PlayOff Viertelfinale | München vs Ingolstadt
Zitat von hossigrossi am 29. März 2026, 21:48 UhrDein Wort in Gottes Ohr.
Für Dienstag einfach mal Pertuch rein. Ellis ist dann auch wieder da.
Vielleicht geht noch was.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Zitat von Conboy am 29. März 2026, 21:49 UhrZitat von panther64 am 29. März 2026, 21:41 UhrZitat von Thunder am 29. März 2026, 21:08 Uhr
- Zitat von chris21 am 29. März 2026, 21:06 Uhr
Und der nächste Patzer. Dienstag würde ich Pertuch bringen
Wo war die Verteidigung? Hüttl? Steht daneben. Sorry, aber irgendwann ist es auch mal gut. Du verlierst heute auch mit Hellebuyck im Tor.
Nein, einfach nein. Mit Hellebuyck stünde bis zu unseren beiden Toren hinten die 0 (das zweit hätte er sich ebenfalls nicht gefangen). Aber diese Diskussion ist doch Quatsch. Wir brauchen keinen Hellebuyck, sondern einfach einen Top 5 DEL Torhüter, der dir hin und wieder die Chance auf einen Sieg gibt, auch wenn die Abwehr einen schlechten Tag hat.
Würde aber das fünfte Tor auch klar der Verteidigung -in dem Fall hauptsächlich Hüttl- zuschreiben. Wie viele Nachschüsse wollen wir denn bitte noch hergeben?
Unabhängig von unseren sehr offensichtlichen Baustellen muss French sich bis Dienstag irgendwas Neues überlegen. Nur ihm traue ich jetzt noch zu, die Mannschaft doch noch auf die Siegerstraße zu führen. Der bisherige Gameplan wird nicht funktionieren, München hat sich nach Spiel 1 perfekt darauf eingestellt und wir haben eigentlich gar keinen Auftrag mehr. Ich bin gespannt, jetzt sind wir natürlich unter Zugzwang. Verloren ist aber noch nichts, auch wenn es sich im Moment fast schon so anfühlt.
Aktuell geht das Coaching Duell klar an München. Frenchy ist aktuell ausgecoacht. Ich Trau ihm zu es rum zu reißen aber es fühlt sich so an wie letze Saison gegen Köln. Nach dem überragenden 1 Spiel hat Jalonen Köln perfekt eingestellt und wir haben keinen Stich mehr gemacht.
Zitat von panther64 am 29. März 2026, 21:41 UhrZitat von Thunder am 29. März 2026, 21:08 Uhr
- Zitat von chris21 am 29. März 2026, 21:06 Uhr
Und der nächste Patzer. Dienstag würde ich Pertuch bringen
Wo war die Verteidigung? Hüttl? Steht daneben. Sorry, aber irgendwann ist es auch mal gut. Du verlierst heute auch mit Hellebuyck im Tor.
Nein, einfach nein. Mit Hellebuyck stünde bis zu unseren beiden Toren hinten die 0 (das zweit hätte er sich ebenfalls nicht gefangen). Aber diese Diskussion ist doch Quatsch. Wir brauchen keinen Hellebuyck, sondern einfach einen Top 5 DEL Torhüter, der dir hin und wieder die Chance auf einen Sieg gibt, auch wenn die Abwehr einen schlechten Tag hat.
Würde aber das fünfte Tor auch klar der Verteidigung -in dem Fall hauptsächlich Hüttl- zuschreiben. Wie viele Nachschüsse wollen wir denn bitte noch hergeben?
Unabhängig von unseren sehr offensichtlichen Baustellen muss French sich bis Dienstag irgendwas Neues überlegen. Nur ihm traue ich jetzt noch zu, die Mannschaft doch noch auf die Siegerstraße zu führen. Der bisherige Gameplan wird nicht funktionieren, München hat sich nach Spiel 1 perfekt darauf eingestellt und wir haben eigentlich gar keinen Auftrag mehr. Ich bin gespannt, jetzt sind wir natürlich unter Zugzwang. Verloren ist aber noch nichts, auch wenn es sich im Moment fast schon so anfühlt.
