News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PlayOff Viertelfinale | München vs Ingolstadt

VorherigeSeite 15 von 49Nächste
Zitat von chris21 am 29. März 2026, 21:10 Uhr

Nein wenn wir 2 Top Leute hinten ersetzen müssen muss halt wenigstens 1 mal der Goalie Leistung bringen und dem Team die Chance auf den Sieg geben. 

Hätte man vor der Saison tun müssen. Bodie merkst du halt schon krass.

Ergänze: und Wagner.

Aber ich finde diese zwei Klassen Gesellschaft auch so krass. Dieser Check gerade war das gleiche wie von Ellis aber weil schmölz kein Drama macht 2 Minuten

andi81, chris21 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
andi81chris21lospablosThunder

Dienstag die U20 ranlassen!😎

Agostino heute auch unterirdisch unterwegs. Wirkt wie ein Fremdkörper und fällt bloß durch Strafen auf.

Zitat von chris21 am 29. März 2026, 20:31 Uhr

Abwehr und halt einfach das Goalieproblem....

Unsere Goalies gehören einfach in die NHL

Niedrigste Hockey Liga !!! 😩

Zitat von panther64 am 29. März 2026, 20:56 Uhr
Zitat von andi81 am 29. März 2026, 20:41 Uhr

Williams hatte zwei große save 

pietta verliert vorm 3:2 und 2:0 zwei bully

Es Wird übrigens jedes bully verloren, das halbwegs wichtig ist

dass der Türke jetzt keine Strafe bekommt nach dem späten Hit und wir nicht 5:3 spielen( was bei unserem PP nix bringen würde) ist halt jetzt auch wieder ein Witz

Also großer Save ist wohl auslegungssache. Ein Torwart kann aber schon mal kein gutes Spiel machen, wenn er an zwei Toren maßgeblich beteiligt ist, sorry! Und wenn du dir direkt zu Spielbeginn die Scheibe gleich selbst reinlegst, dann macht das halt auch gleich was mit dem gesamten Team und der Gameplan ist erstmal über den Haufen geworfen.  München hatte bisher 14 Torschüsse, das ist -gerade als Heimteam- sehr sehr wenig. Reicht aber aus, dass Willy sich 4 fängt und bei einer aktuell desaströsen Fangquote von 71% liegt. Viel mehr muss man denke ich dazu auch nicht sagen.

Stimmt, ist auslegungssache, allerdings kann man die Fangquote nur bedingt hier anwenden. Das wäre so, als wenn jetzt jemand sagt, das PK klappt gut, weil die Quote heute besser war. München wenn im PP was braucht, dann kommt da was.

beim 5:2 ist genau einer schuld und das ist Hüttl. Beim 4:2 ihm die Schuld zu geben, find ich nicht gut, es stehen 5 Mann vor ihm, 3 Dosen und 2 von uns 

ich will unsere TW nicht freisprechen, aber an allem sind sie halt auch nicht schuld 

beim PP am Schluss hat man das grandiose Passspiel wieder gesehen 

unsere zwei besten deutschen in der Serie sind die Krauß Brüder. Kein girduckis, kein schmölz, kein Pietta.. das sagt alles

hager geht halt gerade auch wieder nicht , Ellis im 1.Spiel natürlich schon

Thunder und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThunderConboy

Wenn man in 3 Spielen 16 Gegentore kassiert sollte man sich schon mal fragen:

- sind meine Torleute DEL tauglich - meine Antwort weder Brochu noch Williams

- sind meine Verteidiger DEL tauglich - meine Antwort nur bedingt (Jandrich Griff ins Klo ....)

- hat  T. Regan einen guten Job bei Nach-Verpflichtung von Bodie und Wagner gemacht - meine Antwort nein

- es müsste doch auch mal French auffallen das er in Defense Probleme hat

- warum bringen bestimmte Stürmer nix mehr zusammen (Keating, Agostino, ggf. Schmölz ....)

Schade wieder eine "verlorene Saison"

falco, Dominik und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
falcoDominikConboy

Ich denke die Art und Weise der Niederlage sagt doch viel über den Rest der Serie voraus. München ist immer da - egal wie es gerade steht. Seit dem 5:3 im Spiel 1 haben sie das Momentum voll auf ihrer Seite und wir haben wie letztes Jahr im HF gegen Köln, in Spiel 1 unser Pulver verschossen. Beste Reihe ist die Pietta Reihe. Die beiden Krauss Brüder verabschieden sich erhobenen Hauptes nach Augsburg.

