vinschgau cup 2024
Zitat von Robinson am 12. September 2024, 17:40 UhrAlso ich weiß noch sehr gut als vor 2 Jahren fast jeder Stachowiak hier weg haben wollte und ihn am liebsten sogar mit der Schubkarre zu einem neuen Verein bringen wollten. Das war damals fast jeder hier. Ich war einer der wenigen der sagte wenn ein Spieler mal 1 Jahre schlechter als das vorherige ist, das kann mal passieren und als Shedden gehen musste und Stachowiak noch Vertrag hatte,sagte ich lasst es ihn unter einem neuen Trainer versuchen. Was danach passierte weiß jeder. Genauso sehe ich das Potenzial bei Girduckis oder eines P. Krauss. Nur müssen diese Spieler ihre Chancen bekommen und auch die richtigen Aufgaben im Team bekommen. Sowie die richtigen neben Leute.
Ich könnte es mir einfach machen und sagen unser Top Spieler Sheen wird unser bester Spieler sein. Aber ich habe nun die Testspiele gesehen und jeder Spieler hatte in unserer Mannschaft die selben Gegner. Wenn also jemand sagt ein Girduckis kann da leicht Performan, ja warum hat dann ein Stachowiak oder Augostino nicht mehr Punkte wie Girduckis dann gemacht?????
Wollten diese Spieler nicht nach eurer Meinung? Oder an was lag es?
Also ich weiß noch sehr gut als vor 2 Jahren fast jeder Stachowiak hier weg haben wollte und ihn am liebsten sogar mit der Schubkarre zu einem neuen Verein bringen wollten. Das war damals fast jeder hier. Ich war einer der wenigen der sagte wenn ein Spieler mal 1 Jahre schlechter als das vorherige ist, das kann mal passieren und als Shedden gehen musste und Stachowiak noch Vertrag hatte,sagte ich lasst es ihn unter einem neuen Trainer versuchen. Was danach passierte weiß jeder. Genauso sehe ich das Potenzial bei Girduckis oder eines P. Krauss. Nur müssen diese Spieler ihre Chancen bekommen und auch die richtigen Aufgaben im Team bekommen. Sowie die richtigen neben Leute.
Ich könnte es mir einfach machen und sagen unser Top Spieler Sheen wird unser bester Spieler sein. Aber ich habe nun die Testspiele gesehen und jeder Spieler hatte in unserer Mannschaft die selben Gegner. Wenn also jemand sagt ein Girduckis kann da leicht Performan, ja warum hat dann ein Stachowiak oder Augostino nicht mehr Punkte wie Girduckis dann gemacht?????
Wollten diese Spieler nicht nach eurer Meinung? Oder an was lag es?
Zitat von Jahnstrassenrelikt71 am 12. September 2024, 19:19 UhrSoweit ich weiß hatten wir ein einziges Verteidiger Tor, alle anderen waren Stürmer. Sheen hat ein Tor geschossen, Girduckis meine ich zwei. Bei insgesamt 6 Spielen und Sheen zwei weniger ist das ein Vergleich der alles und nichts sagen kann.
Soweit ich mich erinnere war die Durschnittsmeinung bei Wojo damals, dass er vielleicht einen Tapetenwechsel braucht, ein oder zwei die deutlicher waren sind normal.
In den Kommentaren hier habe ich auch kaum wahrgenommen, dass jemand Girduckis irgendetwas abspricht - nur mehr oder weniger große Skepsis die nur für die Ausprägung, der wird unser Topscorer einen Touch von Unglauben hat.
Dann ist es halt nunmal auch eine steile These zu behaupten, dass French einen ehemals 40 Tore Mann (die wird er bei uns sicher nicht machen) zugunsten eines Guten DEL 2 Spielers auf der Tribüne lässt. Girduckis wird spielen, vielleicht landet Sheen auch irgendwann längere Zeit auf der Tribüne, vielleicht macht Girduckis auch 40 Vorlagen. Im Moment gibt es keinen Grund Girduckis zu hipen, aber auch nicht zu verteufeln. Ich habe lediglich große Zweifel, dass Girduckis bereits am Anfang der Saison einen gesunden Sheen auf die Tribüne vertreibt. Dass French in einem Vorbereitungsspiel, bei der Auswahl die er hat, einen nennenswert angeschlagenen Spieler spielen lässt (Girduckis - Vollvisir). Dass Girduckis mehr Punkte macht als Simpson UND Pietta UND Agostino UND Sheen UND Wojo UND P Krauß UND Schmölz UND Hüttel UND Ellis UND Bodie UND Powell. Ja die sehe ich alle potenziell mit mehr Punkten am Ende der Saison. Heißt ja nicht, dass Girduckis nicht in die Phalanx einbrechen kann, vielleicht auch weiter oben. Aber mehr als die alle? Wenn Girduckis die Ausbeute eines Bertrands (wenn der sich nur leicht steigert, ich hoffe da auf mehr) erreicht bin ich schon zufrieden mit ihm.