Aktuell geht das Coaching Duell klar an München. Frenchy ist aktuell ausgecoacht. Ich Trau ihm zu es rum zu reißen aber es fühlt sich so an wie letze Saison gegen Köln. Nach dem überragenden 1 Spiel hat Jalonen Köln perfekt eingestellt und wir haben keinen Stich mehr gemacht.
Zitat von Thunder am 29. März 2026, 21:50 UhrZitat von hossigrossi am 29. März 2026, 21:48 UhrDein Wort in Gottes Ohr.
Und hoffentlich Ruopp...
Zitat von hossigrossi am 29. März 2026, 21:48 UhrDein Wort in Gottes Ohr.
Und hoffentlich Ruopp...
Zitat von Dominik am 29. März 2026, 22:12 UhrZitat von andi81 am 29. März 2026, 20:41 UhrWilliams hatte zwei große save
pietta verliert vor 2:0 das bully
98 vorm 3:2
Es Wird übrigens jedes bully verloren, das halbwegs wichtig ist
dass der Türke jetzt keine Strafe bekommt nach dem späten Hit und wir nicht 5:3 spielen( was bei unserem PP nix bringen würde) ist halt jetzt auch wieder ein Witz
Ich kann mir denken, wen du mit "der Türke" meinst...
Er ist Deutscher.
Zitat von andi81 am 29. März 2026, 20:41 UhrWilliams hatte zwei große save
pietta verliert vor 2:0 das bully
98 vorm 3:2
Es Wird übrigens jedes bully verloren, das halbwegs wichtig ist
dass der Türke jetzt keine Strafe bekommt nach dem späten Hit und wir nicht 5:3 spielen( was bei unserem PP nix bringen würde) ist halt jetzt auch wieder ein Witz
Ich kann mir denken, wen du mit "der Türke" meinst...
Er ist Deutscher.
Zitat von Julian am 29. März 2026, 22:40 UhrNatürlich sind unsere Goalies nicht das alleinige Problem. Sie sind aber auch kein Teil einer Lösung. Ich kann mich dieses Jahr an KEIN DEL Spiel erinnern, dass uns einer unserer Goalies geklaut hat. Und gerade in einem Spiel wie heute, in dem die Defensive aus verschiedenen Gründen nicht optimal aufgestellt ist, hättest du eben mal einen Top-Goalie gebraucht. Den haben wir dieses Jahr einfach nicht und den werden wir nächstes Jahr auch nicht haben (bei aller Liebe aber Stettmer ist auch keine klare Nr. 1).
Wir können jetzt natürlich darüber reden, dass French ausgecoacht wurde. Aber am Ende hängt das halt auch irgendwo mit dem Kader zusammen. Und da spielen aktuell einfach zu wenige Playoff-Eishockey. Ehrlich gesagt fallen mir da auch nur die Krauß Brüder wirklich positiv auf.
Egal - es steht 1:2, Dienstag zu hause ausgleichen und wir haben eine Best of 3 Serie. Man darf jetzt auch nicht den Fehler machen, wieder alles was vor vier Tagen noch rosarot war in Grund und Boden zu verteufeln. München spielt bislang auch keine perfekte Serie und ich mit Simon Wolf im Tor jetzt auch nicht unüberwindbar. Natürlich wird es schwer, aber noch singt die dicke Dame nicht.
Natürlich sind unsere Goalies nicht das alleinige Problem. Sie sind aber auch kein Teil einer Lösung. Ich kann mich dieses Jahr an KEIN DEL Spiel erinnern, dass uns einer unserer Goalies geklaut hat. Und gerade in einem Spiel wie heute, in dem die Defensive aus verschiedenen Gründen nicht optimal aufgestellt ist, hättest du eben mal einen Top-Goalie gebraucht. Den haben wir dieses Jahr einfach nicht und den werden wir nächstes Jahr auch nicht haben (bei aller Liebe aber Stettmer ist auch keine klare Nr. 1).
Wir können jetzt natürlich darüber reden, dass French ausgecoacht wurde. Aber am Ende hängt das halt auch irgendwo mit dem Kader zusammen. Und da spielen aktuell einfach zu wenige Playoff-Eishockey. Ehrlich gesagt fallen mir da auch nur die Krauß Brüder wirklich positiv auf.
