Kölner Haie - ERC - Spiel 6
Zitat von super7 am 14. April 2025, 21:51 UhrAm Ende haben die Kölner verdient das heutige Spiel gewonnen. Unsere Panther hatten gegen Ende und vor allem in der Overtime die Hosen gestrichen voll. Die Angst vor dem Scheitern war direkt greifbar.
Das bringt mich auch zum Fazit der Play-Offs: Der ERC ist einfach mit seiner Favoriten-Rolle nicht zurechtgekommen. Die Angst vor dem Scheitern war grösser als der Wille zu siegen.
Jetzt ist erstmal Pause, bin gespannt wie die Personalplanungen aussehen. Und dann freue ich mich wieder auf Mitte September, wenn die neue Saison startet.
Am Ende haben die Kölner verdient das heutige Spiel gewonnen. Unsere Panther hatten gegen Ende und vor allem in der Overtime die Hosen gestrichen voll. Die Angst vor dem Scheitern war direkt greifbar.
Das bringt mich auch zum Fazit der Play-Offs: Der ERC ist einfach mit seiner Favoriten-Rolle nicht zurechtgekommen. Die Angst vor dem Scheitern war grösser als der Wille zu siegen.
Jetzt ist erstmal Pause, bin gespannt wie die Personalplanungen aussehen. Und dann freue ich mich wieder auf Mitte September, wenn die neue Saison startet.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 14. April 2025, 22:09 UhrEs überwiegt der Stolz mittlerweile schon wieder, auch wenn es sehr weh tut. Heute einfach wieder selber Schuld gewesen & dann hat mans leider auch nicht verdient …
Nächste Saison greifen wir wieder an!
Es überwiegt der Stolz mittlerweile schon wieder, auch wenn es sehr weh tut. Heute einfach wieder selber Schuld gewesen & dann hat mans leider auch nicht verdient …
Nächste Saison greifen wir wieder an!
Zitat von Robinson am 14. April 2025, 22:22 UhrSehr schade......
Aber anscheinend ist die Hauptrunde nur Nebensache und nicht wichtig. Es zählen nur die Play offs. Alles andere ist egal. Es reicht ein Play off Platz
Sehr schade......
Aber anscheinend ist die Hauptrunde nur Nebensache und nicht wichtig. Es zählen nur die Play offs. Alles andere ist egal. Es reicht ein Play off Platz
Zitat von Thunder am 14. April 2025, 22:25 UhrZitat von Robinson am 14. April 2025, 22:22 UhrAber anscheinend ist die Hauptrunde nur Nebensache und nicht wichtig. Es zählen nur die Play offs. Alles andere ist egal. Es reicht ein Play off Platz
Ist sie ja auch... kennen wir selber jetzt von beiden Seiten bestens. Platz 1 ist nice to have, aber am Ende einfach auch irgendwo eine große Bürde...
Zitat von Robinson am 14. April 2025, 22:22 UhrAber anscheinend ist die Hauptrunde nur Nebensache und nicht wichtig. Es zählen nur die Play offs. Alles andere ist egal. Es reicht ein Play off Platz
Ist sie ja auch... kennen wir selber jetzt von beiden Seiten bestens. Platz 1 ist nice to have, aber am Ende einfach auch irgendwo eine große Bürde...
Zitat von ClaytonYoung am 14. April 2025, 22:29 UhrEs haben einfach zu viel Leistungsträger nicht performt:
Krauß
Pietta
Breton
Agostino
PowellHüttl, Wojo, Sheen und Heljanko waren im Playoff Modus.Das reicht dann eben nicht für den großen Wurf.
Es haben einfach zu viel Leistungsträger nicht performt:
Krauß
Pietta
Breton
Agostino
Powell
Hüttl, Wojo, Sheen und Heljanko waren im Playoff Modus.Das reicht dann eben nicht für den großen Wurf.
Zitat von Pantherer am 14. April 2025, 22:34 UhrZitat von Thunder am 14. April 2025, 22:25 UhrZitat von Robinson am 14. April 2025, 22:22 UhrAber anscheinend ist die Hauptrunde nur Nebensache und nicht wichtig. Es zählen nur die Play offs. Alles andere ist egal. Es reicht ein Play off Platz
Geb ich dir zu 100% recht.
Der Spaß, den wir in der Hauptrunde hatten, macht das Ganze umso bitterer.
Köln wird trotz Platz 6 in der Hauptrunde weit mehr von der Saison zehren (Euphorie, Sponsoren, etc) als der ERC mit dem Hauptrundensieg. Das ist Fakt.
