News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 28 von 32Nächste

Gerücht leider bestätigt:

aevpanther - Augsburger Panther

Reisende soll man nicht aufhalten😉

Mit der Leistung aus der Hauptrunde auch überhaupt kein Verlust. 

Thunder und J haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThunderJ

Luca Franzese laut Eisblog nach Bietigheim.

Könnte in 1/2 Jahren dann eine Option sein als U23/U24.

chris21, J und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21JConboy

Freut mich für Franzese. In der Del2 kann er sich denke ich gut zeigen und wie bereits gesagt wurde wird er dann bald interessant für uns. 

Für die offene Position des Al Verteidigers hätte ich eine Idee/Wunsch: Adam Smith von den Eisbären Berlin. Kennt die Liga, weiß wie man gewinnt und Defensiv stabil. Dazu noch ein passendes Alter.

Die Berliner Fans hätten ihn für eine lange Zeit fast mit Mistgabeln verjagt (wie das halbe Team und ja auch Stettmer). Ist halt die Frage ob sich das mit den aktuellen Lauf ändert. Die Frage ist halt hier wie häufig das Geld, da er mit den Berliner Gehältern vielleicht etwas verwöhnt ist.

Thunder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thunder
Zitat von J am 19. April 2026, 20:53 Uhr

Freut mich für Franzese. In der Del2 kann er sich denke ich gut zeigen und wie bereits gesagt wurde wird er dann bald interessant für uns. 

Für die offene Position des Al Verteidigers hätte ich eine Idee/Wunsch: Adam Smith von den Eisbären Berlin. Kennt die Liga, weiß wie man gewinnt und Defensiv stabil. Dazu noch ein passendes Alter.

Die Berliner Fans hätten ihn für eine lange Zeit fast mit Mistgabeln verjagt (wie das halbe Team und ja auch Stettmer). Ist halt die Frage ob sich das mit den aktuellen Lauf ändert. Die Frage ist halt hier wie häufig das Geld, da er mit den Berliner Gehältern vielleicht etwas verwöhnt ist.

Adam Smith sehe ich als wirklich gute Option. Wenn ich mich so in Europa schaue, sehe ich auch Spieler wie Markus Philipps (aktuell St. Petersburg / KHL) oder Peter DiLiberatore (aktuell Kalmar HC / HockeyAllsvenskan). Klar, die zweite Schwedische Liga ist lange nicht so gut wie die KHL, wobei auch ein Powell von dort kam und super funktioniert hat. Denkt ihr die 2 sind eine Option? Sowohl von ihren Zahlen sowie aus der Liga aus der sie kommen? Oder denkt ihr es wird wieder ein Verteidiger aus Nordamerika? Wobei ich persönlich Erfahrung aus Europa schon fast als Voraussetzung sehe.

Adam Smith fände ich auch nicht verkehrt. Hat ordentlich Size und kann aufräumen. Kann mir aber auch vorstellen, dass er verlängert bei aktueller Leistung.

DiLiberatore soll angeblich zu Malmö wechseln.

Dominik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dominik

Wie sieht es eigentlich mit dem doppel Pass für Ellis aus? Er ist bereits 5 Jahre in Deutschland und könnte einen bekommen wenn er die deutsch Prüfung schafft. Nächste Saison wäre denn Sheen soweit mit 5 Jahren. Weiß da jemand etwas?

Bin natürlich nicht gut genug informiert aber kann mir nicht vorstellen, dass Morgan Ellis gut genug deutsch kann. Das selbe denk ich mir bei Riley Sheen.

Adam Smith aus Berlin würde mir übrigens auch sehr gut gefallen. Ist mir schon ein paar mal positiv aufgefallen. 

Zitat von Robinson am 20. April 2026, 15:31 Uhr

Wie sieht es eigentlich mit dem doppel Pass für Ellis aus? Er ist bereits 5 Jahre in Deutschland und könnte einen bekommen wenn er die deutsch Prüfung schafft. Nächste Saison wäre denn Sheen soweit mit 5 Jahren. Weiß da jemand etwas?

Zur Einbürgerung nach fünf Jahren: Soweit ich weiß, wäre Ellis aktuell der Einzige, der durchgehend in Deutschland gewesen ist und damit theoretisch überhaupt für eine sogenannte Schnell­einbürgerung infrage käme. So eine Diskussion gab es ja damals schon bei Simpson.

Meines Wissens gibt es hier im Forum auch einen aktiven Schreiber bzw. Mitleser, der sich berufsbedingt mit dem Thema auskennt und dazu schon öfter etwas erklärt hat. Entscheidend ist ja, dass man durchgehend seinen Wohnsitz in Deutschland hat – dazu zählt auch, wie Heimaturlaube im Sommer gehandhabt werden. Außerdem gibt es noch weitere Voraussetzungen, etwa ein bestandener Sprachtest, gesicherter Lebensunterhalt und das grundsätzliche Bekenntnis zu Deutschland.

Unabhängig davon muss der Spieler das natürlich selbst wollen, und alle formalen Hürden müssen genommen werden. Das ist nichts, was man einfach nebenbei erledigt. Zudem war zuletzt immer wieder die Rede davon, dass die aktuelle Regierung diese vereinfachten bzw. schnelleren Einbürgerungsmöglichkeiten wieder einschränken oder nicht weiter in dieser Form anbieten möchte.

Und selbst wenn das alles klappen würde, darf man nicht vergessen: Wenn du eine deutsche Ü25-Position so belegst, fehlt dir diese Stelle an anderer Stelle im Kader. Das ist also nicht nur eine formale, sondern auch eine sportlich-strategische Frage.

Sheen wäre demnach aufgrund seines abstechers gen Schweden/Schweiz raus. 

falco hat auf diesen Beitrag reagiert.
falco
VorherigeSeite 28 von 32Nächste