40. Spieltag AEV -ERCI die Panther
Zitat von Werkoderko am 26. Januar 2025, 11:16 UhrSchaut euch den neuen doch erst mal an, dann könnt ihr immer noch sagen ,ob er an Williams vorbeikommt oder nicht.
er braucht auf alle Fälle auch spielpraxis. Und devin täte eine Pause auch ganz gut. Rein vom mentalen her.
für den ganz großen Wurf dieses Jahr brauchen wir zwei topgoalies und ich würde vorher keinen überspielen lassen.
ich freu mich auf den neuen. Evtl. das letzte Puzzleteil welches uns ……….
Schaut euch den neuen doch erst mal an, dann könnt ihr immer noch sagen ,ob er an Williams vorbeikommt oder nicht.
er braucht auf alle Fälle auch spielpraxis. Und devin täte eine Pause auch ganz gut. Rein vom mentalen her.
für den ganz großen Wurf dieses Jahr brauchen wir zwei topgoalies und ich würde vorher keinen überspielen lassen.
ich freu mich auf den neuen. Evtl. das letzte Puzzleteil welches uns ……….

Zitat von SamiGroleau27 am 26. Januar 2025, 13:15 UhrWilliams spielt eine gute,starke Saison.
Heljanko, wenn fit und in Form, ist ein europäischer Spitzengoalie der bewiesen hat wie man nationale und internationale Titel gewinnt. Mehrfach bester Torwart in Finnland und bester Goalie in der Champions Liga.
Williams hat das bisher nicht vorzuweisen. Unklar ob er auch in engen Playoff Spielen der DEL seine guten Leistungen abrufen kann. Ich traue ihm das schon zu würde aber auf Heljanko setzen .Wenn der in Form ist kann er dir Spiele, auch auf allerhöchstem Niveau, im Alleingang gewinnen. Wie gesagt hat er das schon mehrfach bewiesen. Wenn man Meister werden will benötigt man einen überragenden Torwart.
Nichts gegen Williams aber vom Leistungspotenzial kommt er nicht an Heljanko ran.
Im Normallfall wird Heljanko die Nummer 1 in den Playoffs.
Williams spielt eine gute,starke Saison.
Heljanko, wenn fit und in Form, ist ein europäischer Spitzengoalie der bewiesen hat wie man nationale und internationale Titel gewinnt. Mehrfach bester Torwart in Finnland und bester Goalie in der Champions Liga.
Williams hat das bisher nicht vorzuweisen. Unklar ob er auch in engen Playoff Spielen der DEL seine guten Leistungen abrufen kann. Ich traue ihm das schon zu würde aber auf Heljanko setzen .Wenn der in Form ist kann er dir Spiele, auch auf allerhöchstem Niveau, im Alleingang gewinnen. Wie gesagt hat er das schon mehrfach bewiesen. Wenn man Meister werden will benötigt man einen überragenden Torwart.
Nichts gegen Williams aber vom Leistungspotenzial kommt er nicht an Heljanko ran.
Im Normallfall wird Heljanko die Nummer 1 in den Playoffs.

Zitat von SamiGroleau27 am 26. Januar 2025, 13:46 UhrIst ein bisschen so wie wenn ich einen Ronning in Topform im Team habe ihn aber durch einen Draisaitl ersetzen könnte.
Williams ist ein guter Torhüter diese Saison. Es gibt aber bessere. Heljanko gehört dazu. Vorausgesetzt er ruft sein Potenzial ab ! Sollte er das nicht bin ich froh Williams zu haben.
Interessant wirds aber auch sollte sich Garteig zurück melden....
Ist ein bisschen so wie wenn ich einen Ronning in Topform im Team habe ihn aber durch einen Draisaitl ersetzen könnte.
Williams ist ein guter Torhüter diese Saison. Es gibt aber bessere. Heljanko gehört dazu. Vorausgesetzt er ruft sein Potenzial ab ! Sollte er das nicht bin ich froh Williams zu haben.
Interessant wirds aber auch sollte sich Garteig zurück melden....

Zitat von Thunder am 26. Januar 2025, 19:32 UhrWas eine Stimmung🥳
Nach der Führung befreit aufgetreten und souverän zu Ende gespielt - so muss das!
Was eine Stimmung🥳
Nach der Führung befreit aufgetreten und souverän zu Ende gespielt - so muss das!
Zitat von Robinson am 26. Januar 2025, 19:39 UhrEs hilft auch nicht der beste Torwart wenn nach Videobeweiß ein Tor aberkannt wird und die von magenta sogar unverständlich nennen.
Passiert heute Nürnberg gegen Mannheim. Da wurde den Nürnbergern das 2 zu 1 kurz vor dem Ende aberkannt. Klare Schiebung für Mannheim die so in die overtime kommen und dort gewinnen.
Schaut auch mal die Zusammenfassung an!
Es hilft auch nicht der beste Torwart wenn nach Videobeweiß ein Tor aberkannt wird und die von magenta sogar unverständlich nennen.
Passiert heute Nürnberg gegen Mannheim. Da wurde den Nürnbergern das 2 zu 1 kurz vor dem Ende aberkannt. Klare Schiebung für Mannheim die so in die overtime kommen und dort gewinnen.
Schaut auch mal die Zusammenfassung an!

