10. Januar 2026

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 13 von 17Nächste

Ich lese ja gern die Planungen, aber ab und zu kann ich es nicht mehr nachvollziehen

nach der Verlängerung Williams singt man zum Teil einen Abgesang aufs deutsche Hockey, weil ein doppelstaatler verlängert wird. Gleichzeitig möchte man einen Wejse der nicht für D spielen darf holen. Kapiert man jetzt nicht wirklich

der eine sagt Schmölz ist keine zukunftslösung (richtig), dann will der andere Uvira holen, der in der neuen Saison 34 wird und genau ein Jahr jünger ist, Bravo

deutsche haben wir keine guten?
wir hatten Letzte Saison 3 Nationalspieler , die bei uns ausgebildet wurden (Wagner, Stacho, Hüttl) wäre Krauß normal gelaufen wäre er nr 4.

dass Wagner sich für RB entscheidet und Stacho AHL spielt.. ist halt so. Jetzt gilt es neue Nationalspieler aufzubauen mit Tropmann, Preto

einen gestandenen Nationalspieler werden wir hier nie verpflichten können und wenn unser Manager Jesus Christus heißt. Selber „ausbilden“, Identifikation schaffen und verlängern solange es geht.

Ph Krauß ist sehr schade, irgendwas passt da nicht. Problem, wohin will er gehen. Teams wie RB, Köln, Mannheim, STR, Berlin wollen ihn sehr wahrscheinlich nicht und bei allen anderen Teams verschlechtert er sich halt massiv

e-panther, Robinson und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherRobinsonSamiGroleau27Hansdampf

Wir brauchen einen Sponsor namens Jesus Christus, dann wäre alles möglich🥴🤣

Ein JD.com die sich fürs Eishockey interessieren würde ja bereits reichen 😉

Oder man fragt mal bei Oracle nach, ob sie Lust hätten SAP dauerhaft in der DEL zu schlagen 😜

@all Schön das hier im Forum mal wieder richtig was los ist . Lese sehr gern die verschiedenen Meinungen.

Zum Thema: Die wichtigste Pesonalie für nächste Saison ist Riley Barber. Ihn zu verlängern wäre sehr wichtig.  Gerne auch Powell ,Sheen, Agostino und Girduckis weiterverpflichten. Keating und Breton haben von den AL Spielern eh noch Vertrag. Bei Abbandonato würde ich noch die weitere Saison und vor allem die Playoffs abwarten. Jandric dürfte klar sein das man hier von einer Weiterverpflichtung absieht. Bei Ellis bin ich ein bißchen hin und hergerissen. Wird im April 34 . Vielleicht kann man sich da ein bißchen verjüngern/verbessern ? Aber spricht auch nicht viel dagegen ihn zu verlängern.

Ich sehe es ein bisschen wie Robinson. Ich kenne natürlich keine Spieleretats glaube aber auch das unsere AL Spieler relativ teuer sind und deshalb vielleicht nicht das große Geld da ist spektakuläre deutsche Neuverpflichtungen zu tätigen. Wobei abzuwarten bleibt was mit Stachowiak nächstes Jahr passiert. Hätte ja noch Vertrag bis 27 bei uns und sollte er sich drüben nicht durchsetzen können wäre es ja vielleicht eine Möglichkeit das er zu uns zurück kommt. Da muss dann natürlich auch noch Geld da sein ihn bezahlen zu können. Ist natürlich viel Wunschdenken meinerseits dabei.

Schau ma mal . Ich bin auf jeden Fall überzeugt davon das wir nächstes Jahr wieder einen Top 4 Kader beinander haben.

 

Thunder und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThunderRobinson

Die wichtigsten Verlängerungen für mich sind nicht Barber, sondern Powell und Agostino

barber hat seine sniperqualitäten, ganz unbestritten, aber :  für den backckeck oder unser System ist er eigentlich zu langsam.

zuletzt in Overtime gegen Wolfsburg hätte ich ihn auch nicht gebracht, weil er für das 3v3 zu wenig Speed hat.

 

Er weiß zwar wo das Tor steht und macht auch geile Buden, die wir die letzten Jahre vermisst haben, aber dadurch das er von uns gefühlt „immer“ angespielt wird ist er auch leicht aus dem Spiel zu nehmen. Siehe am Freitag.

bitte nicht falsch verstehen ich möchte auch, dass Barber verlängert wird, aber ich sehe die anderen zwei als wichtiger für unser Spiel.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

@andi81: Ich sehe den von dir aufgemachten Widerspruch ehrlich gesagt nicht. Wenn hier unterschiedliche User unterschiedliche Meinungen vertreten, ist das doch legitim. Es bleibt doch eine unbestreitbare Tatsache, dass Spieler wie Pietta und Schmölz hier nicht mehr ewig werden spielen können. Natürlich kann ein Uvira da nicht die Lösung sein. Aber nur weil ein User den Namen ins Spiel gebracht hat, kann man doch das Grundproblem nicht negieren.