Aber nochmal. Warum steht fest, dass Chico die vierte Reihe zwischen zwei U23 centert. Warum werden dieses Jahr die U23 in eine Reihe gesteckt und nicht von einem erfahreneren geführt? Zumal Dunham durchaus das Potenzial hat das mitzuspielen? Warum sollte P. Krauß mit 17 Toren der geborene Arbeitsreihencenter sein? Chico ist ein Arbeiter und Unterzahlspieler. Wenn es im Eishockey special teams gäbe wäre Chico bei mir immer dabei. Krauß kann auch Unterzahl, ist für mich aber nicht zwingend der Arbeiter - nicht zu verwechseln mit Einsatz!!! Ich verstehe es einfach nicht, vielleicht entgeht mir aber auch was. Für eine Erklärung wäre ich dankbar.
Soweit ich weiß hatten wir ein einziges Verteidiger Tor, alle anderen waren Stürmer. Sheen hat ein Tor geschossen, Girduckis meine ich zwei. Bei insgesamt 6 Spielen und Sheen zwei weniger ist das ein Vergleich der alles und nichts sagen kann.
Soweit ich mich erinnere war die Durschnittsmeinung bei Wojo damals, dass er vielleicht einen Tapetenwechsel braucht, ein oder zwei die deutlicher waren sind normal.
In den Kommentaren hier habe ich auch kaum wahrgenommen, dass jemand Girduckis irgendetwas abspricht - nur mehr oder weniger große Skepsis die nur für die Ausprägung, der wird unser Topscorer einen Touch von Unglauben hat.
Dann ist es halt nunmal auch eine steile These zu behaupten, dass French einen ehemals 40 Tore Mann (die wird er bei uns sicher nicht machen) zugunsten eines Guten DEL 2 Spielers auf der Tribüne lässt. Girduckis wird spielen, vielleicht landet Sheen auch irgendwann längere Zeit auf der Tribüne, vielleicht macht Girduckis auch 40 Vorlagen. Im Moment gibt es keinen Grund Girduckis zu hipen, aber auch nicht zu verteufeln. Ich habe lediglich große Zweifel, dass Girduckis bereits am Anfang der Saison einen gesunden Sheen auf die Tribüne vertreibt. Dass French in einem Vorbereitungsspiel, bei der Auswahl die er hat, einen nennenswert angeschlagenen Spieler spielen lässt (Girduckis - Vollvisir). Dass Girduckis mehr Punkte macht als Simpson UND Pietta UND Agostino UND Sheen UND Wojo UND P Krauß UND Schmölz UND Hüttel UND Ellis UND Bodie UND Powell. Ja die sehe ich alle potenziell mit mehr Punkten am Ende der Saison. Heißt ja nicht, dass Girduckis nicht in die Phalanx einbrechen kann, vielleicht auch weiter oben. Aber mehr als die alle? Wenn Girduckis die Ausbeute eines Bertrands (wenn der sich nur leicht steigert, ich hoffe da auf mehr) erreicht bin ich schon zufrieden mit ihm.
Aber nochmal. Warum steht fest, dass Chico die vierte Reihe zwischen zwei U23 centert. Warum werden dieses Jahr die U23 in eine Reihe gesteckt und nicht von einem erfahreneren geführt? Zumal Dunham durchaus das Potenzial hat das mitzuspielen? Warum sollte P. Krauß mit 17 Toren der geborene Arbeitsreihencenter sein? Chico ist ein Arbeiter und Unterzahlspieler. Wenn es im Eishockey special teams gäbe wäre Chico bei mir immer dabei. Krauß kann auch Unterzahl, ist für mich aber nicht zwingend der Arbeiter - nicht zu verwechseln mit Einsatz!!! Ich verstehe es einfach nicht, vielleicht entgeht mir aber auch was. Für eine Erklärung wäre ich dankbar.
Zitat von ClaytonYoung am 12. September 2024, 19:39 Uhr@robinson10, sorry bei aller Liebe.
