PlayOff Viertelfinale | München vs Ingolstadt
Zitat von J am 2. April 2026, 22:09 UhrAuch wenn das verloren ging muss ich sagen dass ich auf die Leistung besonders im 2 Drittel sehr stolz bin. Man hat sich zu nichts dummen hinreißen lassen (ok das von Ellis am Ende war grenzwertig das musste echt nicht sein) und man hat gekämpft. Natürlich ist man mit den aktuellen Kader stark eingeschränkt.
Ja hätte hätte Fahradkette aber ohne die verletzten vom Dienstag hätten wir die Serie 100% gewonnen
Auch wenn das verloren ging muss ich sagen dass ich auf die Leistung besonders im 2 Drittel sehr stolz bin. Man hat sich zu nichts dummen hinreißen lassen (ok das von Ellis am Ende war grenzwertig das musste echt nicht sein) und man hat gekämpft. Natürlich ist man mit den aktuellen Kader stark eingeschränkt.
Ja hätte hätte Fahradkette aber ohne die verletzten vom Dienstag hätten wir die Serie 100% gewonnen
Zitat von Conboy am 2. April 2026, 22:09 UhrHeute nichts vorzuwerfen. Dass sie im ersten Drittel noch nicht voll da sind war zu erwarten und ist menschlich. Am Montag holen wir es dann in München.
Heute nichts vorzuwerfen. Dass sie im ersten Drittel noch nicht voll da sind war zu erwarten und ist menschlich. Am Montag holen wir es dann in München.
Zitat von J am 2. April 2026, 22:09 UhrAchso ich denke weiterhin dass wir das gewinnen können also neues Spiel neues Glück mit besseren Start
Achso ich denke weiterhin dass wir das gewinnen können also neues Spiel neues Glück mit besseren Start
Zitat von Conboy am 2. April 2026, 22:12 UhrZitat von J am 2. April 2026, 22:09 UhrAuch wenn das verloren ging muss ich sagen dass ich auf die Leistung besonders im 2 Drittel sehr stolz bin. Man hat sich zu nichts dummen hinreißen lassen (ok das von Ellis am Ende war grenzwertig das musste echt nicht sein) und man hat gekämpft. Natürlich ist man mit den aktuellen Kader stark eingeschränkt.
Der Hit von Ellis war das Paradebeispiel eines perfekten Open Ice Hits fair ausgeführt und zu Recht nicht bestraft.
Zitat von J am 2. April 2026, 22:09 UhrAuch wenn das verloren ging muss ich sagen dass ich auf die Leistung besonders im 2 Drittel sehr stolz bin. Man hat sich zu nichts dummen hinreißen lassen (ok das von Ellis am Ende war grenzwertig das musste echt nicht sein) und man hat gekämpft. Natürlich ist man mit den aktuellen Kader stark eingeschränkt.
Der Hit von Ellis war das Paradebeispiel eines perfekten Open Ice Hits fair ausgeführt und zu Recht nicht bestraft.
Zitat von J am 2. April 2026, 22:17 UhrZitat von Conboy am 2. April 2026, 22:12 UhrZitat von J am 2. April 2026, 22:09 UhrAuch wenn das verloren ging muss ich sagen dass ich auf die Leistung besonders im 2 Drittel sehr stolz bin. Man hat sich zu nichts dummen hinreißen lassen (ok das von Ellis am Ende war grenzwertig das musste echt nicht sein) und man hat gekämpft. Natürlich ist man mit den aktuellen Kader stark eingeschränkt.
Müsste ich mir nochmal ansehen aber sah recht heftig aus hab mich gewundert warum es da nochts gab
Zitat von Conboy am 2. April 2026, 22:12 UhrZitat von J am 2. April 2026, 22:09 UhrAuch wenn das verloren ging muss ich sagen dass ich auf die Leistung besonders im 2 Drittel sehr stolz bin. Man hat sich zu nichts dummen hinreißen lassen (ok das von Ellis am Ende war grenzwertig das musste echt nicht sein) und man hat gekämpft. Natürlich ist man mit den aktuellen Kader stark eingeschränkt.
