Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Liebesgrüße aus irgendwo

Hallo zusammen,

ich wurde von ein paar Usern informiert, dass es seit Samstag ein paar direkte Nachrichten über das Fanprojekt System von div. Leuten aus irgendwo kam.

Bsp. "ariananesbitt hat dir eine neue Nachricht geschickt: "HELLO""

Die Besagte Person sagt sie kommt aus den USA, wohnt aber grad in Lybien..
"Wo ich wegen der Kriegskrise hier für einen Friedenseinsatz als Armeeoffizier eingesetzt wurde, und ich suche eine nette, vertrauenswürdige und wunderbare Person, und ich habe Ihr Profil gesehen und mich für Sie interessiert, und ich habe mich entschieden, mit Ihnen in Kontakt zu treten, hoffe ich, dass wir auch Freunde sein können, und ich möchte etwas sehr Dringendes und Wichtiges mit Ihnen nicht verursachen und werde Ihnen die Details und meine Fotos schicken, sobald ich eine E-Mail von Ihnen erhalte, schreiben Sie mir an meine E-Mail-Adresse,"

Natürlich handelt es es sich hier um einen klassischen Spam - jeder normale User sollte das autom. erkennen. Diese Mail gingen quasi als direkt Message über das Wordpress System. Eure Maildaten wurden nicht abgezogen!
Grund war hier das aussetzen des Registrierungscaptchas welches sich nach einer normalen Aktualisierung der Wordpress Software nicht automatisch wieder aktiviert hat. So gab es gefühlt seit Samstag > 300 neue User mit Kryptischen Mailadressen.

Die hab ich jetzt ohne weiteres gelöscht und entsprechend manuell Updates und weiteren Registrierungseinschränkungen eingebaut.

Ich hoffe hier zumindest für die nächste Zeit etwas Ruhe im Puff zu sorgen.

Sollte jedoch diverse einsame Seelen auf einen Kontakt mit Mr.Mrs X erhoffen, dem würde ich bitten hier asap den Kontakt einzustellen. Auf keinen Fall Irgendwo Geld überweisen geschweige den Private Daten weiterzugeben. Nicht das sich der Nigerianische Prinz und das süße Mädchen aus Russland ebenfalls Hoffnungen machen das hier etwas zu holen ist.

Gruß Markus

Gelöschter Benutzer, Domino und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerDominodieypsweutaGelöschter BenutzerGelöschter BenutzerRainer Liebhard

Danke Markus,

aaaaaaber     https://www.der-postillon.com/2019/10/russin-prinz.html

markus und weuta haben auf diesen Beitrag reagiert.
markusweuta

Haha 😉 ein Schelm der Böses dabei denkt das ich auf diesen Artikel hinauswollte.

Guten Morgen zusammen,

 

Scheinbar hat es ein Bot geschafft sich zu verifizieren und über die Forensoftware spamnachrichten an mehrere User zu versenden.

Täglich versuchen über tausende Bots sich bei uns zu registrieren. Scheitern aber an den Sicherheitssettings. Da diese aber stetig besser und schlauer werden, Kann es leider immer passieren solche Spamuser nicht zeitnah zu eliminieren.

Wie oben in nem alten Fall beschrieben einfach löschen und nicht reagieren.

Mit dem Account und den Seiten vom FP ist alles in Ordnung.