Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: GamedayMERC - ERC, 03.03.23
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MERC - ERC, 03.03.23

VorherigeSeite 3 von 3

Mir ist das phasenweise zu legere. Das 2/3 war viel zu lässig und inkonsequent. Die Adler waren da viel bissiger. Der Pass zum 4:3 darf nie - nie so kommen. Nie!

Das 5:3 ist einfach nur stümperhaft - auf dem Fusse folgt das 6'te und jetzt noch die Strafe.

Ich dachte man hätte aus so Spielen wie in WOB gelernt?

Crosby

Gelöschter Benutzer und Thunder haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerThunder

Ja. Ich sehe den Abwärtstrend seit 3 Wochen schon auch. Habe aber schon die Hoffnung dass French das hin bekommt in den Playoffs. Sonntag spielen bis auf Marshall alle dann schauen wir mal.

Ich glaube, dass MF schon seit Wochen gesehen hat, dass er bis zum Hauptrundenende keinen kompletten Kader haben wir und das eingespielte Reihen unmöglich sein werden.

Deshalb ging es nur darum, sich bis zum Ende „durchzumogeln“. Jetzt geht es nur um eines: die Top-Spieler müssen zurück sein und die, die die letzten Wochen die Stellung gehalten haben, müssen regenerieren. Siehe Pietta. Und dann müssen wir vertrauen, dass eine komplette Mannschaft in den Playoffs sofort funktioniert.

Leider eine sehr ungünstige Ausgangslage, aber ich vertraue auf MF. Und sollte die Rechnung nicht aufgehen war’s trotzdem die schönste Spielzeit seit 2015. Für das immense Verletzungspech kann keiner was.

Trotzdem stehe ich felsenfest zu meinem Tip. Wir kommen ins Finale!

Gelöschter Benutzer, chris21 und SchanzerPanther64 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerchris21SchanzerPanther64

was mich hier wundert, dass sich niemand über den Anfang vom Ende heute aufregt.

Dem 2:3 von Bergmann ist ein eindeutiger Crosscheck von ihm gegen unseren Verteidiger, der damit ausser Gefecht war und nicht mehr eingreifen damit ein irreguläres Tor, vielleicht wäre dann der ganze Rest nicht passiert.

Aber egal wir sind zweiter.

Ich glaube nicht dass am Sonntag die komplette Mannschaft zur Verfügung steht, d.h. zu heute Storm, Pietta, Bodie, Matteau und Marshall dabei.

Muss m.M. auch nicht sein, denn ein Spiel zum Einspielen ist eh zu wenig.

Wir haben eine Woche Zeit damit bis zum Viertelfinale alle Weh-Wehchen auskuriert sind.

Wäre eh ein Novum zum Playoffstart garkeinen Verletzten, kann mich nicht erinnern, dass wir dieses Glück schon jemals hatten. Denn nur mit dem kompletten Kader haben wir eine Chance.

French schafft es auch im Training die richtigen Reihen zu finden.

Viel spannender wird es sein, wer unser Gegner im Viertelfinale sein wird, momentan deutet vieles auf Köln hin, aber noch weiß man nichts genaues.

Die ersten paar Minuten waren stark, danach konnte man nicht mehr an die Leistung anknüpfen. Ich denke es könnte an Folgendem gelegen haben: Man hat Probleme gehabt, einen kühlen Kopf nach dem Anschluss von Mannheim zu behalten. Stichwort mentale Stärke. Dass ein oder zwei Anschlusstreffer kommen, kann immer passieren. Das kann Scheibenglück sein oder eine statistische Unachtsamkeit, trotz an sich guter eigener Leistung. Die Frage ist nur, wie man dann damit umgeht, dass der gerade noch Bestehende vermeintlich sichere Abstand gegen einen so guten Gegner plötzlich weg ist. Damit wird die Gefährlichkeit des Gegner schlagartig präsent und die eigene Leistung degradiert. Davon darf man sich mittels mentaler Stärke eben nicht erdrücken lassen, so wie es mir heute schien.

MF sollte als Psychologe aber eigentlich prädestiniert dafür sein, solche Baustellen jetzt noch rechtzeitig weiter zu bearbeiten. Selbstvertrauen ist Teil des Fundaments hoffentlich erfolgreicher Playoffs.

Da das Momentum nun eindeutig bei Mannheim liegt, hoffe ich umso mehr, dass wir in den PO nicht auf diese Mannschaft treffen. Hoffe auch, dass wir den Mannheimern als Zweiter mit so einem deutlichen Sieg nun nicht direkt in ihre "Playoff Segel" geblasen haben.

Kann mich trotzdem nicht erinnern, wann ich so eine attraktive Hauptrunde des ERC gesehen habe. Chapeau an das Team inklusive Regan, Trainer und Co. Hat richtig Spaß gemacht. Bis auf eine paar Ausnahmen, hatte man in jedem Spiel mindestens das Gefühl etwas holen zu können.

Thunder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thunder

Und was mich wundert das hier keiner was über die Schnitzer von Garteig schreibt ,,,, die  sich in den letzten Spielen echt vermehren.

Gestern war er für mein dafürhalten an 3 Toren mit beteiligt ,,,, wäre Reich drin gewesen hätten wieder alle gemosert , auf der anderen Seite hat er  mit guten Saves eine höhere Niederlage verhindert , im Endeffekt wars ein Spiel ohne grossen Wert . Zumindest für uns .

@schnarchzapfen

Hast recht. Dem 2:3 ging ein klarer Crosscheck voraus und Garteig ist (allerdings schon seit ein paar Partien) nicht der sicherste.

@59panther

 

Genau so seh ich das auch ,hat in den letzten 4 Spielen immer einen gehabt der klar auf seine Kappe ging und strahlt momentan auch hinten die Ruhe nicht wie gewohnt aus ....

 

VorherigeSeite 3 von 3