Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 82 von 124Nächste
Zitat von ClaytonYoung am 27. Mai 2025, 18:05 Uhr
Zitat von Thunder am 27. Mai 2025, 16:11 Uhr

Man kann hier nur den Hut ziehen vor Regan und French. Der ERC scheint mittlerweile eine der attraktivsten Adressen in der DEL für junge Spieler zu sein. Freut mich ungemein! Mit Tropmann und Pul hat man zwei absolute Toptalente geholt. Super Arbeit!

Dafür gehen wir bei Spielern , die bereits gezeigt haben das Sie DEL spielen können leider in letzter Zeit komplett leer aus, das ist für mich ein trauriger Fakt.

Wer wäre denn verfügbar gewesen? Bokk? Schütz? Wie sollen wir da mitgehen können gegen die Topteams?

Zitat von panther64 am 27. Mai 2025, 17:53 Uhr

Das waren von mir auch keine Vorwürfe oder irgendwelche romantischen Gedankenspiele, sondern nur eine Tatsache mit der wir zurecht kommen müssen. Da sind wir ja aber auch nicht der einzige Verein dem es so ergeht. Und klar gibt es diese Ausnahmen wie Hüttl, Stachowiak oder Wagner, aber sie sind nun mal absolute Seltenheit. Und Wagner verlässt uns ja jetzt ebenfalls, auch wenn er lange für uns gespielt hat.

Hab ich so auch nicht interpretiert. Das war bloß meine objektive Sichtweise auf die angesprochene Situation. Ich sehe uns deswegen trotzdem nicht als Ausbildungsverein.

Wir hatten riesen Glück bei Wagner, Stachowiak und Hüttl. Das darf man aber auch mal haben😬

Zitat von Thunder am 27. Mai 2025, 18:21 Uhr
Zitat von ClaytonYoung am 27. Mai 2025, 18:05 Uhr
Zitat von Thunder am 27. Mai 2025, 16:11 Uhr

Man kann hier nur den Hut ziehen vor Regan und French. Der ERC scheint mittlerweile eine der attraktivsten Adressen in der DEL für junge Spieler zu sein. Freut mich ungemein! Mit Tropmann und Pul hat man zwei absolute Toptalente geholt. Super Arbeit!

Dafür gehen wir bei Spielern , die bereits gezeigt haben das Sie DEL spielen können leider in letzter Zeit komplett leer aus, das ist für mich ein trauriger Fakt.

Wer wäre denn verfügbar gewesen? Bokk? Schütz? Wie sollen wir da mitgehen können gegen die Topteams?

Blank? Varjecka? Letztes Jahr Fleischer, Leonhard und Hede.Diese Kategorie.Das ist noch top top aber gutes DEL Niveau.Und wie schon x- fach geschrieben muss man da rechtzeitig dran sein.In diesem Regal hätten wir durchaus Chancen, davon bin ich überzeugt.Auch nicht immer zwingend bei allen, das ist mir klar.Aber in dieser Kategorie deutsche mit Mitte 20 gehen wir leider extrem oft leer aus.

chris21 und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Sandlak

Nicht top top aber schon gutes DEL Niveau wollte ich schreiben.Das wir bei einem Schütz keine Chance haben ist mir bewusst.

Zitat von ClaytonYoung am 27. Mai 2025, 18:36 Uhr

Blank? Varjecka? Letztes Jahr Fleischer, Leonhard und Hede.Diese Kategorie.Das ist noch top top aber gutes DEL Niveau.Und wie schon x- fach geschrieben muss man da rechtzeitig dran sein.In diesem Regal hätten wir durchaus Chancen, davon bin ich überzeugt.Auch nicht immer zwingend bei allen, das ist mir klar.Aber in dieser Kategorie deutsche mit Mitte 20 gehen wir leider extrem oft leer aus.

Straubing kam aus einer saustarken Saison mit CHL Quali. Wir aus einer eher schwierigen. Vielleicht war da Straubing für die 3 Ex-Nürnberger einfach interessanter?

Es kommt auch immer drauf an welche Rolle ein Spieler am Besten für seine Entwicklung sieht. Würde ein Blank bei uns mehr spielen als bei Augsburg? Da spielen einige Faktoren mit. Ich hätte mich über Blank auch gefreut, keine Frage.

Varejcka war bis zum Abstieg der DEG bei denen so gut wie fix. Da stand der Plan für kommende Saison vielleicht schon.

Die U23 Spieler haben sich dieses Jahr für uns und gegen die Konkurrenz entschieden, jetzt gilt es diese bestmöglich zu integrieren.