Am Ergebnis gemessen ist es nun einfach nicht mehr DIE Saison, die wir uns alle erhofft haben, nach der Hauptrunde, sondern iwann eine von vielen. #2014bleibtuntouchable
Zitat von Thunder am 14. April 2025, 22:25 UhrZitat von Robinson am 14. April 2025, 22:22 UhrAber anscheinend ist die Hauptrunde nur Nebensache und nicht wichtig. Es zählen nur die Play offs. Alles andere ist egal. Es reicht ein Play off Platz
Geb ich dir zu 100% recht.
Der Spaß, den wir in der Hauptrunde hatten, macht das Ganze umso bitterer.
Köln wird trotz Platz 6 in der Hauptrunde weit mehr von der Saison zehren (Euphorie, Sponsoren, etc) als der ERC mit dem Hauptrundensieg. Das ist Fakt.
Am Ergebnis gemessen ist es nun einfach nicht mehr DIE Saison, die wir uns alle erhofft haben, nach der Hauptrunde, sondern iwann eine von vielen. #2014bleibtuntouchable
Zitat von Pantherer am 14. April 2025, 22:36 UhrZitat von ClaytonYoung am 14. April 2025, 22:29 UhrEs haben einfach zu viel Leistungsträger nicht performt:
Krauß
Pietta
Breton
Agostino
PowellHüttl, Wojo, Sheen und Heljanko waren im Playoff Modus.Das reicht dann eben nicht für den großen Wurf.
Kraus würde ich rausnehmen aufgrund der Verletzung. Powell in Maßen auch okay! Der Rest war einfach iwie nicht auf der Höhe.
Ein Sheen hat iwie schon gut gescoret. Aber von der Leistung und dem Impact glaub ich weiß er selber nicht wie er auf die Punkte kam.
Zitat von ClaytonYoung am 14. April 2025, 22:29 UhrEs haben einfach zu viel Leistungsträger nicht performt:
Krauß
Pietta
Breton
Agostino
Kraus würde ich rausnehmen aufgrund der Verletzung. Powell in Maßen auch okay! Der Rest war einfach iwie nicht auf der Höhe.
Ein Sheen hat iwie schon gut gescoret. Aber von der Leistung und dem Impact glaub ich weiß er selber nicht wie er auf die Punkte kam.
Zitat von GehtEuchnixAn am 14. April 2025, 23:07 UhrKrass einfach -Trainer des Jahres - Platz 1 in der Hauptrunde - und einen Tiefen Kader - Wir sind raus es zählt halt nichts außer playoffs!
Krass einfach -Trainer des Jahres - Platz 1 in der Hauptrunde - und einen Tiefen Kader - Wir sind raus es zählt halt nichts außer playoffs!
Zitat von Gelöschter Benutzer am 14. April 2025, 23:48 UhrWenn ich manche Kommentare hier lese, dann frage ich mich, wie man sich als Fan bezeichnen kann.
die Hauptrunde hat einen hohen Stellenwert, auch wenn sie natürlich nur einen Schritt zum großen Titeltraum ist… zumindest sollte sie für uns alle einen hohen Stellenwert haben, denn sie besagt, dass die Mannschaft über 52 Spiele die beste war. Dass danach die Play-offs kommen und alles neu gewürfelt wird ja das gehört zu dem Spiel dazuwer Meister werden möchte, muss jeden schlagen… Es lebe das Phrasenschwein. Die Leute, die mit mir darüber diskutiert haben, werden wissen, dass ich von Nürnberg und vor Köln am meisten Angst hatte. Mir wäre die Kombination Schwenningen und München viel lieber gewesen, aber egal vorbei ist vorbei.
wir sollten stolz auf diese Saison sein, denn die Mannschaft hat in der Hauptrunde über performt und ja, sie hat sich dadurch selbst unter Druck gesetzt für die Play-offs und ist vielleicht an ihren Nerven gescheitert. Aber daraus kann man lernen für das nächste Jahr. das Team bleibt überwiegend zusammen, was auch eine große Chance ist. Wenn man es auf 2,3 Positionen erneuert, spricht nichts dagegen auch in der kommenden Saison, oben mitzuspielen und dann mit der Erfahrung der diesjährigen Play-offs
Wenn ich manche Kommentare hier lese, dann frage ich mich, wie man sich als Fan bezeichnen kann.
die Hauptrunde hat einen hohen Stellenwert, auch wenn sie natürlich nur einen Schritt zum großen Titeltraum ist… zumindest sollte sie für uns alle einen hohen Stellenwert haben, denn sie besagt, dass die Mannschaft über 52 Spiele die beste war. Dass danach die Play-offs kommen und alles neu gewürfelt wird ja das gehört zu dem Spiel dazu
wer Meister werden möchte, muss jeden schlagen… Es lebe das Phrasenschwein. Die Leute, die mit mir darüber diskutiert haben, werden wissen, dass ich von Nürnberg und vor Köln am meisten Angst hatte. Mir wäre die Kombination Schwenningen und München viel lieber gewesen, aber egal vorbei ist vorbei.
