Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

37. Spieltag Fischtown gg ERCI 17.01

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Gibt nix eindeutiges:

Wenn die Fischtown Pinguins eindeutig für den Abbruch des Spiels verantwortlich sind, wird die Entscheidung der DEL wahrscheinlich folgende Konsequenzen umfassen:

1. Spielverlust für die Fischtown Pinguins: Das Spiel wird möglicherweise als verloren gewertet, und der ERC Ingolstadt könnte den Sieg zugesprochen bekommen.
  2. Disziplinarmaßnahmen und Sanktionen: Die DEL könnte Geldstrafen oder andere Sanktionen gegen die Fischtown Pinguins verhängen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht mehr passieren.
  3. Wiederholung des Spiels: In Ausnahmefällen könnte die DEL entscheiden, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt vollständig oder teilweise (ab dem Abbruchspunkt) neu anzusetzen.
SamiGroleau27 hat auf diesen Beitrag reagiert.
SamiGroleau27

Wie bereits im Forum erwähnt würde sich ein neuer Spielansatz direkt im Anschluss an des Auswärtsspiel in Bremerhaven (02.02.) anbieten, da dann 12 Tage Pause folgen. Hier aber mal meine Einwände / Fragen / Forderungen:

1.) Wie kann es sein, daß Amoniakleitungen in der Nähe der Torverankerungen angebracht sind?

Hat da der Stadionbetreiber Mist gemacht - oder der Eismeister einen zu großen/langen Bohrer verwendet?

2.) Falls eine Neuansetzung statt findet ist aus meiner Sicht das Spiel auf die restlichen 2 Drittel zu beschränken und das Ergebnis bis dato 0:2 weiter zu führen.

3.) Bremerhaven hat sämtliche Kosten (z.B. Hotelübernachtung etc.) für das Nachholspiel zu übernehmen.

4.) Die mitgereisten Fans ist mindestens der Eintrittspreis zu ersetzen (bei Vorlage der Karten).

Robinson und SamiGroleau27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RobinsonSamiGroleau27

Es sind zwar ein paar Tage spielfrei- aber die Nationalspieler sind da weg. Auch kein guter Zeitpunkt

Also wenn dann muss das Spiel komplett neu wiederholt werden. Das nur 40 Minuten bzw. 2 drittel gespielt werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich glaube aber ehrlich gesagt an eine Wertung für uns, da Bremerhaven dafür verantwortlich ist, dass die Eisfläche bespielbar ist. Da nach der 1. Drittelpause kein weiterspielen mehr möglich war und wir auch 0:2 in Führung waren müsste der ERC meines Wissens nach der Spielwiederholung zuallererst zustimmen. Ähnlich war es doch bei dem Bietigheim Spiel vor 3-4 Jahren, bloß mit dem Unterschied, dass das Spiel noch nicht angefangen hatte. Der ERC hat aufgrund sportlicher Fairness einer Wiederholung zugestimmt, ansonsten hätte man damals schon die 3 Punkte bekommen.

Aufgrund der Tatsachen (lange Reise & 0:2 Führung nach den 1. Drittel) würde ich dieses Mal keiner Wiederholung zustimmen und die 3 Punkte am grünen Tisch mitnehmen.

eishase, angeljoe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseangeljoechris21lospablosFlipsiRobinsonSamiGroleau27
Zitat von Schanzer98 am 18. Januar 2025, 12:26 Uhr

Also wenn dann muss das Spiel komplett neu wiederholt werden. Das nur 40 Minuten bzw. 2 drittel gespielt werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich glaube aber ehrlich gesagt an eine Wertung für uns, da Bremerhaven dafür verantwortlich ist, dass die Eisfläche bespielbar ist. Da nach der 1. Drittelpause kein weiterspielen mehr möglich war und wir auch 0:2 in Führung waren müsste der ERC meines Wissens nach der Spielwiederholung zuallererst zustimmen. Ähnlich war es doch bei dem Bietigheim Spiel vor 3-4 Jahren, bloß mit dem Unterschied, dass das Spiel noch nicht angefangen hatte. Der ERC hat aufgrund sportlicher Fairness einer Wiederholung zugestimmt, ansonsten hätte man damals schon die 3 Punkte bekommen.

Aufgrund der Tatsachen (lange Reise & 0:2 Führung nach den 1. Drittel) würde ich dieses Mal keiner Wiederholung zustimmen und die 3 Punkte am grünen Tisch mitnehmen.

Genauso seh ich das auch.

Erstens wurde schon 20 Minuten gespielt und zweitens ist es nicht gerade ein Katzensprung nach Bremerhaven. Her mit den Punkten und gut is 😄

eishase, lospablos und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaselospablosRobinsonSamiGroleau27

Würde der Vorfall als technischer Defekt eingestuft, gäbe es eine komplette Neuansetzung. „Eine Fortführung beim Spielstand von 2:0 für Ingolstadt sieht die Spielordnung der Liga nicht vor“, sagte von Ameln. Sollten die Pinguins für den Spielabbruch verantwortlich gemacht werden, würde die Begegnung mit drei Punkten und 5:0 Toren für Ingolstadt gewertet. Eine Entscheidung soll am kommenden Montag oder Dienstag fallen.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2025/01/18/komplette-neuansetzung-oder-spielwertung-ligaleitung-fordert-nach-dem-spielabbruch-in-bremerhaven-stellungnahmen-ein/7315d8fe-505b-462a-82df-5b27215cdae9.html?fbclid=IwY2xjawH4gMxleHRuA2FlbQIxMQABHRSuYhQPKgVAr1V5QJschauzfvjUQV9WpGiDXCbZmCz7X6rRY7LSNASRJQ_aem_y4_TzGdLzrRoqqLmQPqd-A

Eine schräge Bohrung ist kein technischer Defekt deshalb sollten uns die Punkte sicher sein. Leider mit Beigeschmack.

Seis drum nun volle Konzentration auf das Nürnberg Spiel.

Übrigens Mannheim hat Ortega verpflichtet und Straubing auch nochmal mal einen interessanten Konti.

Bin gespannt ob TR noch einmal tätig wird?

Zitat von Domino am 18. Januar 2025, 12:22 Uhr

Es sind zwar ein paar Tage spielfrei- aber die Nationalspieler sind da weg. Auch kein guter Zeitpunkt

Nicht nur das, auch für die anderen Spieler das einzig freie Wochenende in Monaten. Insbesondere für die Ausländer eine heilige Woche...

ClaytonYoung hat auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoung

Na also, 3 Punkte und 0:5 für den ERC

Einzig faire Lösung.

Wahnsinn wie sich da jetzt drüber aufgeregt wird auf social media.

lospablos und Schanzer98 haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosSchanzer98
VorherigeSeite 3 von 4Nächste