei uns zu beenden, auch da es sonst schon sehr wenig Möglichkeiten gibt neue Akzente in der Offensive zu setzen.

Sehr gut gefallen würde mir die Verpflichtung von Christian Wejse. Damit wäre die offene deutsche Position Ü23 im Angriff aus meiner Sicht nahezu optimal besetzt, vor allem, weil Wejse flexibel einsetzbar ist und unterschiedliche Aufgaben übernehmen kann. Ich könnte mir ihn auch sehr gut in einer hinteren Reihe vorstellen.

Dunham würde ich zusätzlich als weiteren Ü23 Spieler behalten. Und wenn Regan unbedingt will, darf er natürlich gerne auch nochmal nach einem talentierten College Spieler als 6. AL Ausschau halten. Wenn der am Ende einschlägt wie Keating, hätte wahrscheinlich auch keiner was dagegen.

Damit bleiben letztlich nur die U23 Positionen im Angriff. Ich würde hier mit drei Spielern planen. Eine davon wird sicherlich an Luca Hauf gehen, beim Rest kann man dann ein wenig kreativ werden. Ich würde mich über Noah Samanski freuen.

chris21, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Gelöschter BenutzerRobinsonClaytonYoungJakob

Möchte mich auch mal dazu äußern:

Bin bei @julian, dass man auch mit der CHL den Kader nicht aufblähen muss, allerdings würde ich identisch zu dieser Saison planen, also mit 15/16 Stürmern & mit 9 Verteidigern, einen festen zweiten u23er würde ich mir in der Verteidigung noch wünschen einfach für mehr Flexibilität. Vielleicht macht Odude ja den Sprung.

Mit den 10 AL könnte man evtl. weitergehen, weil sichs grade diese Saison bemerkbar gemacht hat, dass es auf jeden Fall ein Vorteil sein kann. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass wir diese Saison nur mit 10 AL gegangen sind, weil man Bertrand nicht auch noch auflösen wollte neben Maginot & St. Denis.

Vielleicht sind für die deutschen Positionen in der Verteidigung ein Abeltshauser, Daubner, Appendino oder Karrer Optionen.

Bei mir wäre es momentan folgende Aufstellung mit sämtlichen Gerüchten etc.:

offen (AL)

Williams

offen (AL) - Hüttl

Breton (AL) - Ellis (AL)

Preto - offen (D)

Hübner (u23) - offen (D)

offen (u23)

Sheen (AL) - offen (AL) - offen (D/AL)

Schmölz - Stachowiak - McKenna (AL)

Keating (AL) - Wejse - P. Krauß

offen (u23) - Pietta - Hauf (u23)

Dunham - J. Krauß - offen (u23) 

[offen (D/AL)]

Also ich würde die Reihe von Keating, Pietta und P. Krauss zusammen lassen.

Desweiteren Sheen, Wejse und McKenna versuchen.

Dann noch Schmölz, Stachowiak und einen AL der links schießt. Möglichkeiten einen neuen oder aber Simpson oder Powell verlängern.

In der 4. Reihe dann Hauf, Henriquez und einen AL.

Ersatz 1 AL, Dunham plus 2 U23 Spieler plus 1 Ü23 deutscher

Mir würde diese Reihe gut gefallen, falls die Gerüchte stimmen:

Schmölz - Stachowiak - McKenna

Bzgl. den offenen U23-Positionen für kommende Saison werfe ich mal eine Rückkehr der Schindler-Zwillinge aus Dresden in den Raum.

McKenna leider nach München. Da wurde dann mal wieder der Geldbeutel etwas weiter geöffnet …

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/ehc-holt-stuermer-shootingstar-kanadier-hat-bereits-rb-stallgeruch-art-1041270

Zitat von Schanzer98 am 28. Februar 2025, 22:22 Uhr

McKenna leider nach München. Da wurde dann mal wieder der Geldbeutel etwas weiter geöffnet …

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/ehc-holt-stuermer-shootingstar-kanadier-hat-bereits-rb-stallgeruch-art-1041270

Momentan wird viel gerüchtet. Mal abwarten.

Ich hoffe mal das McKenna nicht nach München geht sondern zu uns. Der wäre wirklich Klasse als Rechtsschützen.

Also für die ersten 3 Reihen wären 3 Center sowie 3 Rechtsschützen von Vorteil!

• Als Center haben wir: Pietta, Stachowiak, Wejse (Gerücht)
  • Als RW McKenna (Gerücht), vielleicht darf Simpson bleiben? Da könnte man noch einen brauchen.
  • Als LW Keating, P. Krauss, Schmölz, Sheen. Da wäre man theoretisch voll.

Natürlich hat nicht jede Mannschaft in jeder Reihe einen Resschützen, schon klar. Aber nur mal damit man sieht wo eigentlich das Augenmerk gelegt wird und TR wird das sicher auch tun!

VorherigeSeite 29 von 124Nächste