Kader 25/26
Zitat von Julian am 27. Mai 2025, 15:31 UhrZitat von SamiGroleau27 am 25. Mai 2025, 21:39 UhrWas ist eigentlich mit Dominik Bokk ? Soweit ich weiß in Frankfurt als Abgang vermeldet.
Bokk paddelt derzeit im Haie Shirt auf Instagram herum. Der Post wurde dann aber schnell wieder gelöscht. Es scheint als würden sich die Kölner nach dem Finale mit der Bekanntgabe von Personalentscheidungen noch etwas Zeit lassen.
Zitat von SamiGroleau27 am 25. Mai 2025, 21:39 UhrWas ist eigentlich mit Dominik Bokk ? Soweit ich weiß in Frankfurt als Abgang vermeldet.
Bokk paddelt derzeit im Haie Shirt auf Instagram herum. Der Post wurde dann aber schnell wieder gelöscht. Es scheint als würden sich die Kölner nach dem Finale mit der Bekanntgabe von Personalentscheidungen noch etwas Zeit lassen.
Zitat von Thunder am 27. Mai 2025, 16:11 UhrMan kann hier nur den Hut ziehen vor Regan und French. Der ERC scheint mittlerweile eine der attraktivsten Adressen in der DEL für junge Spieler zu sein. Freut mich ungemein! Mit Tropmann und Pul hat man zwei absolute Toptalente geholt. Super Arbeit!
Man kann hier nur den Hut ziehen vor Regan und French. Der ERC scheint mittlerweile eine der attraktivsten Adressen in der DEL für junge Spieler zu sein. Freut mich ungemein! Mit Tropmann und Pul hat man zwei absolute Toptalente geholt. Super Arbeit!
Zitat von Andreas am 27. Mai 2025, 16:21 UhrZitat von Thunder am 27. Mai 2025, 16:11 UhrMan kann hier nur den Hut ziehen vor Regan und French. Der ERC scheint mittlerweile eine der attraktivsten Adressen in der DEL für junge Spieler zu sein. Freut mich ungemein! Mit Tropmann und Pul hat man zwei absolute Toptalente geholt. Super Arbeit!
Trotzdem muss man schon sagen das sie die Talente auch einfach mehr einbinden müssen.
Nicht in Ravensburg parken und dann in zwei Jahren an Iserlohn oder Schwenningen abgeben.
Zitat von Thunder am 27. Mai 2025, 16:11 UhrMan kann hier nur den Hut ziehen vor Regan und French. Der ERC scheint mittlerweile eine der attraktivsten Adressen in der DEL für junge Spieler zu sein. Freut mich ungemein! Mit Tropmann und Pul hat man zwei absolute Toptalente geholt. Super Arbeit!
Trotzdem muss man schon sagen das sie die Talente auch einfach mehr einbinden müssen.
Nicht in Ravensburg parken und dann in zwei Jahren an Iserlohn oder Schwenningen abgeben.
Zitat von panther64 am 27. Mai 2025, 16:26 UhrZitat von Thunder am 27. Mai 2025, 16:11 UhrMan kann hier nur den Hut ziehen vor Regan und French. Der ERC scheint mittlerweile eine der attraktivsten Adressen in der DEL für junge Spieler zu sein. Freut mich ungemein! Mit Tropmann und Pul hat man zwei absolute Toptalente geholt. Super Arbeit!
Absolut richtig. Nur muss man auch ehrlich sagen, dass wir hier eher der "Ausbilder" sind und diese Talente uns erstmal 0,0 weiterbringen. Wenn sie dann mal auf einem Topniveau sind, werden diese Spieler uns Richtung Berlin, München und Köln verlassen. Ich wundere mich ohnehin, dass ein Hüttl noch bei uns ist. Für ihn scheint Geld wohl nicht an aller erster Stelle zu stehen. Leider ist das aber die absolute Ausnahme.
Absolut richtig. Nur muss man auch ehrlich sagen, dass wir hier eher der "Ausbilder" sind und diese Talente uns erstmal 0,0 weiterbringen. Wenn sie dann mal auf einem Topniveau sind, werden diese Spieler uns Richtung Berlin, München und Köln verlassen. Ich wundere mich ohnehin, dass ein Hüttl noch bei uns ist. Für ihn scheint Geld wohl nicht an aller erster Stelle zu stehen. Leider ist das aber die absolute Ausnahme.
