News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PlayOff Viertelfinale | München vs Ingolstadt

VorherigeSeite 25 von 49Nächste

Weil ich hier jetzt ein paar mal von einer guten Schiedsrichterleistung gelesen habe: Aus meiner Sicht war das heute die schlechteste Schiedsrichterleistung die ich in den Playoffs bislang gesehen habe. Rohatsch und Schadewaldt hatten das Spiel doch zu keinem Zeitpunkt im Griff. Ich will ihnen nicht die Schuld geben, dass es am Ende so eskaliert ist. Die liegt natürlich bei den jeweiligen Spielern. Aber beruhigen konnten sie das Spiel überhaupt nicht - im Gegenteil. Sicher, das Spiel war nicht einfach zu pfeifen. Aber eine gute Spielleitung konnte ich heute wirklich nicht feststellen.

Flipsi, Robinson und J haben auf diesen Beitrag reagiert.
FlipsiRobinsonJ

Ich war heute im Stadion und wollte mich eigentlich erst Morgen äußern.

Für mich hat Wagner den Check nicht mit der Absicht gefahren, Tropmann schwer zu verletzen. Aber, wenn ein Spieler über 700 DEL-Spiele und bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen dabei war, unterstelle ich ihm, wenn ich eine Minute vor Schluß und beim Stand von 7:2, mit solch einer Aktion - blindside mit hohem Tempo den Gegenspieler über den Haufen fahre - dann weiß ich was ich mache. Und der Hammer war ja auch noch, er hat sich nicht mal um sein Opfer gekümmert, sondern hat auch noch eine Schlägerei angezettelt. Das läßt sehr, sehr tief blicken!

Die Aktion hat mit Eishockey absolut nichts zu tun und sollte von Seiten des ERC strafrechtlich überprüft werden. Für mich gehört Wagner für den Rest der Saison gesperrt und er gehört auch aus den Annalen des ERC komplett gelöscht! So einen ehemaligen Mannschaftskapitän möchte ich nicht auch noch bei irgendwelchen Statistiken lesen müssen. 

Meine Gedanken sind bei Edwin Tropmann und kann nur hoffen, dass er bald wieder gesund wird.

eishase, andi81 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseandi81chris21fanoldielospablospanther64ThunderRobinsonJfalcoConboy
Zitat von Julian am 31. März 2026, 23:49 Uhr

Weil ich hier jetzt ein paar mal von einer guten Schiedsrichterleistung gelesen habe: Aus meiner Sicht war das heute die schlechteste Schiedsrichterleistung die ich in den Playoffs bislang gesehen habe. Rohatsch und Schadewaldt hatten das Spiel doch zu keinem Zeitpunkt im Griff. Ich will ihnen nicht die Schuld geben, dass es am Ende so eskaliert ist. Die liegt natürlich bei den jeweiligen Spielern. Aber beruhigen konnten sie das Spiel überhaupt nicht - im Gegenteil. Sicher, das Spiel war nicht einfach zu pfeifen. Aber eine gute Spielleitung konnte ich heute wirklich nicht feststellen.

Wie soll man das beruhigen? Es wurde alles bestraft was zu weit ging

lospablos, panther64 und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablospanther64Conboy
Zitat von Julian am 31. März 2026, 23:49 Uhr

Was sollen sie denn deiner Meinung nach anders machen als harte Strafen auszusprechen?

Die Refs hatten das Spiel sehr wohl gut im Griff. Den Umständen entsprechend natürlich..

lospablos, panther64 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablospanther64RobinsonConboy
Zitat von e-panther am 31. März 2026, 23:50 Uhr

Perfekt geschrieben! 

lospablos, J und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosJConboy

Grade das Spiel nochmal angeschaut auf Magenta. 

Meiner Meinung nach auch ein bisschen widerlich wie Christoph Fetzer das Spiel kommentiert.

Nach dem "Fight" zwischen Ellis und Heatherington redet er sich ein, dass Ellis provokativ an der Münchner Bank vorbei fährt..

Und beim Check gegen Tropmann sieht er sogar in der Wiederholung nur einen Knie Check. Also ich hab noch keinen bewusstlos auf dem Boden liegen sehen nach einem Check gegen das Knie. 

