Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorbereitung Saison 2020/2021

VorherigeSeite 3 von 3

Hm

seltsames Spiel - für mein Empfinden lief das Spiel wie ein zweites Spiel so laufen muss. Für das Team das sich besser kennt sind bestimmte Abläufe schneller parat und die, die sich nicht kennen spielen Fehlpässe. Das 3/3 war für mich gespickt von Fehlpässen auf der Seite des ERC, was für mich jedoch in der Situation der kurzen Einspielphase völlig logisch erscheint. Da war heute die deutsche Reihe noch am besten. Warum? Die kennen sich und ihre Laufwege.

Mund abwischen weiter machen.

Interessant fand ich das Interview mit Larry Mitchel in der 2. Pause. LM meint, dass jetzige Team wäre auf dem Papier das stärkste Team, das er bisher zusammenstellen durfte. Er sprach auch darüber das er Glück hatte mit der ein oder anderen Verpflichtung. Er nannte keine Namen.

Noch ein Wort zu den Komentatoren sowohl Freitag als auch heute. Beide fand ich herzerfrischend besser als so manch einen Quaksalber von Magenta TV. Die sollten das häufiger machen. Na klar waren beide jeweils parteiisch aber ich empfand es angemessen. Dem Gegner wurde jeweils in seinen guten Aktionen Respekt gezollt und die eigene Mannschaft bei Fehlern gebührlich kritisiert. Mir hat es gefallen 🙂  -  Crosby

Fang mal die Tipreihe an:

AEV gegen ERCI mit Pietta  1:3

AEV gegen ERCI ohne Pietta 3:2

 

@dampfplauderer

Egal wie es letztendlich ausgeht. Ich glaube nicht, dass Pietta am Freitag spielen wird. Entscheidung soll ja heute fallen.

Gegen die falschen Panther brauchen wir Pietta auch nicht zum Sieg.

AEV 2 ERC 5

Tore: Simpson, Storm, Wohlgemuth und zweimal Palmu.

 

Bisher 3 Niederlagen in der Vorbereitung, am Sonntag folgt die Vierte, da auf eine verpasste Generalprobe eine gelungene Primäre folgt.

ERCI GEGEN AEV 2:3 n.V.

Trotzdem bestes Spiel der Vorbereitung.

Wenn wir am Sonntag so spielen, wie im ersten Spiel gegen Straubing bin ich schon zufrieden. Dann gewinnen wir aber. Denke trotzdem, dass es eher eine Niederlage geben wird. Die Generalprobe muss doch einfach daneben gehen. 3:4 gehen uns.

Sehr ansehnliches Spiel. Unsere Defensive wirkt auf mich deutlich stabiler als letzte Saison. Schütz und Marshall gefallen mir ausgesprochen gut. Von Pruden bi. Ich auch positiv überrascht.

Vorne ist soviel Qualität da, dass die Tore irgendwann fallen, auch wenn 120 Minuten nichts rein geht... das war dann wohl unsere Novemberdepression...

So die Fuggerdörfler haben eine mitbekommen 😏 So jetzt noch die nächste Woche gut trainieren, dann kann es losgehen!

Der letzte Platz in der Südgruppe wird wohl an die Fuggerdörfler gehen!

 

 

 

So, nach vier durchwachsenen Vorbereitungsspielen hier mal mein persönliches Zwischenfazit wie ich die Mannschaft bzw. die Neuzugänge sehe:

#34 - wirkt sehr ruhig und stabil, lässt wenig Rebounds zu, freu mich auf mehr

#35 - für sein Alter sehr weit, wird seine Einsätze im Seniorenbereich bekommen

#4 - hab ihn beim KEC nicht so stark gesehen, freu mich auf mehr

#20 - macht einen sehr soliden Eindruck, steht sehr stabil

#22 - hoffe auf die Beurteilung von DS, freu mich am Sonntag ihn spielen zu sehen

#27 - Spielzeit hat ihm definitiv gut getan, war kein Fan von ihm, aber wirklich verbessert

#45 - Wow, nach den ersten Eindrücken absoluter Glücksgriff, schlittschuhtechnisch und stocktechnisch überragend, sieht auch den Mitspieler

#97 - denke dass er heuer einen großen Schritt nach Vorne machen kann, wenn er seinen Leichtsinn besser in den Griff bekommt

#9 - denke er wird Collins mehr als nur ersetzen, freu mich auf mehr

#11 - Potenzial nach oben, sollte dem Gegner mehr unter die "Haut" gehen, sowie er das letztes Jahr gegen uns gemacht hat

#19 - ein Rohdiamant, sehr schnell, athletisch. Wünsch ihm mehr Kaltschneuzigkeit vor dem Tor, empfiehlt sich auch für Reihe 2 bzw. 3

#24 - für mich momentan der zurückhaltendeste Neuzugang, hab mir mehr versprochen, wird mich hoffentlich eines besseren belehren

#28 - kann ich jetzt noch nicht beurteilen, kenne ihn noch zu wenig

#52 - coole Zaubermaus, hoffe auf einen ähnlichen Verlauf wie bei Kelleher (fand diesen damals nach den ersten Spielen effektiver)

#71 - wenn er das bringt wie in BHV, absolute Verstärkung. Noch Luft nach oben

#86 - hab mich Wahnsinnig auf ihn gefreut, hoffe er schüttelt das ganze Geschehen der letzten Wochen ab und findet zu seiner Leistung (finde es beschämend, dass bis heute noch keine Reaktion aus Straubing auf Pietta´s mehrfaches Entschuldigen gekommen ist, wird in der Presse nirgends erwähnt!!!!!)

Das sind meine ersten Eindrücke nach einer sehr kurzen Vorbereitung und nur vier Testspielen!!!!

Larry Mitchell hat aus meiner Sicht einen überragenden Job gemacht, nun muss das Trainergespann das optimale aus den Jungs rausholen. Mit ein bisschen Glück in Bezug auf Covid 19 und Verletzungen, sollte ein Play Off-Platz drin sein. Danach sehen wir weiter (Zum 50-jährigen den Meistertitel geholt, vielleicht zur 100sten ausgespielten Meisterschaft.....,Traummodus aus)

Mein Tipp für Sonntag ein 3:1 Sieg, da wir uns zu Hause besser fühlen wie auch die Heimspiele gezeigt haben.

VorherigeSeite 3 von 3