Zitat von Thunder am 27. Mai 2025, 16:34 UhrNaja, ein Wagner oder Stachowiak hätten schon deutlich eher DEL-intern wechseln können. Ebenso ein Hüttl. Diese Romantik vom U23 Spieler bis zum Karriereende in unseren Farben gibt es einfach nicht.
Das Negativbeispiel ist hier Tim Wohlgemuth - viel zu früh den Sprung zu einem Top 3 Team gewagt und jetzt bei Augsburg als letzten Strohhalm in der DEL gelandet.
Von daher sehe ich uns nicht per se als Ausbildungsverein.
Naja, ein Wagner oder Stachowiak hätten schon deutlich eher DEL-intern wechseln können. Ebenso ein Hüttl. Diese Romantik vom U23 Spieler bis zum Karriereende in unseren Farben gibt es einfach nicht.
Das Negativbeispiel ist hier Tim Wohlgemuth - viel zu früh den Sprung zu einem Top 3 Team gewagt und jetzt bei Augsburg als letzten Strohhalm in der DEL gelandet.
Zitat von Maggl am 27. Mai 2025, 17:24 UhrZitat von Thunder am 27. Mai 2025, 16:34 UhrDas Negativbeispiel ist hier Tim Wohlgemuth - viel zu früh den Sprung zu einem Top 3 Team gewagt und jetzt bei Augsburg als letzten Strohhalm in der DEL gelandet.
Zum Teil geh ich mit, Wohlgemuth hätte noch warten sollen. Wobei es eine Bombensaison war nach der er gewechselt ist. Es kam nicht ganz aus dem Nichts.
Man muss Augsburg nicht mögen, aber das jetzt als letzten Strohhalm zu bezeichnen finde ich sowohl ggü. Verein als auch Spieler etwas überheblich.
Zitat von Thunder am 27. Mai 2025, 16:34 UhrDas Negativbeispiel ist hier Tim Wohlgemuth - viel zu früh den Sprung zu einem Top 3 Team gewagt und jetzt bei Augsburg als letzten Strohhalm in der DEL gelandet.
Zum Teil geh ich mit, Wohlgemuth hätte noch warten sollen. Wobei es eine Bombensaison war nach der er gewechselt ist. Es kam nicht ganz aus dem Nichts.
Man muss Augsburg nicht mögen, aber das jetzt als letzten Strohhalm zu bezeichnen finde ich sowohl ggü. Verein als auch Spieler etwas überheblich.
Zitat von Thunder am 27. Mai 2025, 17:31 UhrZitat von Maggl am 27. Mai 2025, 17:24 UhrMan muss Augsburg nicht mögen, aber das jetzt als letzten Strohhalm zu bezeichnen finde ich sowohl ggü. Verein als auch Spieler etwas überheblich.
Das hat meinerseits nichts mit Überheblichkeit zu tun. Ich mag Timmy, aber für mich persönlich ist Augsburg halt seine letzte Chance in der DEL.
Zitat von Maggl am 27. Mai 2025, 17:24 UhrMan muss Augsburg nicht mögen, aber das jetzt als letzten Strohhalm zu bezeichnen finde ich sowohl ggü. Verein als auch Spieler etwas überheblich.
Das hat meinerseits nichts mit Überheblichkeit zu tun. Ich mag Timmy, aber für mich persönlich ist Augsburg halt seine letzte Chance in der DEL.
Zitat von Maggl am 27. Mai 2025, 17:37 UhrEs muss doch immer mehr passen und es braucht zwei Seiten die auf Verträge Unterschriften setzen.
Er hat denke ich ein gutes Verhältnis zu Larry Mitchell, stammt aus Landsberg, kann da möglicherweise ne tragende Rolle übernehmen, vielleicht hat er private Pläne und will die Familie im Hintergrund, all das ist möglich.
Zudem halte ich ihn für so schlau einerseits das auch kapiert zu haben dass es zu früh war zu den vermeintlich „Großen“ zu gehen, andererseits aber auch zu wissen dass er mit 25 Jahren sicher nochmal durchzünden kann wenn er eine gute Saison hinlegt.Er ist jetzt in Augsburg, aber ich bin mir sicher, realistische Gehaltsforderung vorausgesetzt, er wäre auch an anderern Standorten zum Zug gekommen.
