Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 57 von 124Nächste

Du kennst diesen Spieler doch überhaupt nicht. Für mich ist das weder eine Diskussionsgrundlage noch eine inhaltliche Auseinandersetzung, sondern reines "Name Dropping". Kann man machen, lenkt aber meiner Meinung nach von echten Diskussionen nur ab. Denn um ehrlich zu sein: Wie soll irgendwer hier vernünftig auf den Namen Cade Borchardt replizieren? Sollen wir uns jetzt gegenseitig darin bestärken, dass er den besten PPG Wert aller Rechtsschützen der ECHL hat?

Alexandre Grenier wäre zu haben.

Starker Rechts schütze.

Grad den Pantherholiker Podcast gehört. Steh ich auf dem Schlauch oder war Wayne Simpson nur ein mal in einem DEL Finale?

Die Jungs meinten nämlich, ihm wärs zwei mal gelungen.

Der ERC stand doch erst 3 mal in einem DEL Finale. 2014 , 2015, 2023

Zitat von Flipsi am 2. Mai 2025, 10:49 Uhr

Grad den Pantherholiker Podcast gehört. Steh ich auf dem Schlauch oder war Wayne Simpson nur ein mal in einem DEL Finale?

Die Jungs meinten nämlich, ihm wärs zwei mal gelungen.

Der ERC stand doch erst 3 mal in einem DEL Finale. 2014 , 2015, 2023

Ich denke, sie meinten die Saison 2014/15 als nicht nur wir in der DEL, sondern auch die South Carolina Sting Rays in der ECHL in den Finals waren. Ein gewisser Wayne Simpson hat nämlich dort gespielt 😉 Er hat in 27 Playoffspielen 38 Punkte gemacht.
Und diese Stats sind ja ziemlich ausschlaggebend für eine Verpflichtung, wie wir jetzt gestern hier erfahren haben 😉

Zitat von Flipsi am 2. Mai 2025, 9:57 Uhr

Alexandre Grenier wäre zu haben.

Starker Rechts schütze.

Also ein Grenier würde mir von seiner Spielweise schon sehr gut gefallen. Würde uns auch etwas mehr Size ins Team bringen. Dazu technisch stark und mit gutem Abschluss.

SamiGroleau27 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SamiGroleau27

Spannend wird die Position des neuen Goalies. Einige hier gehen ja relativ sicher von einem Deutsche Goalie aus. So eindeutig klingt das für mich aber nicht bei Regan. Wörtlich sagt er:

Ob der Garteig-Nachfolger ein Deutscher oder ein Ausländer wird, ist noch unklar.

Daraus entnehme ich zunächst einmal, dass der neue Goalie noch keinen Vertrag unterschrieben hat. Ganz grundsätzlich würde ich angesichts des Spielermarktes aber davon ausgehen, dass die meisten Deutschen Goalies bereits frühzeitig unterschrieben haben. Dafür sind die verfügbaren Spieler und letztlich auch die offenen Positionen in den Clubs zu begrenzt. DEL intern sehe ich ehrlich gesagt keinen realistischen freien Kandidaten mehr. Auch in der DEL2 haben die interessanten Kandidaten eigentlich alle bereits einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. Die deutschen Goalies im Ausland, die mir bei eliteprospects angezeigt werden, sind auch sehr begrenzt und die wenigen, die es gibt, haben bereits einen Vertrag für kommende Saison (z.B. Peyton Jones in Augsburg).

Natürlich kann es immer Vertragsauflösungen geben oder es gibt ein paar Goalies, die einen deutschen Pass haben, ohne dass der bei eliteprospects eingetragen ist. Aber insgesamt sehe ich nicht viele Kandidaten für einen zweiten Deutschen Goalie. Deshalb gehe ich auch weiterhin von einer AL im Tor aus. Und das unabhängig davon, dass ich Williams nach wie vor nicht als Starting Goalie sehe.

