Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nürnberg - ERCI 14.3. um 17:00

VorherigeSeite 2 von 2

Insgesamt eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft gegen einen zugegebenermaßen nicht besonders starken Gegner.

Damit ist der Vergleich im Süden durch und ich denke mit Platz zwei hinter Mannheim und München kann man insgesamt recht zufrieden sein. Ich für meinen Teil freue mich jetzt auf die Spiele gegen die Nord-Teams. Endlich mal wieder andere Gegner und nicht mehr jede Woche zwei Derbys. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die Nord-Gruppe mit Ausnahme von Berlin etwas schwächer ist. Vierzehn Spiele in vier Wochen ist aber trotzdem eine ziemliche Aufgabe für die Mannschaft. Da kann die eine überzählige AL im Kader schon sehr wichtig werden.

Lt leaffan 3 geblockte Schüsse . schade nur das es für die Spieler keine Statistiken für Fehlpässe gibt , das wär bestimmt auch interessant ...

 

 

@julian    Gebb ich dir absolut recht mit allem ,nur würd ich eventl. Bremerhaven noch dazu zählen .

@schnarchzapfen: Stimmt, Bremerhaven darf man auf keinen Fall unterschätzen.

Zitat von schnarchzapfen am 15. März 2021, 16:23 Uhr

Lt leaffan 3 geblockte Schüsse . schade nur das es für die Spieler keine Statistiken für Fehlpässe gibt , das wär bestimmt auch interessant ...

 

 

@julian    Gebb ich dir absolut recht mit allem ,nur würd ich eventl. Bremerhaven noch dazu zählen .

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass du mit dieser "Fehlpass-Statistik" wieder mal auf Ellis anspielst...... Es ist ja brutal nervend. Wahnsinn. Ist das was persönliches? Sportliche Gründe kann es nicht haben, dass sehe zum Glück nicht nur ich so. Ein weiser Mann sagte es bereits..... " irgendetwas stimmt in dieser Stadt nicht"..... Da spielst du seit Jahren wieder mal  ein saugeiles, schnelles, offensives Eishockey..... Auch mit sehr viel Risiko von hinten raus. Und, ernsthaft..... Da sucht man sich echt einen Spieler raus, um das Haar in der Suppe zu finden?

Wenn ich möchte, finde ich zu jedem Spieler etwas...... Gewinnt Elsner noch Zweikämpfe? Warum spielt Wolgemuth seit seinem bekannten Wechsel nach Mannheim nur noch im halbgas? Schont sich Höfflin für Berlin? Wenn Marshall sich früher von der Scheibe trennen würde, hätten wir 15 Tore mehr?....... Merkst selber, dass es völlig sinnfrei ist.

Man, Leute..... Sind wir doch ehrlich. Jeder, aber jeder von diesen Jungs hat Schwächen. Sonst würden die nicht hier bei uns spielen. Aber, es nervt, wenn man ständig bei EINEM Spieler danach sucht. Jeder, von diesen Jungs, gibt 110% und will den maximalen Erfolg. Das ist eine richtig gute Gruppe zusammen. Das hatten wir so die letzten Jahre nicht....... Geniesst die Saison. Wir können, dann in der neuen Saison mal Vergleiche ziehen. Da werden wir  noch einigen Spielern hinterher weinen.

Gibt in der Liga, wenige Verteidiger, die besser sind als Ellis, Bodie und Marshall. Das ist schon gehobenes DEL Regal.

Nix für ungut. Bitte nicht angegriffen fühlen, aber mich persönlich nervt dieses dauernde Nörgeln. Kritik, wenn berechtigt und sachlich.... Völlig okay. Aber, diese Sache mit Ellis...... Das ist lächerlich. Das sehen zum Glück, die Verantwortlichen, die Ahnung haben, im Gegensatz zu uns, genauso.

@groleau

 

Ach mich motzt du jetzt an ,hab nur geschrieben das es statt zwei ,drei Blöcke waren laut Leaffan ..... und nein hab ich nicht auf Ellis angespielt , mich würde das von allen interessieren , also Unterstell mir nicht was , was du nicht beweisen kannst .   Ausserdem hast du anscheinend gar nicht mitbekommen ,wie ich das gemeint habe ,aber da sieht man oberflächliches Lesen . Egal ,deine Meinung ok ,ich hab meine und bin kein so Experte wie du .

