News

Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 26/27
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 55 von 56Nächste

Der wohl größte Vorteil von Wasenden gegenüber Jandric ist, dass er nicht ständig rausrotieren wird, weil wir mit Stettmer/Williams die AL im Tor sparen. Der Junge braucht Spielzeit und die wird er bekommen. Bin da recht zuversichtlich, dass er unter MF ordentlich performen wird. 

Zitat von Thunder am 8. Juli 2026, 16:51 Uhr

Der wohl größte Vorteil von Wasenden gegenüber Jandric ist, dass er nicht ständig rausrotieren wird, weil wir mit Stettmer/Williams die AL im Tor sparen. Der Junge braucht Spielzeit und die wird er bekommen. Bin da recht zuversichtlich, dass er unter MF ordentlich performen wird. 

Genau, das ist auch ein Punkt über den ich mir Gedanken gemacht habe. Jandric hat eben auch die Konstante Spielzeit gefehlt. Konnte nicht in den Rhythmus kommen. Da wird Wasenden wirklich einen Vorteil haben. Dann kann er sich mit Hüttl oder Tropmann einspielen und Chemie entwickeln.

@dominik: Wie willst du denn aus der +/- Statistik herauslesen, ob ein Spieler offensiv oder defensiv orientiert ist? Unsere beste +/- Bilanz hatte in der abgelaufenen Saison Hüttl, der definitiv eher einen offensiven Fokus hat. Ein Ken Sutton hatte in allen seinen Jahren beim ERC immer eine schlechter +/- Statistik als Ficenec. Und DEL weit hatte Nick Mattinen letzte Saison unter den Verteidigern die zweitbeste +/- Bilanz. Also bei aller Fantasie, daraus den Stil eines Verteidigers rauslesen zu wollen, finde ich einigermaßen abenteuerlich.

Ich selbst habe Wasenden noch nie spielen sehen, ich weiß nicht was er für ein Spielertyp ist. Aber wenn du hier explizit schreibst, er würde perfekt ins Profil passen, weil er defensiv ausgerichtet sei, dann finde ich den Verweis auf die +/- Bilanz schon etwas wenig. Eliteprospects beschreibt ihn als Playmaker/Puck-Moving Defenseman/Puckhandler. Rein demnach würde ich sagen, dass er eher nicht in das Profil passt, das wir uns hier im Forum in den letzten Wochen ausgemalt hatten.

Dominik, SamiGroleau27 und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
DominikSamiGroleau27Conboy
Zitat von Julian am 8. Juli 2026, 17:20 Uhr

@dominik: Wie willst du denn aus der +/- Statistik herauslesen, ob ein Spieler offensiv oder defensiv orientiert ist? Unsere beste +/- Bilanz hatte in der abgelaufenen Saison Hüttl, der definitiv eher einen offensiven Fokus hat. Ein Ken Sutton hatte in allen seinen Jahren beim ERC immer eine schlechter +/- Statistik als Ficenec. Und DEL weit hatte Nick Mattinen letzte Saison unter den Verteidigern die zweitbeste +/- Bilanz. Also bei aller Fantasie, daraus den Stil eines Verteidigers rauslesen zu wollen, finde ich einigermaßen abenteuerlich.

Ich selbst habe Wasenden noch nie spielen sehen, ich weiß nicht was er für ein Spielertyp ist. Aber wenn du hier explizit schreibst, er würde perfekt ins Profil passen, weil er defensiv ausgerichtet sei, dann finde ich den Verweis auf die +/- Bilanz schon etwas wenig. Eliteprospects beschreibt ihn als Playmaker/Puck-Moving Defenseman/Puckhandler. Rein demnach würde ich sagen, dass er eher nicht in das Profil passt, das wir uns hier im Forum in den letzten Wochen ausgemalt hatten.

Genau deswegen habe ich geschrieben, dass das definitiv nicht die beste Statistik ist, ihn einzuschätzen und dass man da auf EliteProspects halt nicht mehr herausfinden kann. Habe gedacht, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. 

Die Statistik ist dazu halt völlig ungeeignet. Eliteprospects beschreibt ihn aber doch als Spielertyp Playmaker/Puck-Moving Defenseman/Puckhandler. Warum ignorierst du das?

Zitat von Julian am 8. Juli 2026, 17:28 Uhr

Die Statistik ist dazu halt völlig ungeeignet. Eliteprospects beschreibt ihn aber doch als Spielertyp Playmaker/Puck-Moving Defenseman/Puckhandler. Warum ignorierst du das?

Das ignoriere ich nicht, das habe ich gelesen. Zuvor hieß es ja auch, bei Percy sollte man die Bezeichnung "Offensive Defenseman" nicht überbewerten, nur weil das da steht. Daher habe ich das einfach nicht mehr erwähnt.

Ich denke niemand von uns hat Wasenden jemals spielen sehen . Also können wir alle Recht wenig über seine defensive oder offensive Spielweise  sagen.

Was wir sagen können : Wasenden ist blutjung und hat noch nie in einer stärkeren Liga gespielt . 

Auf der so für uns wichtigen letzten Verteidigerlizenz hätte ich mir einen stabilen, erfahrenen und über mehrere Jahre in höherklassigen Ligen spielenden 2 Wege

Verteidiger gewünscht. Gerne auch noch mit Führungsqualtäten. So Typ Bodie halt als er zu uns kam. Oder Ellis z.B.

Stuart Percy hat jahrelang AHL, tschechische Extraliga und sogar NHL gespielt und dort seine Klasse bewiesen. Mit 33 Jahren keineswegs zu alt.

Kann sein das dieser Spieler heuer etatmäßig nicht mehr drin ist. 

Keine Ahnung ob Wasenden jemals AHL oder DEL Niveau erreichen wird weil er dieses Niveau eben noch nie gespielt hat.

Wasenden ist der Prototyp einer Wundertüte.

Conboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Conboy

Und @dominik : Klar kann auch ein Spieler wie z.B. Stuart Percy floppen. Nur Percy hat jahrelang bewiesen das er in hochklassigen Ligen bestehen kann. Und das auch im Ausland.

Ein Wasenden eben nicht. Der hat z. B. überhaupt keine Auslanderfahrung.

Wir werden sehen ob er DEL drauf hat......

Conboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Conboy

Um mal nur einen kleinen Sneak Peak auf Wasenden zu sehen, gibt es zu ihm zwei Videos auf YouTube. 

Da kann man jetzt auch nicht raussehen, was er für ein Spielertyp er ist oder ähnliches, aber man sieht ihn zumindest mal in Action, weil ich glaube, dass niemand hier die norwegische Liga verfolgt hat. 

Dominik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dominik
Zitat von falco am 8. Juli 2026, 18:21 Uhr

Um mal nur einen kleinen Sneak Peak auf Wasenden zu sehen, gibt es zu ihm zwei Videos auf YouTube. 

Da kann man jetzt auch nicht raussehen, was er für ein Spielertyp er ist oder ähnliches, aber man sieht ihn zumindest mal ihn Action, weil ich glaube, dass niemand hier die norwegische Liga verfolgt hat. 

Sehr interessant, danke!

VorherigeSeite 55 von 56Nächste