Lass doch die Truppe erstmal 10 Punktspiele absolvieren.Wir alle können doch nach der Vorbereitung absolut null sagen, wie sich die Truppe entwickelt, bzw.wohin die Reise geht oder wer, wie performt oder sonstwas…Sheen hatte doch ewig mit einer Verletzung zu kämpfen, der wird schon.Wir dürfen bzw.sollten alle nicht vergessen, dass die Vorbereitung und die bisherigen Gegner kaum ein Gradmesser waren bis auf Mountfield und man bisher aus den Testspielen wenig ableiten kann, weder ob Girduckis einschlägt noch sonstwas. Und sei mir nicht böse, aber jemand nach bzw.in der Vorbereitung eine Vertragsverlängerung anzubieten, ohne dass dieser bisher ein einziges DEL Spiel gemacht hat halt ich für absoluten Schwachsinn!
Darüber kann man sich bei entsprechender Leistung im November Oder Dezember unterhalten aber doch nicht jetzt! Lass die Jungs doch erstmal spielen.Ich denke wir haben mehr Potential wie letztes Jahr und wenn wir das abrufen, ist Platz 6 auf alle Fälle drin! @robinson10, Nix für ungut! Ich wünsche uns und unserem ERC eine geile, erfolgreiche Saison.
@robinson10, sorry bei aller Liebe.
Lass doch die Truppe erstmal 10 Punktspiele absolvieren.Wir alle können doch nach der Vorbereitung absolut null sagen, wie sich die Truppe entwickelt, bzw.wohin die Reise geht oder wer, wie performt oder sonstwas…Sheen hatte doch ewig mit einer Verletzung zu kämpfen, der wird schon.Wir dürfen bzw.sollten alle nicht vergessen, dass die Vorbereitung und die bisherigen Gegner kaum ein Gradmesser waren bis auf Mountfield und man bisher aus den Testspielen wenig ableiten kann, weder ob Girduckis einschlägt noch sonstwas. Und sei mir nicht böse, aber jemand nach bzw.in der Vorbereitung eine Vertragsverlängerung anzubieten, ohne dass dieser bisher ein einziges DEL Spiel gemacht hat halt ich für absoluten Schwachsinn!
Darüber kann man sich bei entsprechender Leistung im November Oder Dezember unterhalten aber doch nicht jetzt! Lass die Jungs doch erstmal spielen.Ich denke wir haben mehr Potential wie letztes Jahr und wenn wir das abrufen, ist Platz 6 auf alle Fälle drin! @robinson10, Nix für ungut! Ich wünsche uns und unserem ERC eine geile, erfolgreiche Saison.
Zitat von Dampfplauderer am 13. September 2024, 13:00 UhrEs ist schön dass es unterschiedliche Meinungen gibt, egal ob Robinson, Jahnstraßenrelikt oder Clayton Young oder Julian etc.
Das Forum lebt von den Unterschieden, es gibt Optimisten, Realisten und Pessimisten, ihr könnt Euch selber zuordnen.
Der Eine oder Andere hat schon Vorbereitungsspiele gesehen, der Andere nicht.
Es stimmt das die Vorbereitung kein Gradmesser aber zumindest eine Orientierung sind.
Fakt ist dass wenn wir am Sonntag auch noch Nürnberg schlagen, dass der ERCI noch nie eine so erfolgreiche Vorbereitung gespielt hat,
egal wie die Gegner diesmal oder in den letzten Jahren hießen.
Ich weiß auch dass das nicht automatisch eine erfolgreiche Saison zur Folge haben muss, aber zumindest die Wahrscheinlichkeit ist höher als anders herum.
bin bei Clayton dass man nach 10 Spieltagen schon mehr sagen kann als jetzt, das ist auch immer der Zeitpunkt, wo ich meinen Hauptrunden Tabellentip abgebe.
jetzt freuen wir uns erst einmal auf Sonntag und dass wir unser weiße Weste der Vorbereitungsspiele beibehalten bzw. sichern.
bis Sonntag
Es ist schön dass es unterschiedliche Meinungen gibt, egal ob Robinson, Jahnstraßenrelikt oder Clayton Young oder Julian etc.
Das Forum lebt von den Unterschieden, es gibt Optimisten, Realisten und Pessimisten, ihr könnt Euch selber zuordnen.
Der Eine oder Andere hat schon Vorbereitungsspiele gesehen, der Andere nicht.
Es stimmt das die Vorbereitung kein Gradmesser aber zumindest eine Orientierung sind.
Fakt ist dass wenn wir am Sonntag auch noch Nürnberg schlagen, dass der ERCI noch nie eine so erfolgreiche Vorbereitung gespielt hat,
egal wie die Gegner diesmal oder in den letzten Jahren hießen.
