News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 31 von 32Nächste

Macek fände ich auch super, aber er wird nicht bezahlbar sein. Dazu kommt das er nicht wirklich der Spielertyp ist den wir brauchen. Macek würde als RW in der Reihe mit Powell und Kenny spielen. Girduckis würde dann zu Sheen und Keating rutschen. Das wäre dann eine körperlose und defensiv limitierte Reihe 3. genau da hat es uns aber schon diese Saison massiv gefehlt. Wir brauchen einen guten Two Way Center für Reihe 3 der Sheen und Keating offensiv Freiräume gibt.

Zu heatherington und Abeltshauser: Beide würde ich mit Handkuss nehmen. Beide zwar eher langsam aber dafür genau der Stay at Home Typus der uns fehlt. Beide aus meiner Sicht mit vergleichsweise fairen Playoffs gegen uns. Der Fight von heatherington gegen Ellis war auch nicht dreckig, das hat Morgan nur super smart gelöst um ihn komplett aus dem Spiel zunehmen. 
Mit Abeltshauser hätten wir die Saison sogar ohne 3 AL in der Defensive starten können. Wenn der Ur Bayer jetzt in Hessen landet finde ich das schon irgendwie schade…

Conboy

@ghost: Also wenn jetzt ein paar Kölner das Konzept der Playoffs in Frage stellen, weil sie es im Halbfinale einfach nicht geschafft haben, im entscheidenden Moment ihr bestes Hockey zu spielen, ist das einfach lächerlich. Daran wird man - völlig zu recht - nichts ändern. Dass das System grundsätzlich dafür sorgen würde, dass die Meisterschaft weniger spannend wird, sehe ich auch nicht - eher im Gegenteil. Und wenn man sich die Deutsche Sportlandschaft so anschaut, würde mir auch die eine oder andere Liga einfallen, bei der der Kampf um die Meisterschaft auch ohne Playoffs regelmäßig nicht besonders spannend ist. Im Ergebnis setzen sich die besten Mannschaften eben durch - und das sind dann halt oft die Big4. Ich finde das auch nicht unbedingt schlecht. Wenn in Berlin seit Jahren kontinuierlich gut gearbeitet wird, dann werden sie eben Meister. 

@robinson10: Ernst gemeinte Frage: Hast du in deinem Leben schonmal ein CHL Spiel gesehen? Das ist ein brutales Niveau, das die Jungs da im Major Bereich spielen. Natürlich ist es am Ende kein Erwachsenenhockey und vielleicht brauchen die Jungs ein bisschen, um sich an die Spielweise - nicht das Niveau - zu gewöhnen. Ich finde aber du stellst das schon ziemlich negativ dar. Klar ein Luca Hauf konnte hier in den letzten Jahren vielleicht nicht das bringen, was auch ich mir von ihm erhofft hatte. Ich habe aber keine Zweifel, dass Elias Pul hier eine gute Rolle spielen wird. Zumal er ja in der Vergangenheit entgegen deiner Ausführungen auch schon Erfahrung im DEL2 Bereich gesammelt hat. 

Conboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Conboy

@julian nein da gebe ich dir völlig Recht. Playoffs gehören dazu. Das einzige was ich mir vielleicht wünschen würde wäre das die Liga vielleicht auch ne kleine Trophäe oder noch unwahrscheinlicher eine Geldsumme auszahlt wenn man erster während der Saison wird. Das es sich nicht ganz so  "sinnlos" anfühlt.

Gerade eine kleine Trophäe wie in der NHL würde ich nett finden. Dann kann man sich wenigstens was in die Vitrine stellen als Team. 

Und zum finanziellen:

Ich gebe dir auch Recht mit der Aussage wer die beste Arbeit leistet kann Meister werden. Allerdings muss man auch sagen das Berlin halt einfach ohne Probleme ihr Meister Team halten kann. Weil sie Gehaltsmäßig zu den Top Clubs in Europa gehören. Das erleichtert natürlich die Arbeit enorm. Und ja es wird von den Berlinern immer gesagt Mannheim und München haben mehr Budget. Trotzdem glaube ich wenn es drauf ankommt hat Berlin blöd gesagt nahezu unbegrenzte mittel. Allein schon diese Saison diese Verletzungs Serie die Berlin dieses Jahr hatte würde jedes Team wahrscheinlich in die unteren Tabellen Regionen katapultieren. Aber nicht Berlin auch weil die Nachtverpflichtungen Allesamt theoretisch "Top Spieler" sind. Ein Spieler verlässt Berlin nur wenn er keine Lust mehr hat aber sehr unwahrscheinlich nicht weil seine Gehaltsvorstellung nicht erfüllt wird.

Das gleiche gilt übrigens für die anderen 3 großen Clubs.

Aber die Diskussion ist wahrscheinlich so alt wie die Liga selbst.

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Der Vorteil bei den großen 4 ist doch das sie sich einige AL aufheben können weil sie mit deutschen Top Spielern gespickt sind und dann können sie halt auf Verletzungen reagieren und ohne Probleme 3 oder mehr ALs holen. 

Aber man muss den großen 4 schon zu Gute halten das sie viel für den deutschen Nachwuchs tun. Wenn man nur schaut welche Spieler da von ihnen so in die Ligen kommen ist das beachtlich und diese Spieler sind sehr gut ausgebildet. Muss man mal loben. 

Zu Pul und Vinzens. Ich kann mir sehr gut vorstellen das beide sehr starke DEL Spieler werden können gerade bei Vinzens aber ich meinte sie müssen erstmal an J. Krauss von dieser Saison rankommen. Krauss war immer in Unterzahl auf dem Eis und hat seine Sache super gemacht. Das müssen die neuen in der Liga erst lernen und das wird dauern. Deswegen sollte man nicht denken das wir im ersten 1 Jahr bei den U23 Spielern besser sind. In 2 Jahren mit ihren dann vielleicht schon.

