Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 53 von 64Nächste

Finde die Entscheidung vertretbar.

Hinter Garteig steht nach der Saison und der Verletzung mit Sicherheit ein Fragezeichen was die absolute Top-Leistung angeht. Das heißt, wenn wir ihn halten und er wieder ausfällt, hast du Williams im Tor für die ganze Saison, was gut aber auch schief gehen kann.

Daher finde ich, dass man mit einem Goalie, der im vollen Saft steht und aus einer guten Saison kommt, mehr Sicherheit hat. Bin mir sicher, dass Reagan dahingehend was liefern kann.

Thunder und Flipsi haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThunderFlipsi

Als Williams Verlängerung durchsickerte war mir eigentlich klar dass Garteig gehen wird (müssen). Bei den Ansprüchen, gerade nach einer Saison wie dieser, wäre das Risiko denke ich zu groß gewesen. Ich glaube die Saison bis zur Verletzung wurde, verglichen mit den Jahren zuvor, mehrheitlich als nicht mehr so überragend bewertet. Da wären sie sich vermutlich in der kommenden Saison vom Niveau her zu nah. Wir werden wieder eine deutliche Nummer eins bekommen, so sieht es für mich aus.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass dieser nicht aus der DEL stammen wird.
Auch wenn ich mir aus romantisierender Fansicht das perfekte Comeback und dann einen ordentlicheren Abgang gewünscht hätte.

Den Text der Pressemeldung interpretiere ich für mich so dass man seitens ERC etwas angesäuert ist. Alles in Kürze auf den Punkt gebracht, nur das minimale Dankeschön , keine Glückwünsche für die Zukunft etc…. Hat für mich a Gschmäckle.

Ich kann mir nicht helfen, aber das wie ich finde unnötige Ausscheiden gepaart mit dem Ausmaß an Abschieden vertrauter Spieler trübt mindestens für den Moment doch den eigentlich sehr positiven Eindruck der Saison insgesamt.

Viel Bauchgefühl, aber grad bei dieser Personalie hatte man zuletzt so gar keinen Einblick, da gehts dann in den vagen Bereich der Spekulation.

bauerntrick, chris21 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickchris21e-pantherRobinson

Laut EHN sollen uns Kenny Agostino und Hanni Krauß erhalten bleiben.

e-panther, Flipsi und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherFlipsiRobinson

Hab’s mal bissl sacken lassen! Iwie trotzdem so ein bisserl ein Schlag in die Fresse das Garts zum AEV geht.Klar, sportlich kannst ihn ersetzen, aber bei der Rivalität die wir doch haben, bleibt bei dem Wechsel knapp eine Woche nach der Abschlussfeier doch insgesamt für mich ein fader Beigeschmack.
Für mich ist das insgesamt irgendwie mehr als komisch abgelaufen. Glaube Garts überschätzt sich maßlos.Für mich ist er leistungstechnisch definitiv nur noch Mittelmaß.Er hat den Anspruch, alle Spiele zu machen, aber das funktioniert im heutigen Eishockey sowieso nicht mehr.Bin überzeugt, dass wir hier einen mehr als vernünftigen Ersatz für Garteig bekommen werden.

Wenn Agostino und H. Krauss bleiben wäre wir mit unserem diesjährigen Kader durch. Steht nur noch das Gerücht von P. Krauss nach Augsburg an. Aber da hat der Verein alle Fäden in der Hand bei noch einem 2 Jahresvertrag. Ohne einen gleichwertigen Ersatz wird der ERC ihn nicht gehen lassen. Wo soll dieser Ersatz herkommen in dieser Saisonphase? Also die Spieler die bei Düsseldorf als Gerücht gelten, diese Spieler haben ein Sonderkündigungsrecht da sie ja nicht wissen in welcher Liga sie spielen. Bei Düsseldorf wären Varejcka und Fischbuch die beide RW sind, als Gerücht gehandelt, vielleicht könnte man da einen von beiden für P. Krauss bekommen?

