News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PlayOff Viertelfinale | München vs Ingolstadt

VorherigeSeite 26 von 49Nächste

Der donaukurier schreibt es ganz deutlich! 

https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/ex-panther-fabio-wagner-sorgt-fuer-skandal-in-play-off-serie-gegen-erc-ingolstadt-ein-kommentar-20846965

Am Ende wird gefragt wie man da überhaupt noch spielen kann gegen die???   Das frage ich mich auch. Deswegen München rausnehmen! 

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos

Die wissen doch dass sie die ganze geplante Aufstellung zerstören!

Edwin schreibt übrigens in seiner Instagram Story:

"Danke an alle für die vielen lieben Genesungswünsche 🙏 Hat mich echt gefreut und motiviert! Ich geb mein Bestes, schnell wieder fit zu werden 💪"

lospablos und Thunder haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosThunder

Die Bilder von gestern Abend werden mir nie mehr aus dem Kopf gehen, der verletzte Spieler und die Panik seiner Teamkollegen. (Auf detaillierte Beschreibung verzichte ich). Ich hoffe und bete, daß Edwin Tropmann wieder vollständig gesund wird. Alles andere ist aktuell zweitrangig.

Das Spiel gestern lief von Seiten der Münchner von Beginn aus dem Ruder. Es, schien, als wollten sie sich in die nächste Runde prügeln und nicht spielen. Fouls abseits des Spielgeschehens und dann noch ständiges Lamentieren beim den Schiris (Hager!). Die Frage ist zu stellen, war das eine geplante Marschroute für das Spiel, quasi als "Rache" für ihren verletzten Spieler? Hört man sich das Interview auf Magenta an und leist die Aussagen der Verantwortlichen, kann man fast zu diesem Schluss kommen. 

Mit Sicherheit werden Wagner und Konsorten mehr oder minder lange gesperrt. Aber stellt sich nicht die Frage, ob hier auch der Verein mit zur Verantwortung gezogen werden muss? Trainer und Betreuer hätten spätestens nach dem ersten Drittel ihr Mannschaft einbremsen müssen. 

Und wie geht die DEL jetzt mit der Situation um, es kann doch am Donnerstag nicht ein Spiel stattfinden, als sei nichts passiert? Von unseren Spielern zu verlangen Eishockey zu spielen, nachdem ihr Mannschaftskamerad 48 Stunden vor schwer verletzt auf dem Eis lag?

Eigentlich kann es nur eine Entscheidung geben: Disqualifikation des EHC Red Bull München aus den Play-Offs. Aber das DEL nicht trauen, da die Macht des Sponsors aus Salzburg zu gross ist.

eishase, chris21 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishasechris21lospablose-pantherThunderRobinson...

David und Winkler sind kein Stück besser als ihre Psycho-Spieler Wagner, Hager, Heatherington und Co. 

Ich wäre der Mannschaft nicht böse wenn sie morgen nicht antreten - im Gegenteil: das wäre mal ein Zeichen an die DEL, dass es so nicht weitergehen kann.

lospablos, Robinson und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosRobinsonfalco...Conboy

Nach diesem bösartigem und hinterhältigem Foul von Wagner an Tropmann werde ich mal die Entscheidung der DEL abwarten.

ABER  ich behalte mir jetzt vor gegen Wagner eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zu stellen.

Als Mensch, als Eishockeyfan kann ich solch eine Aktion in keinster Weise gut heißen.

Härte, Emotion und daraus auch Aktionen die von Schiedsrichtern geahndet werden - alles okay - aber sowas was sich der EHC München mit den Spielern McKenna, Heatherington, Hirose und letztendlich Wagner geleistet haben geht nicht. Hier war grober Vorsatz den Spieler nachhaltig zu verletzen da. Auch Spielern die ewig provozieren (Hager,  Ehliz, Eisenschmid) kann man Herr werden z.B. mit 10 Minuten Diszis.