Egal - es steht 1:2, Dienstag zu hause ausgleichen und wir haben eine Best of 3 Serie. Man darf jetzt auch nicht den Fehler machen, wieder alles was vor vier Tagen noch rosarot war in Grund und Boden zu verteufeln. München spielt bislang auch keine perfekte Serie und ich mit Simon Wolf im Tor jetzt auch nicht unüberwindbar. Natürlich wird es schwer, aber noch singt die dicke Dame nicht.
Zitat von J am 29. März 2026, 23:29 UhrZitat von Julian am 29. März 2026, 22:40 UhrNatürlich sind unsere Goalies nicht das alleinige Problem. Sie sind aber auch kein Teil einer Lösung. Ich kann mich dieses Jahr an KEIN DEL Spiel erinnern, dass uns einer unserer Goalies geklaut hat. Und gerade in einem Spiel wie heute, in dem die Defensive aus verschiedenen Gründen nicht optimal aufgestellt ist, hättest du eben mal einen Top-Goalie gebraucht. Den haben wir dieses Jahr einfach nicht und den werden wir nächstes Jahr auch nicht haben (bei aller Liebe aber Stettmer ist auch keine klare Nr. 1).
Ich wüsste schon ein paar Spiele in denen der Torhüter (eigentlich immer Brochu) das Spiel geklaut hat
Das 1 und 2 Spiel gegen Schwenningen und das 4 Spiel gegen Frankfurt. Auch teilweise das 2 Spiel gegen Dresden und das 3 gegen Nürnberg das am Ende aber vom Ergebnis recht eindeutig wurde aber spielerisch grauenhaft war.
Natürlich keine Entschuldigung für die mäßigen Goalieleistungen gerade.
Und Stettmer ist schon ein sehr guter (deutscher) Goalie. Für mich fast so gut wie Strahlmeier und nur klar hinter Franzreb. Und das mit noch mehr Potenzial. Die letzten Spiele wurden auch immer besser nachdem er Anfang/Mitte der Saison eher schlecht gespielt hat
Außerdem ist er ein Goalie der in den Playoffs nochmal besser spielt das uns eventuell mal helfen könnte
Zitat von Julian am 29. März 2026, 22:40 UhrNatürlich sind unsere Goalies nicht das alleinige Problem. Sie sind aber auch kein Teil einer Lösung. Ich kann mich dieses Jahr an KEIN DEL Spiel erinnern, dass uns einer unserer Goalies geklaut hat. Und gerade in einem Spiel wie heute, in dem die Defensive aus verschiedenen Gründen nicht optimal aufgestellt ist, hättest du eben mal einen Top-Goalie gebraucht. Den haben wir dieses Jahr einfach nicht und den werden wir nächstes Jahr auch nicht haben (bei aller Liebe aber Stettmer ist auch keine klare Nr. 1).
Ich wüsste schon ein paar Spiele in denen der Torhüter (eigentlich immer Brochu) das Spiel geklaut hat
Das 1 und 2 Spiel gegen Schwenningen und das 4 Spiel gegen Frankfurt. Auch teilweise das 2 Spiel gegen Dresden und das 3 gegen Nürnberg das am Ende aber vom Ergebnis recht eindeutig wurde aber spielerisch grauenhaft war.
Natürlich keine Entschuldigung für die mäßigen Goalieleistungen gerade.
Und Stettmer ist schon ein sehr guter (deutscher) Goalie. Für mich fast so gut wie Strahlmeier und nur klar hinter Franzreb. Und das mit noch mehr Potenzial. Die letzten Spiele wurden auch immer besser nachdem er Anfang/Mitte der Saison eher schlecht gespielt hat
Außerdem ist er ein Goalie der in den Playoffs nochmal besser spielt das uns eventuell mal helfen könnte
Zitat von Andreas am 30. März 2026, 5:33 UhrBei aller berechtigter Kritik an unseren Goalies muss man trotzdem sehen. Letztes Jahr wurden wir mit Williams souverän erster, bei den zweit wenigsten Gegentoren der Liga. Und auch in den Playoffs lag es nicht an Heljanko das wir raus waren.
Deshalb eine Feststellung und eine Frage.
1.Anscheinend wiegt der Abgang von Wagner und Bodie doch schwerer als gedacht und ich hoffe das es nächstes Jahr anders erkannt wird.
