Kader 25/26
Zitat von Robinson am 20. April 2025, 10:40 UhrIch hoffe mal das unsere Sponsoren alle bleiben und nicht noch sparen müssen wie bei Wolfsburg das VW nun tut. Bei Audi muss die Belegschaft ja auch schon Einschnitte hinnehmen. Das könnte beim Sport auch folgen.
Ich hoffe mal das unsere Sponsoren alle bleiben und nicht noch sparen müssen wie bei Wolfsburg das VW nun tut. Bei Audi muss die Belegschaft ja auch schon Einschnitte hinnehmen. Das könnte beim Sport auch folgen.
Zitat von Robinson am 20. April 2025, 10:51 UhrEtwas Geld wird die CHL bringen, richtig. Desweiteren hatte es schon Vorteile mit 10 AL zu starten. In der CHL gibt es diesbezüglich auch keine Beschränkung von AL oder U23 Spielern. Durchaus möglich das im Sturm 1 teurer AL kommt und 2 AL eher im Low Budget Bereich so wie ein Keating.
In der Verteidigung dann 1 AL so wie Breton aus einer kleineren Liga, dafür einer der besten dort.
Ich glaube auch das wir mit 6 deutschen Stürmern spielen, da ja 5 pro Spiel eingesetzt werden und sollte French gar nur mit 5 U23 plus 1 Ü23 in der Verteidigung spielen wollen, dann spielen schon 6 Ü23 D Stürmer. Deswegen könnte auch Hanni möglicherweise als 7. D Low Spieler bleiben.
Man bräuchte nocht 1 U23 D. Vielleicht wieder 1 aus der DEL2 ?
Etwas Geld wird die CHL bringen, richtig. Desweiteren hatte es schon Vorteile mit 10 AL zu starten. In der CHL gibt es diesbezüglich auch keine Beschränkung von AL oder U23 Spielern. Durchaus möglich das im Sturm 1 teurer AL kommt und 2 AL eher im Low Budget Bereich so wie ein Keating.
In der Verteidigung dann 1 AL so wie Breton aus einer kleineren Liga, dafür einer der besten dort.
Ich glaube auch das wir mit 6 deutschen Stürmern spielen, da ja 5 pro Spiel eingesetzt werden und sollte French gar nur mit 5 U23 plus 1 Ü23 in der Verteidigung spielen wollen, dann spielen schon 6 Ü23 D Stürmer. Deswegen könnte auch Hanni möglicherweise als 7. D Low Spieler bleiben.
Man bräuchte nocht 1 U23 D. Vielleicht wieder 1 aus der DEL2 ?
Zitat von Julian am 20. April 2025, 11:27 UhrDass die Teilnahme an der CHL finanziell vorteilhaft ist, ist eher nicht zu erwarten. Im Gegenteil: Für den Großteil der Vereine ist das finanziell eher ein Verlustgeschäft, zumal der Wettbewerb bei den Zuschauern nach wie vor nicht besonders gut angenommen wird. Die Prämien/Aufwandsentschädigungen decken die zusätzlichen Reisekosten etc. oft nicht.
Und natürlich gibt es in der CHL keine AL/U23-Regelung. Nur daran wird sich die Kaderplanung hoffentlich nicht ausrichten. Im Zentrum muss die Liga stehen. Da gibt es sicherlich auch Argumente für die 10. AL und den zusätzlichen Ü23-Stürmer. Die Frage ist nur, wie das vorhandene Geld optimal investiert wird. Und wenn man Simpson und/oder Bodie mit Low-Budget-Spielern ersetzen will, dann ist das zumindest mal ein gewisses Risiko. Eine Überlegung könnte sein, die 10. AL einzusparen. Dagegen spricht dann z.B. die Zusatzbelastung durch die CHL (obwohl ich die für eher überschaubar halte). Nur irgendwo wird man einsparen müssen. Denn Keating, Powell und Breton haben im Vergleich zur Vorsaison sicher einiges an Gehalt draufgepackt.
Dass die Teilnahme an der CHL finanziell vorteilhaft ist, ist eher nicht zu erwarten. Im Gegenteil: Für den Großteil der Vereine ist das finanziell eher ein Verlustgeschäft, zumal der Wettbewerb bei den Zuschauern nach wie vor nicht besonders gut angenommen wird. Die Prämien/Aufwandsentschädigungen decken die zusätzlichen Reisekosten etc. oft nicht.
