News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PlayOff Viertelfinale | München vs Ingolstadt

VorherigeSeite 30 von 49Nächste

Wäre ich Ingolstädter Spieler würde ich morgen auch nur checken und Schlägern. Deswegen gehört überhaupt nicht mehr gespielt gegen die und auch unter den Fans wird es aggressiv. Es gibt ja Münchner die das anders sehen. Sehr gefährlich morgen auf dem Eis und auf oder neben den Rängen!

Entscheiden das die Spieler ob sie morgen in München antreten wollen. Zumindest wäre das ein Statement an die Liga! 

https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/sport/ingolstadts-sportdirektor-tim-regan-spricht-nach-dem-skandalspiel-gegen-red-bull-muenchen-unter-anderem-ueber-das-harte-foul-an-verteidiger-edwin-tropmann-113888878?at_campaign=facebook_feed&at_department=red&at_location=aa&at_medium=feed&at_product=news&fbclid=IwdGRjcAQ5-ElleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAwzNTA2ODU1MzE3MjgAAR5W6afz6AhUva_L02Yo7848oihky6c6G-Ac1dlrNHhPBH_GTNAG21PL3yzcRg_aem_0qXx8xE0kYNPqvDTd8ciLw

Also irgend ein Boykott der Spieler, Vergeltung gegen München oder Forderung von Auschluss der Münchner fordern, sorry. Für sowas hab ich kein Verständnis.

3 Seidl, Jahnstrassenrelikt71 und Ron haben auf diesen Beitrag reagiert.
3 SeidlJahnstrassenrelikt71Ron

Das Spiel morgen wird gespielt werden. Nicht anzutreten ist keine Option. Allein darüber zu sinnieren macht schon keinen Sinn.

Ihr könnt Euch jetzt genauso wie München in der Spirale weiter nach oben drehen und in Unglaublichkeitsbekundungen weiter übertreffen. Das hilft niemandem, am wenigsten Tropmann und der Mannschaft und führt nur zu weiterer Eskalation.

Wenn es stimmt, dass unsere "Fans" in einem Mob die Abfahrt des Münchner Mannschaftsbusses blockiert haben ist das mehr als fraglich und auch auf dieses undifferenzierte hochtreiben von Emotionen zurück zu führen, das hier Hager (vielleicht auch zurecht) vorgeworfen wird.

Überlegt Euch doch mal, wie es anders herum wäre. Wie Ellis Einsteigen gegen Barret letztes Jahr hier diskutiert wurde. Vor zwei Tagen hat die Hälfte derer, die Wagner jetzt anzeigen wollen (was für ein Blödsinn btw. vor allem das ich zeige ihn auch an) noch verzweifelt nach Wagner und Bodie geschrien. Findet Ihr das nicht auch ein wenig unglaubwürdig?

Ich finde nach wie vor, dass die Schiedsrichter gut und unparteiisch gepfiffen haben. Sie haben es aber auch versäumt, als das Spiel schon fast rum war nach dem Einsteigen von McKenna auf dem Eis zu beiden Trainer zu gehen und sie daran zu erinnern, dass Eishockey und nicht MMA die ausgeübte Sportart ist. Ob sie das in der 2 Drittelpause getan habe weiß ich nicht. Grund genug hätte es dafür gegeben.

Ich habe mich als die Geschichte Pietta - Acolatse war tierisch über die Selbsternannten Saubermänner aus Straubing geärgert, wie viele andere hier auch. Vor allem dieser tolle offene Brief. Wie sollte denn eine offizielle Stellungnahme des ERC aussehen? So wie der offene Brief von Straubing damals? Das sorgt nur für zusätzliche Spannungen und von denen gibt es jetzt schon genug. 

Auch wenn wir gestern zwei Spieler verloren haben, die beide extrem wichtig sind können Mannschaft, Verein und Fans jetzt Format zeigen... oder sich in Rachegelüsten verlieren. Ich empfehle ersteres.

Conboy, angeljoe und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Conboyangeljoefanoldie3 SeidlJakRonGelöschter Benutzer

Man kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage treffen wie es weitergeht, da noch kein offizielles Statement vom ERC vorliegt. Ich denke trotzdem, es wird nicht leicht werden, zur Normalität zurückzukehren. Sicher ist auf alle Fällen, dass die Scheibe in Zukunft wieder gespielt wird, auch in der SA!

lospablos, Robinson und ... haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosRobinson...

Ich finde auch, die Serie gehört sportlich entschieden - und ich bin mir sicher, das ist den Jungs auch bewusst. Gestern hatten sie sich alle relativ unter Kontrolle - möchte nicht wissen, wie es in Ellis rumort hat, als er von Heatherington gewatscht wurde. Ich brauche keine Rache-Aktion gegen einen Münchner - das würde das alles nur auf das gleiche lächerliche Niveau senken.