Also wenn man genau liest was TR im Interview sagte, das Williams es sich verdient hat mehr als nur der Ersatz zu sein und das man auch noch Pertuch hat. Und bei den AL Lizenzensen sagte er das man 10 AL vergeben möchte aber noch nicht weiß auf welchen Positionen und im Garteig Interview da sagte Garteig das viele Vereine auf ein deutliches Torhüter Duo setzen möchte inklusive der ERC. Das hört sich für mich wie 2 deutsche Torhüter an, eventuell mit Pertuch als 2. Torhüter dann.  Man darf nicht vergessen es fehlte für ihn nicht viel dann wäre er 2. LIGA Meister geworden. Was möchte man mehr hier? Wir wollen doch junge deutsche Spieler ausbilden und in die DEL bringen. Also nicht immer reden sondern machen! Ich weiß das möchte von euch niemand hören. Zum Glück entscheidet das TR oder zerreißt ihr ihn auch wie alle anderen die von Williams als Nr. 1 in die Saison starten wollen????

Mit Williams als klare Nr. 1 wäre mMn völlig falsch. Wie hier schon zig Male gesagt wurde: Williams ist ein überdurchschnittlich starker Back Up für die DEL, das hat er diese Saison mehrmals unter Beweis gestellt, aber recht viel mehr als das ist er eben nicht.

Im DK-Artikel sagt Regan ja sogar extra, dass er mit einem starken Duo plant. Er sagt zwar, dass Williams mehr Einsätze verdient hat, aber er wird selbst da dann höchstens die 1B Lösung bleiben.

Da Stettmer verlängert hat & Köln auch gestern das Statement rausgebracht hat, dass Ancicka auf jeden Fall in Köln bleibt, sehe ich jetzt keine freien deutschen Torhüter mehr, die mit Williams ein „starkes Duo“ bilden würden. Außer Regan findet natürlich einen, der gleich Chancen auf einen deutschen Pass hat.

Ich gehe allerdings sicher davon aus, dass wir auch weiterhin eine AL für den neuen Goalie ziehen werden.

SamiGroleau27
Zitat von Robinson am 2. Mai 2025, 15:35 Uhr

Also wenn man genau liest was TR im Interview sagte, das Williams es sich verdient hat mehr als nur der Ersatz zu sein und das man auch noch Pertuch hat. Und bei den AL Lizenzensen sagte er das man 10 AL vergeben möchte aber noch nicht weiß auf welchen Positionen und im Garteig Interview da sagte Garteig das viele Vereine auf ein deutliches Torhüter Duo setzen möchte inklusive der ERC. Das hört sich für mich wie 2 deutsche Torhüter an, eventuell mit Pertuch als 2. Torhüter dann.  Man darf nicht vergessen es fehlte für ihn nicht viel dann wäre er 2. LIGA Meister geworden. Was möchte man mehr hier? Wir wollen doch junge deutsche Spieler ausbilden und in die DEL bringen. Also nicht immer reden sondern machen! Ich weiß das möchte von euch niemand hören. Zum Glück entscheidet das TR oder zerreißt ihr ihn auch wie alle anderen die von Williams als Nr. 1 in die Saison starten wollen????

Außer du und Carola sehen fast alle Williams weiterhin als Back-up.

Pertuch braucht Einsätze das ist klar aber er ist noch lange nicht bereit für eine Nummer zwei in der DEL.

Man hat es am Finale gesehen. Pertuch hat ein Finalspiel bestritten und das war das einzige wo Dresden klar gewonnen hat. Man darf den jungen keinen Vorwurf machen aber man muss auch realistisch bleiben.

Man nimmt keinen U Goalie der noch nie ein DEL Spiel bestritten hat als festen Backup.

Und ich bin immer noch der Meinung das Williams sehr von unserer wahnsinnig starken Abwehr profitiert hat und in Augsburg Düsseldorf etc... Eine definitv miesere Fangquote hätte.

Wo dagegen und ich bin kein Fan von ihm ein Strauß Mann eine solide Fangquote trotz Trümmerabwehr vor ihm hatte. Und unter anderem Augsburg den Klassenerhalt gerettet hat.

SamiGroleau27
Zitat von Robinson am 2. Mai 2025, 15:35 Uhr

Man darf nicht vergessen es fehlte für ihn nicht viel dann wäre er 2. LIGA Meister geworden. Was möchte man mehr hier?

Nichts gegen Pertuch aber zu dem Erfolg hat Sharipov deutlich mehr beigetragen.

VorherigeSeite 57 von 124Nächste