7. Januar 2026

Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

36. Spieltag Straubing gegen ERCI 4.1. ab 16:30

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von falco am 4. Januar 2026, 19:01 Uhr

Beim 2:2 schlafen 3 Spieler und schauen zu, wie Leonhardt durch die Verteidigung durchgeht. Will mich nicht so auf ihn einschießen, aber da sieht Krauß auch wieder gar nicht gut aus. Viel zu halbherzig verteidigt.

Waren das nicht Agostino und Breton?

Ich finde das eher unsere Offensiv Spieler hinten viel zu schlecht verteidigen.

In der Rückwärtsbewegung viel zu langsam und oft ergeben sich dann große Lücken.

Er ist nicht schuld aber das brochu nicht der sicherste Fänger ist braucht man auch nicht abstreiten. Zeichnet sich eher durch seine Beweglichkeit und manche spektakulären Paraden aus aber wirklich Ruhe strahlt er nie aus.

Und die Stürmer haben im Moment auch einfach überhaupt keine Ideen. Die Tore wie schon Mal erwähnt sind aktuell eher Zufalls Produkte aber nicht wirklich schön gespielte Dinger. Miserabeles Powerplay ist das beste Beispiel.

Theoretisch bräuchten viele Mal ein,zwei Spiele Pause aber ist halt aktuell nicht drin.

chris21 und ... haben auf diesen Beitrag reagiert.
chris21...

Man merkt das die Jungs total platt sind und das auch Mental. Da hat Marc French eine Aufgabe vor sich. Hoffe wir verpflichten nochmal einen Verteidiger nach.

Und Brochu ist die ärmste Sau wenn vor ihm nicht aufgeräumt wird und dann die Fehlpässe hinten noch dazu. Jetzt merkt man wenn wir vorne nicht treffen wie anfällig unsere Abwehr ist.

Aber das wird schon wieder, sie hab uns ja schon gezeigt was in ihnen steckt. Dienstag geht es weiter. 💪

bauerntrick, Thunder und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickThunderHansdampf...

Ich beantrage morgen die Vorverlegung der Olympiapause bei der DEL, im Sinne der Erholung der potentiellen Olympioniken 😉

Meiner Meinung nach brauchen wir dringend eine Pause, werden noch harte 3 Wochen / 8 Spiele...hoffentlich kommen nicht noch Verletzungen hinzu.

Thunder, Flipsi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThunderFlipsiDani...

Zum Glück haben wir noch 12 Punkte Vorsprung auf Platz 7. Das sollte man irgendwie in die Pause schaffen. Ich finde man hat halt auch viel Pech mit den Toren die von unseren Leuten abprallen und dann ins Tor gehen.

Gegen Frankfurt muss man schon gewinnen. Die sind in der selben Phase wie wir gerade und da sollte nicht verloren werden.

Vielleicht zu erstmal das Positive, auch wenn es schwer fällt.
Das war heute das erstemal diese Saison, dass wir drei in Folge verlieren und das zeigt doch vor allem eins, wir haben bis dato ein tolle Saison gesehen. Vielleicht muss man es auch realistisch sehen wir haben uns ein großes Punktepolster erspielt und das hilft uns jetzt in dieser Phase Platz 6 zu halten und Platz 4 in Reichweite zu haben. Wir sind halt im Quervergleich mit Köln, Mannheim und München auch nicht qualitativ so tief besetzt, wenn dann mal ein zwei Spieler ausfallen / angeschlagen sind (in der Mannschaft geht wohl aktuell eine Erkältungswelle um) dann fehlt direkt das Quäntchen, dass uns den Sieg ermöglicht.
Zum Spiel: Die vierte Reihe fällt ohne Pietta massiv ab, Hauf ist aus meiner Sicht nicht DEL tauglich, das 1:0 geht mit auf seine Kappe, kam danach auch kaum mehr aufs Eis. Dann auch von mir nochmal was zu Krauß, er hat heute die Chance gehabt mit Pietta und Sheen was zu zeigen und durfte auch wieder im PP ran. Leider wieder nicht genutzt. Gerade im Derby gegen Straubing muss von ihm als Energiespieler da mehr kommen. Hab es auch so gesehen wie falco. Er war bei zwei Gegentoren auf dem Eis und beide Male aus meiner Sicht entscheidend mit beteiligt. Ich würde mir wünschen das Smallwood mehr Eiszeit bekommt, verdient sich das aktuell mehr als Krauß.
Zum Abschluss dann nochmal das positive, Riley Sheen gefällt mir die letzten Spiele echt gut, an ihm liegt es nicht. Desweiteren muss man positiv einordnen, dass wir in den drei letzten Spielen jedesmal trotz schwacher Leistung die Chance auf die OT hatten.