Jetzt erst Recht! Wir setzen ein sportliches Ausrufezeichen (hoffentlich)

UND: Das Schiri-Gespann war wirklich gut, unabhängig von der Strafzeiten-Anzahl. Aber die großen Dinger haben sie alle rausgefischt - bis auf Hager.

angeljoe und lospablos haben auf diesen Beitrag reagiert.
angeljoelospablos

Ganz ehrlich, ich würde es total verstehen wenn die Spieler nun sagen das sie aus Angst vor ihrer Gesundheit nicht mehr gegen München spielen wollen. 

Wenn man sieht wie München in den 4 spielen auf unsere Spieler los gegangen sind und wir nach 4 spielen bereits 3 Ausfälle haben dann würde Statistisch gesehen morgen ein weiterer Spieler dazu kommen. 

Wenn nimmt München morgen raus? Breton, Powell, Barber oder gar Pietta? 

Klar ihr denkt nächste Saison holen wir neue und gesunde Spieler.  Die sollen kämpfen und spielen. Ich seh das anders. 

Zitat von Ron am 1. April 2026, 16:18 Uhr

Ich finde auch, die Serie gehört sportlich entschieden - und ich bin mir sicher, das ist den Jungs auch bewusst. Gestern hatten sie sich alle relativ unter Kontrolle - möchte nicht wissen, wie es in Ellis rumort hat, als er von Heatherington gewatscht wurde. Ich brauche keine Rache-Aktion gegen einen Münchner - das würde das alles nur auf das gleiche lächerliche Niveau senken.

Jetzt erst Recht! Wir setzen ein sportliches Ausrufezeichen (hoffentlich)

UND: Das Schiri-Gespann war wirklich gut, unabhängig von der Strafzeiten-Anzahl. Aber die großen Dinger haben sie alle rausgefischt - bis auf Hager.

Bin ich bei Dir, allerdings befürchte ich, dass die Mannschaft es bis morgen nicht schafft mental auf dem Level zu sein, das sie braucht, um ein Spiel sportlich erfolgreich zu bestreiten. Wenn dem so ist, hat München das Ziel erreicht...

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson

Lospablos 

Genau das befürchte ich auch. Und dann hat München das was sie wollten. Wir gehen trotz Serienausgleich geschwächt in Spiel 5. Absolut lächerlich 

lospablos, Thunder und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
lospablosThunderRobinsonSamiGroleau27falco...

Servus

aus dem Mutterland des Eishockey.

Erschüttert lese ich hier auf dem Forum, sowie in einem privaten Chatt als auch öffentliche Statements und Presseverlautbarungen was gestern ablief. Grausam.

1. Gute Besserung Edwin. So einen Schlag an den Kopf zubekommen ist mit das Härteste, was einem passieren kann. Mir erging es mal bei einem Motorradunfall ähnlich. Ich wünsche dir du wirst dich an die Aktion nicht erinnern können - glaube mir, das ist besser so.

2. MUC ist mir seit Jahren mit ihrer Härte ein Dorn im Auge. Speziell "Sportskamerad" Hager. "Der Türke", Kastner, Hirose, Eisenschmied und früher noch Parks. Das haben die Refs in der vergangenen Zeit und auch im ersten Heimspiel dieser Serie versäumt zu ahnden. Gestern ist es offenbar eskaliert.

3. Das Spiel 5 zu boykottieren ist keine Option. Es wird Nichts nutzen. Der ERC, die Spieler mögen sich bitte so fokussieren, dass sie für Eddy die Serie gewinnen.  Das halte ich bei allem Leid und Beschämungen für die beste Reaktion. Nehmt die Dosen spielerisch auseinander,  spielt mit ihnen Katz und Maus und lächelt sie an! Geht allen Provokationen aus dem Weg und grinst. Das ist Höchststrafe. Ihr könnt das - spielt für Edwin.

Das es sowas im Eishockey noch nicht gab - doch, leider schon. In der NHL gab's früher Typen die wurden dafür bezahlt - Enforcer - tragische Geschichten gibt es da. Eric Lindros - einer meiner Jugendidole - wurde ein Opfer eines solch üblen Fouls.

Ich wünsche allen Verletzten baldige Genesung (auch bei den Dosen). Ich wünsche dem Hrn. Winkler, dass er sich an der Gummibärchen Blöhre gehörig verschluckt. Und ich wünsche mir, dass der ERC die Serie nach Ingolstadt holt.

Kepp on rolling - nur der ERC

fanoldie, lospablos und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldielospablosfalcoConboy
- Crosby
VorherigeSeite 30 von 49Nächste