Und natürlich gibt es in der CHL keine AL/U23-Regelung. Nur daran wird sich die Kaderplanung hoffentlich nicht ausrichten. Im Zentrum muss die Liga stehen. Da gibt es sicherlich auch Argumente für die 10. AL und den zusätzlichen Ü23-Stürmer. Die Frage ist nur, wie das vorhandene Geld optimal investiert wird. Und wenn man Simpson und/oder Bodie mit Low-Budget-Spielern ersetzen will, dann ist das zumindest mal ein gewisses Risiko. Eine Überlegung könnte sein, die 10. AL einzusparen. Dagegen spricht dann z.B. die Zusatzbelastung durch die CHL (obwohl ich die für eher überschaubar halte). Nur irgendwo wird man einsparen müssen. Denn Keating, Powell und Breton haben im Vergleich zur Vorsaison sicher einiges an Gehalt draufgepackt.
Zitat von chris21 am 20. April 2025, 16:47 UhrJa haben sie. Aber durch Simpson, Bodie und Wagner wird mehr frei als die 3 mehr kosten.
Und man hat auch durch Zuschauermehreinnahmen und auch durch Catering mehr eingenommen.
Ja haben sie. Aber durch Simpson, Bodie und Wagner wird mehr frei als die 3 mehr kosten.
Und man hat auch durch Zuschauermehreinnahmen und auch durch Catering mehr eingenommen.
Zitat von bauerntrick am 20. April 2025, 19:06 UhrGebe meinen Vorrednern recht, zum einen mit der CHL, da zahlst eher bissl drauf als das du was verdienst.
Durch Bodie, Simpson und vor allem Wagner: Deuscher Nationalspieler und Captain, bestimmt einer der absoluten Topverdiener bei uns. Wird bestimmt einiges an Budget frei. Auch ein Bertrand hat nicht für einen Apfel und ein Ei gespielt. Glaube der hat nach dem Finale 23 für 2 Jahre verlängert?!
Würde vlt beim Spot von Agostino schauen das ich da einen jüngeren und günstigeren AL finde.
Durch die Hauptrundenmeisterschaft und dem Halbfinale sollte auch Geld reingekommen sein, sei es durch Tickets oder Sponsorenklauseln. Und diese geile Saison hat den ERCI bestimmt auch attraktiver bei Sponsoren gemacht, hoffe da kommt der eine oder andere Euro rum beim Sponsorenpool.
Gebe meinen Vorrednern recht, zum einen mit der CHL, da zahlst eher bissl drauf als das du was verdienst.
Durch Bodie, Simpson und vor allem Wagner: Deuscher Nationalspieler und Captain, bestimmt einer der absoluten Topverdiener bei uns. Wird bestimmt einiges an Budget frei. Auch ein Bertrand hat nicht für einen Apfel und ein Ei gespielt. Glaube der hat nach dem Finale 23 für 2 Jahre verlängert?!
Würde vlt beim Spot von Agostino schauen das ich da einen jüngeren und günstigeren AL finde.
Durch die Hauptrundenmeisterschaft und dem Halbfinale sollte auch Geld reingekommen sein, sei es durch Tickets oder Sponsorenklauseln. Und diese geile Saison hat den ERCI bestimmt auch attraktiver bei Sponsoren gemacht, hoffe da kommt der eine oder andere Euro rum beim Sponsorenpool.
Zitat von oberbayer am 20. April 2025, 23:01 UhrWieder ein richtig starkes Interview von Dirk Sing mit Michael Garteig in der NR.
Garteig ist wieder komplett gesund und möchte sehr gerne bleiben!!!
Würde ich mir sehr für ihn freuen wenn er bleiben darf!!!! Sehr sympathischer Typ.
Wieder ein richtig starkes Interview von Dirk Sing mit Michael Garteig in der NR.
Garteig ist wieder komplett gesund und möchte sehr gerne bleiben!!!
Würde ich mir sehr für ihn freuen wenn er bleiben darf!!!! Sehr sympathischer Typ.
Zitat von Robinson am 20. April 2025, 23:53 UhrWäre sehr schade wenn P. Krauss gehen würde, dann sollte der Verein aber bitte schon den richtigen Ersatz für ihn haben da er ja noch Vertrag hätte und man ihn nicht gehen lassen müsste.
Wäre sehr schade wenn P. Krauss gehen würde, dann sollte der Verein aber bitte schon den richtigen Ersatz für ihn haben da er ja noch Vertrag hätte und man ihn nicht gehen lassen müsste.
Zitat von ClaytonYoung am 21. April 2025, 9:46 UhrWas sollte Philipp Krauß denn in Augsburg wollen? Das wäre aus Spieler Sicht komplett sinnlos.
Was sollte Philipp Krauß denn in Augsburg wollen? Das wäre aus Spieler Sicht komplett sinnlos.
Zitat von e-panther am 21. April 2025, 10:38 UhrKaufbeuren ist ein Vorort von Augsburg🥴 Der nächste Kaufbeurer mir Wohlgemuth soll im Anflug in Augsburg sein.
Kaufbeuren ist ein Vorort von Augsburg🥴 Der nächste Kaufbeurer mir Wohlgemuth soll im Anflug in Augsburg sein.