Und wenn du Bremerhaven aus dem Norden nicht dazu zählst ist das auch deine Sache , ich hab einige Spiele gesehen und meine die sind nicht zu  unterschätzen ....danke und tschüss

 

 

 

 

"Hallo, Freunde der Sonne" jetz überlegts amoi...🤔

Grundsätzlich ist das hier doch ein Fan-Forum der Ingolstädter Panther in dem Fans eine Gemeinschaft bilden, diskutieren und auch über die Erfolge der eigenen Mannschaft freuen, also nicht die eigenen Spieler attackieren als wären es Gegenspieler. Wir sind alle Fans und keine Experten und falls doch ein Experte hier schreibt dann soll er/sie bitte hier nicht alles auf die Goldwaage legen was wir falsch beurteilen. Wir sind z. Zt. alle in einer schwierigen Pandemie-Zeit, dass spielt sicher auch eine Rolle.

Wir sollten uns mehr über das Positive unseres Teams befassen schließlich überwiegt das besonders in dieser Saison.

An die vielen Leser-Fans hier traut auch zu schreiben!

 

Groleau hat auf diesen Beitrag reagiert.
Groleau

@eishockeymussrocken        Ich freu mich über jeden Sieg und Punkt den unsere Mannschaft macht und ich weiss nicht wie oft ichs schon geshrieben hab , daß das Jammern auf ganz hohem Niveau ist . Ich sehs halt als Zuschauer ,als wenn ich im Stadion stehen würde . Was sieht der ? Das Wagner einen NoLookPass macht und das zum Gegentor führt ,,,,dann vielleicht noch ein zwei Fehlpässe dazu und schon hat  er mies gespielt . Dem Ottonormalverbraucher ist das dann ganz egal ob er noch 7 Blocks gemacht hat oder sonst was ,weil das Schechte im Gedächtnis bleibt . Ich habe anscheinend eine andere Sichtweise wie die meisten hier oder viele trauen es sich nicht zu schreiben . Und jemanden was zu unterstellen ,,naja das schreib ich lieber nicht was ich davon halte .

Ich will da nie einen Spieler attackieren ,das steht mir auch nicht zu .

Kritik ist immer gut und ist hier in einem forum definitiv gewünscht. Nur wenn es andauernd auf einen Spieler unberechtigterweise geht, dann ist das keibe konstruktive und berechtigte Kritik.

Fakt ist, natürlich sieht jeder das Spiel anders, dass ist auch gut so.

Entspannen, ruhig bleiben und nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.

 

So long. Thema abschließen. Nürnberg gesweept, und sind wie uns ehrlich, Ellis bester Mann 😉

 

Jetzt hoffe ich, dass paar alteingesessene jungs hier im forum wieder aktiv werden, damit sich mal wieder was rührt hier.

#nurderERC

So jetzt muss ich doch mal meine Sichtweise zu unserer Abwehr äußern. Ich sehe die Abwehr nicht so stabil wie die meisten hier. Mir fehlen vor allem die Typen die vor dem Tor „aufräumen“ und auch die Blueliner in Überzahl.

#5: sehr stabil, macht seinen Job sehr gut, Larry sei Dank dass er noch vertraglich an uns gebunden ist.

#20: eigentlich das gleiche wie bei Wagner (positiv überrascht)

#7: ist eigentlich der Einzige, der seine Mitspieler auch mal körperlich verteidigen kann, noch dazu mit deutscher Lizenz.

#27: wirklich verbessert, denke aber nicht, dass er mal überdurchschnittliches DEL-Niveau erreicht.

#97: viel Talent, bringt es aber zu selten auf´s Eis. Leider oft verletzt.

#45: sieht meist spektakulär aus, bringt aus meiner Sicht für seine schlittschuhtechnischen Voraussetzungen zu wenig. Versäumt meist den Zeitpunkt des Abspiels und schießt so, wie Jakub zu seinen Anfangszeiten (nur nicht so hart)

#4: für mich kein Wunschspieler für nächste Saison. Zu langsam, sehr träge, leichtsinnig und für mich kommt von der blauen Linie viel zu wenig. In der Preisklasse denke ich gibt es Bessere.

#22: absoluter Glücksgriff in jeder Hinsicht, überragendes Stellungsspiel, läuferische Klasse, gute Übersicht, macht seine Nebenleute besser

Das ist ein kleiner Auszug aus meiner Sicht über unsere Abwehr. Jeder sieht es glücklicherweise anders, somit ist auch Diskussionsgrundlage in diesem Forum vorhanden.

 

LM wird definitiv nicht alle 3 AL Verteidiger halten können.

Egal ob Bodie Marshall oder Ellis alles besser als was wir bisher hatten, Ausnahme Edwards.

D.h. wer bleiben will von den Drei darf bleiben (auch Ellis, wenn Marshall und Bodie nicht zu halten sind) m.M..

Mir fällt noch Kichton ein, vielleicht wäre er ein Kandidat für Ellis, denn Ellis kam eigentlich für Kichton.

Quass wäre für mich auch eine sinnvolle Weiterverpflichtungen, der versucht auch offensiv sich einzuschalten.

 

 

VorherigeSeite 2 von 2