Ich hoffe wir holen uns zumindest noch das dritte Heimspiel. Wäre finanziell wichtig. Wenn kein massiver Push mehr kommt holt sich München das in 5 oder 6…

dieses Jahr führt kein Weg an den Etatmäßigen top vier vorbei. Halbfinale wird Köln Berlin und Mannheim München. Retrospektiv ist das Ausscheiden letztes Jahr gegen Köln umso ärgerlicher, da wäre echt was drin gewesen. Diese Saison schwächelt kein Topteam, selbst Berlin ist jetzt voll da.

chris21, panther64 und Thunder haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21panther64Thunder
Conboy
Zitat von Thunder am 29. März 2026, 21:08 Uhr
  1. Zitat von chris21 am 29. März 2026, 21:06 Uhr

Und der nächste Patzer. Dienstag würde ich Pertuch bringen 

Wo war die Verteidigung? Hüttl? Steht daneben. Sorry, aber irgendwann ist es auch mal gut. Du verlierst heute auch mit Hellebuyck im Tor.

Nein, einfach nein. Mit Hellebuyck stünde bis zu unseren beiden Toren hinten die 0 (das zweit hätte er sich ebenfalls nicht gefangen). Aber diese Diskussion ist doch Quatsch. Wir brauchen keinen Hellebuyck, sondern einfach einen Top 5 DEL Torhüter, der dir hin und wieder die Chance auf einen Sieg gibt, auch wenn die Abwehr einen schlechten Tag hat.

Würde aber das fünfte Tor auch klar der Verteidigung -in dem Fall hauptsächlich Hüttl- zuschreiben. Wie viele Nachschüsse wollen wir denn bitte noch hergeben?

Unabhängig von unseren sehr offensichtlichen Baustellen muss French sich bis Dienstag irgendwas Neues überlegen. Nur ihm traue ich jetzt noch zu, die Mannschaft doch noch auf die Siegerstraße zu führen. Der bisherige Gameplan wird nicht funktionieren, München hat sich nach Spiel 1 perfekt darauf eingestellt und wir haben eigentlich gar keinen Auftrag mehr. Ich bin gespannt, jetzt sind wir natürlich unter Zugzwang. Verloren ist aber noch nichts, auch wenn es sich im Moment fast schon so anfühlt.

andi81, chris21 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
andi81chris21lospablose-panther
Zitat von panther64 am 29. März 2026, 21:41 Uhr
Zitat von Thunder am 29. März 2026, 21:08 Uhr
  1. Zitat von chris21 am 29. März 2026, 21:06 Uhr

Und der nächste Patzer. Dienstag würde ich Pertuch bringen 

Wo war die Verteidigung? Hüttl? Steht daneben. Sorry, aber irgendwann ist es auch mal gut. Du verlierst heute auch mit Hellebuyck im Tor.

Nein, einfach nein. Mit Hellebuyck stünde bis zu unseren beiden Toren hinten die 0 (das zweit hätte er sich ebenfalls nicht gefangen). Aber diese Diskussion ist doch Quatsch. Wir brauchen keinen Hellebuyck, sondern einfach einen Top 5 DEL Torhüter, der dir hin und wieder die Chance auf einen Sieg gibt, auch wenn die Abwehr einen schlechten Tag hat.

Würde aber das fünfte Tor auch klar der Verteidigung -in dem Fall hauptsächlich Hüttl- zuschreiben. Wie viele Nachschüsse wollen wir denn bitte noch hergeben?

Unabhängig von unseren sehr offensichtlichen Baustellen muss French sich bis Dienstag irgendwas Neues überlegen. Nur ihm traue ich jetzt noch zu, die Mannschaft doch noch auf die Siegerstraße zu führen. Der bisherige Gameplan wird nicht funktionieren, München hat sich nach Spiel 1 perfekt darauf eingestellt und wir haben eigentlich gar keinen Auftrag mehr. Ich bin gespannt, jetzt sind wir natürlich unter Zugzwang. Verloren ist aber noch nichts, auch wenn es sich im Moment fast schon so anfühlt.

Ja wenn du meinst.. seh ich anders. Wolf ist auch kein Über-Goalie, hat aber eine stabile Defensive vor sich.

Conboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Conboy
VorherigeSeite 15 von 49Nächste