wir sollten stolz auf diese Saison sein, denn die Mannschaft hat in der Hauptrunde über performt und ja, sie hat sich dadurch selbst unter Druck gesetzt für die Play-offs und ist vielleicht an ihren Nerven gescheitert. Aber daraus kann man lernen für das nächste Jahr. das Team bleibt überwiegend zusammen, was auch eine große Chance ist. Wenn man es auf 2,3 Positionen erneuert, spricht nichts dagegen auch in der kommenden Saison, oben mitzuspielen und dann mit der Erfahrung der diesjährigen Play-offs
Zitat von Pantherer am 15. April 2025, 7:56 UhrZitat von CAROLA SCHLOTTHAUER am 14. April 2025, 23:48 UhrWenn ich manche Kommentare hier lese, dann frage ich mich, wie man sich als Fan bezeichnen kann.
die Hauptrunde hat einen hohen Stellenwert, auch wenn sie natürlich nur einen Schritt zum großen Titeltraum ist… zumindest sollte sie für uns alle einen hohen Stellenwert haben, denn sie besagt, dass die Mannschaft über 52 Spiele die beste war. Dass danach die Play-offs kommen und alles neu gewürfelt wird ja das gehört zu dem Spiel dazuwer Meister werden möchte, muss jeden schlagen… Es lebe das Phrasenschwein. Die Leute, die mit mir darüber diskutiert haben, werden wissen, dass ich von Nürnberg und vor Köln am meisten Angst hatte. Mir wäre die Kombination Schwenningen und München viel lieber gewesen, aber egal vorbei ist vorbei.
Toll, wenn du das so einfach abschütteln kannst.
Ich würde mich trotzdem als Fan bezeichnen, stecke da einfach emotional drin und bin extrem enttäuscht von der Leistung in den Playoffs.Ja es war eine geile Hauptrunde. Das glaube ich zweifelt keiner an, aber da gewinnst keinen Blumentopf mit, weil nicht interessiert, wer die beste Mannschaft nach 10,20,40 oder 52 Spielen ist, sondern wer die beste Mannschaft der Saison ist.
Es würde niemand und wirklich niemand was sagen, wenn die Haie auf einmal ihr volles Potential ausgeschöpft hätten, super geiles emotionales Hockey gespielt hätten und wir mit unserer besten Leistung ausgeschieden wären. Das war aber absolut gar nicht der Fall.
Man hat einfach gegen die Haie kein Feuer, kein Selbstvertrauen, keinen Wille gespürt und - so ungern ich den Kölnern recht gebe - wir haben uns in vielen Szenen einfach arrogant gezeigt.
Und das hat dann nichts mit Fan sein oder nicht zu tun, sondern dann darf man auch seine Kritik äußern über die Art und Weise.
Die Welt besteht leider nicht aus Einhörnern und Blumenwiesen.Jetzt gilt es die Ursachen zu finden, für den schwachen Playoff-Auftritt an den Stellschrauben drehen und nächstes Jahr dann neu anzugreifen. Aber Schönreden der Playoffs wäre glaube ich kein guter Ansatz.
Zitat von CAROLA SCHLOTTHAUER am 14. April 2025, 23:48 UhrWenn ich manche Kommentare hier lese, dann frage ich mich, wie man sich als Fan bezeichnen kann.
Toll, wenn du das so einfach abschütteln kannst.
Ich würde mich trotzdem als Fan bezeichnen, stecke da einfach emotional drin und bin extrem enttäuscht von der Leistung in den Playoffs.
Ja es war eine geile Hauptrunde. Das glaube ich zweifelt keiner an, aber da gewinnst keinen Blumentopf mit, weil nicht interessiert, wer die beste Mannschaft nach 10,20,40 oder 52 Spielen ist, sondern wer die beste Mannschaft der Saison ist.
Es würde niemand und wirklich niemand was sagen, wenn die Haie auf einmal ihr volles Potential ausgeschöpft hätten, super geiles emotionales Hockey gespielt hätten und wir mit unserer besten Leistung ausgeschieden wären. Das war aber absolut gar nicht der Fall.
Man hat einfach gegen die Haie kein Feuer, kein Selbstvertrauen, keinen Wille gespürt und - so ungern ich den Kölnern recht gebe - wir haben uns in vielen Szenen einfach arrogant gezeigt.
Und das hat dann nichts mit Fan sein oder nicht zu tun, sondern dann darf man auch seine Kritik äußern über die Art und Weise.
Die Welt besteht leider nicht aus Einhörnern und Blumenwiesen.
Jetzt gilt es die Ursachen zu finden, für den schwachen Playoff-Auftritt an den Stellschrauben drehen und nächstes Jahr dann neu anzugreifen. Aber Schönreden der Playoffs wäre glaube ich kein guter Ansatz.