News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PlayOff Viertelfinale | München vs Ingolstadt

VorherigeSeite 31 von 49Nächste

Wie lange sind eigentlich die Sitzplätze für Dauerkartenbesitzer für Samstag reserviert? Wer kann mir helfen

ich vermute, das das Spiel morgen ein fast "0" Strafen Spiel werden wird. Sicherlich hat es Nebenwirkungen in den Köpfen. Ich wünsche dem Team einen sportlichen Sieg.

Was den Strafenkatalog angeht, sehe ich den Bedarf einer Überarbeitung  als absolut notwendig an. Leider auch wenn es unsere Spieler betrifft. Nur mal laut gedacht, das Strafmaß grundsätzlich präventiv zu erhöhen.

Zuzüglich Spielverbot für den Übeltäter bis hin zur vollständigen Genesung des geschädigten Spielers. Wenn Karriereende des verletzten Spielers auch die des Verursachers. So ist/sind alle Mannschaften sicherlich daran interessiert, so wenig Ausfälle wie möglich zu produzieren. Das muss natürlich sehr gut ausformuliert werden und betrifft nicht fair und hart geführte Zweikämpfe.

Sicher ist das es nie dazu kommen wird, aber Gedanken sind ja bekanntlich frei....

lospablos hat auf diesen Beitrag reagiert.
lospablos

Anzeige sowie Mails an den DEB, die DEL, Redbull Austria und den EHC München sind raus.

Das war gestern eine bewusst forcierte Körperverletzung und damit ist das strafrechtlich zu bewerten. Ist nicht das erste Mal, dass sich die Staatsanwaltschaft sowas ansieht. 

Das mit der Aktion gegen Barrett letztes Jahr oder Murphy dieses Jahr zu vergleichen ist, sorry, Schwachsinn. Checks, openice Hits gehören dazu. Wenn sie gegen den Kopf gehen sind sie zu bestrafen. Ellis hat jeweils ein Spiel dafür bekommen, und das zurecht. Der Unterschied zu gestern liegt in der aktiven und böswilligen Bewegung von Wagner der trotz Ausweichversuch von Tropmann den Kontakt zum Kopf sucht und findet. Sorry aber das zu relativieren und zu vergleichen… da fehlen mir echt die Worte!!!

Jak, fanoldie und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jakfanoldiee-pantherThunderRobinsonSamiGroleau27
Conboy

Allein die Sperre "solange" wie die Ausfallzeit, ist Arbeitsrechtlich schon nicht möglich - den du sprichst demnach eine Art Berufsausführungsverbot aus, für das die Liga nur in besonderen harten Fällen (Spielmanipulation, Doping, Wetten, etc) in Absprache Nationaler übergeordneten Kommissionen (NADA bei Doping, etc.) aussprechen/ausführen kann und darf.

Einen Wagner jetzt auch wie die Sau durchs Dorf zu jagen, gar "das gleiche Wünschen" wie Tropmann, sorry - manche Kommentare in den Kommentarspalten auf Social Media oder in diversen Foren, sind keinen Deut besser. Manche Wortwahl ist gar zum Fremdschämen.

fanoldie, Jak und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldieJakConboyRonGelöschter Benutzer

Allein die Sperre "solange" wie die Ausfallzeit, ist Arbeitsrechtlich schon nicht möglich - den du sprichst demnach eine Art Berufsausführungsverbot aus, für das die Liga nur in besonderen harten Fällen (Spielmanipulation, Doping, Wetten, etc) in Absprache Nationaler übergeordneten Kommissionen (NADA bei Doping, etc.) aussprechen/ausführen kann und darf.

Dann wäre es vermutlich nur über eine Nachbesserung des Strafenkataloges zu lösen bzw. abzusichern ? Frage, gibt es diesen Katalog irgendwo einzusehen oder ist der öffentlich ?

Zitat von APIN am 1. April 2026, 17:04 Uhr

Dann wäre es vermutlich nur über eine Nachbesserung des Strafenkataloges zu lösen bzw. abzusichern ? Frage, gibt es diesen Katalog irgendwo einzusehen oder ist der öffentlich ?

dieser ist nicht öffentlich. 

Also zuerst einmal was sich in diesem Münchner Forum abspielt davon wird einen schlecht. Da hat sich wahrscheinlich der ganze Abschaum auf einmal versammelt.

