Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

40. Spieltag AEV -ERCI die Panther

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

und wenn Williams am Mittwoch drei Eier fängt, bist Du der erste, der dann schreibt warum man Heljanko nicht spielen lässt.

eigentlich müsstest Du doch froh sein, so hat girduckis doch noch die Chance haben Topscorer zu werden.

sarkasmus aus. Sorry der musste sein

Nein sicher nicht er hat sehr gute Leistungen gebracht und ich werde sicher keinen Spieler der so stark für uns gehalten hat kritisieren

und ich bin nicht der der girduckis als topscoren bezeichnet habe

Zitat von panther2024 am 26. Januar 2025, 22:10 Uhr

und ich bin nicht der der girduckis als topscoren bezeichnet habe

Ich hab dich gar net gmoant

Zitat von Werkoderko am 26. Januar 2025, 11:16 Uhr

Schaut euch den neuen doch erst mal an, dann könnt ihr immer noch sagen ,ob er an Williams vorbeikommt oder nicht.

er braucht auf alle Fälle auch spielpraxis. Und devin täte eine Pause auch ganz gut. Rein vom mentalen her.

für den ganz großen Wurf dieses Jahr brauchen wir zwei topgoalies und ich würde vorher keinen überspielen lassen.

ich freu mich auf den neuen. Evtl. das letzte Puzzleteil welches uns ……….

Man schaut sich den neuen ja an. So wie man sich jeden Neuen anschaut. Es geht nur darum, dass hier eine gewisse community der Meinung ist, man braucht ihn zum Überleben und die Leistung, die Willi bisher gebracht hat, ist vom Tisch gewischt und das kotzt mich gerade an. Als Garteig immer wieder seine 100 Wehwechen hatte, hat Williams uns mehrfach den Arsch gerettet. Ja er braucht Entlastung und kann nicht jedes Spiel machen und dafür brauchen wir einen zweiten starken Torwart. Nur es so hin zu stellen, als wenn Heljanko der Messias ist, der uns im Tor gefehlt hat, ist einfach undankbar und falsch Devin gegenüber.. die Leute sollten sich mal die Spiele anschauen, vor allem gegen Berlin, in denen er gehalten hat

Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.

nochmal:

williams is heuer sehr stark und hat sogar gegenüber Garteig leicht die Nase vorn, aber

wenn du die Möglichkeit hast dieses Jahr den Pott zu holen, brauchst halt einfach zwei starke goalies und auch eine gehörige Portion Glück.

und mitnichten schreibe ich Devin  ab, ich hab nur den Eindruck das es nicht schlecht wäre ihm a bisserl eine Pause zu gönnen.

nochdazu sich der neue auch einspielen muss und sich unsere Defense mit ihm abstimmen kann.

und wenn nicht jetzt, wann dann? Und als fehlendes Puzzleteil bezeichne ich heljanko nicht, weil ich ihn als Messias sehe, sondern als perfekte Ergänzung. Wenn du dich erinnerst an vor zwei Jahren als dann unser dritter Torwart ran musste weil sich die anderen zwei verletzt haben, den selben Fehler bzw. Risiko wollte man heuer halt nicht wieder machen bzw gehen.

( auch wenn Stettmer damals seine Sache mega gemacht hat)

Ich glaube auch in keinster weise, dass sich Devin von der Verpflichtung von Heljanko irgendwie nicht wertgeschätzt fühlt.

die große Stärke heuer ist, dass jeder seine Befindlichkeiten zurückstellt und sich alle dem Erfolg des Teams unterordnen

also alles im Grünen Bereich. French macht das schon und kommuniziert das schon .

Niemand wischt hier die Leistung eines Williams vom Tisch. Im Gegenteil-Williams wird hier im Forum sehr oft gelobt und seine guten Leistungen gewürdigt.Auch von  mir.

Und nein wir brauchen Heljanko nicht zum "Überleben "

Nur manche hier in diesem Forum denken das Williams der beste Torwart der Welt ist. Dem ist nicht so. Wenn man die Möglichkeit hat sich auf der Torhüterpostion nochmal zu verstärken solllte man dies tun.

Heljanko ist seiner Vita nach deutlich stärker als Williams einzuschätzen. Klar muss er das auch erstmal zeigen und sein Potenzial voll abrufen. Sollte er das aber tun denke ich zählt er zu den stärksten Torhütern in Europa. Dazu zähle ich Williams, bei aller Wertschätzung für seine guten erbrachten Leistungen nicht.

Heljanko wird seine Chancen bekommen. Sollte er an seine überragenden Leistungen in Finnland und in der Champions Liga anknüpfen können wäre es Irrsinn ihn nicht zur Nummer 1 zu machen.

Dankbarkeit gegenüber Williams hin oder her-hier gehts um Profi Eishockey. Da zählt einzig und allein der Leistungsgedanke. Der Bessere spielt.