Ich weiß auch dass das nicht automatisch eine erfolgreiche Saison zur Folge haben muss, aber zumindest die Wahrscheinlichkeit ist höher als anders herum.
bin bei Clayton dass man nach 10 Spieltagen schon mehr sagen kann als jetzt, das ist auch immer der Zeitpunkt, wo ich meinen Hauptrunden Tabellentip abgebe.
jetzt freuen wir uns erst einmal auf Sonntag und dass wir unser weiße Weste der Vorbereitungsspiele beibehalten bzw. sichern.
bis Sonntag
Zitat von Mintzberg12 am 13. September 2024, 14:23 UhrWeiß jemand von Euch, ob das Spiel am Sonntag wo zu sehen sein wird? In einem Stream vielleicht?
Weiß jemand von Euch, ob das Spiel am Sonntag wo zu sehen sein wird? In einem Stream vielleicht?
Zitat von Dampfplauderer am 15. September 2024, 9:20 UhrSo heute geht es darum das Siegerteam für Augsburg zu finden.
Außerdem mit drei Punkten das beste Team der Vorbereitung zu werden.
Allen die heute im Stadion sind ein Ereignisreiches, tempogeladenes Spiel mit vielen Toren.
So heute geht es darum das Siegerteam für Augsburg zu finden.
Außerdem mit drei Punkten das beste Team der Vorbereitung zu werden.
Allen die heute im Stadion sind ein Ereignisreiches, tempogeladenes Spiel mit vielen Toren.
Zitat von Domino am 15. September 2024, 22:12 UhrTja jetzt sind wir in der Vorbereitung ungeschlagen.
Mir persönlich haben die ersten Spiele besser gefallen. Vielleicht waren sie da noch „freier“ im Spiel. Chancen und Power Play sind noch ausbaufähig.
Aber für mich ist wichtig wie sie in die Saison starten.
Tja jetzt sind wir in der Vorbereitung ungeschlagen.
Mir persönlich haben die ersten Spiele besser gefallen. Vielleicht waren sie da noch „freier“ im Spiel. Chancen und Power Play sind noch ausbaufähig.
Aber für mich ist wichtig wie sie in die Saison starten.
Zitat von Dampfplauderer am 15. September 2024, 22:54 UhrAuch wenn es kaum jemanden interessiert, hier die Tabelle der Vorbereitungsspiele:
Tabelle Saisonvorbereitung Team Spiele Torverhältnis Punkte Quotient KEC 7/7 25:11 19 2,71 ERCI 7/7 27:12 18 2,57 Bremerhaven 7/7 21.11 15 2,14 Iserlohn 8/8 31:23 16 2,00 Berlin 7/7 20:13 14 2,00 DEG 8/8 27:17 14 1,75 Straubing 7/7 17:12 11 1,57 Nürnberg 8/8 20:19 11 1,38 SERC 9/9 28:20 12 1,33 Wolfsburg 7/7 15:23 9 1,29 MERC 6/6 12:19 7 1,17 AEV 8/8 23:31 8 1,00 Frankfurt 7/7 11:21 7 1,00 EHC München 7/7 12:23 5 0,71
Auch wenn es kaum jemanden interessiert, hier die Tabelle der Vorbereitungsspiele:
| Tabelle Saisonvorbereitung | ||||
| Team | Spiele | Torverhältnis | Punkte | Quotient |
| KEC | 7/7 | 25:11 | 19 | 2,71 |
| ERCI | 7/7 | 27:12 | 18 | 2,57 |
| Bremerhaven | 7/7 | 21.11 | 15 | 2,14 |
| Iserlohn | 8/8 | 31:23 | 16 | 2,00 |
| Berlin | 7/7 | 20:13 | 14 | 2,00 |
| DEG | 8/8 | 27:17 | 14 | 1,75 |
| Straubing | 7/7 | 17:12 | 11 | 1,57 |
| Nürnberg | 8/8 | 20:19 | 11 | 1,38 |
| SERC | 9/9 | 28:20 | 12 | 1,33 |
| Wolfsburg | 7/7 | 15:23 | 9 | 1,29 |
| MERC | 6/6 | 12:19 | 7 | 1,17 |
| AEV | 8/8 | 23:31 | 8 | 1,00 |
| Frankfurt | 7/7 | 11:21 | 7 | 1,00 |
| EHC München | 7/7 | 12:23 | 5 | 0,71 |
Zitat von Dampfplauderer am 15. September 2024, 22:55 Uhrvielleicht interessiert Euch das etwas mehr ist aber auch nur die Scorerwertung der Vorbereitung:
