News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 32 von 33Nächste

Ja wäre möglich? Wird French im Training dann sehen aber wenn man das Muster der letzten Jahre sieht und wir mit Tropmann einen sehr guten U23 Verteidiger haben dann wird man höchstwahrscheinlich so wie in dieser Saison hauptsächlich mit nur 1 U23 Spieler im Sturm spielen. Außer Tropmann fällt aus dann muss man ja automatisch mit 2 U23 Spielern starten außer unser neuer U23 Verteidiger Odude wäre schon so stark als 6. Verteidiger wenn Tropmann ausfällt. 

Sich jetzt über mögliche Reihenzusammenstellungen Gedanken zu machen, ist doch komplett verfrüht. Ich bin da tendenziell bei @robinson10: French wird im Training verschiedene Konstellationen ausprobieren und dann sehe was am besten zusammen passt. Wer dann welche Reihe centert, wird man sehen. Rein nominell auf dem Papier, dürfte Burns wohl als 4. Reihe Center eingeplant sein. Welche Aufgaben die Spieler dann aber tatsächlich auf dem Eis, wird man sehen. Und dass Pietta mit seiner Erfahrung als Führungsspieler für die Jüngeren hilfreich sein kann, hat er in der Vergangenheit bereits bewiesen.

Stettmer hat in den letzten 4 Spielen eine Fangquote von 94.1 und das in den Play Off! Also da braucht niemand mehr zu sagen wir bräuchten da einen guten AL. Aber mit unserer offensiven Spielweise wird er natürlich nicht an diese Quoten kommen und auch kein anderer AL.

Mir gefällt unsere offensives Spielsystem.

Mit Stettmer ist Regan schon eine Granate ins Netz gegangen. Oder nicht?

Eine Granate im Netz zu haben ist der Sinn einer Torhüterverpflichtung. Ne Spaß beiseite großes Glück für uns das es Differenzen zwischen dem Trainerteam und Stettmer zu geben scheint. Sonst würden wir so einen Toptorhüter kaum bekommen.

Natürlich kann man nicht erwarten dass er bei einer Müllverteidigung genauso gut hält aber er wird eine große Verstärkung sein vor allem für die Playoffs. Er ist eben ein Torhüter der im Laufe der Saison immer besser wird.

Zu Pietta und den jungen Spielern: Ja Pietta kann ihnen viel beibringen aber man sollte darauf achten dass die Spieler nicht abhängig von Pietta werden sonst passiert sowas ähnliches wie bei Philipp Krauß zum 2 mal

Fakt ist: Wenn sich Hildebrand nicht verletzt hätte, wäre Stettmer derzeit nur Backup in Berlin. Gerade Anfang der Saison fand ich ihn relativ unsicher. Er ist kein schlechter Goalie, aber eine Granate ist er aus meiner Sicht nicht. Im Gegenteil: Ich sehe das Duo Williams/Stettmer auf einem ähnlichen Niveau wie dieses Jahr, zugegeben mit dem Vorteil, dass man sich dabei eine AL spart. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir generell eine sehr offensive Gesamtausrichtung im Kader haben, hätte ich mir hier eine sicherere Lösung gewünscht. 

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Wenn ich mir die Finalspiele so ansehe und Stettmer die Form hält, könnte das durchaus eine deutliche Verbesserung zu dieser Saison sein.

So wirklich sattelfest wirkt die Berliner Defensive nämlich nicht. Die sind halt vorne extrem effektiv.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson
Zitat von Thunder am 26. April 2026, 16:41 Uhr

Wenn ich mir die Finalspiele so ansehe und Stettmer die Form hält, könnte das durchaus eine deutliche Verbesserung zu dieser Saison sein.

So wirklich sattelfest wirkt die Berliner Defensive nämlich nicht. Die sind halt vorne extrem effektiv.

Ich sehe die Defensive von Berlin auch nicht als sehr stark an. Alleine im heutigen Spiel bereits 3 2vs1 Konter bekommen. Die Rebounds werden allerdings gut geklärt aber das ist auch Einstellungssache haben unsere Spieler im 1 VF Spiel auch recht gut hinbekommen

Natürlich spielt Stettmer eine brutale Serie. Aber insgesamt war seine Saison eben bei weitem nicht auf diesem Niveau. Ich sage nicht, dass das Duo Williams/Stettmer nicht funktionieren kann. Aber wenn hier ein Goalie, der in seiner (jungen) DEL-Karriere noch nie mehr als 22 Hauptrundenspiele absolviert hat, zu einer absoluten Granate hochstilisiert wird, die unser Goalie-Problem auf jeden Fall ein für alle mal lösen wird, dann ist mir das halt wieder eine Nummer zu groß. 

Robinson und chris21 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Robinsonchris21

Regan kann es anscheinend nie Recht machen. 

Ich finde Stettmer mehr als gut. Ein Juvonen mag vielleicht stärker sein aber in diesem Jahr hätte er bei uns wohl auch nicht mehr wie 90% Fangquote mit dem offensiven Spielstiel. Aber ich schau mir lieber ein 6 zu 5 an als ein 1 zu 0. Aber es gibt immer Nörgler. Schade

Conboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Conboy

Mark French als Co Trainer ab Phase 3 zur WM laut Eishockey News. 

Sauber!

VorherigeSeite 32 von 33Nächste