Spielbericht DK: https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/erc-ingolstadt-findet-auch-gegen-straubing-tigers-nicht-aus-dem-tief-und-verliert-mit-3-6-20256928

Dani, SamiGroleau27 und ... haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaniSamiGroleau27...
Conboy

Ich hab grad im donaukurier gelesen, dass 5 bis sechs sogenannte Fans aus Ingolstadt auf 1 (echt jetzt) straubinger eingeschlagen haben.

ich empfinde nur Verachtung über eine solche Aktion.  Hoffentlich findet man die Vögel schnell und brummt ihnen ein lebenslanges stadionverbot auf. Und zwar auch in Ingolstadt. Es wird Zeit, dass auch der ERC hier mit größtmöglichen Sanktionen ein Zeichen setzt.

wegschauen macht mitschuldig. Es reicht mir, und ich will das nicht immerwährend lesen.

Julian, eishase und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Julianeishasechris21Hansdampf...ConboyOliver

@conboy Geb dir recht-Hauff ist leider absolut nicht DEL tauglich.French hat ihm nach seinem ersten Shift , in dem das 0 zu1 gefallen ist, kaum noch gebracht. Ist mir schon sehr oft negativ aufgefallen. Der Junge ist maximal überfordert mit der DEL und auch Johannes Krauß hat so seine Probleme .Ich denke wir werden beide zur nächsten Saison nicht mehr sehen und das ist auch gut so....

Zum Spiel:

Die Mannschaft wirkt komplett überspielt und ist Welten von ihrem Leistungsvermögen entfernt. Teilweise spielen wir richtig schlafmützig und lethargisch. Siehe das 2 zu 2 gestern. Hat glaub ich mehr mit dem Kopf als den Beinen zu tun. Zu unkonzentriert einfach alles.French muss sich jetzt etwas einfallen lassen.

Trotzdem spielen wir eine gute Saison und fast alle Mannschaften haben mal so ne Phase. Wichtig ist sein maximales mannschaftliches Leistungsvermögen zu den Playoffs zu erreichen

Zulange sollte es aber so nicht weitergehen.Ich hoffe Powell spielt bald wieder. Klar der alleine kanns nicht richten aber er fehlt schon sehr.

Ich würde bald die 11 Ausländerlizenz ziehen. Meiner Meinung würde das in der Abwehr am meisten Sinn machen. So Typ Mathew Bodie . Der würde uns jetzt richtig gut tun. Keine Ahnung ob der Spielermarkt momentan einen Abwehrspieler seiner Qualität hergibt.

Brochu bräuchte auch mal dringend ne Pause. Hoffentlich spielt Williams bald wieder oder man gibt Pertuch 1 oder 2 Spiele . Wobei die Niederlagen jetzt nicht auf die Kappe von Brochu gehen .

bauerntrick, chris21 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bauerntrickchris21Robinson...

Gegen  Frankfurt würde ich Pertuch bringen. Erstens wird er gegen seinen neuen Club extrem motiviert sein, zweitens spielt die ganze Mannschaft dann in der Regel defensiv fokussierter. Auch Breton kann man aus meiner Sicht eine dringend benötigte Pause geben. Dafür Jandric neben Ellis - These: mit einem starken Defensivpartner der ihn absichert wird er eher zu seinem Spiel finden.

Robinson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robinson
Conboy
VorherigeSeite 3 von 3