News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PlayOff Viertelfinale | München vs Ingolstadt

VorherigeSeite 29 von 49Nächste

Also zum Wagners Worte muss doch jeder eins wissen , genau das MUSS er ja sagen . Es sind 4 Sätze die er genauso schreiben und sagen muss . Auf gut Deutsch er tut genau das minimum mit seinen Worten ,das jeder erwartet . Ich hätte da viel mehr erwartet , und für mich machen diese Sätze rein gar nicht gut . 

Und auch ich lese das Forum der Münchner . Wer hier von denen schreibt ,das Edwin ein Schauspieler ist ,oder die Aktion gar nicht so schlimm war oder der Typ der schreibt Wagner hat es nur zu ende gebracht , diese Art von geistig unterbelichteten Menschen , wobei Sind es Menschen ? Haben den Status der völligen kognitiven Insolvenz erreicht . Solche typen kann und will ich nicht für voll nehmen . 

eishase, angeljoe und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eishaseangeljoefanoldielospablosThunder...

und für mich machen diese Sätze rein gar nicht gut

Nur ums klarzustellen: das wollte ich damit auch nicht sagen.

Das ganze kann man mit Worten auch erstmal nicht wieder gut machen.

Schlimmer allerdings schon, das wollte ich damit sagen. (Siehe Münchner Trainer)

fanoldie, lospablos und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldielospablospanther64e-pantherThunder...Conboy

Ein offizielles Statement des ERC liegt immer noch nicht vor.

Ich gehe über 30 Jahre zum ERC aber so viele bösartige dreckige Fouls wie gestern hab ich noch nie gesehen. Es war eine Hetzjagd auf Tropmann so wie es der donaukurier und die Neuburger Rundschau schreiben. Aber es war nicht nur diese Fouls an Tropmann, nein auch der Kopfcheck gegen Schmölz oder als sich Ellis verprügeln ließ. Desweiteren ständig dieser Hager, irre. Ja und dann diese Aussage von den Münchnern Verantwortlichen. Voller Hohn das schreibt der donaukurier, komplett richtig. Die lachen uns alle aus. 

Ich war gestern richtig fertig nach diesem brutalen und vorsätzlichen Foul an Tropmann durch den Amokläufer Wagner. Ich konnte nicht mehr schlafen weil mich das so aufgewühlt hat. 

Ich frage mich wie kann man überhaupt als ERC Spieler morgen in München antreten und dieses böse Foul vergessen? Jeder Spieler wie auch wir Fans sind doch schockiert. Da kann man sich doch gar nicht auf das Spiel konzentrieren. Ja und diese Amokläufer aus München werden warscheinlich weitere Spieler ins Krankenhaus schicken. 

Ganz ehrlich. Ich wäre für ein nicht antreten gegen München aus Angst das weitere Spieler verletzt werden und auch weil man sich nicht mehr fokussieren kann nach diesem brutalen Foul!

Leider wird die DEL München warscheinlich nicht disqualifizieren. Aber man würde ein Zeichen setzen an die DEL das man so ein vergehen von der gesamten Münchener Mannschaft nicht toleriert. Am besten es würde sich auch die anderen DEL Vereine uns anschließen und sich weigern in dieser Saison überhaupt noch gegen München zu spielen! 

Zitat von e-panther am 1. April 2026, 13:08 Uhr

Ein offizielles Statement des ERC liegt immer noch nicht vor.

Das ist aus meiner Sicht auch klug. Ich würde als Betroffener Verein auch erstmal das Strafmaß und die Kommunikation seitens München und DEL abwarten und dann reagieren.

chris21, lospablos und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21lospablospanther64e-pantherFlipsi...
Conboy

Wann hockt sich der Disziplinarausschuss zusammen?

TR im Interview. Bei Schmölz stehen weitere Untersuchungen an.

https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/sport/ingolstadts-sportdirektor-tim-regan-spricht-nach-dem-skandalspiel-gegen-red-bull-muenchen-unter-anderem-ueber-das-harte-foul-an-verteidiger-edwin-tropmann-113888878

Puh, Jungs... Seid mir bitte nicht böse. Aber wer hier davon spricht, eine DEL Mannschaft disziplinarisch aufgrund der angehäuften Strafminuten aus den POs zu werfen... Come on.