2. Da ja auch schon erwähnt wurde das diese Serie wie letztes Jahr Köln ist und wir einfach ausgecoacht werden in mancher Hinsicht. Ist die Frage:
Ist Mark French ein Playoff Coach?
Und da ich riesen Fan von ihm bin und er einer der erfolgreichsten Zeiten unseres Clubs zu verantworten hat hoffe ich Mal das man die Frage mit JA beantworten kann und es wirklich nur am Personal liegt.
Bei aller berechtigter Kritik an unseren Goalies muss man trotzdem sehen. Letztes Jahr wurden wir mit Williams souverän erster, bei den zweit wenigsten Gegentoren der Liga. Und auch in den Playoffs lag es nicht an Heljanko das wir raus waren.
Deshalb eine Feststellung und eine Frage.
1.Anscheinend wiegt der Abgang von Wagner und Bodie doch schwerer als gedacht und ich hoffe das es nächstes Jahr anders erkannt wird.
2. Da ja auch schon erwähnt wurde das diese Serie wie letztes Jahr Köln ist und wir einfach ausgecoacht werden in mancher Hinsicht. Ist die Frage:
Ist Mark French ein Playoff Coach?
Und da ich riesen Fan von ihm bin und er einer der erfolgreichsten Zeiten unseres Clubs zu verantworten hat hoffe ich Mal das man die Frage mit JA beantworten kann und es wirklich nur am Personal liegt.
Zitat von Conboy am 30. März 2026, 6:54 UhrFrench kann Playoffs - den calder Cup zu gewinnen ist so ziemlich mit das schwerste was geht im Hockey.
es liegt am Kader. Zwischenfazit nach 3 Spielen zu den Feldspielern:
Agostino Totalausfall
Barber Ausfall
Sheen Ausfall
Schmölz Ausfall
Keating Ausfall
Smallwood / Boucher AusfallAbbadonato ok
Hüttl okEllis gut ( zu hart)
Tropmann gutJ. Krauss sehr gut
P. Krauss sehr gut
Preto sehr gutPowell Top
Pietta Top
Ruopp Top
Breton Top
Wen hab ich vergessen?Wir haben bei einer Mannschaft mit durchschnittlichen Budget zu viele Spieler die nicht die Extrameile gehen.
So einer wie Turnbull, seine Zeit ist längst vorbei, hätte sich aufgearbeitet!Die Münchner, obwohl besser, haben mehr Leistungswillen als wir. Z.B. ein Hager schont seinen Körper 0!
Ich würd mir den ERC so wünschen wie Schwenningen, die liegen zwar 3:0 hinten, spielen aber Top am Limit gegen übermächtige Kölner. Bei uns habe ich immer den Eindruck, dass bei einigen Spielern noch was im Tank wäre
French kann Playoffs - den calder Cup zu gewinnen ist so ziemlich mit das schwerste was geht im Hockey.
es liegt am Kader. Zwischenfazit nach 3 Spielen zu den Feldspielern:
Agostino Totalausfall
Barber Ausfall
Sheen Ausfall
Schmölz Ausfall
Keating Ausfall
Smallwood / Boucher Ausfall
Abbadonato ok
Hüttl ok
Ellis gut ( zu hart)
Tropmann gut
J. Krauss sehr gut
P. Krauss sehr gut
Preto sehr gut
Powell Top
Pietta Top
Ruopp Top
Breton Top
Wen hab ich vergessen?
Wir haben bei einer Mannschaft mit durchschnittlichen Budget zu viele Spieler die nicht die Extrameile gehen.
So einer wie Turnbull, seine Zeit ist längst vorbei, hätte sich aufgearbeitet!
Die Münchner, obwohl besser, haben mehr Leistungswillen als wir. Z.B. ein Hager schont seinen Körper 0!