Und das man sagt Berlin kann seine Spieler alle halten wenn sie möchten. Was hat der ERC diese Saison gemacht? Alle Top Spieler gehalten, Abbadonato nur offen. Allesamt eingespielt! 

falco und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
falcoConboy

Macek ist laut seiner Vita RW und Center. Könnte dann natürlich auch bei uns als Center auflaufen wobei ich nicht glaube das er finanzierbar ist für uns.

Bei Abeltshauser sieht das anders aus. Ist 33 und Ur Bayer. Denke nicht das er Bayern verlässt. Er könnte finanziell zu uns passen mit seinem Alter und er würde uns natürlich verstärken. Man bräuchte somit nur 2 AL für die Verteidigung und könnte dann für P. Krauss einen AL holen und mit 7 AL im Sturm spielen. 

falco und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
falcoConboy
Zitat von Conboy am 24. April 2026, 22:19 Uhr

Macek fände ich auch super, aber er wird nicht bezahlbar sein. Dazu kommt das er nicht wirklich der Spielertyp ist den wir brauchen. Macek würde als RW in der Reihe mit Powell und Kenny spielen. Girduckis würde dann zu Sheen und Keating rutschen. Das wäre dann eine körperlose und defensiv limitierte Reihe 3. genau da hat es uns aber schon diese Saison massiv gefehlt. Wir brauchen einen guten Two Way Center für Reihe 3 der Sheen und Keating offensiv Freiräume gibt.

Zu heatherington und Abeltshauser: Beide würde ich mit Handkuss nehmen. Beide zwar eher langsam aber dafür genau der Stay at Home Typus der uns fehlt. Beide aus meiner Sicht mit vergleichsweise fairen Playoffs gegen uns. Der Fight von heatherington gegen Ellis war auch nicht dreckig, das hat Morgan nur super smart gelöst um ihn komplett aus dem Spiel zunehmen. 
Mit Abeltshauser hätten wir die Saison sogar ohne 3 AL in der Defensive starten können. Wenn der Ur Bayer jetzt in Hessen landet finde ich das schon irgendwie schade…

Ich vermute mal das Regan und French für die 3. Reihe den Burns als 2 Wege Center geholt haben der die "Drecksarbeit" für Sheen und Keating macht wobei Keating immer kämpft und rakert. Aber Sheen könnte somit mehr Auge auf die Offensive legen als wie dieses Jahr mit zu verteidigen. Sieht man doch bei Barber der defensiv nicht so aktiv ist dafür Offensive. So könnte man Sheen mit Burns freispielen. Wie ich schon sagte ob ein Spieler viele Punkte sammelt liegt im großen an seiner Reihe und den Mitspielern. 

Alle Zeichen deuten darauf hin, daß Abeltshauser ein Löwen Trikot tragen wird. Und damit sind nicht die Tölzer Löwen gemeint. Sonders alles deutet auf Frankfurt hin. 

schanzerpanther hat auf diesen Beitrag reagiert.
schanzerpanther
Zitat von Robinson am 25. April 2026, 11:26 Uhr
Zitat von Conboy am 24. April 2026, 22:19 Uhr

Ich vermute mal das Regan und French für die 3. Reihe den Burns als 2 Wege Center geholt haben der die "Drecksarbeit" für Sheen und Keating macht wobei Keating immer kämpft und rakert. Aber Sheen könnte somit mehr Auge auf die Offensive legen als wie dieses Jahr mit zu verteidigen. Sieht man doch bei Barber der defensiv nicht so aktiv ist dafür Offensive. So könnte man Sheen mit Burns freispielen. Wie ich schon sagte ob ein Spieler viele Punkte sammelt liegt im großen an seiner Reihe und den Mitspielern. 

Das glaube und hoffe ich nicht. Burns ist ein ergänzungsspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Dass Burns Stamm in Reihe drei spielt und damit mehr Eiszeit hat als Pietta der wieder solide über 30 Punkte geliefert hat glaube ich beim besten Willen nicht. Wenn tatsächlich niemand mehr für Reihe drei kommt, dann wird Pietta Reihe drei Centern und Sheen und Keating enorm stärken. Burns kann dann Reihe 4 centern. 

chris21, Flipsi und ... haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21Flipsi...
Conboy

Ja natürlich wäre Pietta deutlich besser wie Burns aber man muss doch schauen wer da am besten die jungen Spieler führen kann.

Pietta war eigentlich immer so gut das er normalerweise in den ersten 3 Reihen spielen müsste und nicht in der 4. Aber French sieht ihn besser mit den jungen Spielern. Ich behaupte mal das ein Pietta mit seinem Auge und Spielverständnis und seiner Fitness noch 5 weitere Jahre in unserer 4. Reihe spielen kann, wenn er das möchte. 

Aber es hilft ja nix wenn man 3 sehr gute Reihen hat und die 4. kann nicht mithalten und frisst die Tore. Dann können die anderen 3 Reihen Tore schießen um mehr in der Differenz an Toren zu haben. 

Aber ja vielleicht kann Burns auch mit den jungen Spielern. Wer weiß? Wird French im Training schon sehen. 

Ich vermute aber trotzdem Burns als Center in der 3. Reihe.

Vielleicht hat man ja mit Pul Pietta Keating und Sheen Burns Vinzens (als zufälliges Beispiel) auch 2 ausgeglichene Reihen

Conboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Conboy
VorherigeSeite 31 von 32Nächste