Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3. VF ERCI gegen Nürnberg 21.3. ab 19:30

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Bei 5 gegen 5 das bessere Team heute!

ABER.....das Unterzahlspiel ist schon sehr sehr schwach und hat uns heute den Sieg gekostet!

Auch, dass muss man schon sagen (bei aller Euphorie zum letzten Spiel), schaut Heljanko bei mindestens 2 Toren nicht gut aus!!

Allgemein hat man heute zu viele Geschenke verteilt.

10 Tore in 2 Spielen zu Hause sind einfach viel zu viel!!

Die Sache, wie manche meinen, ist noch lange nicht gegessen!!!!!!

Unterzahl schwach, Heljanko heute leider mit einer sehr schlechten Leistung und Schiedsrichter die ganz offensichtlich einen Sieg von Nürnberg wollen.

Hoffen wir mal es wird am Sonntag besser.

Michl und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichlSandlak

Unsere Unterzahlquote liegt in der Serie bislang bei 58,33% - das ist im Prinzip indiskutabel. Klar das ganze bei einer geringen Grundgesamtheit vielleicht nicht komplett aussagekräftig, aber gerade weil in den Playoffs Special Teams so wichtig sein können, muss das dringend besser werden.

Heljanko würde sicher auch den einen oder anderen Schuss heute nochmal zurücknehmen wollen. Aber insgesamt verteilt man im Moment im Vergleich zur Hauptrunde ganz schön viele Geschenke.

fanoldie, Michl und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldieMichlClaytonYoung

So erst mal beruhigen.

1.) Unterzahl absolut grausam - 4 Tore kassiert und dabei war das Game winning goal

2.) Heljanko schwankt zwischen Weltklasse und Kreisklasse - heute absolute Kreisklasse

3.) Nach der 5:4 Führung war Nürnberg stehend K.O. - wir haben aber dann nicht konsequent unserer läuferische und technische Überlegenheit zum Sieg genutzt.

4.) SR anfangs konsequent gegn beide Mannschaften - danach viele Nicklichkeiten und Fouls der Nürnberger wohlwollend übersehen.

5.) Es ist nix passiert - wer gegen Nürnberg auf einen Sweep hoffte wurde nun eines Besseren belehrt. Jedes Spiel muss erarbeitet und gewonnen werden!

Also Mund abwischen und weiter gehts.

Domino, fanoldie und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DominofanoldieSandlakRobinsonClaytonYoung

Man muss jetzt endlich mal anfangen seine Stärken auszuspielen. Dass das nicht einfach wird die Serie gegen Nürnberg ist klar. Aber aktuell sieht man so gut wie gar keinen Unterschied. Das kann nicht sein. Unterzahl völlig indiskutabel. Wie schon in Spiel 2 auch heute wieder die Turnovers kläglich vergehen. Man wird Sonntag eine Schippe drauflegen müssen sonst kann das ganze komplett kippen.

Heljanko heute auch bei 3 Toren schwach.

fanoldie und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldieClaytonYoung

Sehe ich auch so Chris! Wir müssen anders auftreten, endlich von der Strafbank wegbleiben und uns nicht ständig provozieren lassen. Bei 5 gegen 5 sind wir stärker, aber Nürnberg versucht permanent unseren Spielfluss zu zerstören.Wenn wir nicht ein paar Gänge hochschalten, kann’s ein sehr Böses Erwachen geben.

fanoldie und Fice38 haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldieFice38

Hast bei allem recht, außer bei Punkt 3.

Denn, einen Scheiß waren die bei dem 5:4 stehend K.O.!!

Hatte das Gefühl, dass die Mannschaft dass auch so sieht, wie du.

Aber Nürnberg kämpft und fighted (und das muss man ihnen lassen) bis zur letzten Minute, ob K.O. oder nicht!!

Also 6 Tore zu bekommen ist schon verrückt für eine der Mannschaften die mit die wenigsten Gegentore in der Hauptrunde hatte. Das Heljanko nicht über das Wasser laufen kann hat hoffentlich heute auch de letzte gesehen. Aber warum zieht er diese dumme Strafzeit??? Das war das schlechteste von ihm im ganzen Spiel. Das er anscheinend solche Leistungsschwankungen hat ist anscheinend diese Saison normal sonst wäre er ja nicht auf dem Markt gekommen und wir hätten ihn nicht holen können. Ich hoffe am Sonntag fängt endlich Williams wieder.

Das gute ein Heimspiel mehr und ne Menge Kohle für neue Spieler kommende Saison. Wobei ich mir nach den 3 Spielen nicht sicher bin ob wir überhaupt diese Runde weiter kommen. Leider. Nürnberg in den letzten beiden Spielen die bessere Mannschaft und im ersten Spiel minimal schwächer wie wir.

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer

Ihr habt alle recht ! Aber das als Foul Pfeifen in der OT das ist vorsätzlich gewesen !!!!!!!

Ich will nichts entschuldigen aber wenn man so krasse Fouls wie zb.gegen Pietta zum

ende des ersten Drittel nicht sieht und weitere ! Muss doch jeder wissen mitlerweile

was für Typen in Nürnberg Spielen. Über den Rest wurde genug geschrieben da braucht

man nichts mehr hinzufügen.

Eigentlich war ich der Meinung, wir haben den Kampf gut angenommen und machen heute das vorentscheidende 3:0.

leider Pustekuchen.

Scheint so, als könnte Nbg nur kämpfen und Powerplay. Aber beides machen sie gut (bzw. wir spielen schlechtes Unterzahl).

Die letzte Strafe gegen Sheen war leider eine klare Fehlentscheidung. Der Nürnberger rutscht vorher schon und dann schaut’s natürlich so aus, als würde er ihm das Bein stellen.. bitter, dass in OT so kleinlich bzw. falsch gepfiffen wird. Beim Tor war die Strafe schon abgelaufen aber da sind wir natürlich noch nicht wieder in der Ordnung.

Hungerecker heute paar mal mit richtig Dusel, im Gegenzug hat Heljanko heute einen schlechten Tag erwischt und ich schließe mich meinem Vorredner an.. 3 Dinger gehen auf seine Kappe.
Obacht: gefundenes Fressen für eine Person hier im Forum.

Für alle Abergläubigen hier:

Saison 22/23:

VF gegen Düsseldorf.

Spiel 1: wir gewinnen in OT,

Spiel 2: wir gewinnen auswärts.

Spiel 3: wir verlieren daheim in OT.

Wie es dann weiterging, muss ich glaub ich nicht weiter ausführen 😉

Positiv bleim!

Domino, fanoldie und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DominofanoldieGelöschter BenutzerThunderFlipsiSandlakClaytonYoungercforever
VorherigeSeite 2 von 4Nächste