Ich würd mir den ERC so wünschen wie Schwenningen, die liegen zwar 3:0 hinten, spielen aber Top am Limit gegen übermächtige Kölner. Bei uns habe ich immer den Eindruck, dass bei einigen Spielern noch was im Tank wäre
Zitat von angeljoe am 30. März 2026, 8:28 UhrEs ist schon traurig, dass wir schon wieder so einen Einbruch haben. Wir kamen immerhin mal von einem richtigen guten Niveau. The same procedure as every year. Ich würde das auch unterschreiben, das uns Typen wie Turnbull fehlen. Ich weiß nicht, ob das eine Charaktersache ist oder einfach keine Identifikation mit dem Verein. Als Außenstehender kann ich über eine solche "Luschileistung" nur den Kopf schütteln. Die können einfach keine Playoffs und Schalter umlegen schon mal gar nicht. Erinnert stark an die Misere ab Nürnberg letztes Jahr. Bedingungslose Unterstützung durch die Fans ist schön, aber manchmal wäre es auch angebracht, der Mannschaft mal einen Spiegel vorzuhalten. Habe nicht mehr viel Hoffnung auf eine Wende, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Es ist schon traurig, dass wir schon wieder so einen Einbruch haben. Wir kamen immerhin mal von einem richtigen guten Niveau. The same procedure as every year. Ich würde das auch unterschreiben, das uns Typen wie Turnbull fehlen. Ich weiß nicht, ob das eine Charaktersache ist oder einfach keine Identifikation mit dem Verein. Als Außenstehender kann ich über eine solche "Luschileistung" nur den Kopf schütteln. Die können einfach keine Playoffs und Schalter umlegen schon mal gar nicht. Erinnert stark an die Misere ab Nürnberg letztes Jahr. Bedingungslose Unterstützung durch die Fans ist schön, aber manchmal wäre es auch angebracht, der Mannschaft mal einen Spiegel vorzuhalten. Habe nicht mehr viel Hoffnung auf eine Wende, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zitat von Jahnstrassenrelikt71 am 30. März 2026, 9:56 UhrIn zwei Spielen nehmen wir drei Strafen bei eigener Überzahl und bekommen daraus zwei Tore. Das ist maximal undiszipliniert, nimmt uns die Möglichkeit nach vorne und zwingt uns in unsere in der Serie bisher größte Baustelle das Unterzahlspiel.
München ist die bessere Mannschaft. Das hat sich vor allem im letzten Saisondrittel gezeigt als München Top war und wir von den ersten beiden Dritteln profitiert haben. Einen Einbruch kann ich nicht erkennen. Eigentlich läuft alles normal und wir überraschen nicht. Wir hatten auch gestern die Chance das Spiel zu gewinnen. München hat uns nicht an die Wand gespielt. Im Gegenteil, die Stärke von München - die Defensive spielt keine große Rolle, bis jetzt geht es um unsere Undiszipliniertheiten und unser Unterzahl. Da sehe ich nicht, dass MF ausgecoached wurde. Wir hatte gestern OHNE unsere zwei besten Defensivverteidiger immer noch die Chance zu gewinnen.
Fünf Euro ins Phrasenschwein. Von der Strafbank gewinnst Du keine Spiele. Das war auch letztes Jahr schon ein großer Faktor. Die Strafen kommen entweder aus einer Überforderung heraus.... in eigener Überzahl eher weniger... oder aus Übermotivation.
In zwei Spielen nehmen wir drei Strafen bei eigener Überzahl und bekommen daraus zwei Tore. Das ist maximal undiszipliniert, nimmt uns die Möglichkeit nach vorne und zwingt uns in unsere in der Serie bisher größte Baustelle das Unterzahlspiel.
München ist die bessere Mannschaft. Das hat sich vor allem im letzten Saisondrittel gezeigt als München Top war und wir von den ersten beiden Dritteln profitiert haben. Einen Einbruch kann ich nicht erkennen. Eigentlich läuft alles normal und wir überraschen nicht. Wir hatten auch gestern die Chance das Spiel zu gewinnen. München hat uns nicht an die Wand gespielt. Im Gegenteil, die Stärke von München - die Defensive spielt keine große Rolle, bis jetzt geht es um unsere Undiszipliniertheiten und unser Unterzahl. Da sehe ich nicht, dass MF ausgecoached wurde. Wir hatte gestern OHNE unsere zwei besten Defensivverteidiger immer noch die Chance zu gewinnen.
Fünf Euro ins Phrasenschwein. Von der Strafbank gewinnst Du keine Spiele. Das war auch letztes Jahr schon ein großer Faktor. Die Strafen kommen entweder aus einer Überforderung heraus.... in eigener Überzahl eher weniger... oder aus Übermotivation.