Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 2024/25

VorherigeSeite 111 von 115Nächste

https://adler-mannheim.de/aktuelles/2024/07/saffran-verlaesst-die-adler

20 Jähriger Angreifer verlässt die Adler schließt sich einem anderem DEL Klub an. Wäre der was für uns ?

da er stürmer ist und unser sturm "voll" ist, eher nein.  Geht wohl zurück in die Heimat nach Iserlohn was man hört

Andreas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andreas

Wie würdet ihr die Reihen zusammen stellen vom Bauchgefühl her aber schon mit der Prämisse 19Ü23 davon 9 AL und 3 U23 Spielern.

Wollen wir vielleicht auch mal die Tabelle tippen. Die meisten Mannschaften sind ja fast komplett und es fehlt nichts. Oder zumindest in welcher Region ihr die Mannschaften und den ERC vermutet. Vielleicht nicht mit der rosaroten Brille sondern realistisch gesehen. Auch wenn der ein oder andere dann meckert wenn der ERC vielleicht nicht als " Meister " getippt wird.

Ist ja gerade wenig los hier. Viel Spaß beim diskutieren

Meine Tabelle

Player Offs 1-6

Straubing. Mannheim. Berlin. Köln. München. Wolfsburg.

Pre Play Offs 7- 12

Bremerhaven. Frankfurt. ERC. Augsburg. Schwenningen. Iserlohn.

Abstiegskandidaten.

Düsseldorf. Nürnberg

1. Straubing

2. Berlin

3. Mannheim

4. München

5. Köln

6. Wolfsburg

7. Bremerhaven

8. ERC

9. Frankfurt

10. Augsburg

11. Schwenningen

12. Iserlohn

13. Düsseldorf

14. Nürnberg

So in etwa meine Tabelle. Wobei ich mir auch sicher bin das einer von den Top 6 einbrechen wird. War jedes Jahr so das einer der Favoriten nicht als Mannschaft funktioniert. Ich hoffe mal das es beim ERC dieses Jahr besser läuft als wie letzte Saison wo wir ja doch einige gute Spieler geholt hatten aber leider nicht als Mannschaft funktionierten. Zumindest hatten viele unter ihren Möglichkeiten gespielt.

Die Reihen

1. Garteig 2. Williams. Ersatz Pertuch

Verteidigung

Ich denke man will Bodie und Hüttl entlassten deswegen ein 2. Pärchen das auf dem selben Niveau spielen kann.

1. Bodie und Hüttl

2. Ellis und Breton

3. Wagner und Ruopp

4. Als U23 Hübner

und Ersatz Preto

Sturm

Wenn man gesehen hat wie stark ein Stachowiak bei der WM gespielt hat sobald er 2 starke Spieler neben sich hat, würde ich ihn auch mit unseren vermeintlich spielstärksten Leuten in einer Reihe tun. Auch würde ich Pietta und P. Kraus in einer Reihe lassen. Die beiden Funktionen und da noch einen jungen dazu geben, ich denke da an J. Krauss. Das könnte dann vielleicht eine der stärksten 4. Reihen werden.

4. P. Kraus. Pietta. J. Kraus

3. Girduckis. Powell. Lauf

2. Schmölz. Simpson. Bertrand

1. Stachowiak. Sheen. Augostino

Ersatz

Keating AL. Dunham U23. Henriquez. Nijenhuis

Wobei bei den Reihen natürlich das Training zeigt wer mit wem am besten kann. Aber ich denke schon das ein Keating oder auch Nijenhuis öfters zum Einsatz kommen da ja immer mal einer ausfällt und ein Dunham die U23 Spieler ersetzen wird. Bei Henriquez wird man schauen wie er nach seiner langen Verletzung und seinen vielen Gehirnerschütterungen überhaupt wieder voll und ganz zurück kommt auch wenn er aktuell fit ist. Aber bei so vielen Gehirnerschütterung muss man da vorsichtig sein.