Ich sitze ungefähr 700 km nördlich und kann die Spiele nur am TV schauen. Und auch ich bin gestern mehrfach aus der Hüfte gefahren, weil ich mich aufgeregt habe und habe Wörter benutzt, für dich ich mich in Anwesenheit meiner Tochter hätte entschuldigen müssen. Aufgrund der öffentlichen Berichterstattung kann der DISZI kann nicht anders, zumindest Wagner für eine längere Zeit aus dem Verkehr zu ziehen. Ansonsten kann sich der Ausschuss wirklich auflösen. 

Ich werde mir keine vereinsfremden Foren durchlesen, weil ja eh die meisten die Sache aus der Club-Brille sehen. Auch wir haben in unseren Farben schon Spieler gehabt, die unverhältnismäßig zugelangt haben (St. Denis). Ich will das nicht verharmlosen oder beschönigen - aber mancher Post geht imho zu weit. 

Es freut mich, dass es Eddy den Umständen entsprechend gut geht. Ich denke jedoch, dass wir ihn diese Saison nicht mehr sehen werden. Und das hoffe ich auch für Wagner (und McKenna.).

fanoldie und Jahnstrassenrelikt71 haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldieJahnstrassenrelikt71

Erschreckende Szenen die wir gestern alle "ertragen" mussten und eines Eishockeyspieles absolut unwürdig.

Was man so liest geht es Edwin einigermaßen den Umständen entsprechend gut und es scheint das er vielleicht glimpflich-und da mein ich mit dem  Leben -davon kommt. Das ist das wichtigste.

Weil ganz ehrlich-bei dem Foul hätte er auch tot sein können und nach den schockierenden Bildern sind wir auch erstmal alle ohne weiteres Wissen ins Bett gegangen.

@robinson10 Mir gings ähnlich wie dir. Das war schon schwer mit anzusehen wie der junge Kerl da am Boden lag.

Wagner wird mit Sicherheit länger gesperrt und ich habe mir jetzt mehrfach den Check nochmal angesehen. Das war kein Foul-das war ein Attentat. Er wollte ihn am Kopf treffen. Hat sich dafür auch noch strecken müssen das er ihn auch wirklich am Kopf trifft. Für sowas gibts keine Entschuldigung und gehört hart,und ich meine richtig hart bestraft. Wie kann man sich bitte mit einer einzigen Situation alles kaputt machen was er sich hier über Jahre an Symphatien hier aufgbaut hat.

Auch McKenna gehört länger gesperrt sonst besteht die Gefahr das Spieler auf dem Eis Sebstjustiz üben.

Ich hoffe das alle Beteiligten sich jetzt nochmal austauschen und den Münchener Spielern ins Gewissen reden . 

Ich glaube wäre ich Ingolstädter Spieler würde ich morgen alles und jeden von den Münchner niederchecken und prügeln.

Mit einem Tim Conboy wäre das gestern nie von den Münchener Spieler eskaliert . Der hätte nach dem ersten Check  den erstbesten von denen genommen und übers komplette Eis geprügelt. Dann wäre Ruhe gewesen.

Das hat aber alles nix mit Eishockey zu tun und will niemand sehen.

Münchner Spieler , Trainer und Sportdirektor sollten sich für ihr gestriges Auftreten schämen. Die Münchener Fans machen das schon. Auch ein offizielles Statement der Dosen sollte noch kommen in dem sie sich für die Vorfälle entschuldigen.

fanoldie, lospablos und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldielospablosThunderRobinson...Conboy

Nur eines, ein Ellis und der Rest der Mannschaft durfte gestern keine Fouls machen. Das war die Vorgabe und an das wurde sich gehalten. Sie die Prügel für Ellis ohne Gegenwehr. Erwidern Wir es sind wir gleich schlecht.

VorherigeSeite 29 von 49Nächste