11. Januar 2026

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spieltag 15. ERCI-Augsburg

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ganz schlimmes Spiel, Augsburg hatte uns fast auf ihrem Niveau

Pietta, Krauß und die 4te Reihe waren stark

Agostino ist schon ganz schwach, dazu heute Hüttl nicht gut

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Positiv: 3 Punkte geholt

Negativ: Defensive: für mich deutlich zu offensiv agierend - zahlreiche Vertändelungen - Abspielfehler - falsche Entscheidungen

Eine sturmstarke Mannschaft hätte uns heute aus der eigenen Halle geschossen

Offensive: zu ineffektiv und inkonseqent  gespielt (noch nen Pass, noch nen Querpass, wenn alleine aufs Tor immer kläglich vergeben)

Einfach mal den Schuss selbst nehmen - mal sehen was aus dem Apraller dann wird. Überzahl einfach grauenhaft und teilweise  dilletantisch.

Verbesserung in allen Mannschaftsteilen möglich wenn nicht notwendig

Zitat von hossigrossi am 3. November 2024, 20:21 Uhr

Positiv: 3 Punkte geholt

Negativ: Defensive: für mich deutlich zu offensiv agierend - zahlreiche Vertändelungen - Abspielfehler - falsche Entscheidungen

Eine sturmstarke Mannschaft hätte uns heute aus der eigenen Halle geschossen

Offensive: zu ineffektiv und inkonseqent  gespielt (noch nen Pass, noch nen Querpass, wenn alleine aufs Tor immer kläglich vergeben)

Einfach mal den Schuss selbst nehmen - mal sehen was aus dem Apraller dann wird. Überzahl einfach grauenhaft und teilweise  dilletantisch.

Verbesserung in allen Mannschaftsteilen möglich wenn nicht notwendig

Im 1. Drittel geb ich dir recht, aber ab dem 2. Drittel war das schon deutlich besser.

Agostino & Sheen heute mit einem echt schwachen Spiel. Zum Glück ist jetzt Pause und die Jungs können etwas durchschnaufen.

Nach der Pause wird dann ausgeruht wieder in Nürnberg angegriffen!

Augsburg war sehr kampfstark und hat uns das Leben schwer gemacht

Neben Pietta und Kraus Ph hat mir auch Garteig gut gefallen.

Agostino braucht dringend die Länderspielpause, das war heute nichts

Allerdings hatten wir im Spielaufbau und bei den Pässen z.T. erhebliche Probleme und brachten somit keine Ruhe ins Spiel.

3 Punkte, nur das zählt.

Da spielte heute Not gegen Elend und fast hätten wir das auch noch vergeigt.

Positiv die Pietta Reihe sowie die 4. Reihe.

Agostino, kein DEL Niveau !

Stachowiak super Alleingänge aber er trifft das Tor einfach nicht. Bitte üben!

Gelöschter Benutzer und SamiGroleau27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSamiGroleau27
Zitat von Robinson am 3. November 2024, 22:30 Uhr

Agostino, kein DEL Niveau !

Ja leider und das ist schon krass wenn man sich die Statistiken der letzten Jahre anschaut. 2019 noch 49 Punkte in 53 AHL Spielen, 2021 40 Punkte in 46 KHL Spielen und letztes Jahr noch im Schnitt 1 Punkt pro Spiel bei der DEG. Für mich ist Agostino dieses Jahr aktuell die größte Enttäuschung...

chris21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris21

Unbestritten, bisher zeigt ein Agostino für das was man von ihm erwartet hat zu wenig. Aber ihm deshalb gleich das DEL Niveau absprechen zu wollen, ist mir dann doch eine Nummer zu groß. Man sieht ja, dass er diese Liga deutlich im Tank hat, nur kann er es im Moment warum auch immer nicht komplett aufs Eis bringen. Ich bin mir trotzdem sicher, dass er im Saisonverlauf noch zu einer wichtigen Personalie werden wird. Die Pause jetzt tut ihm sicher gut (und da ist er nicht der einzige in der Mannschaft).

Wen man heute sicherlich positiv herausheben sollte, nachdem er hier in den letzten Wochen (teilweise zu) hart kritisiert wurde, ist Michael Garteig. Der hat uns gerade im ersten Drittel ein paar mal gerettet. Ist für mich ähnlich wie bei Agostino: Er kann sicher mehr als er in den letzten Wochen gezeigt hat, aber er hat das in dieser Liga bereits unter Beweis gestellt und wird im Verlauf der Saison noch wichtig werden. Denn klar ist: Ohne eine starke Nr. 1 ist man keine Spitzenmannschaft in dieser Liga. Garteig hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er so eine starke Nr. 1 sein kann.

Insgesamt kommt die Pause jetzt sicherlich nicht ungelegen, bzw. hätte sie gerne auch ein paar Spiele früher kommen können. Gute Mannschaften kommen in der Regel besser aus der Deutschland Cup Pause als sie rein gegangen sind. Die ersten Spiele nach der Pause werden wichtig. Ich denke, dann kann man auch anfangen Aussagen darüber zu treffen, wo die Saison hingehen wird. Aktuell ist mir das alles noch ein bisschen zu unklar. Und wie sehr man mit schnellen Thesen nach ein paar (Vorbereitung-)Spielen daneben liegen kann, dürfte hier ja mittlerweile jeder gemerkt haben 😉

chris21 und e-panther haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21e-panther

Ich finde die Stimmung hier schon sehr negativ 😅

Ein dreier musste her und ein dreier wurde geliefert.

Das man nach 3 Niederlagen in Folge nicht mit der Leichtigkeit einer Siegesserie spielt sollte wohl klar sein vorne wie hinten.

Augsburg nie wirklich mit einer 1000 Prozentigen auch wenn der Kommentartor das so hingestellt hat.

Und unser Garteig darf sich auch ruhig Mal auszeichnen.

Die Tore waren fast ausschließlich schön herausgespielt und wie Pietta schon gesagt hat Augsburg ist kein Schießbudenverrein die können auch Eishockey spielen.

Stachowiak wird noch seine Tore schießen und ich glaube auch das Agostino auftaut irgendwann.

Die Jungs haben gekämpft und die Punkte geholt. Wie frägt da keiner mehr.

Berlin hat auch in ihrer Siegesserie weiß Gott wie viel Overtime gegen schwache Mannschaften gespielt. Da hat sich auch keiner beschwert das man die aus der Halle schießen musste 😂

Dann schauen wir uns die ersten 15 Spiele einmal an.

2,07 Punkte pro Spiel ist über dem Soll, wenn wir dies durchhalten ist ein Top 6 Platz sicher.

Wir haben eine bessere und schnellere und erfolgreichere Mannschaft als letzte Saison.

Von den neuen Spielern ist kein Totalausfall dabei, ein paar

(z.B. Agostino ) glaube und hoffe ich können noch zu legen.

Bin bisher sehr zufrieden und freue mich, daß wir gestern Platz 2 verteidigen konnten.

Jetzt dürfen sich alle erholen, bis auf die Deutschland Cup Fahrer, da hoffen wir, dass sich keiner verletzt

Habe noch folgendes vergessen

die Stimmung in der SA war super. Nur was im Himmel sind Pantherschw….? Ich habe noch nie von so einem Tier gehört!😳🤪 Kennt sich da jemand aus?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste