Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 43 von 124Nächste

Der Ersatz für Wagner wird wohl eine interne Lösung werden. Mit Tropmann hätten wir sieben Verteidiger für die nächste Saison. Demnach kommt für die Defensive nur noch Ersatz für Bodie. Das muss dann ein Kracher sein 😉

Alex Ehl verlässt Düsseldorf. Führt sein Weg nach Ingolstadt?

Zitat von e-panther am 10. April 2025, 19:21 Uhr

Alex Ehl verlässt Düsseldorf. Führt sein Weg nach Ingolstadt?

Der wird doch seit längerem mit diesem Verein aus der Domstadt in Verbindung gebracht.. Besonders schön, wenn er von der DEG dort hingeht

Laut Gerüchte geht Ehl nach Mannheim, leider. Die kaufen wie München alles zusammen

So nach dem Ausscheiden auch wenn es bisschen früh ist beginnt die Kaderplanung so richtig 😄

Für mich sind vier Personalien gerade auf der AL Position aufgefallen vor allem jetzt auf die Playoffs bezogen:

Brad Tapper als Mensch absolut Klasse aber ich werde das Gefühl nicht los das ein frischer Wind in Sachen Special Teams gar nicht verkehrt wäre. Hier bin ich noch am unsichersten.

Mat Bodie

Manchmal ein begnadeter Verteidiger aber sein Alter und seine Kurzschluss Reaktionen sind ein zu großes Risiko vielleicht dort ein bisschen verjüngen.

Myles Powell:

Am Anfang der Hauptrunde absolute Maschine zum Ende und vor allem in den Playoffs kein Faktor. Außer das er viele Strafen gezogen hat. Schnelligkeit alleine reicht nicht immer.

Kenny Agostino:

In den Playoffs Unterirdisch und wahrscheinlich einer unserer teuersten Spieler deswegen auch ein Fragezeichen dahinter.

Ich gehe zu 99 Prozent davon aus, dass Bodie und Simmer zurück in die Heimat gehen und vermutlich ihre Karriere beenden.

Garteig, Bodie, Agostino, Bertrand & Simpson werden wir wohl auf dem AL-Sektor nicht mehr sehen, Tapper soll dazu ein Angebot als Headcoach vorliegen haben.

Nichts Neues

Platz 1 nach einer überragenden Doppelrunde und Aus im Halbfinale gegen Köln nach Spiel 6! Ich denke nach der abgelaufenen Spielzeit hätten das wohl alle gerne unterschrieben und Sportdirektor Tim Regan, Coach Mark French und der Mannschaft zu einer tollen Saison gratuliert. Trotzdem hallt das Gefühl, es wäre mehr dringewesen gerade noch nach!

So weh das jetzt auch noch tut, gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen und den Kader für die nächste Saison mit kühlem Kopf zusammenzustellen. Drei Knackpunkte werden wohl darüber entscheiden, ob es auf diesem Niveau auch 2025/26 weitergeht:

1.) auf der Torhüterposition gilt es, falls Devin Williams bleibt und wie spekuliert wird Michael Garteig und Christian Heljanko gehen, eine starke Nummer 1 zu finden.

2.) einen externen  Ersatz für Kapitän Fabio Wagner in der Verteidigung zu verpflichten, der auch preislich ins Budget passt ist sicher keine leichte Aufgabe für Regan.

3.) natürlich muss man rational abwägen, ob es sinnvoll ist die Verträge der beiden Oldies Mat Bodie und Wayne Simpson erneut zu verlängern? Darüber hinaus ist eine Veränderung auf den anderen noch nicht verlängerten  Kontigentstellen sicher nicht verkehrt.

Hinzu kommt, der ein oder andere starke Förderlizenzspieler kann sicher nicht schaden!

Vielleicht gibt es ja am Ostermontag zu einigen Personalien auf der Saisonabschlussfeier schon Klarheit - oder es lässt sich zumindest die eine oder andere Tendenz erahnen?

chris21, fanoldie und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21fanoldieStrafbankkönigAndreas

Der ERC selbst hat in seinem letzem Post geschrieben.

Es wird einige Abschiede geben aber der Großteil des Teams bleibt zusammen.

Was sicherlich nicht verkehrt ist, siehe Berlin.

VorherigeSeite 43 von 124Nächste