Wir werden sehen wer das ist.

super7, weuta und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
super7weutaeishasechris21ClaytonYoungAndreasJahnstrassenrelikt71

Bin mit der Goalie Diskussion da fast voll und ganz bei Werkoderko. Ich sehe es nur deutlich kritischer. Die Williams Diskussion jetzt erinnert mich ein wenig an die Girduckis Diskussion Anfang des Jahres. Da lässt man sich zu sehr von der Euphorie wegtragen.

Williams hat seine Sache als Back Up sehr gut gemacht. Er wurde als Back Up geholt und das ist auch was er ist. Wenn man alleine die beiden Ausflüge gestern, war es im dritten Drittel?, anschaut... beim zweiten spielt er dem, dann total überforderten Augsburger den Puck direkt auf den Schläger. Der bräuchte nur noch ins leere Tor einschieben. Auch so hat Williams immer wieder bei Gegentoren schlecht ausgesehen. Wenn man das feststellt hat das nichts mit undankbar zu tun, oder damit, dass man Williams herabsetzen will. Ich weiß, dass die Euphorie groß ist, aber wir haben überhaupt keinen Grund abzuheben - schon gar nicht auf der Goalie Position. Wir bekommen die wenigsten Schüsse in der Liga, haben mit am meisten Puckbesitz,... das alles macht es einem Goalie leichter. Aber weder Garteig noch Williams haben sich diese Saison bisher als Unterschiedspieler präsentiert. Wobei ich Garteig besser gesehen habe als seine Stats. Einen Top Goalie zu holen war die sinnvollste Entscheidung, die Regan treffen konnte. Stellt Euch doch mal vor, Williams verletzt sich auch in den Play Offs... Pertuch als Backup mit fast Null DEL Erfahrung? Stettmer wurde vor zwei Jahren extrem von der Mannschaft unterstützt, was auch zu Lasten des offensiven Outputs ging.

Wir brauchen mindestens zwei Goalies für die Play Offs.

Williams braucht auch mal eine Pause.

Wenn Heljanko das hält, was er verspricht ist er, im Gegensatz zu Devin, auch ein Spieler der den Unterschied machen kann. Mit 89 Punkten haben wir schon jetzt fast sicher Heimrecht in den POs. Mit zwei drei Siegen mehr können wir das fasst auch streichen. Also klar, sobald Heljanko sich integriert hat, vielleicht auch schon Mittwoch, muss er natürlich Spiele bekommen. Wenn Heljanko seine Leistung bringt ist er für mich auch der Goalie für die Play Offs. Da wären wir im Matchup mit Berlin zumindest beim Goalie vorne.

Alle anderen Vereine schlafen auch nicht und da sind ganz schöne Kracher dabei wie ein Don Jackson in München.

Williams als Back Up halten - sehr gerne, aber eine klare Nummer eins sehe ich in ihm nicht.

ClaytonYoung, weuta und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ClaytonYoungweutachris21Schanzer98FlipsiAndreas

Nachtrag, bevor nach ein zwei guten Spielen jeder nach einer Weiterverpflichtung von Heljanko schreit.

Er war in Linköping nicht glücklich und hat seine Leistung nicht gebracht.

Er ist ein Goalie mit Ambitionen, deswegen wollte er vielleicht auch den Schritt von Tampere nach Linköping machen.

Wir haben dieses Jahr eine reelle Chance weit zu kommen, er damit, dass er sich potenziellen Interessenten präsentieren kann (siehe sein Statement zur Verpflichtung! nein nicht wörtlich, das habe ich reininterpretiert.). Ob das NLA oder KHL, SHL oder LIIGA ist oder wo auch immer, seine erste Option wird eher nicht sein in Ingolstadt zu bleiben. Wenn die Leistung stimmt und er es dann doch bleiben möchte sehr gerne. Seher gerne auch im Duo mit Williams. In dem Fall wäre Regan für die Verpflichtung noch mehr zu loben, weil er einen Goalie für nächstes Jahr schon dieses Jahr testen kann... siehe Rämö.

weuta, chris21 und ClaytonYoung haben auf diesen Beitrag reagiert.
weutachris21ClaytonYoung

@jsr71

Bin da voll und ganz bei dir.

Heljanko dürfte schwer eine ganze Saison zu finanzieren sein.

Und nur mal so in den Raum geworfen: Williams hat noch nie höherklassig Playoffs gespielt. Heljanko mehrfach beeindruckend national und international mit Auszeichnungen als MVP, bester Goalie und Titelgewinnen.

Ich möchte Williams hier nun wirklich nichts absprechen aber Heljanko ist schon ne ganz andere Hausnummer.

Man sollte ihm paar Spiele zum eingewöhnen geben und dann sehen ob er an sein ehemaliges Leistungsvermögen ran kommt. Wenn ja wird er die klare Nummer 1 .Wechselspielchen wirds in den Playoff auf der Torhüterposition nicht geben.

weuta hat auf diesen Beitrag reagiert.
weuta
VorherigeSeite 3 von 4Nächste