Der ERC muss morgen auf jeden Fall die Antwort sportlich und auf dem Eis geben. 

Sollte es sich andeuten das die Emotionen erneut hochkochen muss das Spiel sofort abgebrochen werden mit diesem Hintergrund.

Ich bin auch der Meinung das der Strafen Katalog überarbeitet gehört und für solche vergehen längere Strafen bereithalten muss. In der NHL gibt es auch Ausnahmen mit bis zu 40 spielen Sperre. 

Ich denke Wagner wird 4-6 Spiele gesperrt was natürlich lächerlich ist aber zu den üblichen Entscheidungen des Dizis passen.

Wichtig wird sein das er in dieser Saison nicht mehr gegen Ingolstadt aufs Eis geht.

MC Kenna würde ich auch viel länger Sperren aber das wird wahrscheinlich auch nur eine 1-2 Spiele Sperre gleiches gilt für Heatherington

fanoldie, Thunder und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldieThunderfalco...Conboy
Zitat von Conboy am 1. April 2026, 16:54 Uhr

Anzeige sowie Mails an den DEB, die DEL, Redbull Austria und den EHC München sind raus.

Das war gestern eine bewusst forcierte Körperverletzung und damit ist das strafrechtlich zu bewerten. Ist nicht das erste Mal, dass sich die Staatsanwaltschaft sowas ansieht. 

Das mit der Aktion gegen Barrett letztes Jahr oder Murphy dieses Jahr zu vergleichen ist, sorry, Schwachsinn. Checks, openice Hits gehören dazu. Wenn sie gegen den Kopf gehen sind sie zu bestrafen. Ellis hat jeweils ein Spiel dafür bekommen, und das zurecht. Der Unterschied zu gestern liegt in der aktiven und böswilligen Bewegung von Wagner der trotz Ausweichversuch von Tropmann den Kontakt zum Kopf sucht und findet. Sorry aber das zu relativieren und zu vergleichen… da fehlen mir echt die Worte!!!

@conboy  Ich bin da voll bei dir. Das Ellis Foul mit dem Wagner Foul zu vergleichen ist aus den dir sehr gut genannten Gründen Schwachsinn.

Das werden auch die Verantwortlichen so sehen . Ellis bekam jeweils 1 Spiel Sperre-Wagner bekommt meiner Meinung nach 6+X Spiele . Alles darunter wäre ein Witz. Ich würde mindestens 12 geben + hohe Geldstrafe um ein Zeichen zu setzen . So geht es einfach nicht !

Und um es nochmal fest zu halten. Das war gestern eine reine Hetzjagd auf unsere Spieler. Hab ich in knapp 30 Jahren Eishockey so noch nie so gesehen. Das hat jetzt auch nix mit hoch pushen zu tun sondern ist einfach Fakt und gehört festgestellt. Das sieht übrigens auch ganz Eishockey Deutschland so.

Die Eskalationen kamen ausschließlich von München ! Und ich bin mir nicht sicher wie die Aktion strafrechtlich vor einem Gericht ausgehen würde.

München wäre jetzt mal dran eine offizielle Entschuldigung für die gestrigen Ereignisse zu liefern.

Das würde zur Deeskaltion beitragen.

schanzerpanther, chris21 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
schanzerpantherchris21fanoldielospablospanther64ThunderRobinsonAndreasJ...Conboy

Manchen hier würde ich raten, einfach vereinsfremde Foren zu meiden. Das würde dem ein oder anderen hier arg den Blutdruck senken. 

Keinem ist geholfen, wenn das morgen ein Gehaue und Gesteche wird. Wie gesagt - ich möchte das alles nicht verharmlosen. Alleine schon den Gedanken, Wagner dafür anzuzeigen. Sagt mir bitte einen Fall, wo das irgendwas gebracht hat und was das an der jetzigen Situation ändern soll? (amerikanische Fälle schließe ich ausdrücklich davon aus, ebenso Fälle a la Glemser, wo es nicht strafrechtlich verfolgt wird, sondern es sich gegen die Versicherung richtet). Bleibt jetzt auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema.

e-panther, fanoldie und Jahnstrassenrelikt71 haben auf diesen Beitrag reagiert.
e-pantherfanoldieJahnstrassenrelikt71
VorherigeSeite 31 von 49Nächste