Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

WM Vorbereitung 14.4. - 8.5.2022

Seite 1 von 4Nächste

ich bin hoffentlich nicht alleine, der nicht ohne Eishockey leben kann, deshalb habe ich mich für die Vorbereitung zur WM in Finnland vom 13.5-29.5.2022 interessiert.

nachfolgend das vermutlich erste deutsche Team(mein Tip) zum Beginn der Vorbereitung für 14./15.4. in Chomutov

1. Vorbereitungsphase
Kevin Reich Tor 2,4 91,5 ERCI
Andreas Jenike Tor 2,99 90,5 Iserlohn
Niklas Treutle Tor 3,2 90,2 Nürnberg
3
Constantin Braun Verteidiger 6+23 29 Bietigheim
Fabio Wagner Verteidiger 2+15 17 ERCI L
Johannes Huss Verteidiger 3+9 12 SERC
Leon Hüttl Verteidiger 2+8 10 ERCI
Oliver Mebus Verteidiger 2+7 9 Nürnberg
John Rogl Verteidiger 0+8 8 AEV
Julius Karrer Verteidiger 1+6 7 Nürnberg
Simon Sezemsky Verteidiger 2+3 5 Iserlohn
Torsten Ankert Verteidiger 1+4 5 Iserlohn
9
Dominik Kahun Stürmer 16+28 44 SC Bern C Loibl
Daniel Schmölz Stürmer 14+27 41 Nürnberg Kühnhackl
Daniel Pietta Stürmer 11+29 40 ERCI C
Alexander Karachun Stürmer 18+11 29 SERC
Mirko Höfflin Stürmer 13+16 29 ERCI
Taro Jentzsch Stürmer 11+18 29 Iserlohn
Tobias Rieder Stürmer 11+11 22 Växjö C
Alexander Weiß Stürmer 11+10 21 KEV
Laurin Braun Stürmer 6+13 19 KEV
Alexander Preibisch Stürmer 9+8 17 Bietigheim
Alexander Blank Stürmer 5+11 16 KEV
Sven Ziegler Stürmer 9+4 13 Iserlohn
Boaz Bassen Stürmer 4+6 10 SERC
Daniel Pfaffengut Stürmer 8+0 8 SERC
Maximilian Eisenmenger Stürmer 4+4 8 AEV
15

Habe ich wenn vergessen?

jetzt stehen die 24 Spieler fest, die die ersten beiden Vorbereitungsspiele in Chomutov bestreiten.

es sind wie vermutet 5 ERCI Spieler mit dabei, allerdings nicht Kevin Reich sondern dafür Samuel Soramies(finnische Wurzeln).

insgesamt lag ich mit meiner Mannschaft ganz gut, statt Reich fährt Quapp mit, bei den Verteidiger waren 3 falsch und bei den Stürmer vier falsch ausgesucht.

nachstehend die 24 Spieler die mitfahren dürfen nach Tschechien, Abfahrt heute:

1. Vorbereitungsphase
Nikita Quapp Tor 4,04 87,5 KEV
Andreas Jenike Tor 2,99 90,5 Iserlohn
Niklas Treutle Tor 3,2 90,2 Nürnberg
3
Tim Bender Verteidiger 6+13 19 Nürnberg
Fabio Wagner Verteidiger 2+15 17 ERCI
Johannes Huss Verteidiger 3+9 12 SERC
Leon Hüttl Verteidiger 2+8 10 ERCI
John Rogl Verteidiger 0+8 8 AEV
Tobias Fohrler Verteidiger 0+6 6 Ambri-Piotta
Torsten Ankert Verteidiger 1+4 5 Iserlohn
Luca Münzenberger Verteidiger 0+3 3 Uni of Vermont
8
Julian Napravnik Stürmer 18+31 49 Minnesota Uni
Dominik Kahun Stürmer 16+28 44 SC Bern
Daniel Schmölz Stürmer 14+27 41 Nürnberg
Daniel Pietta Stürmer 11+29 40 ERCI
Alexander Karachun Stürmer 18+11 29 SERC
Mirko Höfflin Stürmer 13+16 29 ERCI
Taro Jentzsch Stürmer 11+18 29 Iserlohn
Tim Fleischer Stürmer 10+13 23 Nürnberg
Laurin Braun Stürmer 6+13 19 KEV
Alexander Blank Stürmer 5+11 16 KEV
Samuel Soramies Stürmer 7+3 10 ERCI
Justin Volek Stürmer 4+4 8 KEV
Daniel Pfaffengut Stürmer 8+0 8 SERC

bin mal gespannt, ob es am Donnerstag beim ersten WM Vorbereitungsspiel ein ERCI- Verteidiger Paar und eine ERCI Sturmreihe geben wird.

Wenn ich Söderholm wäre würde ich Wagner-Hüttl und Höfflin-Pietta-Soramies zusammen spielen lassen.

Die Sturmreihe hat ja schon erfolgreich gegen Köln in den zwei Pre-Playoffs zusammengespielt.

Am Donnerstag wissen wir mehr.

Sollten alle Fünf  auch noch im zweiten Teil der Vorbereitung bei den beiden Spielen in Rosenheim gegen die Schweiz dabei sein, dann werde ich mir die Partie am Samstag den 23.4. live in Rosenheim anschauen.

Tip für die Aufstellung heute Nachmittag ab 17:00

Jenike - (Treutle)

Hüttl - Wagner

Fohrler - Bender

Ankert - Huss

Rogl - Münzenberger

Jentzsch - Kahun - Napravnik

Höfflin - Pietta - Soramies

Karachun - Fleischer - Schmölz

Volek  - Blank - Braun

Pfaffengut

Die Deutschen rockn die NHL.

Letzte Nacht Draisaitl 3 Tore, Stützle 1 Tor, 2 Assist und Seider 1 Tor.

Alle drei haben maßgeblich dafür gesorgt, dass ihre Mannschaften gewonnen haben.

Hoffentlich können alle drei bei der WM spielen, würde uns extrem gut tun.

 

@dampfplauderer

Ich hoffe, dass Draisaitl nicht bei der WM spielt sondern endlich mit Edmonton den Stanley-Cup gewinnt 🙂
Ich würde es ihm gönnen.

Gönne ich ihm auch.

Stützle und Seider Teilnahme eh eher wahrscheinlich.

Für Draisaitl nehme ich dann Grubauer im Tor einverstanden.

Heute ohne Pietta, Laurin Braun nimmt seinen Platz neben Höfflin und Soramies ein.

Erstes Drittel schon einmal deutlich besser als gestern, 1:0 Führung durch Schmoelz.

Vor fast genau 5 Jahren haben wir auch das erste Spiel gegen Tschechien verloren um dann das zweite Spiel zu gewinnen, übrigens der letzte Sieg gegen Tschechien.

Auch nach dem 2. Drittel immernoch 1:0 für Deutschland.

Dann fast noch 3 Minuten Überzahl.

Kommt das 2:0????

Zum Abschluss dann doch noch das 2:0

Der Torschütze Mirko Höfflin

Klasse Leistung, freue mich auf Rosenheim

 

Seite 1 von 4Nächste