News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 40 von 41Nächste

Paul Vinzens offiziell - für 3 Jahre!

Paul Vinzens Der U21 Gewinner das Jahres 25/26 noch dazu Rechtsschütze was selten ist und das beste gleich für 3 Jahre unterschrieben. Sehr gut von Regan. 

Übrigens der U21 Spieler des Vorjahres 24/25 war Elias Pul. Haben mit beiden Spielern zwei sehr große Talente beim ERC!

Gute Verpflichtung. Damit sind wir auf den U23 Positionen durchaus gut besetzt.

Flipsi und falco haben auf diesen Beitrag reagiert.
Flipsifalco

TR hat m.E. auf dem deutschen Sektor mit Stettmer, Pul und Vinzens geliefert. 👍👍👍

Flipsi und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
FlipsiConboy
Zitat von e-panther am 21. Mai 2026, 12:15 Uhr

TR hat m.E. auf dem deutschen Sektor mit Stettmer, Pul und Vinzens geliefert. 👍👍👍

Sehe ich auch so 👍🏻

Pul und Vinzens dürfen bestimmt in Reihe 4 neben Pietta spielen. Da können die beiden einiges lernen.

Jetzt fehlt nur noch ein Center für die erste Reihe und eine „Granate“ für die Abwehr.

Flipsi und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
FlipsiConboy

Kommt warscheinlich auch drauf an was ein Stachowiak nächste Saison machen möchte.......

Zitat von Flipsi am 21. Mai 2026, 12:25 Uhr
Zitat von e-panther am 21. Mai 2026, 12:15 Uhr

Sehe ich auch so 👍🏻

Pul und Vinzens dürfen bestimmt in Reihe 4 neben Pietta spielen. Da können die beiden einiges lernen.

Sofern kein Center für Reihe 3 verpflichtet wird, wird Pietta dort eingesetzt werden. Burns wäre dann der sinnhafte Center für Reihe 4. Er hat ja in Frankfurt auch schon mit U23 Spielern die Center Rolle gefüllt. Einen Burns mit Sheen und Keating und mehr Eiszeit als Pietta kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen 😉

Conboy

Das wird man sehen wie French aufstellt. Er wird sicher beides probieren und man sieht es erst danach was mehr Sinn macht. Nur wo wurde Pietta in den letzten Jahren bei uns eingesetzt,  bei den jungen. Pietta hätte da auch schon in den vorderen Reihen spielen können aber French sah bei ihm mehr Sinn in der jungen Reihe und am Ende wird so aufgestellt wie es für die Mannschaft am besten ist. 

Meine Vermutung, Pietta mit den jungen. Außerdem Pietta 39 und Burns 32. 7 Jahre sind für Eishockey Spieler schon viel. Könnte doch auch sein das es Pietta sogar ganz recht ist wenn er nicht ganz so viel Eiszeit hat auch wenn er sehr gut durch trainiert ist. Außerdem denke ich das die Pietta Reihe offensiver spielt als die Burns Reihe. Nur mal so gedanklich, wenn 5 Verteidiger auf dem Eis wären dann wäre die blaue Linie oft zu, theoretisch und Burns wird defensiv geholt worden sein um mehr Stabilität in diese Reihe rein zu bekommen um dann gegen eine der Top Reihen defensiv dagegen halten zu können. 

Und nochmal zu Pietta, wenn Tropmann fit ist dann denke werden wir so wie diese Saison spielen. 5 Ü23 Verteidiger plus U23 Tropmann. Somit bräuchte man im Sturm nur 1 U23 Stürmer. Heißt Pietta plus 1 U23 Spieler plus 1 Ü23. Somit wäre diese Reihe auch gut. Noch dazu das außer dem 1. Reihe Center bestimmt noch 1 oder 2 weitere Spieler im Sturm kommen werden. Sicher keine Hochkaräter aber vielleicht eine Überraschung. Denke das man zum Center noch die 10 AL zieht und einen Spieler mit deutschem Pass ala Smallwood. Man braucht ja auch Ersatz für Verletzungen. 

Ersatz 

1 - 2 Ü 23 Stürmer und 1 - 2 U23 Stürmer die, wenn sie nicht bei uns spielen, dann halt bei Ravensburg eingesetzt werden.

Aber wir werden es in ein paar Monaten sehen. 

falco hat auf diesen Beitrag reagiert.
falco

Was heißt denn wir „brauchen“ nur zwei U23er? Wir sollten doch froh sein, dass wir mit Tropmann, Pul & Vinzens qualitativ sehr gute U-Spieler haben und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass alle drei dauerhaft spielen werden, wenn sie fit sind (Tropmann) bzw. fit bleiben. 

Nur weil wir nicht so viele U-Spieler auf dem Papier brauchen, heißt das ja nicht gleich, dass wir sie dann einfach nicht spielen lassen müssen. So ein Schwachsinn schon wieder.

Ich habe genug Spiele von Vinzens letzte Saison gesehen und bin mir sicher, dass er sich bei uns durchsetzen wird. Bei Pul mache ich mir da auch keinen Kopf und Tropmann hat es schon bewiesen. 

Ist ja außerdem noch viel besser für uns, da wir entweder einen 13. Stürmer oder einen 7. Verteidiger mitnehmen können, wenn wir mit 3 U-Spielern ins Spiel gehen.

VorherigeSeite 40 von 41Nächste