Müsste ich mir nochmal ansehen aber sah recht heftig aus hab mich gewundert warum es da nochts gab
Zitat von Conboy am 2. April 2026, 22:20 UhrDie Schiris haben es sich doch auch angeschaut. Selbst Abeltshauser hat gerade gesagt das es ein harter aber regelkonformer Hit war. Das gehört zum Hockey dazu. Der Unterschied zu einem unfairen Check liegt im abspringen mit beiden Füßen oder dem aktiven hochziehen der Schulter oder des Ellbogens. Beides hat Ellis in der Situation nicht gemacht.
Die Schiris haben es sich doch auch angeschaut. Selbst Abeltshauser hat gerade gesagt das es ein harter aber regelkonformer Hit war. Das gehört zum Hockey dazu. Der Unterschied zu einem unfairen Check liegt im abspringen mit beiden Füßen oder dem aktiven hochziehen der Schulter oder des Ellbogens. Beides hat Ellis in der Situation nicht gemacht.
Zitat von panther64 am 2. April 2026, 22:24 UhrZitat von Conboy am 2. April 2026, 22:12 UhrZitat von J am 2. April 2026, 22:09 UhrAuch wenn das verloren ging muss ich sagen dass ich auf die Leistung besonders im 2 Drittel sehr stolz bin. Man hat sich zu nichts dummen hinreißen lassen (ok das von Ellis am Ende war grenzwertig das musste echt nicht sein) und man hat gekämpft. Natürlich ist man mit den aktuellen Kader stark eingeschränkt.
Ich finde es ist auf den Aufnahmen leider sehr schwer zu erkennen. Zumindest geht der Arm nicht raus und beide Schlittschuhe auf dem Eis. Ich würde aber nicht ausschließen, dass er ihn mit der Schulter am Kopf trifft. Sehr sehr grenzwertiger Check. Alles in allem aber heute ein sehr faires Spiel und so macht Eishockey doch gleich viel mehr Spaß. Übrigens auch ein sehr starkes Interview von Abeltshauser nach dem Spiel!
Ich finde es ist auf den Aufnahmen leider sehr schwer zu erkennen. Zumindest geht der Arm nicht raus und beide Schlittschuhe auf dem Eis. Ich würde aber nicht ausschließen, dass er ihn mit der Schulter am Kopf trifft. Sehr sehr grenzwertiger Check. Alles in allem aber heute ein sehr faires Spiel und so macht Eishockey doch gleich viel mehr Spaß. Übrigens auch ein sehr starkes Interview von Abeltshauser nach dem Spiel!
Zitat von Flipsi am 2. April 2026, 22:33 UhrEllis ist halt auch einen Kopf größer als Hager. Der Check jedenfalls absolut sauber! Da hat auch Abeltshauser keine andere Meinung dazu.
Samstag wird hart. Die Jungs wirken etwas müde. Ich hoffe so sehr, dass Schmölz, Powell und Ruopp zurück kommen aber das ist vermutlich Wunschdenken.
Ellis ist halt auch einen Kopf größer als Hager. Der Check jedenfalls absolut sauber! Da hat auch Abeltshauser keine andere Meinung dazu.
Samstag wird hart. Die Jungs wirken etwas müde. Ich hoffe so sehr, dass Schmölz, Powell und Ruopp zurück kommen aber das ist vermutlich Wunschdenken.
Zitat von markus am 2. April 2026, 23:34 Uhrhttps://youtu.be/X4LdWlvPrcA?si=cVRHyH2EKTyVQl9K&t=292
Der Preis für die bescheuertste Frage in einer PK geht an den Kollegen der TZ. French dafür mit der besten Antwort.
Der Preis für die bescheuertste Frage in einer PK geht an den Kollegen der TZ. French dafür mit der besten Antwort.