Ich denke die Mannschaft ist auf dem Papier her etwas schwächer wie letzte Saison besetzt Wobei dort viele nicht ihre Leistungen bringen konnten. Somit kann diese Mannschaft eigentlich nur überraschen und ein Vorteil ist der große Kader im Sturm, finde ich. Man kann gut reagieren. Wobei natürlich einer der Top Spieler wie Stachowiak oder Augostino oder ein anderer der Top 6 schwer zu kompensieren sein werden. Es kommt da auch auf das Glück an wenig Verletzungen zu bekommen!

Zitat von Robinson am 28. Juli 2024, 17:12 Uhr

Die Reihen

1. Garteig 2. Williams. Ersatz Pertuch

Verteidigung

Ich denke man will Bodie und Hüttl entlassten deswegen ein 2. Pärchen das auf dem selben Niveau spielen kann.

1. Bodie und Hüttl

2. Ellis und Breton

3. Wagner und Ruopp

4. Als U23 Hübner

und Ersatz Preto

Sturm

Wenn man gesehen hat wie stark ein Stachowiak bei der WM gespielt hat sobald er 2 starke Spieler neben sich hat, würde ich ihn auch mit unseren vermeintlich spielstärksten Leuten in einer Reihe tun. Auch würde ich Pietta und P. Kraus in einer Reihe lassen. Die beiden Funktionen und da noch einen jungen dazu geben, ich denke da an J. Krauss. Das könnte dann vielleicht eine der stärksten 4. Reihen werden.

4. P. Kraus. Pietta. J. Kraus

3. Girduckis. Powell. Lauf

2. Schmölz. Simpson. Bertrand

1. Stachowiak. Sheen. Augostino

Ersatz

Keating AL. Dunham U23. Henriquez. Nijenhuis

Wobei bei den Reihen natürlich das Training zeigt wer mit wem am besten kann. Aber ich denke schon das ein Keating oder auch Nijenhuis öfters zum Einsatz kommen da ja immer mal einer ausfällt und ein Dunham die U23 Spieler ersetzen wird. Bei Henriquez wird man schauen wie er nach seiner langen Verletzung und seinen vielen Gehirnerschütterungen überhaupt wieder voll und ganz zurück kommt auch wenn er aktuell fit ist. Aber bei so vielen Gehirnerschütterung muss man da vorsichtig sein.

Ich denke die Mannschaft ist auf dem Papier her etwas schwächer wie letzte Saison besetzt Wobei dort viele nicht ihre Leistungen bringen konnten. Somit kann diese Mannschaft eigentlich nur überraschen und ein Vorteil ist der große Kader im Sturm, finde ich. Man kann gut reagieren. Wobei natürlich einer der Top Spieler wie Stachowiak oder Augostino oder ein anderer der Top 6 schwer zu kompensieren sein werden. Es kommt da auch auf das Glück an wenig Verletzungen zu bekommen!

Grundsätzlich sind da gute Ansätze dabei. Trotzdem macht deine Aufstellung überhaupt keinen Sinn.

Weder Sheen noch Simpson spielen Center. Das passt also schon mal gar nicht.

Keating spielt Center. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er als überzähliger auf der Bank sitzen muss.

Und mit Lauf meinst du vermutlich Luca Hauf, oder? 😄

Schanzer98 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schanzer98

Wie viele Ausländer dürfen gleich nochmal aufgestellt werden?

9 AL dürfen auf dem Spielberichtsbogen stehen Flipsi

Flipsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flipsi
  1. München
  2. Mannheim
  3. Ingolstadt
  4. Berlin
  5. Bremerhaven
  6. Straubing
  7. Wolfsburg
  8. Köln
  9. Schwenningen
  10. Frankfurt
  11. Augsburg
  12. Iserlohn
  13. Nürnberg
  14. Düsseldorf

Zu Robinson

In der 2. Reihe fehlt definitiv ein Center das geht so nicht

In der 1.Reihe könnte Stachowiak Center spielen, dann funktioniert die erste Reihe.

Für eine Tabelle ist es mir definitiv noch zu früh

VorherigeSeite 111 von 115Nächste