Gelöschter Benutzer und Maggl haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerMaggl

Pul finde ich zusammen mit Tropmann zwei gute Verpflichtungen, die in ihren Jahrgängen mit zu den Besten gehören. Vor den Verpflichtungen ziehe ich meinen Hut. Für die Zukunft mit Sicherheit gute Männer.

Als reinen Ausbildungsstandort sehe ich uns auch nicht. Dafür haben wir inzwischen zu viele Spieler im Dunstkreis der Nationalmannschaft gehabt, die wir wirklich auch an uns binden konnten (Wagner, Stachowiak, Hüttl, Krauß).

Daher finde ich es dann aber auch verwunderlich, warum wir es selten bis nie versuchen, die Spieler wie Blank, Varejcka und und und zu ziehen. Ich bin mir sicher, dass wir könnten, wenn wir wollen würden. Aber das will Tim wohl nicht. Hat er Erfolg gebe ich ihm recht.

Bleibt der Erfolg aus, muss er sich Kritik gefallen lassen.

chris21, Sandlak und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21SandlakClaytonYoungMaxi

Ich muß sagen die zwei jungen sind ja in ordnung.Aber den Hut ziehen finde ich übertrieben,so das Top Talent sehe ich nicht.

Die müssen sich erst noch weiterentwickeln und schauen ob sie DEL niveau erreichen.Mit denen glaub ich brauchst du nächste

Saison nicht groß planen.Klar schön das sie herangeführt werden ! Aber trotzdem wenn nicht noch die ein oder ander deutsche

Überraschung auftaucht ist es schon sehr sehr traurig ! Wir haben den Anspruch eine top sechs Mannschaft zu sein.Und ich höre

immer von Straubing usw.? Hört endlich auf uns Jahr für Jahr unter den Scheffel zu stellen. Nach unseren Sponsoren würden sich

2/3 die Finger lecken.Es müssen jetzt nach Jugend und Füllmaterial normal noch 4 Knaller kommen. 2 Offensiv und 2 Devensiv

Von den Abgängen wurde man bis auf Stachowiak mit sicherheit früh genug in kenntnis gesetzt.Beim Torhüter was mich überraschte

wurde schon gespart ,weshalb man eine AL Lizenz aufheben muss. Also ich brauche jetzt langsam auch mal Spieler die uns gleichwertig

oder besser als letzte Saison machen ! Jeder Verein schaut das er sich verbessert,hier feiern manche Meldungen die ja nett sind aber nicht

mal Augsburg weiter helfen würden? So das musste ich loswerden jetzt gehts mir besser 🙂 Dann mal feuer frei.

Gelöschter Benutzer, Robinson und chris21 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRobinsonchris21

Die U23 Spieler bringen uns nicht weiter wie sandlak sagt, willst dann nur mit 3 Reihen spielen?  Welche U23 Spieler wären denn dann besser? Sollen alle anderen Vereine die jungen Spieler ans DEL Niveau führen nur wir nicht? Am besten wäre es für dich warscheinlich mit 21 AL zu spielen. Wiese deutsche Spieler haben? Aber später sich wundern warum die Nationalmannschaft nur noch 2. Klassisch ist.

So einen Blödsinn, echt.

Unsere U23 Jungs sind nicht schlecht finde ich.

Tropmann

Schindler ( Gerücht)

Hauf

Pul

In der Verteidigung kommt noch 1 AL und 1 deutscher Ersatzspieler, kein Nationalspieler! Sowie 2 AL im Sturm und wenn wir Glück haben noch 1 deutscher für Stachowiak, falls es den noch gibt und nicht schon wo unter Vertrag steht oder hat Regan Kharboutli als Stachowiak Ersatz geholt und aus dem Krefeld Vertrag gelöst? Wäre zumindest ein Center so wie Stachowiak und hat Ingolstädter Wurzeln.

Da verpflichtet man zwei der begehrtesten U23 Spieler des Landes und es wird trotzdem gemeckert...

Dass wir bis auf Bodie und Simpson alle Top AL (die mit Sicherheit nicht für n' Appel und n' Ei spielen) gehalten haben spielt dabei wohl auch keine Rolle...

Gelöschter Benutzer, Robinson und ercforever haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRobinsonercforever

Gibt halt irgendwie immer welche die nicht zufrieden sind mit den Verpflichtungen. Man kann halt leider nicht alle Glücklich machen. Finde Pul und Tropmann sehr gute Verpflichtungen über die wir Froh sein können das wir die für uns begeistern könnten.

Thunder und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThunderRobinson
VorherigeSeite 82 von 124Nächste