Zum Thema Doppelstaatler, weil meine Posts da vielleicht zuletzt etwas missverständlich waren: Mir ist das grundsätzlich komplett egal, welche Pässe Spieler haben. Ich sehe das in keiner Weise als Problem fürs Deutsche Eishockey. Im Gegenteil: Die Nationalmannschaft hat doch oft genug von Doppelstaatlern profitiert. Oder freuen wir uns nicht wenn Josh Samanski oder Maksymilian Szuber im Februar in Mailand auflaufen? Wenn junge Deutsche Spieler besser sind als mittelmäßige Deutsch-Kanadier, werden sie sich spielerisch durchsetzen. Wenn nicht, dann halt nicht.

Der Grund weshalb ich das Thema hier im Zusammenhang mit Williams aufgebracht habe, war dass ein User in einem Spieltagsthread den Einsatz von Doppelstaatlern kritisiert und die bestehende AL-Regelung als reine Alibiaktion bezeichnet hat, nur um dann wenige Stunden später hier die Verlängerung von Williams als geradezu alternativlos hinzustellen. Auf diesen Widerspruch wollte ich hinweisen. Um das auch klar zu sagen: Der Grund weshalb ich die Verlängerung von Williams kritisch sehe, ist nicht der Amerikanische Pass, sondern die altersbedingt geringe Entwicklungsmöglichkeit.

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21
Zitat von andi81 am 4. Januar 2026, 10:11 Uhr

der eine sagt Schmölz ist keine zukunftslösung (richtig), dann will der andere Uvira holen, der in der neuen Saison 34 wird und genau ein Jahr jünger ist, Bravo

Naja, ich habe doch klar geschrieben dass ich bei uns A) kein Problem bei den deutschen sehe, B) Schmölz noch zwei gute Jahre im Tank hat und C) Uvira als ein Beispiel eines Spielertyps genannt den ich mir in Reihe drei vorstellen könnte. Das Uvira keine Zukunftslösung ist, ist mir auch klar. Im Gegensatz zu Krauss fordert er aber keine PP Einsätze und sieht sich nicht als erste Reihe Spieler sondern bringt ehrliche und harte Arbeit aufs Eis (bei ähnlicher Punkte Ausbeute).

Conboy

Das war kein persönlicher Angriff @conboy

Das A war auch überhaupt nicht auf dich bezogen 😃

es gibt den Typen Uvira (den ich persönlich absolut furchtbar finde) mit 25-27 jahren. Uvira ist halt so ein Typ, 10 cm kleiner und der spielt die Oberliga.

Grds ist es ja positiv, dass Krauß PP spielen will und ich finde es auch gut, dass er weiterkommen will. Es wäre ja sehr schlecht wenn er die Einstellung hätte  ich bin jetzt 24 und gebe ich mit einem „Rollenspieler“ zufrieden. Vielleicht platzt die Ketchup Flasche nächste Saison bei uns oder vielleicht auch woanders. Schön wäre es, wenn die Flasche hier in Ingolstadt platzt

 

Oft liegt es auch an den Mitspielern wie man dann selbst Performant in dem Fall P. Krauss. Auch ein Keating würde in dieser Reihe wohl mit einem anderen Spieler besser abschneiden aber ein Keating ist ein Kämpfer und Wusler, der sich immer gegen seine Gegner durchsetzt. Vielleicht wäre er wirklich als Aussenstürmer besser aufgehoben als wie jetzt als Center. Genauso bei P. Krauss. Ich sage mit den richtigen Leuten ist der Top. Mit Pietta lief es letzte Saison. Könnte mir für die kommende eine 4. Reihe mit Pietta und P. Krauss sowie einen U23 Spieler (Pul) gut vorstellen.

Im übrigen da viele Abbadonato unterschätzen, schaut mal wenn der den Puck hat. Bei 1 gegen 1 nimmt ihn keiner den Puck ab. Wie oft der mit dem Puck ins Angriffdrittel rei fährt wo andere den Puck nur reinballern. Das machen nur noch Keating, Agostino und Powell überwiegend.

Und ja ich sehe auch als die wichtigsten AL Verlängerungen Powell und Agostino und Ellis. Klar einen Sniper wie Barber ist super aber es muss auch finanziell eine gute Mannschaft am Ende da sein. Deswegen lieber bei Barber sparen und dafür die anderen Top AL einen Vertrag geben. Meine Meinung

VorherigeSeite 13 von 17Nächste