Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 78 von 96Nächste

Immerhin hat der ERC laut DK eine Entschädigung in Höhe von 285.000 US Dollar für Stachowiak bekommen. Is ne Menge Geld.

Brochu find ich ne sehr spannende und Gute Verpflichtung. Denke da ist auch die Intention dahinter Williams nochmehr zu pushen. Aber dennoch bin ich gespannt was Brochu in seiner ersten Profi Saison leisten wird.

Ich finde das Interview von Haukeland interessant wo er sagt das er sehr gerne bei der DEG auch in der DEL 2 geblieben wäre.

Er hätte sogar "eine sehr große" Gehaltskürzung akzeptiert. Düsseldorf Fans natürlich jetzt dementsprechend sauer.

Und bei sowas weiß man dann nie ob er sich vollends auf den ERC einlassen würde und nicht immer mit einem Auge auf die DEL 2 Tabelle schaut.

O Donnel wäre interessant vor allem hat er auch immer geliefert obwohl ne schlechtere Truppe neben ihm stand.

Kann natürlich auch sein das er genau das gebraucht hat siehe Casey Bailey.

So oder so es müssen von dem Geld fast noch zwei Kracher für den Sturm verpflichtet werden und wenn gute deutsche keine Optionen sind auf ALs gesetzt werden und dann "schlechtere Deutsche" in den hinteren Reihen eingesetzt werden.

Und im Herbst dann direkt an die Arbeit Hüttl zu verlängern das ist das A und O und die Fühler nach auslaufenden deutschen Verträgen auszustrecken.

Die Hoffnung das Wojo zurückkommt sollte wohl in keinem Kopf sein.

Zitat von Andreas am 24. Mai 2025, 9:02 Uhr

Und im Herbst dann direkt an die Arbeit Hüttl zu verlängern das ist das A und O und die Fühler nach auslaufenden deutschen Verträgen auszustrecken.

Die Hüttl Verlängerung muss man sicherlich vor dem Start der Saison schon machen und auch bekanntgeben.

Schütz z. B. hat seinen Vertrag bei Mannheim für kommende Saison bereits letztes Jahr im August unterschrieben. Die Verträge der Top-Deutschen für die kommende Saison werden mittlerweile bestimmt schon im Bereich Juli - September unterschrieben.

Sandlak, Robinson und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SandlakRobinsonClaytonYoungAndreas

Ich denke auch das die großen 4 Vereine schon sehr früh nach neuen Spielern schauen bevor es der andere tut. Deswegen muss man im Sommer versuchen mit Hüttl zu verlängern ansonsten wird man wahrscheinlich keine Chance haben ihn zu halten und das wäre sehr bitter!

Die Chancen für eine Verlängerung von Hüttl schätze ich inzwischen sehr gering ein.

Für mich ist er vor allem letzte Saison zu einem kompletteren Spieler gereift als Stachowiak.

Und rechts schießende Verteidiger mit so viel Qualität sind selten.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

Der Markt an guten deutschen Stürmer dürfte ziemlich leer sein.

Ich schmeiß jetzt einfach mal den Namen Matt Puempel hier rein. Er würde keine AL Lizenz brauchen da deutscher Pass.

Hatte letztes Jahr sicherlich keine gute Saison und kann Stachowiak natürlich nicht ersetzen. Ist ein ganz anderer Spielertyp.

Vielleicht könnte er aber beim ERC an seine durchaus starken Leistungen früherer Jahre nochmal anknüpfen . Mit 32 Jahren auch noch nicht sooo alt. Für 10 bis 15 Toren wäre der noch sicherlich gut.

Laut Eliteprospects noch vereinslos.

Was haltet ihr von dem? Eurer Meinung nach eine Option ?

https://www.eliteprospects.com/player/45571/matt-puempel

Nach dem ersten Schock das Stachowiak in die NHL geht kann man es nach 2 Tagen Abstand aber vielleicht auch als Lösung und Verbesserung von der Mannschaft gesehen werden. Mit der Entschädigung für Stachowiak kann der Verein nun etwas davon für die Verlängerung von Hüttl Investitionen. Für mich ist Hüttl der wichtigste Spieler beim ERC und das Gesicht vom Verein. Immer sympathisch, freundlich und gute Sprüche.

Stachowiak ist natürlich nicht zu ersetzen aber man muss auch sagen in der Nationalmannschaft war er immer noch stärker als im Verein, was natürlich an seine Mitspielern liegt. Er braucht sehr schnelle Mitspieler. Vielleicht ist da jetzt ein anderer Spielertyp beim ERC vielleicht sogar besser? Ein O Donnel oder ein anderer da sogar besser für uns? Natürlich sind fast keine deutschen mehr auf dem Markt aber bestimmt noch der ein oder andere und das muss nun unsere sportliche Leitung suchen. Mit dem Gehalt und der Entschädigung müsste da zumindest ein guter rausspringen.

Zitat von ercforever am 24. Mai 2025, 6:39 Uhr

Immerhin hat der ERC laut DK eine Entschädigung in Höhe von 285.000 US Dollar für Stachowiak bekommen. Is ne Menge Geld.

Für den ERC bleiben ca. 167 000 Euro brutto übrig. Nicht schlecht, aber goldene Eishockeyschlösser kannst du damit nicht bauen😎

Bei Brochu war vermutlich das Preisleistungsverhältnis bei der Verpflichtung entscheidend.

Zitat von e-panther am 24. Mai 2025, 15:05 Uhr
Zitat von ercforever am 24. Mai 2025, 6:39 Uhr

Für den ERC bleiben ca. 167 000 Euro brutto übrig. Nicht schlecht, aber goldene Eishockeyschlösser kannst du damit nicht bauen😎

Bei Brochu war vermutlich das Preisleistungsverhältnis bei der Verpflichtung entscheidend.

Und nicht zu vegessen Stachowiaks Gehalt dazu. Macht schon ne ordentliche Summe aus und damit könnte man schon einen Spieler holen der sonst nicht zu bezahlen wäre

TR ist jetzt auf alle Fälle gefordert, die restlichen offenen Stellen adäquat zu besetzen.

VorherigeSeite 78 von 96Nächste