Was glaubt die DEL jetzt eigentlich was da am Donnerstag bzw. Samstag passieren wird?

Ich sag mal so - die gestrigen Schiedsrichter inkl. Linemens sollten dafür angesetzt werden - die kennen jetzt die Spieler

der  Münchner "Prügeltruppe".

chris21, fanoldie und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21fanoldielospablosThunderRobinsonfalco...

Weiß jemand was von Schmölz?

Ich würde solange nicht antreten wie nicht klar ist dass tropmann wieder vollständig gesund wird. Wenn wir dadurch die Serie verlieren könnte ich gut damit leben. 

schanzerpanther, panther64 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
schanzerpantherpanther64ThunderRobinson
Zitat von chris21 am 1. April 2026, 9:03 Uhr

Ich würde solange nicht antreten wie nicht klar ist dass tropmann wieder vollständig gesund wird. Wenn wir dadurch die Serie verlieren könnte ich gut damit leben. 

Einerseits ja es sollen sich nicht weitere Spieler verletzten aber man kann doch jetzt nicht einfach München weiterkommen lassen womit sie das erreicht hätten was sie damit erreichen wollten. 

Wäre aber ein Imageschaden der Del was eventuell (je nach Strafen gegen München) auch nicht schlecht wäre aber warten wir ab

Robinson und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
RobinsonConboy
Zitat von ... am 1. April 2026, 9:17 Uhr
Zitat von chris21 am 1. April 2026, 9:03 Uhr

Einerseits ja es sollen sich nicht weitere Spieler verletzten aber man kann doch jetzt nicht einfach München weiterkommen lassen womit sie das erreicht hätten was sie damit erreichen wollten. 

Wäre aber ein Imageschaden der Del was eventuell (je nach Strafen gegen München) auch nicht schlecht wäre aber warten wir ab

Ja, alles richtig... Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das bis morgen einfach ausblendet und mit der nötigen Motivation und Konzentration spielen kann?! Wie schon geschrieben kann man nicht 48 Stunden nach dem Geschehenen in München aufs Eis gehen und so spielen, als wäre nichts gewesen...

Die Münchener Spieler und Verantwortlichen haben so gewirkt, als würden sie die Situation nicht verstehen. Die werden morgen mental absolut frisch und selbstbewusst ins Spiel gehen. Und damit haben sie einfach schon erreicht, was sie erreichen wollten.

Aber mal ehrlich: Es kann mir doch keiner sagen, dass das mit Tropmann Zufall war. So oft wie der gestern von verschiedenen Spielern angegangen wurde... Einfach mal den jüngsten ausgesucht und fachmännisch kaputt gemacht... Für mich sieht das fast nach Ansage vom Trainer aus...

fanoldie hat auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldie

Also ich geh jetzt 50 Jahre ins Hockey ,aber sowas hab ich noch nie erlebt . Den Schiedsrichtern die Schuld zu geben ist mMn nicht ok . Was sollen sie den machen ausser die Strafen auszusprechen die angefallen sind und die fast alle auch berechtigt waren . 

Einzig allein die Spieler und der Trainer sind dafür Verantwortlich und sollten diesbezüglich hart bestraft werden . Der schlimmste ist für mich Hager , der seine Leute auch noch aufhetzte ,so zu spielen .

Wie schon geschrieben möchte ich gern den Namen Wagner in Verbindung mit dem ERC nicht mehr hören . Ein völlig sinnloses und bei dem Spielstand in meinen Augen auch in voller Absicht gemachtes grobes Foul .  Würde ihn auch anzeigen ,und zivilrechtlich gegen Ihn vorgehen . Für schwere Körperverletzung gibts gern mal 3 Jahre Haft !!!

Zumkindest hoffe ich auf lange Strafen für die Übeltäter . 

eishase, angeljoe und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseangeljoefanoldielospablospanther64e-pantherThunderRobinson...Conboy
VorherigeSeite 26 von 49Nächste