Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 5 von 22Nächste

München ist schon krass ja vor allem auch Schinko ein nächster Wunsch Kandidat von uns.

Die Big Four nehmen es sich anscheinend vor den deutschen Markt leer zu fegen um so viele Konti Stellen wie möglich zu sparen.

Geld lockt die Leute an und klar man sollte es den Spielern nicht übel nehmen. Aber ob es für das deutsche Eishockey das beste ist bleibt abzuwarten. (Ich denke eher nicht)

Pietta als Kapitän nächstes Jahr 😀

chris21, Sandlak und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21SandlakRobinson

Für mich ganz klar entweder Hüttl oder Krauß neuer Kapitän nächstes Jahr!

Tja, mit ihrer neuen Eventhalle bleiben für uns in der Zukunft (und die beginnt in der nächsten Saison) nur noch die Krümmel übrig. Für Wagi freut es mich besonders, dass er diesen sportlichen Schritt in seiner Karriere machen darf! München bekommt nächste Saison einen super Sportler und einen charakterlichen tollen Menschen! Schade für den ERC, gut für die Dosen!

Oliver hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oliver

Immer alles gegeben, nie verletzt, da kann man ihm nix vorwerfen. Wünsch Ihm Alles Gute.

Wer jetzt wieder mit Geld etc. ankommt soll sich selbst mal in die Situation versetzen. Patrick Hager z.b. hat der Schritt sportlich auch nicht geschadet.

Vielleicht klappt's mit dem Titel ja noch dieses Jahr. Das wäre ein Wahnsinns Abschied.

Und weiter wird es auch ohne ihn irgendwie gehen. Wenn die Großen die fertigen Spieler abgreifen, muss der ERC halt die Pretos, Kraußes oder Hüttls entwickeln. Das hat ja auch seinen Charme.

Und das der Abstand zu RB oder Mannheim immer größer wird muss man auch mal abwarten. Mannheim war Sonntag trotz der ganzen Nationalspieler auch max. auf Augenhöhe.

e-panther hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-panther

Absolute Identifikationsfigur, leider mit dieser Entscheidung.. das Thema habe ich ein bissl zu romantisch gesehen.

Sportlich bringt uns dieser Wechsel aber jetzt nicht um, muss halt Preto weiter gefördert werden.

hüttl ein Jahr später, den zieht uns auch MAN, Berlin oder Red Bull ab, der tut uns dann richtig weh

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

Wagner zu den Bullen.

• sportlich sich dort weiterzuentwickeln??? Ich glaube der Spruch ist sportartübergreifendes Blabla. Beim ERC wurde er das, wer er Heute ist.
  • Wegen des Geldes zu wechseln - legitim. Auch ich würde überlegen meinen Arbeitsplatz zu wechseln für >= 20% oder mehr.
  • Spielerisch - ich finde schon das es ein Verlust wird. Komischerweise war Wagner beim Deutschland Cup - Hüttl nicht. Dort war Wagner ein A und der einzige der richtige Checks fuhr. Den bekommen nun die Bullen und wir dürfen suchen gehen.
  • C ??? Für mich am ehesten Hüttl

Schade - ich werde ihn vermissen - alles Gute Fabio Wagner.

e-panther hat auf diesen Beitrag reagiert.
e-panther
- Crosby

Wer wird wohl der Nachfolger von Wagi? Gibt es eine interne Lösung oder kommt ein neuer Spieler?

So nachdem die erste Enttäuschung verflogen ist möchte ich auch meine Meinung dazu sagen.

Fabio wird uns als Identifikationsfigur auf jeden Fall fehlen! Immer loyal zum Club, selten verletzt, ein angenehmes und zuvorkommendes Auftreten usw.Da können sich manche unserer Jungs ein paar Scheiben abschneiden.

Aus Spielersicht ist der Wechsel für mich komplett nachvollziehbar, welcher Arbeitnehmer würde nicht dahin gehen, wo er um einiges mehr verdienen kann, dass ist für mich völlig legitim. Ich habe die Befürchtung dass uns auch Wojo und Hüttl wenn ihre Verträge auslaufen verlassen werden um vor allem auch finanziell den nächsten Schritt zu gehen.Wie bereits mehrfach geschrieben könnn wir finanziell mit den Schwergewichten der Liga nicht mithalten, dass ist einfach Fakt.

Aus sportlicher Sicht sehe ich durchaus Möglichkeiten Fabio auch intern zu ersetzen, Philipp Preto macht es zum Beispiel nicht schlecht.Wenn er weiterhin Vertrauen bekommt geht er seinen Weg, da bin ich mir sicher. Und wenn man ehrlich ist in der Offensive hat Fabio noch nie große Akzente gesetzt und wir das auch weiterhin nicht machen, auch in Zukunft nicht.
Von daher würde ich sagen wir können ihn sportlich ersetzen.

Schanzer98 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schanzer98

Mal ne andere Frage..

Kommt aus dem aktuellen RB Kader jemand für uns in Frage?

Die werden doch bestimmt den ein oder anderen gehen lassen müssen kommende Saison.

Vielleicht ein Dominik Bittner oder ein Markus Eisenschmid.

… oder ein Abeltshauser?!

Flipsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flipsi
VorherigeSeite 5 von 22Nächste