Vorbereitung 24/25 G A SP 17 Abbott Girduckis 4 3 7 8 Philipp Krauß 2 4 6 92 Daniel Schmölz 2 3 5 9 Myles Powell 1 4 5 33 Charles Bertrand 3 1 4 86 Daniel Pietta 2 2 4 11 Kenny Agostino 2 2 4 21 Wayne Simpson 3 0 3 52 Enrico Henriquez 2 1 3 19 Wojtek Stachowiak 2 1 3 89 Austen Keating 0 2 2 22 Mathew Bodie 0 2 2 90 Jan Nijenhuis 0 2 2 25 Leon Hüttl 0 2 2 91 Riley Sheen 1 0 1 27 Noah Dunham 1 0 1 16 Johannes Krauß 1 0 1 75 Alex Breton 1 0 1 95 Philipp Preto 0 1 1 4 Morgan Ellis 0 0 0 2 Sam Ruopp 0 0 0 5 Fabio Wagner 0 0 0 27 Niklas Hübner 0 0 0 85 Luca Hauf 0 0 0 77 Ryan Odude 0 0 0 27 30 57
vielleicht interessiert Euch das etwas mehr ist aber auch nur die Scorerwertung der Vorbereitung:
| Vorbereitung 24/25 | G | A | SP | ||
| 17 | Abbott | Girduckis | 4 | 3 | 7 |
| 8 | Philipp | Krauß | 2 | 4 | 6 |
| 92 | Daniel | Schmölz | 2 | 3 | 5 |
| 9 | Myles | Powell | 1 | 4 | 5 |
| 33 | Charles | Bertrand | 3 | 1 | 4 |
| 86 | Daniel | Pietta | 2 | 2 | 4 |
| 11 | Kenny | Agostino | 2 | 2 | 4 |
| 21 | Wayne | Simpson | 3 | 0 | 3 |
| 52 | Enrico | Henriquez | 2 | 1 | 3 |
| 19 | Wojtek | Stachowiak | 2 | 1 | 3 |
| 89 | Austen | Keating | 0 | 2 | 2 |
| 22 | Mathew | Bodie | 0 | 2 | 2 |
| 90 | Jan | Nijenhuis | 0 | 2 | 2 |
| 25 | Leon | Hüttl | 0 | 2 | 2 |
| 91 | Riley | Sheen | 1 | 0 | 1 |
| 27 | Noah | Dunham | 1 | 0 | 1 |
| 16 | Johannes | Krauß | 1 | 0 | 1 |
| 75 | Alex | Breton | 1 | 0 | 1 |
| 95 | Philipp | Preto | 0 | 1 | 1 |
| 4 | Morgan | Ellis | 0 | 0 | 0 |
| 2 | Sam | Ruopp | 0 | 0 | 0 |
| 5 | Fabio | Wagner | 0 | 0 | 0 |
| 27 | Niklas | Hübner | 0 | 0 | 0 |
| 85 | Luca | Hauf | 0 | 0 | 0 |
| 77 | Ryan | Odude | 0 | 0 | 0 |
| 27 | 30 | 57 | |||
Zitat von Robinson am 16. September 2024, 0:47 UhrInteressant wer da unser bester Torjäger und Topscorer. Genau den wollen die meisten auf die Bank für Sheen setzen. Lächerlich
Aber zum Spiel heute. Kein einziger U23 Spieler. Wir hatten alle Ü23 Stürmer auf dem Eis und das gegen ein eher im hinteren Drittel der Tabelle zu findenden Verein wie viele sagten. Ist ja nicht aussagekräftig, ich weiß. Erschreckend! Unsere besten Ü23 Stürmer waren heute auf dem Eis. Normalerweise muss man mit 3 Toren mehr gewinnen. Oder sind unsere U23 Stürmer besser wie ein Keating, Nijenhuis oder sonst ein anderer Stürmer?
Wirklich erschreckend und das Überzahl ist nicht besser wie letztes Jahr, leider.
Oder ist die Motivation bei einem Heim Testspiel nicht da?
Interessant wer da unser bester Torjäger und Topscorer. Genau den wollen die meisten auf die Bank für Sheen setzen. Lächerlich
Aber zum Spiel heute. Kein einziger U23 Spieler. Wir hatten alle Ü23 Stürmer auf dem Eis und das gegen ein eher im hinteren Drittel der Tabelle zu findenden Verein wie viele sagten. Ist ja nicht aussagekräftig, ich weiß. Erschreckend! Unsere besten Ü23 Stürmer waren heute auf dem Eis. Normalerweise muss man mit 3 Toren mehr gewinnen. Oder sind unsere U23 Stürmer besser wie ein Keating, Nijenhuis oder sonst ein anderer Stürmer?
Wirklich erschreckend und das Überzahl ist nicht besser wie letztes Jahr, leider.
Oder ist die Motivation bei einem Heim Testspiel nicht da?