Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 48 von 124Nächste
Zitat von Willy am 18. April 2025, 20:33 Uhr

Wie alle jetzt Simmer feiern

aber letztes Jahr Ihn nicht mehr sehen wollten

Die Verallgemeinerung deines Beitrages gefällt mir nicht. Zugegeben, es waren ein paar User hier im Forum, die Simson letzte Saison in die Wüste schicken wollten, aber bei weitem nicht alle. Für mich war Simson technisch der beste Spieler der jemals in Ingolstadt gespielt hat und sein Name gehört mit Greilinger unter das Hallendach in der SA gehängt.

super7 und fanoldie haben auf diesen Beitrag reagiert.
super7fanoldie

https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=8295

5 Verlängerungen.

fanoldie, e-panther und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldiee-pantherFlipsiRobinson

Stark dass man mit Sheen, Williams, Ruopp, Powell und Girduckis verlängern konnte.

Mit Garteig, Agostino und J. Krauß laufen noch Gespräche.

ClaytonYoung und SamiGroleau27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoungSamiGroleau27

Verlängerungen finde ich so absolut vertretbar. Well Done, Tim.

Ein paar Fragen habe ich:

Ist Ruopp AL oder Deutsch?

Hätte ein Dunham nächstes Jahr noch zu U23 gezählt und zählt ein Hanni Krauß nächstes Jahr noch zur U23 Regel?

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung
Zitat von Pantherer am 19. April 2025, 14:57 Uhr

Ein paar Fragen habe ich:

Ist Ruopp AL oder Deutsch?

Hätte ein Dunham nächstes Jahr noch zu U23 gezählt und zählt ein Hanni Krauß nächstes Jahr noch zur U23 Regel?

Ruopp ist deutsch und sowohl Dunham als auch Krauß fallen aus der u23 Regelung heraus.

Pantherer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pantherer

Mit den gerüchteten Neuzugängen & evtl. Verlängerungen, könnte unser Kader mMn wie folgt aussehen:

offen (AL)

Williams (Pertuch)

offen (AL) - Hüttl

Breton (AL) - Ellis (AL)

Preto - Tropmann (u23)

Ruopp - Hübner (u23)

Sheen (AL) - Powell (AL) - offen (AL)

Schmölz - Stachowiak - offen (AL)

Keating (AL) - offen (D)/Girduckis - P. Krauß

neu (u23) - Pietta - Hauf (u23)

J. Krauß-Schindler(u23)-Girduckis/offen(D/AL)

Man muss schauen, ob man evtl. doch noch einen der freien brauchbaren deutschen (Ryan MacInnis, Marcel Barinka) für den Spot in der nominell 3. Reihe. Diese Position seh ich immer mal wieder im Wechsel mit Pietta zwischen den Reihen. Sollte kein deutscher mehr kommen, könnte ich mir dann doch wieder eine 10. AL vorstellen.

Einen direkten Wagner „Ersatz“ gibt es sowieso noch und wird denke ich über die U23er aufgefangen. Mit Tropmann kriegt man auf jeden Fall ein starkes Talent, der auch sehr gut in unser Spielsystem passen wird.

Da ich davon ausgehe, dass der Vertrag mit Agostino nicht verlängert wird, schon mal zwei Vorschläge, die dem Vernehmen nach auch Angebote aus der DEL schon haben :

https://www.eliteprospects.com/player/234030/nick-halloran

https://www.eliteprospects.com/player/84092/john-quenneville

Wären auf jeden Fall nicht die ersten Verpflichtungen mit Tappara. 😁

Für den Bodie Spot gibt es auch einige interessante Spieler, die ich mir sehr gut bei uns vorstellen könnte:

https://www.eliteprospects.com/player/198405/colby-sissons

https://www.eliteprospects.com/player/201910/miguel-tourigny

https://www.eliteprospects.com/player/216251/daniel-brickley (die Tappara Pipeline 😉)

Willy, Flipsi und SamiGroleau27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
WillyFlipsiSamiGroleau27

Für den Bodie Ersatz neben Hüttl hoffe ich wirklich auf einen Top Verteidiger. Bin sehr gespannt.

Und dass mit Agostino verlängert wird, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Aber mal schauen.

Es wäre gut wenn Hüttl einen guten AL an die Seite bekommt aber ob da noch so viel Geld da ist? Breton hat ne Menge gekostet und auch eine Hüttl Verlängerung kostet sehr viel und müsste jetzt schon angegangen werden. Klar das Geld für Wagner wird frei aber ob das reicht für all die guten Spieler?

Ein Powell wird auch mehr kosten als dieses Jahr...

Im Sturm braucht man noch 2 RW und eventuell einen Center.

Natürlich kann der ERC bei fast jedem Spieler mit anderen Vereinen mithalten, wir müssen dann aber bei anderen sparen.

Ich denke in der Verteidigung wird man einen holen der wie Breton in einer schwächeren Liga gespielt hat.

Im Sturm denke ich wird man wieder mit 6 AL starten und mit 6 deutschen eventuell 7 wenn Hanni Krauss günstig ist. Einer der AL davon wird auch ein unbekannter ala "Keating " sein.

Vom Eisblog gibt es das Gerücht das Giovanni Fiore eventuell kommt. Sicher nicht günstig aber er kann LW und RW spielen.

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung

@robinson10: Da würde ich dir (jedenfalls größtenteils) zustimmen.

Die Vertragsverlängerungen von Keating, Powell und Breton waren sicher nicht günstig. Der eine oder andere hatte hier ja zwischenzeitlich sogar behauptet, alle drei würden uns sicher verlassen, um in bessere Ligen zu wechseln.

Bei Bodie, Wagner und Simpson wird sicherlich etwas Geld frei. Aber man kann diese Spieler natürlich nicht mit Low-Budget-Spielern ersetzen, ohne dass da ein deutlicher Qualitätsabstieg zu befürchten wäre. Gleichzeitig wird man irgendwo sparen müssen. Ich hätte mir das auf der Backup-Position vorstellen können, aber da hat sich Regan anders entschieden.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass man im Vergleich zur vergangenen Saison die Kadergröße wieder etwas reduziert und auf die zusätzliche AL bzw. den zusätzlichen Ü23-Stürmer zu Saisonbeginn verzichtet. Doch auch hier hat man mit Girduckis verlängert, statt auf die vermutlich günstigeren Alternativen Dunham oder Henriquez-Morales zu setzen.

Durchaus spannend zu sehen, wie Regan das lösen wird.

Robinson und SamiGroleau27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RobinsonSamiGroleau27

Also durch Simpson, Bodie und Wagner wird eine Menge Geld frei. Das ist sicher. Keating war ein absoluter Low Budget Spieler. Der rutscht jetzt in eine höhere Kategorie aber nicht in Top Gehaltssphären. Bei Breton und Powell geb ich euch Recht.

Bodie wird mit einem Top Ausländer ersetzt werden. Auch Simpson wird man nicht sparen können. Und dass wir mit weniger Ausländer starten glaube ich auch nicht aufgrund CHL.

super7, Robinson und SamiGroleau27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
super7RobinsonSamiGroleau27
VorherigeSeite 48 von 124Nächste