So wie ich das sehe hat French kommende Saison noch mehr Möglichkeiten unterschiedlich zu spielen.

Entweder mit AL im Tor oder Williams, dann könnte 1 AL im Sturm extra kommen.

Oder mit 6 Ü23 oder nur 5 Ü23 plus U23 Spieler in der Verteidigung. Würde somit Entweder 10 oder dann 11 Stürmer die Ü23 sind ergeben.

Deswegen denke ich werden wir im Sturm mit 7 Ü23 deutschen und mit 6 AL den Kader füllen sowie 2 oder 3 U23 Stürmern.

Aktuell fehlen in meinen Augen im Sturm noch ein Center plus 2 RW. Wer davon als AL kommt oder als deutscher wird Regan schon perfekt machen. Hab da vollstes Vertrauen in unserem Manager.

Zitat von Robinson am 28. April 2025, 10:46 Uhr

Wenn Agostino und H. Krauss bleiben wäre wir mit unserem diesjährigen Kader durch.

Wie genau meinst du das?

Wir haben 7 Abgänge und noch keine neuen Spieler verpflichtet.

@rephlex94: Er meint den letztjährigen Kader. Also dass damit die Entscheidung bei allen Spielern der letzten Saison getroffen wäre.

Im Prinzip sind die Aufgaben für Regan in den nächsten Monaten relativ klar: Zentral ist es erstmal Ersatz für Garteig/Heljanko, Bodie und Simpson zu finden. Damit stünde man dann bei 9 AL (1+3+5). Dazu kann man sicher noch eine zusätzliche junge AL holen. Das hat mit Keating dieses Jahr sehr gut funktioniert und dürfte kostentechnisch auch nicht so stark ins Gewicht fallen.

Dann fehlen noch die U23 Spieler im Angriff. Hier sollte man meiner Meinung nach mit 3 Spielern planen, wovon einer mit Luca Hauf bereits unter Vertrag steht.

Bei den Ü23 Angreifern sehe ich uns mit Stachowiak, Schmölz, Pietta, P. Krauss, J. Krauss und Girduckis eigentlich schon voll besetzt. Das macht dann 15 Angreifer. Warum @robinson10 den Kader da noch weiter aufblähen will, verstehe ich nicht, es sei denn es geht ihm darum Einsatzzeiten für junge Spieler zwingend zu minimieren. Mannschaftstechnisch sehe ich keinen Vorteil darin einen weiteren Ü23-Spieler für die Tribüne zu verpflichten.

Schanzer98, Flipsi und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
Schanzer98FlipsiRobinson

@julian

Sollte French in der Verteidigung mit 5 Ü23 und 1 U23 Spieler spielen dann könnte er im Sturm dafür 1 U23 Spieler mehr einsetzen und dann hängt es davon ab ob ein AL im Tor steht oder  nicht. Bei einem AL im Tor könnten somit 5 AL und 6 Ü23 D spielen. Da wäre es natürlich von Vorteil wenn man noch 1 Ü23 Spieler als Konkurrenz im Kader hätte sonst wären ja alle 6 deutschen theoretisch gesetzt. Deswegen 7 Ü23 deutsche im Sturm.

Die Konkurrenz entsteht doch schon daraus, dass French entscheiden kann, wo er den zusätzlichen U23 Spieler einsetzen kann.

Bei 15 Angreifern (jeweils ein überzähliger U23, AL und Ü23) hast du absolut genug Konkurrenz im Kader. Letztlich kostet jeder weitere Spieler Geld, ohne dass er nennenswert Mehrwert liefert. Das sollte man meiner Meinung nach lieber in die Spieler investieren, die am Ende auch auf dem Eis stehen.

bauerntrick und Schanzer98 haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickSchanzer98
VorherigeSeite 53 von 64Nächste