Fetzer kommt ja auch aus der Münchner Region soweit ich weiß. 

fanoldie, lospablos und Robinson haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldielospablosRobinson

Ich schreibe ja, dass das Spiel nicht leicht zu pfeifen war. Und natürlich liegt die Verantwortung dafür bei den Spielern und nicht bei den Schiedsrichtern. Aber sie konnten der Entwicklung des Spiels, die sich ja über die gesamte Spielzeit hinweg aufgebaut hat, in keiner Weise entgegenwirken. Nochmal: Sie sind nicht dafür verantwortlich, dass es am Ende eskaliert ist. Natürlich sind die Spieler für ihre Aktionen verantwortlich. Aber glaubt ihr wirklich, dass die Schiedsrichter heute mit einem guten Gefühl vom Eis gegangen sind? Konnten sie das Spiel wirklich leiten? Aus meiner Sicht haben sie versucht, dass Spiel durch die (im Großen und Ganzen alle berechtigten) Strafen in den Griff zu bekommen, gelungen ist es ihnen aber eigentlich zu keiner Zeit. 

Ich will damit keinen Spieler in Schutz nehmen. Insbesondere Wagner gehört für eine Vielzahl an Spielen gesperrt - überhaupt keine Frage. Ob die Schiedsrichter die Entwicklung hätten besser steuern können - keine Ahnung. Aber eine erfolgreiche Leitung des Spiels habe ich nicht gesehen. 

Sei es wie es sei: Am Ende hatte das Spiel ein Ende, wie es keiner sehen möchte. Und ehrlich gesagt habe ich vor diesem Hintergrund auch wenig Lust, da jetzt im Detail über die Schiedsrichterleistung zu diskutieren. Egal wie man diese bewerten will, es rechtfertigt keine Aktion der Spieler. 

Wie bereits gesagt: Gute Besserung an Edwin Tropmann, alles andere ist im Moment zweitrangig.

Zitat von Thunder am 31. März 2026, 23:15 Uhr

Grad ist der Bus abgefahren und die Spieler drinnen lachen. Wahnsinn.

Ernsthaft? Ich war auch im Stadion und war unendlich froh, dass das Spiel so spät war und ich deshalb meinen Sohn nicht dabei hatte… Es war so schlimm das live zu sehen…

e-panther und Thunder haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherThunder

Ich wünsche Edwin Tropmann alles Gute. Was der Junge diese Saison schon einstecken musste. Er hatte ja erst eine lange Kopfverletzung und heute ging Hirose auch auf den Kopf und am Ende dann Wagner noch. Ich hoffe Wagner darf nie wieder spielen. 

Wie soll man da überhaupt noch gegen München spielen wollen? Die werden noch weitere Spieler mit Absicht verletzten, wenn sie heute im Bus schon lachten. Am besten wäre es München würde gesperrt oder müssen wir überhaupt noch gegen die antreten? Das wäre mal ein Zeichen an die DEL!

Mit dem Ausfall Tropmanns muss nun alles umgestellt werden. Jandric rein. Dafür Brochu und Boucher raus da AL. Desweiteren muss neben J. Krauss ein weiterer U23 Stürmer rein und wer weiß ob Schmölz nich spielen kann nach dem Check gegen den Kopf. Der wird wohl auch ausfallen. Ruopp spielt eh schon nicht mehr. Wer wird da noch vorsätzlich von den Münchnern ins Krankenhaus geschickt?

Deswegen, müssen wir überhaupt noch spielen? Nach dem Foul an Tropmann ist mir überhaupt nicht nach Eishockey zu Mute und was ich den Münchnern wünsche das darf ich nicht sagen.....

Das heute war ein Tiefpunkt im deutschen Eishockey. Danke

RB München 

Da ist doch ein Muster erkennbar...

Hirose gegen Tropmann, Ehliz gegen Tropmann und dann zur Krönung noch Wagner gegen Tropmann...

Also Zufall ist das keiner. 

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos
VorherigeSeite 25 von 49Nächste