Zitat von Flipsi am 26. Januar 2025, 19:43 UhrWieder einmal souverän am Ende des Tages! Vor allem die Offensive ist unglaublich effizient! 😍 Das kennt man vom ERC ganz anders.
Das Tor von Nürnberg gegen Mannheim kann man geben, die Entscheidung es nicht zu tun kann ich aber voll verstehen. Die Reaktion von Basti Schwele und Stefan Ustorf meiner Meinung nach völlig übertrieben.
Wieder einmal souverän am Ende des Tages! Vor allem die Offensive ist unglaublich effizient! 😍 Das kennt man vom ERC ganz anders.
Das Tor von Nürnberg gegen Mannheim kann man geben, die Entscheidung es nicht zu tun kann ich aber voll verstehen. Die Reaktion von Basti Schwele und Stefan Ustorf meiner Meinung nach völlig übertrieben.

Zitat von Thunder am 26. Januar 2025, 20:20 Uhr9 Punkte auf Platz 2 und 19 Punkte auf Platz 3! Da gibt's keine Superlativen mehr - Wahnsinn!
9 Punkte auf Platz 2 und 19 Punkte auf Platz 3! Da gibt's keine Superlativen mehr - Wahnsinn!
Zitat von ercforever am 26. Januar 2025, 20:30 UhrWahnsinns Wochenende 6 Punkte zwei Derbysiege mit jeweils 3 Toren Unterschied, Tabellenführung ausgebaut. Alles in allem Mega. Hoffentlich folgt am Mittwoch im Gipfeltreffen der 8 Sieg in Folge. Und ich hoffe auch wenn ich Willy und seine Leistungen momentan verdammt Stark Finde das er gegen Berlin dann Mal ne Pause einlegen kann und Heljanko im Tor steht und den Sieg mit uns einfährt. Bis dahin SPITZENREITER SPITZENREITER EY EY
Wahnsinns Wochenende 6 Punkte zwei Derbysiege mit jeweils 3 Toren Unterschied, Tabellenführung ausgebaut. Alles in allem Mega. Hoffentlich folgt am Mittwoch im Gipfeltreffen der 8 Sieg in Folge. Und ich hoffe auch wenn ich Willy und seine Leistungen momentan verdammt Stark Finde das er gegen Berlin dann Mal ne Pause einlegen kann und Heljanko im Tor steht und den Sieg mit uns einfährt. Bis dahin SPITZENREITER SPITZENREITER EY EY
Zitat von Robinson am 26. Januar 2025, 21:19 UhrIch denke auch das Heljanko am Mittwoch Williams im Tor ablöst und ihm ne Pause verschafft. Aber wenn Heljanko spielt dann muss ein anderer AL raus. Warscheinlich Bertrand der gerade sehr performant. Nicht vergessen ein Torwart Wechsel hat einige Auswirkungen auf die restliche Mannschaft.
Ich denke auch das Heljanko am Mittwoch Williams im Tor ablöst und ihm ne Pause verschafft. Aber wenn Heljanko spielt dann muss ein anderer AL raus. Warscheinlich Bertrand der gerade sehr performant. Nicht vergessen ein Torwart Wechsel hat einige Auswirkungen auf die restliche Mannschaft.
Zitat von panther2024 am 26. Januar 2025, 21:53 Uhrwir können uns über diese Saison überhaupt nicht beschweren ich hatte nur das Gefühl das dieses Wochenende ein bisschen im Aufbauspiel Probleme hatten gegen Gegner von mehr Klasse müssen wir uns da steigern wobei ich mir sicher bin das wir das auch in den spielen gegen Berlin und Köln erfolgreich gestalten können wir sind auf einen sehr guten Weg und ich hoffe das unser neuer Torwart voll einschlägt habe mir die tore von Spiel 7 von 2014 angeschaut ich wollte mich daran erinnern und hoffe das wir das gemeinsam wieder nach Ingolstadt holen NUR DER ERC
wir können uns über diese Saison überhaupt nicht beschweren ich hatte nur das Gefühl das dieses Wochenende ein bisschen im Aufbauspiel Probleme hatten gegen Gegner von mehr Klasse müssen wir uns da steigern wobei ich mir sicher bin das wir das auch in den spielen gegen Berlin und Köln erfolgreich gestalten können wir sind auf einen sehr guten Weg und ich hoffe das unser neuer Torwart voll einschlägt habe mir die tore von Spiel 7 von 2014 angeschaut ich wollte mich daran erinnern und hoffe das wir das gemeinsam wieder nach Ingolstadt holen NUR DER ERC