Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

U23 Spieler wer schafft den Sprung

Nachdem es hier sehr ruhig ist, will ich einmal das Thema von morgen aus der Eishockey-News hier aufnehmen.

Wer schafft von den neuen U23 Spieler den Sprung ins Team:

In der Verteidigung: Hübner oder Schwaiger momentan wahrscheinlich Spieler 8 und 9

Im Sturm: Dunham oder Nijenhuis momentan wahrscheinlich Spieler 13 und 14

Zwar schwer jetzt zu sagen weil noch keine Vorbereitungsspiele gelaufen sind.

Vielleicht hat doch schon einer von Euch eine Meinung

 

Also wenn du dir mal genau die DEL Statuten ansiehst, da steht 18 Ü23 Spieler plus 3 U23 Spieler. Dann ist ja klar das in der Verteidigung unser U23 Spieler die Nr 7 ist und in meinen Augen Jobke nur Ersatz ist, da Zitterbart bei seiner Vorstellung schon sehr gelobt wurde vom Trainer und die anderen 5 Verteidiger auch stärker sind als Jobke. Nur mal dazu. Wir werden ja wohl nicht von 10 Ü23 Stürmern noch einen auf die Tribüne setzen um mit 7 Ü23 Verteidigern zu spielen und ich denke es wird auch nicht unser U23 Torhüter als Ersatz reinkommen. Also auf Dauer, hin und wieder ja, möglich.

 

Also in der Verteidigung Nr 7 ist ganz klar Schwaiger. Ich sehe bei ihm auch die Chance das er vielleicht sogar übernächste Saison einen Vertrag als 8. Verteidiger bekommt da er übernächste Saison nicht mehr U23 Spieler ist. Alle anderen Verteidiger haben Verträge für 2024/25 nur halt Jobke und Edwards nicht. Edwards wird wohl sicher durch einen neuen AL ersetzt.

 

Im Sturm dann Hernandez und Kraus. Von den 2 neuen als Ersatz dann Nijenhuis, ist ja schon ein paar Jahre in der DEL bei Wolfsburg und Berlin gewesen. Dunham erstes Jahr in der DEL und auf den ersten Blick etwas schmächtig. Muss da noch Körpermasse aufbauen.

Antwort zu Robinson

Eine U23 Regelung für Torhüter gibt es nicht.

Es müssen drei U23 Spieler eingesetzt werden, damit 21 Spielerei gesetzt bzw. Auf dem Spielerbogen stehen.

Wir haben zwei Verteidiger als U23

Wir haben vier Stürmer als U23

d.h. 1 Verteiger plus 2 Stürmer oder

3 Stürmer.

Wenn ein Verteidiger, dann sehe ich auch Schwaiger stärker als Hübner, weiter Schlussfolgerungen ist auch richtig dann sitzt auch noch Jobke draußen.

Wenn drei Stürmer dann spielen Krauß, Henriquez und Nijenhuis.