Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wolfsburg - ERCI 11.3. um 19:30

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Zeit der Ausreden sollte trotzdem vorbei sein, oder gewinnen wir nur noch gg 12 Nürnberger?

Der KEV kam auch ohne 8 zu uns, das peinliche Ergebnis sollte bekannt sein....

Das ist mehr als gruselig!!! Auch mit einer Rumpftruppe. Irgendwas muss da passieren und zwar schnell!!!

Da sieht man wieder, dass wir eben keine Kadertiefe wie andere Topklubs haben. Ein Moralez, Soramies, Koch, Brune, Gnyp etc sind halt nicht oder noch nicht DEL tauglich, um die anderen zu ersetzen.

Ein Pietta hat anscheinend seinen Zenit auch überschritten und bei Simpson fange ich gar nicht an. Auf jedenfall muss da was passieren, damit man die Saison nicht abschenken kann..

 

Das 5 gegen 3 (davon einer ohne Schläger) Überzahl war bezeichnend für die katastrophale Offensive.

Die Abhängigkeit von der Storm-Feser-DeFazio-Reihe ist einfach viel zu groß. Sobald einer von denen fehlt klappt nichts mehr. Von den restlichen Stürmern kommt absolut gar nichts!

So kann man eine Saison auch verspielen.

SchanzerPanther64 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SchanzerPanther64

Ja was soll man noch dazu sagen ,,,, und wer soll Tore schiessen ,,,wieder ins alte kraft kamplos lauffaul Muster verfallen . Duseltor von Höfflin/Wagner , Fehlpässe onmasse , Beim 5 gegen 3 hab ich einen Torschuss in 45 sek. gezählt ,eigentlich gegen 2  1/2 ..... leider kommt es meiner Prophezeihung am Anfang der Saison immer näher ,daß wir froh sein werden nicht gegen den Abstieg kämpfen zu müssen . Wie ein Schreiber vor mir und auch ich selber schon geschrieben hab ,gegen Krefeld die ohne 8 gespielt haben ,verloren . Gegen MAN kann man verlieren ,aber gegen Wolfsburg in der Form ,,,, muss man gewinnen , wir waren wie schon des öfteren in allen Bereichen zu langsam ,dazu noch die sehr schlechte Abwehrleistung . WIr müssen uns mal verabschieden vom Thema Spitzenmannschaft , daß sind wir definitiv nicht ,auch wenn viele das Glauben . Flaake , Warso, Pietta , Aubry , Simpson , Bodie meilenweit von Spitzenspielern in dieser Saison entfernt dann noch die Jungen dazu ,auch von Bourke hab ich mehr erwartet . Bleibt zu hoffen , wenn die Verletzten wieder dabei sind ,daß es besser wird und die Kurve noch bekommen . Ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr dran .......

Die Gefahr gar keine Playoffs zu spielen, ist so gut wie ausgeschlossen.

Der 11. Platz wird im besten Fall 71 Punkte erreichen.

Aus 11 Spiele brauchen wir 6 Punkte, das dürfte wohl gar kein Problem sein.

Genau so unwahrscheinlich ist es die Top 6 zu erreichen. (Nötig 88-90 Punkte)

D.h. wir bräuchten 23-25 Punkte aus 11 Spiele.

Das sind die 11 Spiele:

Heimspiele: Iserlohn, Straubing, 2xBietigheim, Schwenningen

Auswärtsspiele: 2x München, Düsseldorf, Berlin, Schwenningen und Köln.

Ihr könnt ja einmal Prognosen über die Punktausbeute aus diesen 11 Spielen abgeben.

Die 5 Heimspiele musst du eigentlich alle gewinnen - auch wenn SR einer unserer Angstgegener ist.

Auswärts in Berlin und München zu verlieren ist keine Schande, wobei man gegen München hoffentlich Punkte holen kann. Die restlichen drei Auswärtsspiele sind eigentlich auch wieder Pflichtsiege, sofern man ein Top-6-Team sein will.

Also optimistisch gesehen gewinnen wir 8 der letzten 11 und holen 24 Punkte. Realistisch gesehen werden es vermutlich deutlich weniger werden, wenn einige Spieler nicht schnell wieder zu ihrer Form finden.

Prognose: Heimrecht Pre-Playoffs.

Meine Prognose:
12 Punkte aus den Heimspielen, 8 Punkte aus den Auswärtsspielen: ergibt 20 Punkte und eine Quotienten von 1,55 > Heimrecht PPO

Voraussetzungen (Wunschgedanke):
- die Mannschaft spielt komplett
- Feser, Storm, deFazio performen konstant bis zum Ende
- bei einer weiteren Reihe erwacht das Toreschießen
- ein TW in konstanter Hochform
Ansonsten sehen wir in den PPO nur ein Heimspiel.

Die Top 6 habe ich aufgrund des momentanen Zustandes erst mal abgehakt.

Meine zwei Vortipper sind sehr optimistisch, bei 20 oder 24 Punkten könnte sogar Top 6 möglich.

Ich schätze entweder 18 oder 21, mit 18 Punkten spielen wir PPO mit Heimrecht, mit 21 kleine Chance auf Platz 6.

sehr optimistisch ,erst mal das Spiel heute abwarten , denn den Schalter auf einmal umlegen geht meist nicht so schnell .

Zitat von schnarchzapfen am 13. März 2022, 8:51 Uhr

denn den Schalter auf einmal umlegen geht meist nicht so schnell

Theoretisch hätte man den Schalter schon nach den blamablen 0:3 gg NIT oder 0:3 gg BHV umlegen müssen, also von "auf einmal umlegen" kann mMn nach leider keine Rede sein...

VorherigeSeite 2 von 3Nächste