News

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

PlayOff Viertelfinale | München vs Ingolstadt

VorherigeSeite 43 von 49Nächste

Auf jeden Fall wissen wir jetzt wie der Stürmer am besten, wenn er direkt auf den Goalie läuft, den Puck ins Gehäuse bringt.

EINFACH DEN GOALIE MIT REINHAUEN !!! 😉

Das Tor müssen sie leider geben. Preto schubst Oswald, er verliert den halt und rauscht samt Puck ins Tor. So viel Neutralität muss möglich sein, das anzuerkennen. Einfach schlecht gelöst von Preto. These: wenn er ihn nicht schubst passiert nichts, der Winkel war schlecht und Williams hätte den relativ sicher gehabt. Wenn die Schiris für München gepfiffen hätten, dann hätten sie unser 2:2 nicht gegeben. An den Schiedsrichtern gab es auch gestern nichts auszusetzen. 

spielentscheidend war neben dem irgendwie verständlichen schlechten 1 drittel, das 4:3. da hätte man klären können. Auch hier Preto nicht glücklich. Wenn man die 4:3 Situation überstanden hätte, dann wäre der Sieg möglich gewesen.

das positive: trotz Rumpfmannschaft hatte man die Chance auf den Sieg! Mit besserem Start am Samstag und vielleicht dem ein oder anderen Rückkehrer holen wir das. Hoffe auch ein bisschen darauf, dass der faire Check von Ellis München triggert und zu dummen Strafen seitens MUC führt. 

spiel 7 in München holen wir wenn wir unser Spiel 6 jetzt erfolgreich bestreiten, da bin ich sehr sicher. 

Julian, chris21 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Julianchris21fanoldielospablos
Conboy

Hatte gestern vor dem Spiel ehrlich gesagt nichts von den Jungs erwartet. Mit den Geschehnissen aus Spiel 4 & 4 verletzten (Stamm)Spielern will ich auch keinem gestern einen Vorwurf machen.

Im Gegenteil: Ich fand uns eigentlich bis auf das 1. Drittel echt stark. Im 1. Drittel hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft noch etwas geschockt wirkte. Das 3:2 von Oswald, was auch diskutiert wurde, muss man leider so geben. Da muss Preto einfach cleverer agieren.  

Der Check von Ellis zum Schluss war mMn auch echt hart, aber im Grunde fair. Er springt nicht ab und erster Trefferpunkt ist mit der Schulter gegen die Brust. Hat mich sehr an den Check von Wagner im 1. Spiel gegen Sheen erinnert. Es sieht halt einfach nur härter aus, weil Ellis Geschwindigkeit aufnimmt und der Hager ja eigentlich fast steht.

Aber schön das die Münchner jetzt auch was gefunden haben, auf dem sie rumhacken können. War ja klar, dass die nicht länger als 1 1/2 Tage Demut aufgrund dieses hässlichen Spiel 4 zeigen können. Sieht man mal wie die Hälfte da nur von morgens bis abends denken kann oder will. Auch zum schmunzeln: Da wird vorm Spiel ein Banner hochgehalten „Gute Besserung Edwin!“ nur um dann nach dem Spiel Fabio Wagner Sprechchöre anzustimmen. Fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein. 

Julian, chris21 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Julianchris21fanoldielospablosConboy

Vielsagend auch das Interview von Pietta. Er meinte er werde sich nach der Serie dazu äußern was da alles vorgefallen ist...

... und Conboy haben auf diesen Beitrag reagiert.
...Conboy
Zitat von chris21 am 3. April 2026, 9:54 Uhr

Vielsagend auch das Interview von Pietta. Er meinte er werde sich nach der Serie dazu äußern was da alles vorgefallen ist...

War das bei Magenta? 

@Thunder

Ja

Bei dem Check von Ellis hatte der Moderator von Magenta immer wieder versucht, einen Kopfcheck herbeizureden, obwohl man es aus den gezeigten Bildern nicht erkennen konnte.

Conboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Conboy

Okay danke. Das Interview von Pietta muss ich mir mal ansehen.

Conboy
Zitat von e-panther am 3. April 2026, 10:10 Uhr

@Thunder

Ja

Bei dem Check von Ellis hatte der Moderator von Magenta immer wieder versucht, einen Kopfcheck herbeizureden, obwohl man es aus den gezeigten Bildern nicht erkennen konnte.

Das ist mMn reininterpretiert. So wie Hager vom Eis gegangen ist dürfte das eine Gehirnerschütterung sein. Daher lag es schon nahe das er ihn AUCH am Kopf erwischt hatte/haben könnte beim ersten sichten der Bilder. Das war ein Hit der seinen Zweck hatte und wenn der Arm etwas höher ist (oder die Kameraeinstellung eine andere?) dann sind das 5 Minuten und eine Sperre. So kann man das als guten Hit auslegen der auch mMn grenzwertig war.

Würde mich wundern wenn Hager morgen spielen kann... Dann sind das jetzt auch schon 2 Spieler die Ellis rausgenommen hat. Gehört wahrscheinlich dazu, sollte man aber fairerweise auch erwähnen.

fanoldie, Flipsi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldieFlipsifalco...3 SeidlRobinson

Die Fabio Wagner Sprechchöre erinnern an die Yannick Veilleux Sprechchöre von Frankfurt gegen Mannheim. 

Absolute Idioten wer die Sprechchöre anstimmt

Natürlich scheinheilig mit den Gute Besserung Banner vorher

Möge Red Bull einen möglichst hohen finanziellen Schaden und Imageschaden davontragen

fanoldie, lospablos und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
fanoldielospablosFlipsiConboy
Zitat von Oliver am 3. April 2026, 11:07 Uhr
Zitat von e-panther am 3. April 2026, 10:10 Uhr

@Thunder

Ja

Das ist mMn reininterpretiert. So wie Hager vom Eis gegangen ist dürfte das eine Gehirnerschütterung sein. Daher lag es schon nahe das er ihn AUCH am Kopf erwischt hatte/haben könnte beim ersten sichten der Bilder. Das war ein Hit der seinen Zweck hatte und wenn der Arm etwas höher ist (oder die Kameraeinstellung eine andere?) dann sind das 5 Minuten und eine Sperre. So kann man das als guten Hit auslegen der auch mMn grenzwertig war.

Würde mich wundern wenn Hager morgen spielen kann... Dann sind das jetzt auch schon 2 Spieler die Ellis rausgenommen hat. Gehört wahrscheinlich dazu, sollte man aber fairerweise auch erwähnen.

Man kann auch nach einem fairen Check benommen sein. Der Hit war einfach wahnsinnig hart aber trotzdem sauber.

Da kann auch nicht die Rede davon sein, dass Ellis 2 Leute aus dem Spiel nimmt.

Und mich würde es gar nicht wundern, wenn Hager morgen wieder spielt. Ist für mich 50/50.

Conboy
VorherigeSeite 43 von 49Nächste