Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumERCI FANFORUM: Der ERC IngolstadtKader 25/26
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 25/26

VorherigeSeite 80 von 131Nächste

Ich weiß einfach nicht, was ich bisher davon halten soll.

Ich denke, dass die nächste Saison eine ähnliche wie die vorletzte Saison wird. Der Aderlass von richtigen Leistungsträger ist einfach zu groß, um das aufzuholen.

Es ist eine Frage der Kommunikation des ERC und Tim Reagan nach Außen. Sag ich, dass ich meine Mannschaft zusammenhalten, punktuell verbessern und den letzten Schritt in Richtung Titel gehen will oder sag ich, dass die letzte Saison schön war, ein Umbruch aber da ist und man abwarten muss, was die nächste Saison bringt.

Dann macht ein Kharboutli in meinen Augen schon Sinn, weil Potential hat er und er macht dann vielleicht nochmal einen Schritt. Genauso wie die Verpflichtung unserer jungen Keepers.

Ist natürlich alles noch viel zu früh und es kommen ja auch noch ein paar Spieler aber aktuell sehe ich uns in der neuen Saison ungefähr auf Platz 6

Stellt auch nur mal vor das Hüttl auch noch in die NHL wechseln könnte. Verdient hätte er es jedenfalls. Dann würde ich auch sagen, Geld sparen und erst in der übernächsten Saison wieder angreifen weil er nicht zu ersetzen ist.

Vielleicht hat ja Regan Kharboutli geholt weil er eben schon wusste das Stachowiak in die NHL geht und einfach kein besserer deutscher Spieler auf dem Markt war. Dann habt ihr zumindest Recht das wir einen kleineren Kader haben und nur 6 deutsche, wovon 5 davon spielen werden.

Was ist eigentlich mit Dominik Bokk ? Soweit ich weiß in Frankfurt als Abgang vermeldet . Wird glaube ich zu Köln gerüchtet. Vielleicht kann man da mitbieten wenn noch zu haben.....

Hm nochmal gegoogelt-scheint nach Köln zu gehen....

Übrigens : Chris Jandric steht vor Kelly Cup Finaleinzug. Sein Team führt im Halbfinale mit 3 zu 2 Siegen. Jandric hat gestern den Game Winner beim 3 zu 1 Sieg gemacht.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

ERC verpflichtet Elias Pul

19 Jahre jung, letztes Jahr in Weiden 16 Punkte gemacht.

Gute Verpflichtung für den U23 Sektor.

e-panther, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherGelöschter BenutzerThunderClaytonYoungercforever
Zitat von Andreas am 27. Mai 2025, 10:43 Uhr

ERC verpflichtet Elias Pul

19 Jahre jung, letztes Jahr in Weiden 16 Punkte gemacht.

Gute Verpflichtung für den U23 Sektor.

Find ich auch. Kann sein das ich den gerade sogar gesehen habe als ich in der Geschäftsstelle war.

Zum Thema #19

Super für Wojo, aber was die DEL bzw. der DEB da mit der NHL verhandelt hat, ist ja ein schlechter Witz.

Die Realität ist, dass man WoJo nicht mit einem Dt. Spieler ersetzen kann. Insofern müssten für solche "Abgänge" eine Sonderregelung geschaffen werden, dass man eine weitere AL ziehen kann.

Die "Ablöse" ist ein schlechter Scherz. Die Wahrscheinlichkeit, dass man wegen eines solchen Abgangs als "mittlerer" Club die PO verpasst ist nicht unerheblich und das wird dann mit ca. 160.000,00 € vergütet, das sind nicht mal die Einnahmen eines PO-Spiels. Da frag ich mich schon, wer verhandelt sowas?? Die Ablöse macht bei uns wahrscheinlich von Etat ca. 1 % - 1,5 % aus, lächerlich!!!

Unterm Strich ist man als DEL Club, der solch einen Spieler entwickelt der Depp und die NHL kauft sich für einen Apfel und ein Ei die Spieler.

Das System geht mir auf den Sack

e-panther und Sandlak haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherSandlak

@andi81: Das Problem ist doch, dass die NHL hier einfach die deutlich bessere Verhandlungsposition hat. Will man wirklich dem Spieler im Weg stehen und ihm die Chance nehmen? Vor dem Abkommen gab es regelmäßig überhaupt keine Abfindungszahlungen. Ja ich verstehe den Ärger und ja in diesem Fall ist der ERC jetzt vielleicht der Depp, aber ich denke man sollte sich einfach für Stachowiak freuen und versuchen das beste draus zu machen. Ich glaube nach wie vor, dass das für den ERC jetzt auch nicht ganz unerwartet kam.

ercforever hat auf diesen Beitrag reagiert.
ercforever

ich rede jetzt nicht explizit nur für Ingolstadt.

Natürlich kann man ihn nicht halten und die Chance muss man ihm gewähren.

Aber die DEL bzw. der Club muss als erstes im Eigeninteresse handeln...

Wenn Wirtz geht, dann bekommt Leverkusen 150 Mio..das ist weit mehr wie ein Jahresetat. In diesem Fall gut 1 %

Und sollte so ein Fall, wie hier jetzt in Ingolstadt sein, dann könnte man ja z.B. auch mit einer zusätzlichen Lizenz arbeiten. Man mag sich nicht vorstellen, wenn auch Hüttl kurzfristig noch in die NHL gehen würde.

Grundsätzlich hast du recht Andy81, aber du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Deshalb bin ich Eishockeyfan😉

VorherigeSeite 80 von 131Nächste