Es muss doch immer mehr passen und es braucht zwei Seiten die auf Verträge Unterschriften setzen.
Er hat denke ich ein gutes Verhältnis zu Larry Mitchell, stammt aus Landsberg, kann da möglicherweise ne tragende Rolle übernehmen, vielleicht hat er private Pläne und will die Familie im Hintergrund, all das ist möglich.
Zudem halte ich ihn für so schlau einerseits das auch kapiert zu haben dass es zu früh war zu den vermeintlich „Großen“ zu gehen, andererseits aber auch zu wissen dass er mit 25 Jahren sicher nochmal durchzünden kann wenn er eine gute Saison hinlegt.
Er ist jetzt in Augsburg, aber ich bin mir sicher, realistische Gehaltsforderung vorausgesetzt, er wäre auch an anderern Standorten zum Zug gekommen.
Zitat von panther64 am 27. Mai 2025, 17:53 UhrZitat von Thunder am 27. Mai 2025, 16:34 UhrNaja, ein Wagner oder Stachowiak hätten schon deutlich eher DEL-intern wechseln können. Ebenso ein Hüttl. Diese Romantik vom U23 Spieler bis zum Karriereende in unseren Farben gibt es einfach nicht.
Das waren von mir auch keine Vorwürfe oder irgendwelche romantischen Gedankenspiele, sondern nur eine Tatsache mit der wir zurecht kommen müssen. Da sind wir ja aber auch nicht der einzige Verein dem es so ergeht. Und klar gibt es diese Ausnahmen wie Hüttl, Stachowiak oder Wagner, aber sie sind nun mal absolute Seltenheit. Und Wagner verlässt uns ja jetzt ebenfalls, auch wenn er lange für uns gespielt hat.
Einem Wolgemuth traue ich sehr wohl zu nochmal durchzuzünden. Hätte ihn auch liebend gerne wieder bei uns gesehen. Ich glaube wenn er sich wohlfühlt und eine gewisse Verantwortung bekommt, ist er ein sehr solider deutscher Stürmer. Und die bräuchten wir -gerade nach Stachowiaks Abgang- dringend.
Zitat von Thunder am 27. Mai 2025, 16:34 UhrNaja, ein Wagner oder Stachowiak hätten schon deutlich eher DEL-intern wechseln können. Ebenso ein Hüttl. Diese Romantik vom U23 Spieler bis zum Karriereende in unseren Farben gibt es einfach nicht.
Das waren von mir auch keine Vorwürfe oder irgendwelche romantischen Gedankenspiele, sondern nur eine Tatsache mit der wir zurecht kommen müssen. Da sind wir ja aber auch nicht der einzige Verein dem es so ergeht. Und klar gibt es diese Ausnahmen wie Hüttl, Stachowiak oder Wagner, aber sie sind nun mal absolute Seltenheit. Und Wagner verlässt uns ja jetzt ebenfalls, auch wenn er lange für uns gespielt hat.
Einem Wolgemuth traue ich sehr wohl zu nochmal durchzuzünden. Hätte ihn auch liebend gerne wieder bei uns gesehen. Ich glaube wenn er sich wohlfühlt und eine gewisse Verantwortung bekommt, ist er ein sehr solider deutscher Stürmer. Und die bräuchten wir -gerade nach Stachowiaks Abgang- dringend.
Zitat von ClaytonYoung am 27. Mai 2025, 18:05 UhrZitat von Thunder am 27. Mai 2025, 16:11 UhrMan kann hier nur den Hut ziehen vor Regan und French. Der ERC scheint mittlerweile eine der attraktivsten Adressen in der DEL für junge Spieler zu sein. Freut mich ungemein! Mit Tropmann und Pul hat man zwei absolute Toptalente geholt. Super Arbeit!
Dafür gehen wir bei Spielern , die bereits gezeigt haben das Sie DEL spielen können leider in letzter Zeit komplett leer aus, das ist für mich ein trauriger Fakt.
Dafür gehen wir bei Spielern , die bereits gezeigt haben das Sie DEL spielen können leider in letzter Zeit komplett leer aus, das ist für mich ein trauriger Fakt.